Danke für den guten Bericht!
Sogar Kuckuck könnte neuer Tabellenführer werden!
Nee, nee auch der derzeitige 7. der BBL der EFC Stahl kann theoretisch die
Tabellenführung nach dem 9. Spieltag übernehmen!
Eine irre Liga!!!
Danke für den guten Bericht!
Sogar Kuckuck könnte neuer Tabellenführer werden!
Nee, nee auch der derzeitige 7. der BBL der EFC Stahl kann theoretisch die
Tabellenführung nach dem 9. Spieltag übernehmen!
Eine irre Liga!!!
Schwarz-Rot Neustadt -- FC Schwedt 02 1:3
Oranienburger FC Eintracht -- Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:2
Grün-Weiß Lübben -- TuS Sachsenhausen 2:2
Frankfurter FC Viktoria -- Prignitzer Kuckuck Kickers 1:1
FSV Union Fürstewalde -- Blau-Gelb Laubsdorf 2:1
BSV Guben/Nord -- SV Altlüdersdorf 2:1
FV Motor Eberswalde -- SV Babelsberg 03 II 1:1
Alles anzeigen, alle weg , kann ich rauskommen ?
Glückwunsch nach Strausberg, verdienter Sieg beim Tabellenführer !
Wo fängt man an, wenn man als Berichterstatter keinen vernünftigen Anfang findet ?
Liegt sicher auch daran, dass der Anfang ziemlich zäh, na sagen wir, ausgeglichen war.
Die erste Gästechance zappelte auch gleich im Netz. In der 20. min nahm der Strausberger Angreifer (heißt er Skusi ?) einen
weiten Ball, der aus der eigenen Hälfte kam und wohl eher als Befreieungsshlag gedacht war, vor dem Luckenwalder Strafraum an.
Fast wäre die Chance dahingewesen, als ihm beim Drang zum Tor der Ball zu weit vom Fuß sprang und alles mit dem herausstürzenden
Luckenwalder Keeper rechnete. Dieser verharrte jedoch auf der Linie und Skuri(?) kam wie die Jungfrau zum Kinde, zum Tor!
Mit links zog er aus halblinker Position, gar nicht mal scharf, in die lange Ecke. Da ich genau auf der Höhe stand, meine ich, auch der Schuss dann selbst war nicht unhaltbar....
Nun war das Spiel genau in die Richtung gelaufen welche die Gastgeber verhindern wollten, sie mußten einen Rückstand hinterherlaufen. Kenner der hiesigen Szene wissen es, das ist nicht das Ding des FSV....
Bis zur Pause kamen die Gäste nun nicht mehr vor das Luckenwalder Tor, brauchten sie ja auch nicht, sie führeten !
Fast mit dem Pausenpfiff dann das 1:1, aber eben nur fast. Nicht nur die Gäste führten 1:0 zur Pause, nein auch das interne Torwartduell viel zu ihren Gunsten aus.
2. HZ kam dann Zottmann hinein, der das Spiel der Gastgeber deutlich belebte. 50., 55. und 60 min, 3 x die gleiche Situation, der Ball streicht nur Millimeter weit am linken Pfosten vorbei. Hier hätte der gute Strausberger Keeper keine Chance gehabt.
Nun ja, die Zeit lief weg und allen wurde klar, sehr hoch wird Luckenwalde heute nicht mehr gewinnen !
Alle Chancen hier aufzuführen würde zu weit führen, aber ihr könnt euch denken wie solche Spiele verlaufen.
Oft kommt dann naoch die Krönung, die Negative! Es war wohl die 85.(?) min als ein Flachschuß von halblinks aus ca 16 m auf das Luckenwalder Tor kam. Petereit, lange ungeprüft und sicher kalt, wollte die Glegenheit nutzen um sich ein weng warm zu rollen. Er streckte sich und bekam den Ball an den Körper, vielleicht auch ein bisschen an die Hände, fassen konnte er ihn aber nicht. Von meiner Position sah es nach "oh Gott, och noch ne Ecke aus!", aus. Aber nee, keine Ecke, der Ball kullerte ins Tor, unglaublich!
Kaum zu glauben, aber nun versuchten die Luckenwalder alles, immer und immer wieder ergaben sich noch Chancen für die Luckenwalder. Mir war aber klar, reinfallen wird in das Tor hier heute keiner mehr! Strausberg war heute genau ein Torwart besser, mehr nicht! Klar, die Mannschaft hat auch enttäuscht, aber es war einer jener Tage da kannste machen watt de willst, siehst immer bescheuert aus.
Achja, 90.+ 2, Zottmann aus 16 mit Flachschuss. Aber wem juckte das noch, nur der Strausberger Keeper ärgerte sich ein bisschen, mußte er aber nicht, er hatte 2 x gewonnen mit seiner Mannschaft und gegen Petereit!
Glückwunsch zum verdienten Sieg, auch für die faire Arte und Weise, sauber hingekriegt!
Na dann, mal gucken was die anderen so machen, !EISERN!!!!
tolles, vorzeitiges geburtstagsgeschenk, danke jungs!
Kurze Retourkutsche zum Bundestrainer.
Unser Führungstreffer war kein Zufallsprodukt, sondern " eisern " erkämpft und super heraus gespielt. Schmusi, der heute einfach überragend war, erkämpfte sich mit seinem Willen, wie nur wenige ihn haben, den Ball und lupfte ihn perfekt in den freien Raum. Das war einfach klasse ! Max zog dann aus spitzem Winkel ab und traf.
Zu früh dachte ich, war doch noch genug Zeit. Aber heute hatte der FCS sein Kämpferherz entdeckt, und brachte das Ergebnis nicht unverdient in die Pause. Vorwärts Strausberg !, hallte es mehrfach durchs Stadionrund und plötzlich war auch wieder eine Einheit zwischen Mannschaft und Fans zu verspüren. In Hälfte 2 war man dann in einer Abwehrschlacht gebunden. Und viele gefährliche Situationen taten sich vor unserem Tor auf. Eine glasklare Chance pro Luckenwalde blieb mir aber verborgen. So feierte man zwar jeden gewonnenen Zweikampf und jeden geklärten Ball lautstark, war sich aber doch bewusst, gleich klingelst. Mit zu nehmender Spieldauer wurde man optimistischer und lautstärker. Man fieberte wieder richtig mit und war richtig aufgeregt. Dieses Feeling hatte man lange vermisst. Aber spätestens nach dem Kullertreffer zum 2 zu 0 in der 85 Minute konnte man den nun wild werdenden und pöbelden Rentner in LU seine Abneigung in Form eines nackten und stinkenden A................ zeigen. Ein jederzeit schönes Gefühl, ihr Wi........... . Vorbei war die Zeit in der man vorher ausgelacht wurde und trotz der 300 gegnerischen Fans zu siebend lauter war als die gesamte Erfolgs verwöhnte jederzeit pöbelnde und verpisste Kombo aus LU. Immer leicht gegen 7 Mann die so etwas wie Stimmung verbreiten wollen, aus der Masse heraus aktiv zu werden. Trotz Gegentreffer machte sich nach dem Schlusspfiff ein Gefühl von Stolz und absoluter Geilheit bei uns breit. Und während die Luckenwalder niemanden aus ihren Team kennen, laut Aussagen derer Fans, konnten wir endlich mal wieder, mit Tränen in den Klotzkorken, mit unseren Jungs feiern.
Für die Oberliga sollte LU noch ein wenig mehr machen. Und damit meine ich nicht die Mannschaft.
Es ist ein Unding das nur ein Bierstand für 300 Figuren zur Verfügung steht. Dazu sollte es auch beim Eingang schneller gehen. Ein Vereinsheim ist Fehlanzeige und ein Gästeblock sollte zumindest ausgeschildert sein. Der Bierpreis is dufte !
Verhalten eurer Zuschauer unter aller Sau, da stumpf einmotorig und hohl. In der Oberliga oder gar gegen Frankfurt kommen mehr als sieben gut gelaunte Fans des Gegners mit. Welche sich jederzeit fair und stimmungsvoll trotz blinder Provokationen der Heimseite verhalten haben. Diese kamen natürlich erst als es eng wurde. Vorher war man der gern gesehene Gast, welcher belächelt wurde.
Aber egal, der Wahrsager kommt nächste Woche gegen Lübben. Alles andere ist bis hierhin als wertlos zu betrachten.
Gewinnt man dieses Spiel, ist man erstmal aus dem gröbsten raus.
Ich glaube mein Schwein pfeift, das kann ja wieder ein Spieltag mit vielen Überraschungen werden.
Glückwunsch zu den Straußen, für ihren Sieg.
Nee, nee auch der derzeitige 7. der BBL der EFC Stahl kann theoretisch die
Tabellenführung nach dem 9. Spieltag übernehmen!
Eine irre Liga!!!
Naja sehr theoretisch. Dann müsste ja Hütte oder Sachsenhausen mit 7-9 Toren Unterschied gewinnen. usw. usw.
@ Strausberger:
Glückwunsch zum Sieg.
Im November 2007 war ich ja auch dort. Fand die Zuschauer auch net so...
Hatten trotz 3:0 Heimsieg nur gepöbelt gegen Schiri und Co. und über eigene Team gemeckert.
Gegen Pöbeln an sich hab ich ja nichts, aber auf solche Art und dann das bei nem klaren Heimsieg is einfach sinnlos gewesen.
Bei unserem letzten Heimspiel ging es verbal auch hin und her zw. dem Neustädter Pöbel und unserem.
Also Leute:
Guter Bericht vom Bundestrainer...
Nun will ich noch meinen Senf dazu geben.
Ein absolut niveauarmes Spiel (Strausberg mit Kreisliga- und Luckenwalde mit Landesklassenformat). Strausberg schießt irgendwie viermal auf das Tor des FSV und der Ball ist irgendwie zweimal drin, ach nein, nicht irgendwie, sondern dank Petereit. Naja, Sportschule Cottbus halt.
Den Luckenwaldern fällt dagegen wenig ein. Sicherlich war man über die gesamte Spielzeit das feldüberlegende Team und hatte auch einige sehr gute Torchancen, aber als Tabellenführer muss man ganz anders auftreten. Was heißt das: Eben nicht nur die ganze Zeit lange Bälle spielen, vor allem dann nicht, wenn das gegnerische Team schon äußerst tief steht. Da muss man mal direkt spielen, überlaufen, sich Räume schaffen. Aber all dies geht nur, wenn man ständig in Bewegung ist und nicht steht bzw. wenn der ballführende Spieler nur versucht, sich durch zwei, drei Mann "durchzutanken".
Hinzu kommt fehlende Leidenschaft und Wille bei den Luckenwaldern. Da fehlt ein Leader, der mal das Maul auf dem Spielfeld aufreißt. Aber nee, lieber wieder nagelneue Trikots bekommen haben und das Geld sicher in der Tasche. Dass man aber mal Leistung dafür zeigen muss, scheint nicht allen klar zu sein.
Ich bin absolut enttäuscht von diesem Gegurke gewesen. Anpruch und Wirklichkeit klaffen mal wieder herheblich weit auseinander. Jaja, welcher Anspruch eigentlich?? Na meine lieben Herren: Das interne Ziel Platz 1 bis 3. Aber nein, wir wollen ja nicht ...
Das man nicht jedes Spiel gewinnen kann, ist klar. Die Niederlage werfe ich auch keinem vor, aber rennen und kämpfen muss man in jedem Spiel. Aber wie soll das mit dem Kämpfen klappen, wenn jeder anscheinend nur an seine Pfründe denkt und man einen Trainer hat, der eine mit sehr guten Spielern gespickte Mannschaft nicht motivieren kann. Ganz anders Thomas Lindner. So eine geile Motivation während dem Spiel, habe ich bisher noch von keinem BB-Trainer gesehen! Das war einfach nur geil!!
Da man ja des öfteren in einer Schlange stand um Bier zu holen, kam man ja auch mal mit den " Eingeborenen " ins Gespräch. Und ungefähr so wurde uns von eurem vernünftigen Teil der Zuschauer die Situation bei euch beschrieben. Da waren bzw. sind einige ganz schön stinkig bei euch.
Es ist auch schon komisch wenn der Stadionsprecher vor Spielbeginn von einem Pflichtsieg spricht und dazu noch erwähnt, das bei uns die Nerven blank liegen.
Ich hab auch gar nicht gewusst das Roy Präger von euch kommt, und sein Bruder auch bei euch gespielt hat. So wurde es mir zumindest dreimal erzählt von eurem besten Spieler den ihr je hattet.
Der bemängelte übrigens auch Zitat : " Ich kenne hier gar keinen mehr, obwohl ich hier jahrelang gespielt habe " " Und die drehen hier alle am Rad. " Dann nahm er sich nen kurzen und zog ab.
PS: Kreisligaformat lasse ich bei uns nicht gelten. Dafür haben sich unsere Jungs gestern zu sehr zerrissen. Aber ich schrieb ja schon beim tippen, das uns vorne der liebe Gott helfen muss. Und der kam halt diesmal in Form eures Torhüters vorbei.
Wobei ich dabei bleibe, unser 1 zu 0 war erste Sahne.
Lübben- TuS 1896 2:2 (2:0)
Torschützen für TuS: Malinowski, Lesniak (FE)
OFC- Hütte 3:0
Füwa-Laubsdorf 1-0 Tor Mlnarczyk Rot für Schmidt (Füwa) in der 75.
Und der Rest:
Guben - AL 0 : 1
Neustadt - Schwedt 3 : 5
Frankfurt - Kuckuck 0 : 0
Wir habens geschafft
Völlig verdienter Sieg der celeon-Truppe. Das Tor hätte schon in der 1. Halbzeit fallen müssen! Zum Ende nur noch mit zehn Mann, nachdem der bis zur 60. Minute souveräne Schiri, völlig unverständlich ein stink normales Foul mit rot ahndet. Im Gegenzug jedoch ein böses Foul im Strafraum an Oelze, nur mit gelb.
Aufstellung: Oelze, Lobeda (Werner), Holtz, Probst (König), Niespodziany, Gernetzke, Schmidt, Dressler, Reischert, Mlynaczyk, Klein (Bredow)
Tor: Mlynarczyk
Gute Besserung für Kleini, der eine Platzwunde am Kopf davon getragen hat
Neustadt - Schwedt 3 : 5
Endstand 2:5 - 0:1 Rakoczy 16.min 0:2 Wendlandt 32.min 0:3 B. Lapinski 40.min 0:4 M. Lapinski ? 51.min dann 1:4 und 2:4 in der 62. und 66.min (bei den Namen breche ich mir die Finger) 2:5 Wendlandt 72.min
glückwunsch an völlig überlegene oranienburger die das spiel über 90min beherrschten, hütte schwach mit einer chance in der 45min, wo die oranienburger abwehr den ball nicht klären kann und der schiedsrichter einen indirekten freistoss 7m vor dem tor gibt, zweite halbzeit chancen ohne ende für oburg bei 6:0, 7:0 hätte sich keiner aus hütte beschweren können, doch die oranienburger stürmer haben immer wieder gekonnt aus 10metern alleine vor dem tor den ball elegant vorbei gelegt....hütte am ende noch mit einigen kontern die maximal bis zum strafraum liefen.....übrigens sensationell starke zentrale mittelfeldspieler bei oburg, der kleine niedermayer und der schwarze die so fast jeden zweikampf gewonnen haben und alles was durch kam hat der etwas schwerfällige rohde weggenommen....fazit unheimlich interessante liga dieses jahr...sport frei
Ja, echt unerwartete Ergebnis, ob im Ausgang oder Höhe. Wenn das so weitergeht, dann ahne ich für morgen nichts Gutes für Motor
Ja, echt unerwartete Ergebnis, ob im Ausgang oder Höhe. Wenn das so weitergeht, dann ahne ich für morgen nichts Gutes für Motor
Vieles auf der Welt ist berechenbar, der Fussball mit Sicherheit nicht! Denn dieser ist ein Spiegelbild des Lebens, wo alles passieren kann...
Deswegen würde ich nie in Fußballaktien investieren. Ist wirklich nur was für den Fan, um sich die Anteile eingerahmt übers Bett zu hängen.
OFC-EFC 3:0
1:0 Lißner (20.), 2:0 Böse (61.), 3:0 Kayser (89.)
Würde es eine Tabelle mit den meisten ausgelassenen klaren Torchancen geben,
wären wir schon jetzt uneinholbar Meister
Oranienburg - EFC Stahl 3:0
Absolut verdienter Sieg der O-burger, gegen einen EFC, den ich sooo schlecht noch nie gesehen hab in dieser Saison.
Eins müssen mir die O-burger aber mal verraten: wieso machteni Eure Spieler Euren Trainer bei so nem Spielstand so zur Sau (O-Ton eines OFC-Abwehrspielers in Richtung Seitenlinie: "nun halt doch endlich mal die Fresse da draußen..... Ey nee, dann hör ich auf!!") - und das während des Spiels. Das war doch echt peinlich!!!
Spielbericht aus Hüttenstädter Sicht gibts auf der EFC-Webseite www.efcstahl.de
PS: Danke an O-burger fürs Bier.
Oranienburg - EFC Stahl 3:0
wieso machteni Eure Spieler Euren Trainer bei so nem Spielstand so zur Sau (O-Ton eines OFC-Abwehrspielers in Richtung Seitenlinie: "nun halt doch endlich mal die Fresse da draußen..... Ey nee, dann hör ich auf!!") - und das während des Spiels. Das war doch echt peinlich!!!
hast du völlig recht, das geht gar nicht. hab ich auch so noch nicht erlebt.
es gibt halt kritische trainer, sehr kritische trainer, ... und unseren.
ihm hat wohl nicht gefallen, das nach dem 2:0 jeder irgendwo vorn rumturnte
und keiner mehr lust hatte zurück zu laufen. so kamen ja auch einige überzahlaktionen
von euch zu stande. er liebt halt taktische disziplin - die spieler weniger