Wen wird denn Spieltag Nummer neun erfreuen ?

  • Endstand 2:5 - 0:1 Rakoczy 16.min 0:2 Wendlandt 32.min 0:3 B. Lapinski 40.min 0:4 M. Lapinski 51.min dann 1:4 und 2:4 in der 62. und 66.min (bei den Namen breche ich mir die Finger) 2:5 Wendlandt 72.min

    Möchte nach einem Gespräch mit einem in Neustadt anwesenden FC-Fan ergänzen, daß Neustadt zumindest in der Abwehr sehr große Probleme hatte und es zur Pause bereits 0:5 hätte stehen müssen. Auch vor und nach den beiden Neustädter Toren versiebten die Schwedter noch etliche große Chancen in HZ 2. Neustadt nur in der Phase der beiden Tore mit Engagement, sonst äußerst schwach und zu Recht weit hinten in der Tabelle.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Endstand 2:5 - 0:1 Rakoczy 16.min 0:2 Wendlandt 32.min 0:3 B. Lapinski 40.min 0:4 M. Lapinski ? 51.min dann 1:4 und 2:4 in der 62. und 66.min (bei den Namen breche ich mir die Finger) 2:5 Wendlandt 72.min



    Da kann ich gar nicht drüber lachen. 8)
    Als im Laufe des Tages der Alkohol aus meinem Körper wich, stellte ich ein Schmerzgefühl fest und das mein Zeigefinger grün und blau wurde. ;( So ein Mist jetzt ist die Kralle im Gips.
    Aber egal das war der Torjubel zum 2 zu 0 wert. ^^ :freude:

  • Geht Schachspielen denn auch mit der anderen Hand ? :D


    8o Du wirst lachen, aber es geht eigentlich nicht. Denn beim Schach besteht Schreibpflicht.


    Aber nun wieder Fussball. Und da bin ich morgen auf das Spiel in Eberswalde gespannt. Und so langsam pendelt sich die Tabelle ja auch ein. AL jetzt endlich in Fahrt und mit wichtigem Auswärtsdreier. Lübben mit einer Durststrecke die hoffentlich noch einen Spieltag anhält. Dazu hamse heut noch eine 2 zu 0 Pausenführung verspielt, das sollte ihnen doch nen kleinen Knacks geben. Welchen wir dann hoffentlich ausnutzen können, um mal wieder nen Heimsieg zu feiern. Unsere Punkte haben wir größtenteils gegen die " Spitzenteams " geholt, und genau das gibt mir für nächstes WE zu denken.

  • Möchte nach einem Gespräch mit einem in Neustadt anwesenden FC-Fan ergänzen, daß Neustadt zumindest in der Abwehr sehr große Probleme hatte und es zur Pause bereits 0:5 hätte stehen müssen. Auch vor und nach den beiden Neustädter Toren versiebten die Schwedter noch etliche große Chancen in HZ 2. Neustadt nur in der Phase der beiden Tore mit Engagement, sonst äußerst schwach und zu Recht weit hinten in der Tabelle.


    Torschütze war bestimmt dieser hier: Wirlei Jorge Fereira Junior ;)
    Hatte gegen uns ne Bude gemacht. Der Kerl is ne Augenweide. Hat eigentlich nen besseren Verein als Neustadt verdient.
    Wundert mich net das Schwedt in Neustadt 5 Buden macht. In der Defensive sind die ganz, ganz dünne! Sind für mich Abstiegskandidat Nr. 1.
    Vielleicht stand auch wieder der 18jährige Idriss Valaire Tepon Fonou im Kasten... :whistling:


    Einzig überraschend finde ich den Sieg von Fürstenwalde gegen Laubsdorf. Hatte aber auch auf nen Heimsieg der Spreestädter gehofft. :)

  • FFC Viktoria: Ewest - Philipp, Bitzka, Winkler, Weyer - Keller, Neumann (72. Bernwald), Arndt, Hadel, Kersten (63. Fiebig) - Krause (89. Schubert)


    Kuckuck Kickers: Benha - Proenca, Cornelius, Ceesay, Faria da Silva - Gomes Martins (80. Müller), V. de Oliveira, Volkmann, Anderson (60. Huth) - St. Obst, R. de Oliveira (60. Schmidel de Freitas)


    Schiedsrichter: Mario Kaun (Cottbus)
    Zuschauer: 120
    Gelbe Karten: Winkler, Philipp / Proenca


    schwaches Spiel, FCV-Fans waren klasse -> Polizei nicht X( :cursing: :bindagegen:
    endlich war mal nen bisschen stimmung in diesem scheiß "stadion"

  • @ Motorfan - 1:4 Vila Real Sidiao, wenns denn richtig verstanden und geschrieben wurde. Das andere kann ich nicht mehr reproduzieren. Der Neustädter Torwart konnte bei allen Treffern nichts machen, war also unschuldig. Das was er halten konnte, hat er gehalten. Habe eben noch jemanden an der Strippe gehabt, der vor Ort war und der stimmte auch zu - Neustadt in der momentanen Verfassung Abstiegskandidat Nummer 1. Hinten eine einzige Katastrophe. So schwach, daß sich unsere Stürmer wie im Training fühlen mußten und teilweise unkonzentriert ein höheres Ergebnis vergaben. Aber 2 oder 3 von denen sind wohl echt stark, wie Du bereits schriebst, und könnten wenn es gut läuft, durchaus ein Spiel entscheiden. Deshalb sollte man sie auch nicht abschreiben.
    Bei Schwedt fehlten übrigens der nach seiner Gelb/Roten in Laubsdorf gesperrte Krause, Hubich durch Studium und Oertel. Hatten somit nur 3 Abwehrspieler auf dem Platz. Möchte nicht wissen, was der Oertel mit dieser Abwehr angestellt hätte. Dafür hat Ahn Ngo wohl "blaue Beine von oben bis unten". Der soll mächtig auf die Socken bekommen haben. Übrigens 7 Gelbe Karten von einem unterdurchschnittlichen Schiedsrichter, der die Karten wohl sinnlos verteilte. Auch deshalb wollte das Neustädter Publikum wohl dem Luckenwalder Publikum den Pöbelkönig streitig machen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de


  • erzähl mal bisschen mehr^^


    Waren auch paar göttliche Fans vor Ort?


    Zum Spiel kannst auch ruhig paar mehr Zeilen verfassen. :D



    @ Silli:
    Neustadt is ne komische Truppe, wo das Leistungsgefälle wohl sehr groß ist.
    Schade das hier kein User aus Neustadt schreibt. :(

  • logisch ca. 50 leuts mit zahlreichen spruchbändern, plakaten und so was
    die police musste dann natürlich nen riesen aufstand machen und versammelte sich mit ganzer mannschaft in den fanblock und haben ein spruchband eingesammelt ->kamen sich wieder wichtig vor
    zum spiel brauch ich nich mehr schreiben, aber wenn de willst:


    - zu Beginn erarbeiteten sich die Frankfurter ohne Kapitän Carsten Moritz (5. gelbe Karte) und Benjamin Ehresmann (Rot beim 1:1 in Strausberg) die besseren Chancen
    - Kopfballversuche von Thomas Kersten und Florian Bitzka blieben erfolglos
    - nach feiner Vorarbeit von Michael Arndt, Tommy Neumann und Maximilian Weyer mit Rückpass auf Kersten schwächelte der nach langer Verletzungspause erstmals wieder in der "Ersten" eingesetzte Mittelfeldspieler beim Torschuss arg (19.)
    - damit hatten die Platzherren für längere Zeit ihr Pulver verschossen
    - die Gäste versteckten sich nicht
    - bis zur Pause plätscherte das Geschehen zwischen den Strafräumen dahin
    - nach dem Wechsel kam die bessere Spielanlage der Prignitzer, die neun Brasilianer (!) einsetzten, mehr zum Tragen
    - zwei Möglichkeiten für Obst (55./65) und eine für Vitor Miranda de Oliveira mit großer Rettungstat von Christopher Ewest
    - unter Tempodruck geraten, unterliefen den Oderstädtern im Vorwärtsgang viele Fehlpässe
    - so mussten sie sich auf Distanzversuche durch Keller, Neumann und Krause beschränken
    - aus Viktoria-Sicht mehr erkämpft als erspielt

  • (Sa.) SV Grün-Weiß Lübben - TuS 1896 Sachsenhausen 1-1
    Lübben wird wohl versuchen mit einer Anfangsoffensive und sehr robuster Gangart den Neuling den Schneid abkaufen zu wollen. TuS um deren Trainer Pröger ist gut beraten, sehr defensiv zu spielen und auf die Konterchance zu lauern...die es auf jeden Fall wieder gibt...


    Billi hat es schon richtig vorausgesehen , Lübben mit starker Anfangsoffensive !
    TuS stand noch nicht richtig auf dem Platz da hat es schon zu ersten mal geklingelt 90 sec. waren da erst vorbei ;(
    Sachsenhausen fand nicht richtig ins Spiel zum einen weil Lübben eng und robust deckte zum anderen wegen einer hohen fehlpassquote . TuS versuchte das Spiel an sich zu reißen was aber in der ersten Halbzeit nicht gelang und Lübben kam durch schnelle Vorstöße immer gefährlich vor`s TuS Tor .
    Es war schon bedrückend wenn man sah das TuS technisch klar besser war aber das nicht in zählbares umsetzen konnte !
    Dann ich glaube es war um die 30zigst min setzte sich ein Lübbener Stürmer gegen die TuS Abwehr durch und steuert allein auf den Torwart zu um zum 2 : 0 zu erhöhen .
    TuS kämpfte zwar konnte aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten obwohl einige Spieler von Lübben schon ausgepowert waren hatten sie noch gute Konterchancen und hätte noch auf 3 : 0 erhöhen können !


    In der zweiten Halbzeit Sachsenhausen klar überlegen , Lübben nur auf Konter lauernd , kombinierte über 3 - 4 Stationen aber leider waren gute Torchanchen Mangelware selbst aus guten Freistoßsituationen wurde kein Kapital geschlagen obwohl TuS nun auf das Anschlusstor drängte und Lübben nur noch verteidigte !


    Anschlusstreffer in der 55 min nach einer Ecke konnte der Ball unter die Latte eingeköpft werden und TuS verschärfte noch den Druck das 2 : 2 hätte eigentlich jede Min fallen müssen aber man musste bis kurz vor Schluss warten ehe der Ausgleich durch einen 11meter geschafft wurde !


    Fazit : Es gibt solche Spiele in dem man Optisch überlegen ist aber den mit einer Deutlichen Niederlage nach Hause fährt zum Glück bewies Sachsenhausen Moral und holte noch einen überaus verdienten Punkt gegen schwache aber Kampfstarke Lübbener !

  • Quelle: laubsdorf.de


    Fürstenwalde.
    Oelze – Probst, Holtz, Niespodziany, Lobeda(65.Werner) – Schmidt, Gernetzke, Reischert(57. König), Mlynarczyk – Dreßler, Klein(86. Bredow)


    Laubsdorf:
    Thoms - Treuger, Benken, Jentsch(79. Gohr) – Pehla - Röhr(68.Szobonya), Specht, Lempke, Weller –
    Handreck, Jäckel


    SR: Michael Wendorf, Pausin


    Zuschauer: 160


    Tore:
    1:0 (68.) Mlynarczyk


    Gelb Fürstenwalde: Probst (F), Holtz (F), Gernetzke (F)
    Gelb Laubsdorf: Benken (F), Weller (M), Handreck (F), Pehla (F)
    Gelb/Rot: keine
    Rot: Schmidt, Fürstenwalde (F) (76.)


    Laubsdorf kam als Favorit in das Friesenstadion und hätte mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen können. Doch es sollte ganz anders kommen. Die Blau-Gelben hatten einen ganz schwachen Tag und fanden keine Mittel die gut aufgestellte Viererkette der Gastgeber zu bezwingen. Fürstenwalde tat nur das Nötigste, konnte aber immer wieder mit schnellen Angriffen Gefahr vor das Laubsdorfer Tor bringen ohne jedoch ernsthafte Torchancen zu erzielen.
    So dauerte es bis zur 20.Min., als Pehla (L) mit einem 30m Fernschuß Torwart Oelze (F) sein ganzes Können abverlangte. Fürstenwalde hatte in der 28. Min. die erste Großchance doch Pehla konnte für den bereits geschlagenen Torwart Thoms retten. 4 Minuten später holte Jentsch (L) eine Eingabe von Dreßler (F) von der Linie. Laubsdorf versuchte es mit langen Pässen, die aber viel zu ungenau immer wieder vom gut mitspielenden Torwart Oelze abgefangen wurden.
    In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. So führte auch ein Konter zum verdienten 1:0.
    Dreßler setzte sich auf der linken Seite durch, flankt nach innen und der völlig frei stehende Mlynarczyk hatte keine Probleme zu verwandeln. Laubsdorf nun endlich aufgewacht versuchte mehr Druck zu machen, scheiterte aber an der clever spielende Abwehr der Gastgeber. Das Spiel wurde hektischer und Schiedsrichter Wendorf, der übrigens gut Regie führte, musste mit einigen Gelben Karten die Gemüter beruhigen. In der 76. Minute foulte Schmidt(F) nach einem Zweikampf mit Lempke (L) den Laubsdorfer Spieler ohne das der Ball in der Nähe war. Der Schiri zog sofort die Rote Karte.
    Eine harte aber wohl doch regelgerechte Entscheidung gegen den bis dahin besten Fürstenwalder Spieler. In den Schlussminuten warf Laubsdorf alles nach vorn, konnte aber keine zählbaren Erfolge mehr erzielen. Am Ende ein verdienter Sieg der Unioner die gegen eine schwache Gästemannschaft nicht einmal ihr ganzes Können aufbringen mussten.


    Jürgen Schulze

  • In der 76. Minute foulte Schmidt(F) nach einem Zweikampf mit Lempke (L) den Laubsdorfer Spieler ohne das der Ball in der Nähe war. Der Schiri zog sofort die Rote Karte.
    Eine harte aber wohl doch regelgerechte Entscheidung gegen den bis dahin besten Fürstenwalder Spieler.


    Mir völlig unverständlich :thumbdown: Schmidt war bis dahin nicht negativ aufgefallen, hatte keine Ermahnung und keine gelbe Karte. Wenn das regelgerecht war, wieso ist dann Euer Stürmer mit gelb davongekommen ?(


    Das Foul an Oeltze und der Tritt an den Oberschenkel waren dann ja wohl dunkelrot :verweis:

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

  • Ich habs geahnt - Eberswalde verliert gegen Babelsberg II mit 2:4 (Quelle www.motor-eberswal.de)


    Das wird noch ne Saison ! ?(


    Die spielstarken Gäste haben total verdient gegen unsere Kicker gewonnen. Gnadenlos nutzte man unsere Schwächen im Defensive aus. Babelsberg II hatte teilweise deutlich mehr Spielanteile und machte das Spiel. Unsere Leute waren zu Passiv und manche wie z. B. Ates blieben total blass. Insg. hatte Motor inkl. den beiden Toren 3-4 Torchancen. Das 2:4, Freistoßtor durch Ergin war ein Geschenk des Babelsberger Keepers.


    Dem anwesenden Gerd Pröger wird es bestimmt freuen das mal wieder ein Motor-Spieler vom Platz flog.
    Christian Schlegel holte sich in der 75. Minute ne Gelb-Rote Karte ab.


    bisherige Saisonbilanz:
    Gelbe Karten: 12-16
    Gelb-Rote Karten: 3
    Rote Karten: 2


    :D



    Jetzt steht Motor in Sachsenhausen schon unter Zugzwang. Dort muss endlich der 2. Auswärtssieg her. :rolleyes:

  • @ Tusse - Nein. Mit Sicherheit nicht. Nicht eine Mannschaft hat derzeit das Niveau der jeweils 2 bis 4-platzierten der letzten Jahre. Aber trotzdem ist die Liga ausgeglichener, weil es nicht so viele "Schwächlinge" wie sonst gibt.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de


  • Ob das für die Stärke der Liga spricht?


    wohl eher für ausgeglichenheit und unbeständigkeit.
    aber ich glaube auch, das sich jetzt so langsam alles einpegeln wird und die Halbzeittabelle schon einigermaßen das potential der mannschaften wiederspiegeln wird. trotzdem bleibt es relativ eng, was u.a. den starken aufsteigern zu verdanken ist.