Wir ham die Schnauze voll!!!

• @ Greg: ich stimm dir in allen Punkten überein...

Ich schau nur noch ins Landeliga BRB Forum und in die Gruppenbereiche ..

alles andere geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei .. klar hab ich auch weniger zeit durch neue Arbeit und Familie, trotzdem: das Forum hat sich sehr zum negativen entwickelt :thumbdown:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Ein Forum ist immer nur ein Nebenprodukt einer Seite, das in der Hand der jeweiligen User liegt, die den Inhalt und das Niveau bestimmen.

Sascha und ich sind für den Inhalt der eigentlichen Seite zuständig, sei es der Liveticker, der Ergebnisdienst, die Überarbeitung von News und Spielberichten etc. Nebenbei haben wir noch viele andere Dinge zu erledigen, so dass einen die Arbeit nach und nach auffrisst. Als Belohnung für die Sieben-Tage-Woche im Dienst der Userschaft müssen wir dabei auf viele Dinge verzichten, als Beispiele sind bei mir da Dinge wie eine Krankenkasse, Urlaub oder einfach nur ein regelmäßig gutgefüllter Kühlschrank zu nennen. Aber z.B. gestern waren wieder über 15.000 Besucher auf der Seite, und das zeigt, dass bei all den Kritikern unsere Arbeit angenommen und von vielen – auch wenn nicht von allen – respektvoll anerkannt wird und das stellt mich zufrieden.

Trotzdem möchte ich noch einmal betonen, dass wir beide keinen Einfluss auf das Forum nehmen können, auch weil es unmöglich ist, es allen recht zu machen. Manche reagieren allergisch auf bestimmte Antworten und ziehen sich zurück. Andere akzeptieren und tolerieren, dass nicht jeder dem eigenen Niveau entspricht. Im Grunde sucht sich doch jeder im Internet das Umfeld, in dem er mit anderen auf seine Weise diskutieren möchte und kann. Findet er auf der einen Seite nicht die gewünschten Gesprächspartner, geht er halt zur nächsten. Manche suchen dabei auch nur die passenden Antworten, um ihr eigenes Ego zu stärken.

Ein Forum wird niemals von allen Seiten angenommen werden, da dies eine sehr hohe Toleranz aller Diskutierenden voraussetzen würde, wie es die bei einer so emotionalen Sache wie dem Fußball gar nicht geben kann. Durch die Emotionen wird halt provoziert, mal dann auch wieder beleidigt, sinnlose Beiträge (oft dann auch noch schwachsinnige Einzeiler) verfasst, die kein Mensch braucht. Der eine schüttelt mit dem Kopf und fragt sich, was der Schwachsinn soll, der nächste heult rum, wie schlecht die ganze Welt ist und andere lesen einfach drüber weg und schenken dem Müll keine Beachtung. Viele gibt es auch, die einfach nicht mit gegenteiligen Meinungen klar kommen und deshalb unzufrieden sind. Auf all diese Dinge können wir einfach nicht reagieren.

Aber ich möchte an dieser Stelle auch noch erwähnen, dass sich das Internet grundlegend verändert hat. War es früher doch eher eine Spielwiese für besser gebildete (manchmal auch eingebildete) Menschen, die neben der Technik auch über das nötige Kleingeld verfügten, hat die stetige Reduzierung der Kosten bei Hardware und Internetzugang dafür gesorgt, dass nun im Grunde jeder das Netz nutzen kann. Dies hat meiner Meinung nach zu einer grundlegenden Veränderung in den Foren aller Seiten geführt. Wie sollen wir aber darauf reagieren? IQ-Tests bei der Registrierung oder vielleicht eine ausführliche Bewerbung mit Zeugnissen? Und würden überhaupt die alten User den dann neuen Bedingungen entsprechen? Darauf habe ich keinen Bock, konzentriere mich lieber auf die Verbesserung der Inhalte der eigentlichen Seite und akzeptiere, dass der eine oder andere weiterziehen wird. Leben heißt nun mal auch Veränderung und das auf allen Ebenen…

• gebe dir da voll und ganz recht. Wer einige Funktionen (bedanken) nicht benötigt, der soll sie halt ignorieren. Das mit der Werbung mit den Schlagwörtern fand ich persönlich richtig nervend und denke nicht, dass sich dort einer dran gewöhnt hätte. Danke dir also dafür, dass du diese, trotz deiner finanziellen Lage wieder abgeschaltet hast.

Und was die sinnlosen Beiträge in mittlerweile wirklich fast allen Threads angeht, da fällt mir spontan ein: Gäbe es noch den Laberfred, so würde der vollgespammt werden und die anderen Themen würden nicht ständig abdriften... Das nur so am Rande :happy:

Aber, lass dich nicht unterkriegen! Alle Nörgler könnten ja mal ihren Chef fragen, ob der nicht als Sponsor für diese Seite herhalten könnte 8)

• Ich finde eigentlich nicht, dass sich die Seite zum negativen entwickelt hat, im Gegenteil. Okay, das alte Design war irgendwie cooler, das jetzige mag ich nich so, aber das ist eher sekundär.

An Neuerungen finde ich die Foto- und Videogallerie sehr gut, auch wenn die meisten Pics oder Videos nen leichten Hang zum Dilletantismus haben, sind sie meiner Meinung doch ne nette Abwechslung zu den gelackten, superscharfen Hochglanzfotos oder der tollen Fernsehberichterstattung mit 85 Kameras und Superduperzeitlupe aus dem Profibereich. Ich schaue mir jedenfalls die Videos und Bilder sehr gerne an und mir würde die Galerie auch fehlen.

Auch die Newserstellung der User ist an sich ne gute Sache, das ganze scheitert halt eher daran, das es kaum genutzt wird. Ist aber eher die Schuld der User, nicht der Macher. Ähnlich verhält es sich mit den Blogs, dort fehlt mir halt, das man so etwas wie ein "Corporate Design" für seinen Blog einstellen kann, die Templates finde ich nicht so toll. Und das man Videos, Bilder und News kommentieren kann, gehört im Jahr 2008 nunmal irgendwie dazu.

Und zum Thema Forum hat Stephan ja schon alles gesagt, da gibts nix hinzuzufügen.

• Auch wenn es mir schwer fällt, da ich selbst auch ein Fussballforum zu laufen habe(Adresse wird aber nicht Öffentlich verraten, zur Wertschätzung an Stephan R.T.), muss ich Stephan absolut recht geben.

Es ist nicht wiklich umsetzbar, das man jeden User Glücklich macht mit einem Forum. Das fängt schon beim Style an und endet bei dem Aufbau des Forums. Der eine mag es lieber so, der andere wieder anders. Habe das selbst in den letzten Monaten erlebt und kann Stephan absolut verstehen. Ich bin ganz ehrlich, Stephan nicht übel nehmen bitte, bevor ich mein Forum ins Netz gestellt hatte, wusste ich von Nordostforum gar nichts. Und ich bin schon über 10 Jahre im Trainergeschäft und als Spieler noch länger. Aber ich habe nie was darüber gehört. Als ich davon hörte, habe ich es mir natürlcih angesehen und zum Unmut von Stephan auch Werbung für mein Forum gemacht. Sorry, nochmals dafür. Mittlerweile habe ich recht viel über dieses Forum hier erfahren und kenne auch mehr die hintergründe die bisher hier geschehen sind. Was mir Persönlich recht leid tut, aber so ist nun mal das Geschäft. Ich habe grossen Respekt vor Stephan und seinem Team, was ich wirklich ehrlich meine.

Aber auch mir gefallen so einige Sachen hier nicht, aber ich Maule deswegen nicht rum oder so. Welche es sind, werde ich wenn nur Stephan selbst schreiben.

Also, bitte liebe User (auch wenn ich nicht für mein Forum werben darf) seit Fair zu Stephan und seinem Team, denn ein Forum zu führen ist harte arbeit. Wer dieses nicht kennt, wird nicht wissen was ich damit meine. Stephan wird jetzt bestimmt mit dem Kopf nicken. GANZ EHRLICH STEPHAN, ALS MITSTREITER EINES FUSSBALLFORUMS ZIEHE ICH DEN HUT VOR DIR UND DEINER VERGANGENEN ARBEIT HIER IM FORUM. Würde mich freuen, wenn Stephan sich meldet, wenn er wirklich meine Meinung wissen möchte..

• Ich habe mit dem Forum noch die wenigsten Probleme. Am Ende lebt das Forum davon, dass man kommuniziert und nicht 200 Optionen und Schnickschnack dazu hat. Werbung (wenn nicht gerade blau unterlegte Wörter) kann ich problemlos ignorieren. Da liegt auch nicht das (aller)größte Problem.

Bloß das die Seite "hinter dem Forum" so krachen ging/geht, macht stutzig. Dinge wie die Presseschau, die viele User angelockt hat, wurden eingespart. Natürlich muss man das machen, wenn man den nötigen Aufwand dafür nicht mehr aufbringen kann. Allerdings kann ich die ständige Jammerei nicht ganz verstehen. Wenn mein Geld vorne und hinten nicht reicht, mache ich doch so eine Seite dicht und suche mir etwas ertragreicheres. Das sagt sich so einfach, aber ich investiere doch nicht in die Perspektivlosigkeit. Man hat das Gefühl Stephan versucht Fässer ohne Boden zu füllen.

Außerdem scheint man in einer im Vergleich zu Berlin kleinen Stadt wie Halle wesentlich einfacher Sponsoren zu bekommen, obwohl die Zugriffszahlen nicht annähernd an den NOFB-Maßstab herankommen. Ich bin wahrlich kein Experte bei Projekten von der Größenordnung, logisch ist es aber nicht. :gruebel:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Wenn ich mich mal ganz unqualifiziert einmischen darf ...
    Der Wertverfall von Foren ist überall zu beobachten, nicht nur hier, leider. Von daher ist es jedem selbst überlassen was er sich noch herausfiltert oder ob er seine speziellen Informationen demnächst von anderen elitären Seiten im Netz bezieht.
    Was jedoch, zumindest aus meiner Sicht, entscheidend ist für den Wertverlust dieser Internetseite sind die Ladezeiten.
    Ich habe ja am Wochenende nach langer langer Zeit mal wieder Fotos hochgeladen. Eh ich anschließend die Galerie durchgeschaut hatte, war ein ganzer Tag vorbei. Ebenso eh sich gerade das Beitragsfenster geöffnet hatte, dachte ich ich geh erst mal duschen bevor das fertig ist, um nur mal Beispiele zu nennen.
    Und da ich eigentlich Geschwindigkeit gewohnt bin, wundert mich das schon sehr. Also ich denke das ist ein wichtiger Punkt, den man in angemessener Zeit mal Berücksichtigung schenken sollte, zu mal man darauf auch Einfluss nehmen kann als Admin.
    Also ich hoffe das geht nicht nur mir so, dann nehm ich alles zurück und mein PC bekommt nachher Geschimpftes!

• @ keepera

Da solltest du nochmal ein ernstes Wörtchen mit deinem Pc reden. Also lange Ladezeiten konnte ich noch nicht beobachten. Allerdings scheint das Problem mit dem "Text bearbeiten" noch nicht behoben zu sein. Bekomme echt langsam die Motten. Jedesmal Fatale Error wenn man mal was berichtigen möchte.

[Blockierte Grafik: http://pic.leech.it/i/0da03/027e469computer3.gif]

:versteck: Das Glück ist eine Hure! :schal1: :bia: :schal1: JACK DANIEL'S FOREVER !!! :thumbup: ALL IN!

• Der Wertverfall von Foren ist überall zu beobachten, nicht nur hier, leider. Von daher ist es jedem selbst überlassen was er sich noch herausfiltert oder ob er seine speziellen Informationen demnächst von anderen elitären Seiten im Netz bezieht.

Das gute am Internet ist, dass jeder Mensch, zu jeder Zeit und zu jedem Thema seiner Meinung freien Lauf lassen kann!!!

Das schlechte ist, dass das auch jeder macht!

• ich bin ansich sehr zufrieden mit dem Forum, bis auf Kleinigkeiten, aber gut Nobody und erst Recht kein Forum ist perfekt...aber

das man fast nie editieren kann, regt mich schon gewaltig auf, wenn ich nochmal dieses fatal error sehe zerhack ich mein PC...also rein gedanklich gesehen....versteht sich :whistling: ;)

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau