Hallenrunde der Kreisliga A

• Eigentlich wollte ich mich zu den Vorkommnissen nicht äußern, aber totschweigen bringt ja auch nichts.

Warum das ganze passiert ist, müsste man die Beteiligten Personen fragen, aber sicher hat eine Rolle gespielt, dass wir an dem Tag einfach nicht unser Potenzial abrufen konnten.

Das erste Spiel gegen Germania wurde in meinen Augen unglücklich mit 1:2 verloren. Und gegen die Füchse stand es kurz vor Schluss 1:3.

25 Sekunden vor Ende der Partie hat Mario Frank dann genau vor der Bank der Reinickendorfern und dem Fanblock des TSV zu einer Grätsche angesetzt. Er hat zwar den Ball gespielt, aber ich denke in der Halle muss man nicht unbedingt so einsteigen.

Er sah die Rote Karte, auf einmal überschlugen sich die Ereignisse, die Spieler von Reinickendorf sprangen von der Bank auf und gingen auf die Spieler vom TSV los, was genau der Auslöser war hab ich nicht gesehen, dann sind einige Fans des TSV dazwischengegangen um die Spieler zu schützen, was dann die Reinickendorfer Zuschauer veranlasste auf den Platz zu gehen.

So bildete sich innerhalb kürzester Zeit eine Traube von ca. 30 Personen und es wurde sich etwas geschubst. Ich will das hier sicher nicht schönreden und kann auch nicht genau sagen was der endgültige Auslöser war. Das negative daran war, dass sich einige Spieler nicht wie es der Trainer verlangt hat in die Kabine begeben haben, sondern sich an der Auseinandersetzung beteiligten.

Ein Spieler von uns und ein Spieler von Reinickendorf bekammen Rot, wofür hab ich nicht gesehen.

Da die Gemüter noch sehr erhitzt waren und der an dem Tag verantwortliche Trainer verhindern wollte, dass es nochmehr negative Aktionen gibt, ist er zur Turnierleitung gegangen, hat sich für die Vorkommnisse entschuldigt und die Mannschaft vom Turnier zurückgezogen.

Ich persönlich als Vorstandsmitglied des TSV bin sehr betroffen und enttäuscht über das Verhalten einiger unserer Spieler. Da freut man sich die Enrunde erreicht zu haben und jetzt steht man in den negativen Schlagzeilen. Ich glaube manche Spieler wissen gar nicht bzw. es ist ihnen egal für was für einen Imageschaden für den Verein sorgen. Des Weiteren können ja noch weitere Sanktionen durch den BFV drohen.

Ich kann mich hier auch nur noch mal ausdrücklich entschuldigen.

• Gruppe A:
    SpVgg Tiergarten - 1.FC Marzahn 5:2
    GW Neukölln - SV Karow 1:3
    SpVgg Tiergarten - SV Karow 2:2
    1.FC Marzahn - GW Neukölln 1:3
    GW Neukölln - SpVgg Tiergarten 4:2
    SV Karow - 1.FC Marzahn 3:0

1.SV Karow 96 8:3 7
    2.GW Neukölln 8:6 6
    3.SpVgg Tiergarten 9:8 4
    4.1.FC Marzahn 3:11 0

Gruppe B
    VfB Hermsdorf II - Rein. Füchse II 3:2
    VfB Hermsdorf II - Germania 88 1:3
    Rein. Füchse II - Germania 88 3:2

1.BFC Germania 88 5:4 3
    2.Rein. Füchse II 5:5 3
    3.VfB Hermsdorf II 4:5 3

Halbfinale:
    SV Karow 96 - Rein. Füchse II 1:1 i.N. 12:11
    GW Neukölln - BFC Germania 88 3:0

9m. Schießen um Platz 3:

Rein. Füchse II - Germania 88 2:3

Finale:

SV Karow 96 - GW Neukölln 3:1

Bester Spieler : Allouch (SpVgg Tiergarten)
    Bester Torwart: Winkelmann (SV Karow 96)
    Fairste Mannschaft: 1.FC Marzahn

Torjäger:
    1.Engelhardt (GW Neukölln) 14
    2.Walger (SV Karow 96) 12
    Allouch (SpVgg Tiergarten) 12
    4.Mohamad (Rein. Füchse II) 11
    El-Daoud (SpVgg Tiergarten) 11
    Müller (1.FC Marzahn) 11

• Die hermsdorfer Truppe hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert..... "SCHIEBUNG"-gesänge gegen Füchse und G88 nach dem Ausscheiden waren nicht nur lächerlich (da wir sogar 4:2 hätten verlieren können), sondern grob unsportlich. :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

wenn man nicht verlieren kann, sollte man nicht fussball spielen!!!! :bindafür: :bindafür:

• @ Poeti56

als weitestgehend neutraler beobachter der endrunde konnte ich das lichtenberger verhalten nicht wirklich nachvollziehen um ehrlich zu sein. in erster linie meine ich damit die begründung für den rückzug aus dem turnier.

was war denn passiert? lichtenberg war 25 sekunden vor der schlußsirene quasi ausgeschieden, als der für mein dafürhalten beste lichtenberger (die Nr.10 Mario Frank) mit ÜBERHARTEM einsatz einen verloren geglaubten ball zu erreichen versuchte und dabei seinen gegenspieler von hinten "umsenste".da der schiri sofort pfiff und das foulspiel - zwar sehr hart - aber letztlich regelkonform mit ROT ahndete, hab ich in dieser situation nicht einmal den auslöser für die nachfolgenden tumulte gesehen.

vielmehr der umstand, dass sich die szene unmittelbar und direkt vor der füchsebank abspielte ließ die situation innerhalb so kurzer zeit eskalieren.

der foul spielende lichtenberger (nr.10) wurde umgehend von denen wie habichten auf ihn losstürzenden füchse-reservespielern bedrängt und tätlich angegriffen, so dass sich m.E. dort die stimmung erst richtig "hochschaukelte".da in der hektischen schlussphase dieses spieles alles innerhalb von wenigen sekunden geschah, war die eskalation kaum noch aufzuhalten.

die beiden weiteren verhängten roten karten waren aus meiner sicht zu 100% richtige entscheidungen und traf auch die richtigen, weil sich beide spieler (nr.14 von füchse und die nr.3 (?)von lichtenberg) tätlichkeiten erlaubten, die, wenn sie der schiedsrichter genau gesehen und auch so in seinem bericht verfasst hat, sicherlich für beide akteure ausreichende "zwangspausen" nach sich ziehen werden.

ebenfalls empfand ich die besonnene handlungsweise der mannschaftsleitung (des trainers?) bemerkenswert wohltuend, indem bei dem ganzen tohuwabohu die mannschaft kurzerhand vom parkett genommen wurde und in der kabine verschwand um weitere kurzschlussreaktionen mit dieser maßnahme zu verhindern!!! RESPEKT!!

das jedoch die mannschaft das turnier nicht "anständig" zu ende spielte und dem dritten spiel fern blieb, war eine falsche und zugleich sehr unsportliche entscheidung! auch wenn man sportlich ausgeschieden ist, hätte es die fairness - insbesondere dem VFB HERMDORF II gegenüber - erforderlich gemacht, zum letzten grupenspiel anzutreten! leidtragende von den tumulten waren die nicht involvierten auf der tribüne sitzenden hermsdorfer, denen die chance genommen wurde, sich mit einem sieg im abschließenden gruppenspiel gegen bereits ausgeschiedene lichtenberger die sichere halbfinalteilnahme zu sichern!!! das die hermsdorfer in dem zusammenhang von wettbewerbsverzerrung sprechen, ist nur allzu verständlich und nachvollziehbar.

sich für das "unrühmliche verhalten der spieler des tsv lichtenberg zu entschuldigen" und damit den rückzug aus dem turnier zu begründen hat mich einigermaßen verwundert und ist wie gesagt für mich nicht nachzuvollziehen.

der spieler Frank wurde für sein foul bestraft - erledigt! alles weitere was danach geschah war wie geschildert keineswegs die alleinige schuld des tsv lichtenberg!!! die reinickendorfer füchse hätten demnach ihre mannschaft mit exakt der gleichen begründung aus dem turnier nehmen können.

sich bei den zuschauern - quasi mit einer art schuldeingeständnis - zu entschuldigen war zwar nicht verkehrt, jedoch wo blieb die entschuldigung der füchse???? vielmehr wäre eine "entschuldigung" bei den hermsdorfern angebracht, die als ein favorit auf den gesamtsieg auf eine art und weise aus dem turnier "rausgekegelt" wurden, wie sie vermutlich alle 25 jahre einmal vorkommt!!!

denn: wieviel fantasie muss jemand haben, um auf die idee zu kommen, dass einem die chance zur sportlichen qualifikation für ein halbfinale genommen wird, weil der (ausgeschiedene und bei der konstellation sicherlich auch bezwingbare) gegner zwischenzeitlich "ausstieg"; nur weil es sich ein spiel zuvor mit nem anderen gegner "beharkte" ??? eigentlich unvorstellbar ,oder?

letztlich schade, dass eine mannschaft sich an zwei turniertagen für eine endrunde qualifiziert, um dann das turnier nicht einmal zu ende zu spielen.

• @ locke4

ich geb dir recht im großen und ganzen. die hermsdorfer hätten sich als bessere verlierer zeigen können.

jedoch war ihr verhalten irgendwo nachvollziehbar, denn auf so ein art und weise auszuscheiden wer hat das schon verdient??? (s.a. beitrag zuvor an Poeti56)

profitiert von dem geschehnissen haben in dieser gruppe neben germania auch die füchse ohne jeden zweifel.

denn, wenn das turnier ein "stinknormalen" verlauf genommen hätte, wie es ja bei 1000 anderen turnieren auch der fall ist, wäre es auf ein "endspiel" zwischen genau diesen beiden mannschaften um den halbfinaleinzug hinausgelaufen!

das witzige daran.das andere gruppenspiel zwischen lichtenberg und hermsdorf hätte im anschluss daran stattgefunden, so dass man kein großer prophet zu sein braucht um zu erahnen, dass hermsdorf (voll motiviert) gegen desillusionierte und ausgeschiedene lichtenberger den gruppensieg perfekt gemacht hätte. d.h. entweder germania oder füchse wären auf sicher auf der strecke geblieben in der vorrunde.

wenn du dir nur versuchst vorzustellen wie du dich in der situation der hermsdorfer gefühlt hättest, hättest du vielleicht den gleichen "mist" gesungen , um so wenigstens ein wenig frustabbau zu betreiben. :freude:

• du hast doch wohl die hermsdorfer brille auf!!!

zitat rumpel:

das jedoch die mannschaft das turnier nicht "anständig" zu ende spielte und dem dritten spiel fern blieb, war eine falsche und zugleich sehr unsportliche entscheidung! auch wenn man sportlich ausgeschieden ist, hätte es die fairness - insbesondere dem VFB HERMDORF II gegenüber - erforderlich gemacht, zum letzten grupenspiel anzutreten! leidtragende von den tumulten waren die nicht involvierten auf der tribüne sitzenden hermsdorfer, denen die chance genommen wurde, sich mit einem sieg im abschließenden gruppenspiel gegen bereits ausgeschiedene lichtenberger die sichere halbfinalteilnahme zu sichern!!! das die hermsdorfer in dem zusammenhang von wettbewerbsverzerrung sprechen, ist nur allzu verständlich und nachvollziehbar.

WAS HABEN DEN DIE GERMANEN DAMIT ZU TUN???? WIR HABEN GEEGEN DIE LIBERGER SCHON GEWONNEN UND DAS WAR DANN FÜR UNS AUCH NACHTEILIG - WAS DU DA OBEN VON DIR GIBST IST MEHR ALS PEINLICH. FAIR WAR ABER, DASS SIE VON UNS AUFN ARSCH GEKRIEGT HABEN. ÜBERHEBLICHES.....

• Locke4

eines vorneweg.ich hab keine hermsdorfer brille auf - im gegenteil. ich kann die mindestens genauso wenig leiden wie du!!

das von mir geschilderte hatten sie trotz allem nicht verdient!!! schließlich reden wir hier von (im idealfall fairem) sport und nicht von krieg.

du hast natürlich vollkommen recht. euch wurde der sieg aberkannt und ihr musstet gegen füchse noch schwitzen obwohl ihr mit 6 punkten ja schon im halbfinale gestanden habt mit 1,5 beinen.

der kleine aber feine unterschied war jedoch. ihr hattet euer schicksal noch selber in der hand (ebenso wie füchse); hermsdorf eben nicht!!!! und wer hätte denn allen ernstes nach (aus hermsdorfer sicht betrachtet) 2 spielen damit gerechnet, dass ein drittes vorrundenspiel gar nicht mehr stattfinden wird? wohl niemand ,oder?

da können sie noch so überheblich rübergekommen sein; das war schlichtweg schäbig!!

zusammengefasst: ihr seid genauso benachteiligt gewesen wie hermsdorf ohne frage. nur braucht man darüber hier doch nicht zu diskutieren, weil ihr seid weitergekommen (berechtigt), hermsdorf ist jedoch ausgeschieden und das im weitesten sinne durch höhere gewalt, widrige umstände. das kannste nennen wie du willst. sportlich fair sind sie wohl nicht rausgeflogen!!!

bei aller missgunst oder schadenfreude sollte FAIR PLAY großgeschrieben werden. und das werfe ich lichtenberg hauptsächlich vor wie geschildert; leidtragende davon waren halt andere.

ich hätte dich ja mal gerne gesehen wenn germania auf so ne art ausgeschieden wäre wie du gekotzt hättest.

das hat also nix mit "hermsdorfer brille" zu tun, sondern mit sportsgeist ,falls damit was anfangen kannst. ich hab mit hermsdorf soviel zu tun wie ne kuh mit dem singen

• nochmals!! dafür können allerdings weder füchse noch wir. und egal wie es zu dieser situation gekommen ist(stimme dir vollkommen zu-unsportlich etc.) haben sich die hermsorfer mit ihren gesängen auf die selbe stufe gestellt, gleich neben die lichtenberger. denn das waren nicht nur schlechte verlieren, sondern sie haben versucht mannschaften zu verurteilen, die (wie du selbst geschrieben hast) dafür nunmal nichts können und da gibt es KEINE AUSREDE.

• @ locke4

vollkommen richtig. hab ja auch lediglich die art und weise des lichtenbergers rückzug moniert, weil sie dadurch (obwohl ausgeschieden) den turnierverlauf erheblich beeinflusst haben!

das konnte nicht im interesse von fairen sportsleuten sein, oder etwa doch?

desweiteren hab ich germania in keinster form kritisiert, da sie zwar leidtragende waren des eklats. sie hatten die chance den für alle entstandenen nachteil zu ihren gunsten zu korrigieren und taten das ja auch. hermsdorf hingegen war zum zuschauen verdammt und hatte eben aufgrund dieser vorkommnisse keine chance mehr den entstandenen nachteil zu korrigieren. das war doch letztlich die ungerechtigkeit ,die ich anprangerte.

deshlab stimmt ich dir ja auch vollkommen zu. lediglich die füchse von einer mitschuld des eklats frei zu sprechen halte ich für schlichtweg falsch!!!

meiner meinung nach haben sie den eklat eher ausgelöst als lichtenberg. genau deshalb kann ich die "entschuldigung" ,den rückzug und dessen begründung usw nicht nachvollziehen!

stell dir doch einfach mal folgendes vor: der spieler foulte den füchsespieler rotwürdig direkt vor der füchsebank. was wäre denn nun passiert, wenn die füchsebank ruhig und besonnen reagiert hätte (zumal der schiri ja auch sofort gepfiffen hatte) ?

ich kanns dir verraten. GAR NICHTS wäre passiert. der schiri hätte die lichtenberger nr.10 mit rot bestraft und das turnier hätte ordnungsgemäß weiter durchgeführt werden können - ohne tumulte, nen rückzug, schmährufe und gesängen von SCHIEBUNG usw.

da geb ich dir selbstverständlich vollkommen recht. die hermsdorfer haben sich als schlechte verlierer erwiesen und ihr verhalten war unter aller kanone. jedoch ,obwohl ich sie auch nicht mag (da wiederhole ich mich) war es vielleicht menschlich irgendwo nachvollziehbar wenn auch nicht entschuldbar, dass sie nach so nem "verseuchten" ausscheiden ihren unmut in gesängen zum ausdruck brachten. andere (wie vorher gesehen) haben nicht gesungen, sondern die fäuste fliegen lassen!!!

da sind mir ein paar schmährufe ehrlich gesagt lieber. wenn du profi wärst kannst dich auch nicht darüber beschweren das ein prall gefülltes stadion u.U. singt, dass du ein arschloch bist

• da sind mir ein paar schmährufe ehrlich gesagt lieber. wenn du profi wärst kannst dich auch nicht darüber beschweren das ein prall gefülltes stadion u.U. singt, dass du ein arschloch bist

bin ja auch eins ;) thema geschlossen :bindafür:

• lach.

vielleicht ist es das, was dich sympathisch macht. hab ja nie behauptet keins zu sein.

man kann ja ein arsch sein; aber wenn ,dann bitte ein faires!!

Thema is noch nicht ganz geschlossen. Poeti56 "darf" sich ruhig noch entschuldigen. für seine spieler, die nicht mehr und nicht weniger aus dem rhamen gefallen sind wie die der füchse hat er sich ja schon unzutreffenderweise zwei mal entschuldigt. fehlt ja "nur" noch das unsportliche aussteigen ausm turnier

• @ poeti
    mir hat dein sehr offener bericht gut gefallen. das würde ich mir von anderen verein auch mal nach solch einer siuation wünschen :bindafür:

@ rumpel
    puh, wat schreibt man zu dir? da du nur zum hallenfussball gehst verkneif ich mir ein kommentar. deine ausführungen im landesligathread wurden schon genug kommentiert.

das zurückziehen von lichtenberg finde ich nicht unsportlich, sondern vernüftigt. begründen werde ich das nicht, sonst schreibst du wieder zuviel phrasen und text :bindagegen:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• @ bernte

ich weiss nicht woher du die (falsche) erkenntnis nimmst, dass ich nur zum hallenfussball gehe, aber is ja auch egal.und ob du bei der a-klassen endrunde zugegen warst weiss ich auch nicht. wenn nicht, ist dein impertinentes geschwalle auch als solches abzutun. warst du jedoch anwesend, zeugt dass davon, dass dir begriffe wie SPORTSGEIST und FAIR PLAY offensichtlich völlig fremd sind.

der rückzug des tsv lichtenberg war eine farce und unsportlich in höchstem maße!!! nur weil man ausgeschieden ist kann man nicht aussteigen und damit andere um ihre sportliche chancen bringen!! wie bereits erwähnt war lichtenberg für die tumulte gar nicht allein verantwortlich. ich gehe noch nen schritt weiter und sage, dass es nie dazugekommen wäre, wenn die füchse nicht so hirnlos sofort ausgerastet wären!!!! die jedoch, haben sich weder entschuldigt noch ihre mannschaft zurückgezogen. und nu bist du dran.

und dann noch mal zu dir persönlich bernte....

deine kommentare insbesondere im betriebssport-thread haben mir ohnehin schon zum teil gereicht, um nur zu erahnen wessen geistes kind du bist. sieh es mir einfach nach, dass ich nicht auf jeden "geistigen dünnschiss" der hier gepostet wird (und da bist du weit mit vorne dabei) reagieren kann. ich hab hin und wieder auch was anderes zu tun und muss mich hier nicht selbst verwirklichen.das ist z.b. der grund warum "stimmungsmacher" wie UNABSTEIGBAR bislang noch kein kontra bekommen haben.aber eins kannste mir glauben. dessen schizophrenie ist in einem verdammt fortgeschrittenem stadium!

• :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: ick brech zusammen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Erstmal muss ich sagen, dass in diesem Moment als die Entscheidung gefallen ist das Turnier nicht weiter zu bestreiten kein einziger Lichtenberger daran gedacht hat wie die Konstellation in der Gruppe ist.

Wir haben Schaden genommen, sowohl Imagemäßig als auch durch zwei Rote Karten. Die beiden Spieler werden sicherlich einige Spiele in der Rückrunde fehlen, was bei unserer "dünnen" Personaldecke nciht so toll ist, da beide Spieler auch Stammspieler und wichtige Stützen der Mannschaft sind.

Wenn man gesehen hat wie aufgeheizt die Atmosphäre leider gewesen ist, möchte ich nicht dafür garantieren, dass sich alle Spieler wieder genügend abgekühlt hätten.

Ich habe die Entscheidung nicht getroffen zurückzuziehen und ich war auch nicht involviert, jedoch halte ich die Entscheidung nach wie vor richtig, um weiteren schaden vom Verein und von den Spielern abzuhalten.

Rumpel

Du schreibst im letzten Spiel wären hoch motivierte Hermsdorfer gegen ausgeschiedene Lichtenberger angetreten. Wenn du dir das Spiel Germania gegen Heermsdorf noch mal vor Augen führst, was in meinen Augen auch überhart war, möchte ich nicht wissen ob bei welchem Spielverlauf auch immer, es in dem Spiel "ruhig" geblieben wäre.

Hermsdorf hätte gegen Germania gewinnen können und es somit selbst in der Hand gehabt weiterzukommen, die Schuld jetzt jemand anderen in die Schuhe für das scheitern in die Schuhe zu schieben, finde ich unfair.

Wenn Hermsdorf ein Favorit war, warum haben sie das gegen Germania verloren ?

Wo ich dir zustimmen muss, ist welche Rolle Reinickendorf eigentlich gespielt hat. Aus meiner Sicht hätten sie ebenfalls Konsequenzen ziehen sollen/müssen, aber das muss ihre sportliche Leitung selber entscheiden.

Dennoch will ich hier weiterhin keinen anderen Sündenbock für das Verhalten unserer Spieler suchen, weil wir uns das selber auf die Fahne schreiben müssen.

P.S. und wenn ich hier noch meine persönliche Meinung und nicht die als Vorstandsmitglied des TSV preisgeben darf, kann der TSV Lichtenberg froh sein, dass es "nur" zwei Rote Karten gab.

• @ Poeti56

zunächst einmal empfinde ich deine sachliche argumentation als bemerkenswert angenehm.kann dieser auch zu 100% folgen und gehe mit deiner meinung konform.

wie gesagt, aus meiner sicht waren die füchse die hauptschuldigen an der eskalation und nicht eure akteure, die im gesamten turnierverlauf ja keineswegs in ähnlicher art und weise aus der rolle gefallen sind!!

wenn ein überhartes einsteigen zu solch tumulten führt jedes mal, müssten an jedem wochenende vermutlich 20 spiele oder mehr abgebrochen werden, wenn sich solche szenen anschliessen!

es geht keineswegs darum, hermsdorfs ausscheiden jemand anderem (z.b. dem tsv lichtenberg) in die schuhe zu schieben.ich prangerte lediglich an, dass hermsdorf um ihre chance zur sportlichen qualifikation für ein halbfinale gebracht wurde, obwohl sie selber dafür selbst am aller wenigsten konnten.

deshalb stimme ich auch einzig und allein dem von dir angeführten argument, dass hermsdorf seine sportliche chance gehabt hätte, nicht zu! wenn deine argumentation diesbezüglich richtig wäre, würde dass ja nichts anderes heissen, als dass sich eine mannschaft doch bitte gefälligst in 2 spielen für ein halbfinale zu qualifizieren hat. in einer gruppe mit vier mannschaften wo lt. turnierplan von hause aus jedoch für jedes team 3 spiele vorgesehen sind, kann eine mannschaft den halbfinaleinzug doch genauso gut im letzten (dritten) gruppenspiel sicher stellen oder etwa nicht?

grundvoraussetzung dafür ist natürlich, dass dieses dritte gruppenspiel überhaupt stattfindet, was hier bekanntermaßen ja nicht der fall war.

germania und füchse hatten ihr schicksal somit noch beide selber in der hand; hermsdorf hingegen nicht, weil sie zum zuschauen verdammt waren!! da is für mich genau der casus knaxus!!

und mal ganz ehrlich: auf so ne tour wie hermsdorf letztenendes fliegt doch wirklich nur alle jubeljahre mal eine mannschaft aus nem turnier oder ist sowas üblich und schon öfter vorgekommen?

das turnier trotz des sportlichen scheiterns "in anstand" zu ende zu spielen hätte evtl. einen kleineren imageschaden nach sich gezogen als sich zu "verkrümeln". aber das ist letztlich genauso ein ungelegtes ei und hypothetisch wie das orakeln was im letzten gruppenspiel gegen hermsdorf alles hätte passieren können oder nicht.

wohlgemerkt ich bin (zum glück) kein hermsdorfer - ganz im gegenteil!!! fand es halt einfach happig.

abschließend wünsche ich euch eine erfolgreiche rückrunde und dass eure spieler von allzu langen sperren verschont bleiben.insbesondere die nr.10 (mario frank) machte auf mich einen exzellenten eindruck und wäre mit seiner dynamisch-einsatzstarken vorstellung m.E. ein kandidat für den besten turnierspieler gewesen - wenn er (leider) nicht einmal über die stränge geschlagen hätte.

• @
    poeti56

kannst du mir eine frage beantworten...:

Euere NR. 3 ! warum ist er von eurer bank bis zur bank der füchse gelaufen und schlägt zu, obwohl der schiri schon ne rote karte gezeigt hat????
    das war auch das was dazu geführt hat das alles so eskaliert is!!!!
    :bindafür: ganz klar :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: für eure NR . 3

• Wie war eigentlich der Turniermodus ???
    Hätte Torverhältnis vor direkten Vergleich gezählt ??? In einigen Turnieren der letzten Jahre zählte ja zuerst der direkte Vergleich. Wenn es diesmal auch so gewesen sein sollte, denn hätten doch einen Hermsdorfer Sieg im letzten Spiel vorausgesetzt, die drei besagten Teams alle 6 Punkte und der Vergleich untereinander hätte die Endplatzierungen in der eh geschehenen Reihenfolge bestätigt.
    Wenn Torverhältnis vor direktem Vergleich hat Rumpel nicht so unrecht mit seiner Argumentation.

• @ kroko

er zählte zunächst nur das torverhältnis. auch wenn der direkte vergleich zunächst gezählt hätte, dann wären alle teams auf 6 pkte. gekommen oder eben auf 3 pkte., weil sie gegen lichtenberg gewonnen haben (hermsdorf vermutlich auch wenn sie die chance dazu gehabt hätten) und untereinander im über kreuzvergleich je einen sieg und eine niederlage hatten. ein stückweit also gehüpft wie gesprungen.

fisch

nach dem torverhältnis( gleichheit vorausgesetzt), wären die mehr erzielten tore und dort bei gleicher anzahl der direkte vergleich als entscheidungskriterien herangezogen worden. erst dann wenn der dir. vergleich auch unentschieden ausgegangen wäre, hätte die entscheidung per 9m schiessen herbeigeführt werden müssen.