Eigentlich wollte ich mich zu den Vorkommnissen nicht äußern, aber totschweigen bringt ja auch nichts.
Warum das ganze passiert ist, müsste man die Beteiligten Personen fragen, aber sicher hat eine Rolle gespielt, dass wir an dem Tag einfach nicht unser Potenzial abrufen konnten.
Das erste Spiel gegen Germania wurde in meinen Augen unglücklich mit 1:2 verloren. Und gegen die Füchse stand es kurz vor Schluss 1:3.
25 Sekunden vor Ende der Partie hat Mario Frank dann genau vor der Bank der Reinickendorfern und dem Fanblock des TSV zu einer Grätsche angesetzt. Er hat zwar den Ball gespielt, aber ich denke in der Halle muss man nicht unbedingt so einsteigen.
Er sah die Rote Karte, auf einmal überschlugen sich die Ereignisse, die Spieler von Reinickendorf sprangen von der Bank auf und gingen auf die Spieler vom TSV los, was genau der Auslöser war hab ich nicht gesehen, dann sind einige Fans des TSV dazwischengegangen um die Spieler zu schützen, was dann die Reinickendorfer Zuschauer veranlasste auf den Platz zu gehen.
So bildete sich innerhalb kürzester Zeit eine Traube von ca. 30 Personen und es wurde sich etwas geschubst. Ich will das hier sicher nicht schönreden und kann auch nicht genau sagen was der endgültige Auslöser war. Das negative daran war, dass sich einige Spieler nicht wie es der Trainer verlangt hat in die Kabine begeben haben, sondern sich an der Auseinandersetzung beteiligten.
Ein Spieler von uns und ein Spieler von Reinickendorf bekammen Rot, wofür hab ich nicht gesehen.
Da die Gemüter noch sehr erhitzt waren und der an dem Tag verantwortliche Trainer verhindern wollte, dass es nochmehr negative Aktionen gibt, ist er zur Turnierleitung gegangen, hat sich für die Vorkommnisse entschuldigt und die Mannschaft vom Turnier zurückgezogen.
Ich persönlich als Vorstandsmitglied des TSV bin sehr betroffen und enttäuscht über das Verhalten einiger unserer Spieler. Da freut man sich die Enrunde erreicht zu haben und jetzt steht man in den negativen Schlagzeilen. Ich glaube manche Spieler wissen gar nicht bzw. es ist ihnen egal für was für einen Imageschaden für den Verein sorgen. Des Weiteren können ja noch weitere Sanktionen durch den BFV drohen.
Ich kann mich hier auch nur noch mal ausdrücklich entschuldigen.