Mensch Peitsche, da hast ja mal ein Thema ausgepackt.

Eure Meinung zu Dietmar Hopp
-
-
@ Henk
Den kann ich gegenüber Hoffenheim nicht haben.Das können dir aber viele User bestätigen.Die wissen schon warum.
-
Na Henk, da kannste deine Meinung losweden......alter Peitscher
-
ja, die bekloppten stehen oft im gästeblock. nämlich bei den vereinen, wo die vereinsführung oft total panne ist und nichts auf die reihe bekommt und das einzige argument scheinbar traditionsverein ist. die gleichen leute würden ihm doch den arsch lecken, wenn er die kohle in ihren verein stecken würde.
Das ist doch Schwachsinn.Du kannst doch nicht sagen das eine Vereinsführung von Frankfurt,Köln oder sonstwem die Meinung der Leute beeinflusst.Wo ist denn diese Vereinsführung total panne?Bei Schalke,Leverkusen oder Dortmund kommen genau die gleichen Reaktionen.Und die stehen besser da.
Den Arsch lecken muß keiner.Und ich schwöre dir.....selbst wenn bei LOK Leipzig ein daher gelaufener Fuzzi mit ganz viel Geld kommt,also eine Dimension erreicht wie Hoffenheim,ist das nicht mehr mein Verein.Ich mach mich als "Fan" doch nicht lächerlich in sämtlichen Stadien.Ein Sponsor der paar Mio. mitbringt,den meine ich nicht.Das hatte man schon alles durch.Ich würde keinem den Arsch lecken.RED BULL Leipzig hätten ganz viele Chemiker abgelehnt.Und nur Pseudopublikum was klatschend auf der Tribüne sitzt,kannste abhaken.In so nem Umkreis von Hoffenheim funktioniert das prima.Dort gibts oder gabs ja auch nix....
-
Ist das hier ein Forum zum diskutieren?Oder wie kommst du auf die Idee das ich mich angesprochen fühle?Soll ich nicht antworten und meine Meinung lieber der Tastatur erzählen?Oder warum schreiben wir hier?
Schlimm genug, das man sich jetzt noch rechtfertigen soll,einen Beitrag zum Thema zu schreiben.Irgendwann ist auch mal gut.
Du bist ja diesmal ein "Jammerlappen". Kenne ich ja sonst garnicht von Dir. Unterstellst mir, daß ich Loblieder über Hopp singe, dabei finde ich es nur gut, daß den "Etablierten" mal gezeigt wird, wie man besser arbeiten kann und bemitleidest Dich dann selber, wenn Dir Gleiches geschieht.
Was die von Dir angesprochene Einkaufstour von HH bei anderen Vereinen angeht, solltest DU genauer hinschauen. Viele sind gewechselt, weil sie dort eine bessere Perspektive für sich gesehen haben, was wegen der anderen Philosophie sogar so sein wird. Außerdem machen das doch alle anderen BL-Vereine auch, nur daß dann selten ein Spieler am Ende in der 1. BL auftaucht, weil ihm dann ein fertiger Spieler vor die Nase gesetzt wird.
Ich habe mal ein Interview mit Hopp gesehen vor ca. 1 1/2 oder 2 Jahren - der ist so bodenständig und intelligent, der steckt alle anderen Buli-Macher in den Sack. -
Genau das Interview habe ich auch gesehen. Ging sehr lange und war total informativ.
-
In so nem Umkreis von Hoffenheim funktioniert das prima.Dort gibts oder gabs ja auch nix....Das ist nun ganz großer Schwachsinn. Dort ist die Gegend so dicht besiedelt und auch kulturell mit Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg u.s.w. viel los. In Sinsheim gibt es das größte Technikmuseum Europas. Und die Deutsche Geschichte ist dort viel älter als bei uns. Touristisch ist es dort auch besser erschlossen mit der Weinstraße. Da lebt man nicht hinterm Mond. Hoffenheim ist nicht mit jedem beliebigen Dorf bei uns vergleichbar.
-
du übersiehst bei deinem kleinen quervergleich zu redbull leipzig aber, dass er selbst für hoffenheim gespielt hat. also, das ist nunmal sein heimatverein. was gibts denn schöneres als seinen heimatverein zu unterstützen??
panne ist/war doch z.b. das ganze gebilde "bvb" und die köllner haben nichts besseres zu tun als diesen bankrott manager einzustellen und dieser taugenichts fordert dann auch noch nen geldausgleich von lev, weil bei dennen ja bayer dahintersteht...merkst wer panne ist???meinung der leute/fans ist ja gut und schön, aber das ist doch die blanke unwissenheit und nur neid und zwar der neid darauf, dass da ein verein in der 1. bl ist, der (so wie wob), sich etablieren wird und die etablierten/sog. traditionsvereine bekommen kalte füsse. und da die dfl/dfb hilft den wahren traditionsvereinen ja auch etwas mit ihrer abstiegsregelung. und so schließt sich der kreis
-
Also ich find die Arbeit dort in Hoffenheim schon klasse... muss man ohne Neid sagen... Auch mit Geld muss man eine Mannschaft haben / kaufen / finden die zusammen passt, gewinnt und funktioniert. Zum Thema Traditions Club... Jeder Verein mit Geschichte hat auch mal ohne Tradition angefangen ... find also solche Argumente wegen der Tradition quatsch! Auch wenn man hier ließt das Hoffenheim nur da oben steht weil sie ne schwache Buli Saison erwischt haben... denke ich muss man sagen das sie sich doch in fast allen Spielen gut verkauft haben... (bis auf das Spiel gegen Bayer 04)
-
Man muss bei Hopp zwischen zwei Sachen unterscheiden:
1. Die Jugendförderung.
Die Förderung der Jugendarbeit durch seine Jugendstiftung unter anderen in den Vereinen Waldhof Mannheim, Astoria Walldorf und TSG Hoffenheim ist sicher begrüssenswert. Hier werden Jugendlichen nicht nur Sportangebote gemacht sondern auch im aussersportlichem Bereich geholfen. Gegen diese Art der Förderung sagt sicher auch keiner was.2. Die Unterstützung der TSG Hoffenheim
Sicher ist es schön, wenn ein ehemaliger Spieler und Sohn des Ortes einen Verein unterstützt. Allerdings wurde dies bis vor 3 Jahren noch gemacht indem junge Spieler geholt und ausgebildet wurde. Vor ca. 3 jahren änderte sich aber schlagartig die Richtung. Jetzt wird eher teuer eingekauft. Auch wenn es junge talentierte Spieler sein sollen, wird dadurch dem eigenem Nachwuchs die Chance auf einen Platz in der 1. Herrenmannschaft eher erschwert. Ich habe jetzt keine Spielerübersicht hier, aber wieviele Spieler des Bundesligakaders kommen den aus dem Nachwuchs des Vereins? Als Ausbildung für den Nachwuchs bzw. jüngere deutsche Spieler, wie es mal gedacht war, taugt das derzeit nicht!
Und das kann man schon kritisieren. Wäre der eingeschlagene Weg weitergegangen worden und hätte man dann irgendwann den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft, hätte keiner was gesagt. So sind aber alle Ansätze der letzten jahre über den Haufen geworfen worden.Über die Art und Weise der Kritik kann man sicher reden. Aber man muss Herrn Hopp und die TSG schon auch noch kritisieren dürfen!
-
Jetzt wird eher teuer eingekauft. Auch wenn es junge talentierte Spieler sein sollen, wird dadurch dem eigenem Nachwuchs die Chance auf einen Platz in der 1. Herrenmannschaft eher erschwert. Ich habe jetzt keine Spielerübersicht hier, aber wieviele Spieler des Bundesligakaders kommen den aus dem Nachwuchs des Vereins?
man kann es auch anders ausdrücken: Hoffenheim ist im Profifußball angekommen !es gibt keinen Verein, der es anders macht - im Gegenteil. Schau dir Bayern an, die kaufen anderen die Talente weg (Podolski, Schlaudraff), um sie bei sich mehr oder weniger schmoren zu lassen.
Ist aber ein anderes Thema. -
So siehts aus. Sagt ja auch niemand, dass man keine Kritik üben darf. Ich sehe trotzdem nichts verwerfliches an dieser Sache. Der Mann kann doch mit seinem verdienten Geld machen was er will. Es wurden doch nun auch genügend Fakten von verschiedenen Forum-Mitgliedern genannt. Ab jetzt würde man sich im Kreis drehen. Gibt eben Leute die ein Problem damit haben und es gibt Befürworter. Ganz einfach. Aber es kann gern weiter diskutiert werden.
[Blockierte Grafik: http://pic.leech.it/i/68203/bead1755hopp.jpg]
-
sagt doch keiner , dass man das projekt hoffenheim nicht kritisieren darf. aber dann müssen auch vernünftige argumente kommen und nicht nur, dass es angeblich nur am geld liegt. letzendlich ist das ne mannschaft von namenlosen gewesen und die jungen spieler kannte vorher doch auch keiner. warum heulen die anderen vereine und haben diese spieler nicht selbst auf der liste gehabt? ein ibisevic, teber etc. wären doch auch für andere bundesligisten bezahlbar gewesen.
ohja, die bösen bayern wieder. in leverkusen läuft das alles so harmonisch ab, gehen alle dahin wegen der guten luft und auf der bank versauert dort auch keiner
-
Mich würde mal interessieren, was einen Fan dazu bewegt, Hoffenheim/Hopp zu diffamieren u.s.w.. Wenn ich meine eigene Kritik an diversen Vereinen so reproduziere, kann ich eigentlich keinen anderen Grund finden außer Dummheit, Neid und Angst vor Konkurrenz.
Und selbst wenn Hopp nur Geld reinbuttern würde, was macht er anders als andere? Nichts. Er öffnet jedoch seine Privatschatulle. Ganz im gegensatz zur Bahn und der Telekom - das Engagement bei Hertha und Bayern sind für mich Gründe genug, die Dienstleistungen der besagten Unternehmen nicht in Anspruch zu nehmen. Denn da werden Gelder in die Vereine gebuttert, die erst noch erwirtschaftet werden müssen und zur Steuerabschreibung dienen. Und das dann auf unser aller Kosten ? Nein danke ! Da ist mir Hopp und Hoffenheim bei Weitem lieber. -
ohja, die bösen bayern wieder. in leverkusen läuft das alles so harmonisch ab, gehen alle dahin wegen der guten luft und auf der bank versauert dort auch keiner
rischtisch
-
Wie kann man sich so blenden lassen?Ich habe überhaupt keinen Neid.Worauf überhaupt?Fakt ist.....das sich Hoffenheim feiern läßt,obwohl in der Regionalliga schon allein für Trainer Rangnick viele Mio. bezahlt wurden,nur damit DER überhaupt kommt.Das Hopp privat viel erreicht hat oder gute Zwecke unterstützt, hat damit nix zu tun,das macht fast jeder Promi.Michael Schumacher hat 10 Mio. gespendet beim Tsunami.Redet keine Sau drüber,bei Hopp muß extra erwähnt werden,das er ja auch gutes tut.Hopp hat ca. 6 Milliarden im Rücken,dafür müßte Schumi noch ein paar hundert Jahre Runden drehen.Also hört auf ihn zu huldigen.....Michael Stich mit seiner Stiftung oder viele andere tun seit Jahren viel mehr.
Morddrohungen....ich lach mich gleich kaputt.Uli Höneß wäre schon 500 mal beerdigt worden wenns danach ginge.Aber Hopp muß ja nen 19 jährigen zur Rechenschaft ziehen.Wegen so nem billigen Doppehalter,dens an jeder Ecke gibt.
Dann wird sich mit der B-Jugendmeisterschaft gebrüstet.Ich verkneife mir jetzt ausführlich darauf einzugehen,mir fehlt die Lust am Schreiben bei Hopp und Hoffenheim.Hopp geht auf Klingeltour,überall Mitleid und Verständnis einsammeln.Die bekloppten stehen alle immer im Gästeblock und wollen ihn umbringen.Eher werde ich Mitglied beim VfL Wolfsburg als diesem 3000-Seelendorf Respekt zu zeugen.Und alle (!!!) die irgendwann das neue Stadion füllen,sind nichts weiter als Messetouristen.
Ganz deiner Meinung.Schlimm genug das sich die Zuschauer in HOPPenheim auch noch Fans nennen. 80% der Zuschauer die jetz oder später im Stadion sind, waren vor 2 oder 3 Jahren noch nich da und nennen sich "grösster Fan vom Verein".
-
Hab ich im 03 Forum schon geschrieben.
Wo ist denn der große Unterschied? Ob ein Verein wie Bayern München sich die Mannschaft zusammenkauft mit zahlreichen Sponsorengeldern oder eine einzelne Person macht das? Vereine wie Vizekusen oder Wolfsburg wären gar nicht da wo sie jetzt sind ohne ihre Konzerngeldspritzen. Wolfsburg macht es doch gerade brilliant vor, wie man jedes Jahr 20-25 Mios in Transfers reinsteckt obwohl der Verein wenig erfolgreich ist und mehr Regeln als Fans im Stadion besitzt.
Das finde ich viel schlimmer.Hoffenheim muß man nicht mögen, mir wären auch Traditionsvereine wie Lautern, Gladbach - ja sogar Pauli lieber in der 1. BuLi, aber man sollte Hoffenheim auch anrechnen das sie das Geld eben nicht nur für überteuerte Stars und sinnlose Transfers ausgeben, sondern auch viel in das Umfeld und die Nachwuchsarbeit investieren, und das schon über Jahre. Es ist eben kein Retortenverein in dem Sinne, sondern es steckt bereits verdammt viel ehrliche Arbeit dahinter.
Achso - nen Geldgeber wie Hopp würde ich auch gerne bei 03 sehen.........
Was mich letztendlich aber erheblich stört und was nicht gerade vorteilhaft fürs Image ist, sind die Hoffenheim Verquickungen beim DFB (Zwanziger Jun.,Frauen WM, Theos breite Schultern) Was dürften sich andere BuLi Spieler und Vereinsfunktionäre teilweise gefallen lassen und anhören......... `?
-
Ganz deiner Meinung.
Schlimm genug das sich die Zuschauer in HOPPenheim auch noch Fans nennen. 80% der Zuschauer die jetz oder später im Stadion sind, waren vor 2 oder 3 Jahren noch nich da und nennen sich "grösster Fan vom Verein".
Das ist ja nicht das Thema. Hier geht es um Hopp. Alles andere müssen die sogenannten Fans oder Mitläufer mit sich selbst ausmachen. Und selbst das wäre nicht mal verwerflich.
-
"Es mag objektiv gesehen alles sauber, alles okay sein, was da auf der grünen Wiese entsteht. Aber scheiße ist's trotzdem." Dieses Statement hab ich kürzlich in irgendeinem Blog aufgeschnappt. Ich finde damit is vieles gesagt.
-
"Es mag objektiv gesehen alles sauber, alles okay sein, was da auf der grünen Wiese entsteht. Aber scheiße ist's trotzdem." Dieses Statement hab ich kürzlich in irgendeinem Blog aufgeschnappt. Ich finde damit is vieles gesagt.
[Blockierte Grafik: http://pic.leech.it/i/594a6/3bf3af23029h.gif] Wieso? Erklär mal.