Fehre
ganz so eng sehn wir das nicht hier im Forum.
Wir schmunzeln öfter darüber und freuen uns das die Leute vom großen göttlichen OFC immer gegen uns tippen.
Hoffe nur das sie das weiter so machen.
Ach so, legt mal unseres geschreibe vom kleinen Underdog bitte nicht auch so auf die Goldwaage und schmunzelt auch mal über uns.
In diesem Sinne

7. Spieltag - BBL
-
-
@ Silli
Versuche mal bitte mit dir selber klarzukommen.
Entweder ist deine Aussage, dass TuS keinen Namen hat und deswegen keiner kommt oder deine Aussage ist, dass 50-70 Leute extra den langen Weg von 150 Km zurücklegen um nach Sachsenhausen zu kommen.Diskutiere das mal mir dir aus und dann kannst du uns ja berichten zu welchem Ergebnis du gekommen bist.
Und natürlich war Frankfurt richtig schlecht ... denn die Tatsache, dass wir auch ordentlichen Fussball spielen können akzeptierst du ja schon die ganze Zeit nicht.
Aber wenn es dir hilft dann rede dir einfach ein, dass Frankfurt nur mit der C-Jugend angetreten ist und wir wieder 90 Minuten lang mit 11 Mann auf der Torlinie gestanden haben.
Du must dir dann nur noch irgendetwas zusammenreimen wie wir trotzdem 3 Tore erzielen konnten ... aber das schaffst du schon.Wie Fehre schon schrieb, hast Du Textstellen willkürlich auseinander gerissen und zeigst damit, daß Du den tieferen Sinn meiner Aussage überhaupt nicht begriffen hast. Nun - sowas solls geben. Darauf näher einzugehen ist es nicht wert.
Falls Dir entgangen ist, habe ich nicht geschrieben, daß ihr einen schlechten Fußball spielt. Ihr seid mit Euren 2 Viererketten sehr kompakt und unangenehm zu bespielen, bringt allerdings im Sturm nicht so viel zustande. Das war meine Aussage. Bei der jungen Frankfurter Truppe mit schlechter Tagesform hat das zu 3 Toren gereicht (wobei 1 fraglich scheint ob der Korrektheit). Und außer beim Spiel gegen Füwa habt ihr nicht mehr als 1 Tor pro Spiel erzielt. Allerdings bekommt ihr auch wenig, weil ihr einfach defensiv ausgerichtet seid. War nur wieder ne wiederholte Analyse ohne jegliche Wertung. Also immer locker bleiben. -
Gähn.
Achja die Sachsenhausener...War dit ein beschissenes WE.
Fußball zum Abgewöhnen.Am Samstag wohnte ich der Partie Lübben - Eberswalde bei.
Das war Motors schwächste Leistung wenn man das Spiel in O'burg ausklammert.
Nach vorne klappte nichts. Flanken waren nix und hinten brennte ab und zu mal der Baum.Sonntag war ich mal wieder in Elbflorenz, ohne Worte.
Keine Torchance für die SGD, trotzdem ein 1:1 gegen die Braunschweiger.
Diese Partie hatte ein erbärmliches Niveau. Ich wusste bisher net das Profiteams so schlecht spielen können.
Und für sowas fährt man hunderte Kilometer.Zum Glück hat der FVM jetzt 3 Heimspiele (inkl. Pokal) hintereinander.
Brauch ich wenigstens net so weit fahren.Übrigens die Gastronomische Versorgung war in Lübben diesmal ganz ok.
Nach dem es vor einem Jahr, nur per Zufall was für die Ausgehungerten Gästefans gab.
Wurde diesmal ein Grill aufgebaut. Es standen Bratwurst, Steak sowie Bockwurst zur Auswahl. -
Fehre
ganz so eng sehn wir das nicht hier im Forum.
Wir schmunzeln öfter darüber und freuen uns das die Leute vom großen göttlichen OFC immer gegen uns tippen... was aus deiner aussage ja durchaus ersichtlich ist:
ZitatZitat von -O-burger
Frankfurt- TuS 1896 3:0
tore in der 91., 92. und 93. MinuteZitatZitat von »Tusse
Nur noch bemitleidenswert!lass gut sein, nimmt die eh keiner ab.
-
Wie Fehre schon schrieb, hast ... du den tieferen Sinn meiner Aussage überhaupt nicht begriffen.
Darauf näher einzugehen ist es nicht wert.Bei der jungen Frankfurter Truppe
mit schlechter Tagesform hat das zu 3 Toren gereicht
(wobei 1 fraglich scheint ob der Korrektheit)Wenn wir schon dabei sind, dass jemand den Sinn einer Aussage nicht begreift.
Ich habe geschrieben, dass du nicht akzeptieren kannst, dass wir auch mal ordentlichen Fussball spielen.
Du jetzt ja schon wieder geschrieben, dass es ja nur zustande kam weil Frankfurt so eine junge Trupe hat (Unser Alterdurchschnitt lag übrigens bei 23 Jahren)
Und weil Frankfurt ja sooooooooo einen schlechten Tag hatte
Und du stellst auch die Korrektheit unserer Tore in FrageWir haben in Schwedt ein unterirdisch schlechtes Spiel gemacht
Du must dieses Spiel aber nicht durch die ganze Saison ziehen und immer davon ausgehen, dass wir jede Woche so einen miserablen Kick abliefern -
Und sei froh, dass Nico an diesem Tag gespielt hat und mit seinem Geistesblitz das Spiel entschied.
Es gibt bestimmt nicht viele die in seiner Situation gespielt hätten -
Noch ein letztes Mal. Es geht nicht um "ordentlich Fußballspielen" oder nicht. Das hast Du selber in die Diskussion eingebracht. "Durchschlagsarm" im Sturm sein, schließt doch ein gutes Spiel nicht aus. Wenn da die bisherigen Ergebnisse von TuS (5 x 0:1 oder 1:0 in 7 Spielen) kein Argument für sein sollen, dann weiß ich ja nicht. Trenne mal Ergebnis und Spielkultur voneinander. Erfolgreich heißt nicht immer schön spielen und umgekehrt. Wenn dem so wäre, würde die 03-Reserve an der Tabellenspitze stehen.
Ansonsten ist mir solche Diskussion, in der es wieder ins Persönliche geht, nur weil sich einer angepi.... fühlt und keine Gegenargumente vorweisen kann, zuwider. -
aha ...
du machst das schon ...
-
@Sven
das weißt doch jeder das wir einen beschissenen Fußball spielen, höchstens unteres Landesliganiveau
das wir die Punkte nur mit Glück geholt haben,
die Anderen einen rabenschwarzen Tag hatten und nur mit der zweiten Wahl gespielt haben,
das Schirikollektiv uns noch geholfen hatte,
wir eine alte Herrenband auf den Platz spielen lassen , so wie gegen Frankfurt wo das Durchschnittsalter die unerträgliche höhe von unter 23 Jahre erreichte.........mehr weiß ich zurzeit nicht
Das soll uns nicht jucken, wieviel Punkte haben wir eigentlich gegen den Abstieg?
dann mit sportlichen Grüßen
-
Noch ein letztes Mal. Es geht nicht um "ordentlich Fußballspielen" oder nicht. Das hast Du selber in die Diskussion eingebracht. "Durchschlagsarm" im Sturm sein, schließt doch ein gutes Spiel nicht aus. Wenn da die bisherigen Ergebnisse von TuS (5 x 0:1 oder 1:0 in 7 Spielen) kein Argument für sein sollen, dann weiß ich ja nicht. Trenne mal Ergebnis und Spielkultur voneinander. Erfolgreich heißt nicht immer schön spielen und umgekehrt. Wenn dem so wäre, würde die 03-Reserve an der Tabellenspitze stehen.
Ansonsten ist mir solche Diskussion, in der es wieder ins Persönliche geht, nur weil sich einer angepi.... fühlt und keine Gegenargumente vorweisen kann, zuwider.und wir wären zweiter
-
@Sven
das weißt doch jeder das wir einen beschissenen Fußball spielen, höchstens unteres Landesliganiveau
das wir die Punkte nur mit Glück geholt haben,
die Anderen einen rabenschwarzen Tag hatten und nur mit der zweiten Wahl gespielt haben,
das Schirikollektiv uns noch geholfen hatte,
wir eine alte Herrenband auf den Platz spielen lassen , so wie gegen Frankfurt wo das Durchschnittsalter die unerträgliche höhe von unter 23 Jahre erreichteDeine Ironie ist völlig fehl am Platze. Du bringst hier Dinge an, die nicht einmal in diesem Forum als Einwand kamen. Ich habe genug Informationen, um mir ein eigenes Bild zu machen. Meine Quelle aus Frankfurt sprach sogar vom schlechtesten Spiel der Viktoria in den letzten Monaten. Wobei das aus meiner Sicht auch immer mit am Gegner liegt.
Man sollte deshalb schon erkennen können, was eine eigene schlechte/gute Leistung ist und was eine schlechte/gute Leistung wegen eines guten/schlechten Gegners ist. Das geht Euch im Gegensatz zu Pröger völlig ab. Jedenfalls muß man das aus der Art der Diskussion schließen. Dabei ist das Endergebnis völlig nebensächlich.
Das Problem bei Euch ist, daß Eure Diskussionsweise hier im Forum dafür sorgt, daß man Euch nichts abnehmen kann. Und das geht nicht nur mir so. Ich würde mir an Eurer Stelle z.B. Gedanken machen, warum man mein Team in so einem Forum so einschätzt und nicht anders. Deine Kommentare z.B. im Landesklassebereich sind in letzter Zeit auch nicht so glücklich geraten. Bist ja auch mehrfach angeeckt. Begründe doch einmal eine Deiner Aussagen mit Fakten ! Dann kann man als "Unwissender" vielleicht auch mehr Einblicke erhalten und Deine Arbeit vielleicht mehr schätzen.@ Problemfan - Meister zwischen den Strafräumen wa ?
-
@ Problemfan - Meister zwischen den Strafräumen wa ?
der kandidat hat 99 punkte, dafür gibts immerhin einen kühlschrank ohne tür!
-
Öh, hab ich schon !
-
Meine Quelle aus Frankfurt sprach sogar vom schlechtesten Spiel der Viktoria in den letzten Monaten.
Hab Eure Diskussion aufmerksam verfolgt und hab auch meinen Senf dazuzugeben.
Eigentlich geh ich mit Sillis Argumentation mit, allerdings finde ich es etwas unglücklich eine Leistung durch/mit dem Wissen eines Dritten zu begründen. Das kann zumindest doch manchmal genauso subjektiv sein, als wenn man es durch seine eigene Vereinsbrille sieht, oder? -
Mag sein. Ich ziehe aber eher 3 bis 4 Quellen (mich selber, andere, diverse Zeitungsartikel & Forumtexte) zusammen und bilde mir daraus ein Urteil. Außerdem sind meine Bekannten sehr objektive Zeitgenossen, eben weil ich mich nicht auf jeden einlasse. Und wenn ich von 3 Seiten höre, daß ein Spiel so oder so aussah, dann kann ich mich sicher darauf verlassen. Alles andere wäre wirklich nicht seriös genug.
-
Ist ja auch gut jetzt
Da du dich ja gerade mit deinen 3-4 Quellen als Meister der Objektivität auszeichnest muss jetzt vorerst auch mal Schluss sein.
Ich versuche mich einfach damit abzufinden, dass wir nie ein Spiel gewinnen weil wir auch mal gut waren sonder weil unsere Gegner immer zufällig gerade gegen uns ihr schlechtestes Spiel seit Jahrhunderten abgeliefert haben.
Ich bin da zwar andere Meinung aber das ist ja jetzt auch egal.
Sowas soll es ja geben.Wir konzentrieren uns darauf unser Punktepolster auf einen Abstiegsplatz bis zum 30. Spieltag nicht kleiner werden zu lassen und vielleicht kommt dann ja auch jemandem in den Sinn, dass wir hier und da auch ein paar gute Momente gehabt haben müssen.
Und ausserdem waren meine Worte "komm mal mit dir selber klar" keine Beleidigung oder irgendein Angriff auf deine Person.
Ich hätte auch einfach nur "Hä" oder "Hallo!!!" schreiben können und das hätte von Inhalt her den gleichen Sinn ergeben.
Ich werde mal versuchen demnächst mehr Rücksicht auf dein zartes Gemüt zu nehmen *lach* -
Jepp, lassen wir es gut sein.
-
Danke!
-
... mit dem 3 : 1 seit ihr sogar noch gut bedient gewesen...(
bist ja ein lustiges Kerlchen.
Unbestritten haben die Tussen auf Grund ihrer cleveren Spielweise gesiegt. Das bedeutet noch lange nicht, hier zu übertreiben.
Viele Sachen wurden hier schon richtig geschrieben. Allerdings noch nicht, daß Sachsenhausen mit 9 Mann hinten stand und nur über Konter zu Chancen kam. Da gab es kaum sehenswerte Spielzüge. Das 1:1 zur Halbzeit glücklich für TUS, da Moritz den Ball kläglich vertändelte und der Konter saß.
2.HZ fand der FCV gegen gut stehende Tussen fast kein Mittel zum Spielaufbau. Riesen Chance von Fiebig zum 2:1 für Frankfurt als er freistehend 5 Meter vorm Tor über den Ball schlug.Der Schirie wurde immer kleinlicher, pfiff jede kleine Berührung. Doch anstatt einen Elfer für den FCV zu geben (Ellenbogencheck) pfiff er aus irgendwelchen Gründen andersherum. Egal. TUS hatte bestimmt auch einige Probleme mit dem Typen. Ob der Ball beim 1:2 hinter der Linie war, konnte wahrscheinlich nur unser Abwehrspieler bzw. Torwart sehen. Weder der Klops an der Linie, noch sonst einer der Schlauen hier. Fakt ist, der Blasse mit der Pfeife zeigte zum Mittelpunkt.
Das 3:1 war ein sehr schön herausgespielter Konter mit gekontem Abschluß.
Alles in allem ein Sieg der cleveren Tussen, allerdings 1 Tor zu hoch.
Wenn Sachsenhausen an diesem Spieltag stark war, wie spielen die denn sonst so
-
... und es geht schon wieder los... das kann doch wohl nicht wahr sein....