Mariendorfer SV ll

• glückwunsch zum punktgewinn. ihr habt ja den einen oder anderen spieler mit potenzial in eurer zweiten. es wird aber ein langer weg.... 8) :D

Willi Reimann:
    (über den Trainingseifer seiner Spieler) Einige müssen ihre Bauchmuskeln trainieren, obwohl sie nicht mal wissen, was das ist. Wenn wir die trainieren, kommen sie am nächsten Tag an und meinen, sie haben was mit dem Blinddarm.

• Erste und letzte Mail in diesem Thread von mir.

Zum anfang möchte ich erstmal mitteilen, das ich hier keinem eine Rechenschaft schuldig bin oder sonstiges.

Zum Spiel MSV 06 II - TSV Helgoland

Es ist doch völlig legitim, das die erste Mannschaft zu einem Spiel der zweiten Aufläuft wenn die erste Spielfrei ist. Auch wenn ich versucht habe Psychologisch Helgoland hinters Licht zu führen, indem ich schrieb, das die zweite auflaufen würde. Dabei ist es völlig egal welche Mannschaft Aufläuft, da es bis ende Dezember erlaubt ist. Andere Vereine die diese Möglichkeit haben, machen so etwas auch.
    Aber beim MSV 06 ist es falsch????

In was für einer Fussballwelt leben wir eigentlich???
    Früher war es eine Ehre gegen eine Mannschaft zu spielen die weiter oben ihre Punktpiele bestreiten. Heute wird darüber Diskutiert und gemotzt. Fakt ist doch, Helgoland hat einen Punkt geholt und das wie auch immer es zustande gekommen ist. Darüber sollte sich die Mannschaft, der Verein und die eigenen Fans freuen.
    Jeder andere könnte sich auch über Helgoland seine gedanken machen, warum zum Beispiel die zweite besser dasteht und stärker scheint als die eigene erste. Aber das macht ja auch keiner, ich ebenfalls nicht. Denn dieses liegt in den Händen des Vereins und nicht von einem aussenstehenden.

Die andere sache ist, ich werde ihm Thread von Helgoland angemacht von leuten die sich hinter Nicknamen verstecken (ausser bei einem) das ich im Helgolandthread schreibe. Und ausgerechnet diese schreiben jetzt im Thread vom MSV 06. Erst meckern und dann nicht besser machen.

Klar hab ich geschrieben Reservemannschaft, aber das kann man auffassen wie man will. Ich zum Beispiel fasse es anders auf als jeder andere hier. Aber damit wollte ich niemanden angreifen oder schlechter stellen. Ich wollte mir einfach zum Abschluss noch einen Spass erlauben, wie der angekommen ist, sieht man ja.

So, das war es jetzt von mir in diesem Thread.
    Egal was hier in diesem Thread noch passiert oder geschrieben wird, ich werde darauf nicht antworten. Schriftliche Worte sind schon genug gefallen zu diesem Thema.
    Ausserdem sollte mal auch ein Thema abgeschlossen sein und sich auf das nächste Spiel vorbereiten.
    MSV 06 II spielt zu Hause gegen den SC Borsigwalde
    und
    TSV Helgoland spielt auswärts beim Friedenauer TSC II

Ich wünsche das beide Spiele Fair verlaufen und das die bessere Mannschaft gewinnt und sich keiner im Spiel Verletzt.

Wenn ich schon bei Verletzungen bin:

Buchi ich wünsche Dir eine schnelle Heilung und eine erfolgreiche Genesung damit Du so schnell wie möglich wieder Deinem Hobbie Fussball nachgehen kannst und dem TSV Helgoland wieder zur Verfügung stehst.

lg

• Zitat

Auch wenn ich versucht habe Psychologisch Helgoland hinters Licht zu führen, indem ich schrieb, das die zweite auflaufen würde.

da sieht man doch wieder, dass nicht jedem "trainer" ein psychologiestudium etwas bringt :S

Zitat

Zum anfang möchte ich erstmal mitteilen, das ich hier keinem eine Rechenschaft schuldig bin oder sonstiges.

natürlich bist du, lieber dr.psy. jogi, keinem rechenschaft schuldig. wie du jedoch richtig erkannt hast, handelt es sich bei dem viel diskutierten spiel um ein derby. du wolltest vor dem spiel durch die eine oder andere "psychologische glanzleistung" helgoland verunsichern und die stimmung anheizen und mußt jetzt mit der derbytypischen häme leben, die der (moralische) sieger für sich beanspruchen kann. :schal5: :support:

Zitat

Jeder andere könnte sich auch über Helgoland seine gedanken machen, warum zum Beispiel die zweite besser dasteht und stärker scheint als die eigene erste. Aber das macht ja auch keiner, ich ebenfalls nicht. Denn dieses liegt in den Händen des Vereins und nicht von einem aussenstehenden.

man kann doch nicht die situation der 1ten und der 2ten mannschaft von helgoland vergleichen. es ist zwar die gleiche liga, jedoch in verschiedenen staffeln. ich denke, dass es eher positiv zu sehen ist. helgoland schafft es mit sehr einfachen finanziellen mitteln zwei ähnlich starke männermannschaften im spielbetrieb zu halten. ich finde es zeigt nur, dass es bei diesem verein in erster linie um den spaß am sport geht. von stärker oder schwächer zu sprechen ist in diesem fall meiner meinung nach völliger quatsch.

Zitat

Es ist doch völlig legitim, das die erste Mannschaft zu einem Spiel der zweiten Aufläuft wenn die erste Spielfrei ist. Auch wenn ich versucht habe Psychologisch Helgoland hinters Licht zu führen, indem ich schrieb, das die zweite auflaufen würde. Dabei ist es völlig egal welche Mannschaft Aufläuft, da es bis ende Dezember erlaubt ist. Andere Vereine die diese Möglichkeit haben, machen so etwas auch.
    Aber beim MSV 06 ist es falsch????

natülich war es legitim die komplette erste spielen zu lassen. wie sich jedoch diese "erste" dann präsentierte, war schon an arroganz und überheblichkeit nicht zu überbieten.

Zitat

Die andere sache ist, ich werde ihm Thread von Helgoland angemacht von leuten die sich hinter Nicknamen verstecken (ausser bei einem) das ich im Helgolandthread schreibe. Und ausgerechnet diese schreiben jetzt im Thread vom MSV 06. Erst meckern und dann nicht besser machen.

falls u.a. ich damit gemeint bin, ich verstecke mich sicherlich nicht hinter meinem nicknamen. wenn dir soviel an mir liegt, kannst du mir gerne noch eine pn schicken und ich sende dir meinen vollständigen namen mit einem foto inklusive. wir dürfen doch nicht vergessen, dass du im vorlauf auch ausgeteilt hast, wie ein großer. also jetzt bitte nicht das kleine ringelschwänzchen einziehen und rumweinen.

Zitat

Klar hab ich geschrieben Reservemannschaft, aber das kann man auffassen wie man will. Ich zum Beispiel fasse es anders auf als jeder andere hier. Aber damit wollte ich niemanden angreifen oder schlechter stellen. Ich wollte mir einfach zum Abschluss noch einen Spass erlauben, wie der angekommen ist, sieht man ja.

?????? nee, is klar... ?( ?(

um auf deine pn zu antworten: es war nicht mein erstes derby. deshalb hätte ich mich auch im mittelkreis eingraben lassen, wenn eure 2te unsere 1te geschlagen hätte.

mal sehen, wie jetzt deine aller aller allerletzte antwort in diesem thread lautet. leider hälst du ja deine versprechen nicht ein... 8o 8o 8o 8o

Willi Reimann:
    (über den Trainingseifer seiner Spieler) Einige müssen ihre Bauchmuskeln trainieren, obwohl sie nicht mal wissen, was das ist. Wenn wir die trainieren, kommen sie am nächsten Tag an und meinen, sie haben was mit dem Blinddarm.

• Super Beitrag Bernaldo!!!! :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

Man Man Man wenn ich aus Jogi seinem Mund Psychologisch höre bekomme ich FIEBER... Du hast dich schon genug zum Affen gemacht am besten schreibst du in diesem ganzen Forum garnichts mehr!!! :bindafür:

Kümmer dich lieber darum nächstes Jahr eine schlagkräftige B-Klassen Mannschaft zu stellen... :bia:

• Also erstmal sollten sich die erhitzten Gemüter vllt wieder mal dessen besinnen, worum es auch im Fußball geht.
    Fair Play! Auf und neben dem Sportplatz. Dazu gehört auch ein Internet-Forum.

Zum anderen frage ich mich aber doch so langsam, und bitte nehmt es mir nicht übel, wie ein Trainer wie jogi noch gehalten werden kann. Spätestens nach diesem Spiel und der "öffentlichen" Keilerei wär so ein Trainer unter meiner Fuchtel hochkant geflogen. Versteh das einer....

• jetzt nimmst du den mund ganz schön voll. ihr habt einen punkt gegen den msv geholt. aber auch ihr steht dick unten drin. also erstmal selbst die punkte einfahren und dann ausm fenster lehnen. ansonsten wäre es kein deut besser als jogi.

@ maisel
    haste dich in der liga verklickt :rofl:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Würde auch sagen das man das Thema langsam beenden sollte. Ich als neutraler Beobachter habe es eigentlich nur als ganz normales Derby geplänkel gesehn. Beide Mannschaften haben sich natürlich weit aus den Fenster gelegt, aber das ist doch ganz normal für ein Derby. Außerdem darf man nicht vergessen, dass doch vorallem diese Diskussion auch für die geile Derbystimung gesorgt hat (Ich war als Zuschauer dabei). Jetzt sollten sich beide Seiten wieder auf ihre restlichen Spiele konzentrieren (natürlich nur bis zum Rückspiel :D ).

@ bernte :
    um helgoland brauchst du dir keine sorgen zu machen :D . Habe über den Neuköllner/Tempelhofer Buschfunk gehört das sich für diese Woche 3 bis 4 neue Spieler fürs Training angesagt haben. Mal sehen was an den Gerücht dran ist. Vieleicht kann ja ein Helgoländer dazu Stellung beziehn.

wünsche jedenfalls beiden Mannschaften weiterhin viel Erfolg :schal2: :schal4:

• Wie wiedersprüchlich als wir mit spieler der ersten aufgelaufen sind war das noch nicht legitim lieber jogi :D :D :D