Regelfrage des Tages (22.09.08)

  • Ein Spieler begeht im Mittelfeld in der 90. Minute beim Spielstand von 1:0 für seine Mannschaft ein verwarnungswürdiges Foul. Der Schiedsrichter lässt jedoch das Spiel wegen einer guten Vorteilssituation laufen (die Verwarnung will er in der nächsten Spielunterbrechung aussprechen), und die Mannschaft des gefoulten Spielers kann aus diesem Vorteil heraus den Ausgleich erzielen. Nun schlägt der zuvor foulende Spieler - noch bevor ihn der Schiedsrichter verwarnt hat - den Ball vor Wut auf die Tribüne. Was hat der Schiedsrichter nun zu tun?


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

    Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

  • Zunächst die :gelbekarte: für das Foul + die 2. :gelbekarte: ( und damit :gelbekarte: :rotekarte: ) für die Unsportlichkeit des Ballwegschlagens gleich hinterher = etwas früher duschen als die anderen. :thumbsup:

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • Genau wie bei der vorhergehenden Frage:


    Natürlich :gelbekarte: für´s Foul aber dann nimmt der gute Schiri sich den Spieler noch mal zur Seite und belässt es bei einer strengen Ermahnung und jetzt pfeifft er das Spiel ab.

    Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

  • Das erste Vergehen wird bestraft und ich denke, damit belässt man es, da ja die Situatiuon eine andere wäre, und er gelb-vorbelastet den Ball vielleicht nicht weg geschlagen hätte.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • also richtig nach Regeln wäre :gelbekarte: für Foul und :gelbekarte: :rotekarte: dann fürs Ball wegschlagen!
    Wie andere schon gesagt haben Schiris mit Fingerspitzengefühl geben bloß eine :gelbekarte: . aber Schiris die den großen Zampano auf dem Platz spielen scheißen den Spieler runter!


    Ich finde Fingerspitzengefühl sollte großer Bestandteil des Schirilehrganges sein!

  • also richtig nach Regeln wäre :gelbekarte: für Foul und :gelbekarte: :rotekarte: dann fürs Ball wegschlagen!
    Wie andere schon gesagt haben Schiris mit Fingerspitzengefühl geben bloß eine :gelbekarte: . aber Schiris die den großen Zampano auf dem Platz spielen scheißen den Spieler runter!


    Ich finde Fingerspitzengefühl sollte großer Bestandteil des Schirilehrganges sein!


    :bindafür:

    Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

  • vorteil laufen lassen, Tor, gelbe Karte wegen Foul, gelb/rot wegen Ballwegschlagen, Anstoß, denn es ist ja noch nicht gesagt, dass schluss ist...


    bei den anderen diskussionen sollten wir uns vielleicht darauf einigen, dass es zwingende persönliche Strafen gibt. sicher kann man bei foulspiel einen ermessensspielraum einräumen, nur so, wie die frage formuliert war, kann es den nicht mehr geben. :bindagegen:

    "Was ist das Problem der heutigen Gesellschaft - mangelndes Wissen oder mangelndes Interesse?"
    "Weiß ich nicht, ist mir auch scheissegal! ..."

  • Auflösung:


    Das Tor ist anzuerkennen. Vor dem Anstoß ist der fehlbare Spieler wegen des Foulspiels zu verwarnen und für das Ballwegschlagen schließlich mit der Gelb-Roten Karte des Feldes zu verweisen.


    P. S.: Das Wort Fingerspitzengefühl kommt im Regelwerk nicht vor und wäre auch - ebenso wie Emotionen - kein guter Ratgeber für Schiedsrichter während einer Spielleitung.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -