Champions League 2008/09

• Und Chelsea mit dem 3:2. Gute Nacht.Ich geh ins Bett :sleeping:

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Augen schon zu? 4:3.

Nee. Zum Glück nicht.Gut das wir im SZ auch ein Fernseher haben ;). Ich hät mir im Hintern gebissen.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• wieso? chelsea spielt unter hiddink wieder einen tollen ball, hat exzellente spieler und sorgt ganz nebenbei dafür, dass wenigstens ein deutscher nationalspieler auf weltklasseniveau mitkicken darf.

ach so, ja. ich vergaß: die mannschaft gehört abramovich - und da ist alles andere ja total egal, es geht ums prinzip. arm....

• wieso? chelsea spielt unter hiddink wieder einen tollen ball, hat exzellente spieler und sorgt ganz nebenbei dafür, dass wenigstens ein deutscher nationalspieler auf weltklasseniveau mitkicken darf.

ach so, ja. ich vergaß: die mannschaft gehört abramovich - und da ist alles andere ja total egal, es geht ums prinzip. arm....

Das siehst du etwas falsch.Hier geht es weniger um Chelsea und seinen Roman.Der F.C. Liverpool und Arsenal sind schon seit ewigen Zeiten die beliebtesten Clubs von der Insel.Hierzulande.Das ist eine Tatsache und keine Modeerscheinung.Klar haben viele auch ManU,Tottenham,Man City,Nottingham,Leeds,Everton oder andere gern.Aber aus meiner Erfahrung bzw. Gesprächen und dem ganzen drum herum erfährt man immer wieder Liverpool und Arsenal als "lieb" gewonnene Mannschaften.Von Chelsea weit und breit nix zu hören,lesen,quatschen oder wie auch immer man es nennen mag.Schon zu Zonenzeiten waren Liverpool-Utensilien auf dem Schwarzmarkt der Renner schlechthin.Ian Rush war unbezahlbar.Da kommt Chelsea mit oder ohne Russe niemals hin.Weder mit oder ohne Prinzip.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

Bevor hier irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden sollte man erstmal nachfragen. Ich war vor knapp 10 Jahren durch zufall an der Anfield Road und konnte mir durch Glück das Spiel Liverpool gegen Coventry 2:0 angucken. Sowas bleibt sitzen und lässt dich nie mir los.Glaub mir. Dazu kommt das Chelsea nicht annähernd soviel Tradition hat.Und darüber ob Ballack auf Weltklasseniveau spielt kann jeder seine eigene Meinung haben.

Paul Breitner

• und liverpool speist sich aus der armenkasse und gehört seinen fans. jaja

klar, liverppool, anfield - sympathien sind nachvollziehbar. was ich aber ansprechen wollte ist, dass zu oft eben einfach nur chelsea gebasht wird.

nun ja, lassen wir das beiseite. nach den kicks heute scheint barca vs chelsea das entschieden interessantere halbfinale zu werden!

• Chelsea ist verdient weiter, wenn man beide Spiele zusammen betrachtet. Das erste Spiel war in Sachen Taktik schon einmalig. Liverpools Beliebtheit hin oder her und genause wenig interessiert mich wer wen finanziert.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."