Mensch, mach doch mal ein "s" in Strausberg rein.
Danke.
PS 4:2 war der Endstand.
Mensch, mach doch mal ein "s" in Strausberg rein.
Danke.
PS 4:2 war der Endstand.
Wie aber schon in den letzten Spielen braucht die Mannschaft einfach zu viele Torchancen. Das können wir uns am kommenden Wochenende, in Eberswalde, nicht leisten.
Naja is ja bei uns das gleiche in Grün!
Das mit dem Geburstagskind haben dann einige von uns zu wörtlich genommen. Fleißig wurden Geschenke in Form von Abwehrfehlern verteilt. Strausberg machte das Spiel ( oder versuchte es )und kam auch zu teilweise guten Chancen. Dann bekommt Haese den Ball nicht weg und der Fürstenwalder schiebt ins lange Eck. Gleich im Gegenzug die Riesenchance zum Ausgleich, doch unser neuer Pole trifft die Kugel nicht richtig. Gleich wieder im Gegenzug ist ein " kräftiger " Fürstenwalder frei durch und scheitert kläglich. Muss er mal selber sagen was er da gemacht hat.
Beim 2 zu 0 unterläuft der Keeper nen Eckball und der Fürstenwalder köpft rein. Das 3 zu 0 ging aus nem berechtigtem Elfer hervor. Pause.
Immernoch Strausberg spielbestimmend und durch nen Elfer ( den muss man nicht geben ) auf 1 zu 3 ran. Strausberg weiter überlegen und Fürstenwalde irgendwie gelähmt.
Folgerichtig der sehenswerte Anschlusstreffer durch Ente ins lange Eck. Weiterhin Feldvorteile für den Gast und eine passive Heimelf. Dann die 1000prozentige Ausgleichschance zum verdienten 3 zu 3. Leider sehr grausam von Flo vergeben. Das noch nicht genug, nein direkt im Gegenzug der Genickbruch. Der " kräftige " Fürstenwalder wird an der Eckfahne von 2 Mann gestellt, und eigentlich sollte daraus nichts mehr passieren. Ne man lässt ihn zurück legen und die anschliessende Flanke segelt halbhoch durch den 5Meterraum. Unser Keeper reagiert nicht am langen Eck kommt Ente zu spät und der Fürstenwalder rutsch in die Kugel. Das wars dann. Zwar war man auch die letzten Minuten überlegen, aber man brachte nichts klares mehr zustande.
So verlor man ein Spiel durch eigene Taubheit, gegen einen schwachen Gegner der aber heute eiskalt vor der Kiste war.
War wohl sonst eher immer andersrum bei Fürstenwalde. Aber von tollem Offensivfussball habe ich heute nichts gesehen von Fürstenwalde. Eigentlich eher stumpf anzuschauen. Hoch und weit ( man hat euer Keeper nen Abschlag!!! )und eigentlich harmlos. Schlimm genug das das alles schon gegen uns gereicht hat, um daraus 4 Buden zu zaubern.
Damit kommt es Freitag gegen Oburg zum ersten Wahrsager. Gewinnt man da nicht endlich mal wieder, dampft es.
ZitatGleich wieder im Gegenzug ist ein " kräftiger " Fürstenwalder frei durch und scheitert kläglich. Muss er mal selber sagen was er da gemacht hat.
a) Überlegt und dann zu doll geschossen
b) Klar, lang und weit Warum ? Weil es dann immer im Strausberger Strafraum gebrannt hat
PS: Das Bier war lecker, dafür ist euer Stadionsprecher ne Pfeife. Der meinte doch tatsächlich das wir schon 10 Jahre in der BBl spielen. Und wenigstens die Namen des Gegners sollte man ordentlich Vortragen können. Zumal ja heute nicht mal Max Aurejo de Freitas bei uns zu verlesen war. Und außerdem ging meinem suffgetränkten Schädel das Getröte und Getrommel eurer von uns liebevoll getauften Harz4 - Armee auf den Sack.
So verlor man ein Spiel durch eigene Taubheit, gegen einen schwachen Gegner der aber heute eiskalt vor der Kiste war.
Hallo Fehre
Schwach ist ja nun übertrieben. Simmt, wir haben heute nicht den Fußball gespielt, wie in den letzten Spielen. Aber glaube mir, ist mir och vollig wurscht. Die Chancen wurde heute genutzt (o.k., nicht alle ). Würde aber nicht von Überlegenheit einer der beiden Mannschaften sprechen. Ihr habt toll mitgespielt und viele haben sich gefragt, warum ihr in der Tabelle da unten drinsteht.
Wünsche euch nächste Woche mehr Erfolg. Diese Woche war noch ein bisschen früh
a) Überlegt und dann zu doll geschossen
![]()
b) Klar, lang und weitWarum ? Weil es dann immer im Strausberger Strafraum gebrannt hat
Fandest du wirklich ?
Fehre
bist ganz schön angefressen wegen der Niederlage, aber dafür solltest nicht auf die Fürstenwalder meckern.
Gestern beim Ortsderby mit dem großen Oranienburger Fußballclub war Dir alles zu leise und fair. Heute macht Dir das Getöse der gegnerischen Fans zu schaffen.
Waren wohl gestern einige Bier zuviel die ihr mit BilliBoy gezischt hattet.
Bin gespannt wie es am nächsten Samstag ist, dann müsst ihr dann einen ausgeben.
Wie kommst du ( Tusse ) denn nun wieder darauf das ich angefressen bin ? Wir haben " nur " nen Fussballspiel verloren.
Die Zeiten sind bei mir vorbei. Im Moment schreibe ich sogar völlig emtionslos und mit klarem Verstand.
Wenn du hier alles mal nicht so Ernst nehmen würdest und nicht so verbissen wärst. Dann, aber nur dann, würdest du erkennen das ich hier auf keinen Fürstenwalder gemeckert habe. Und jeweils alles was ich hier jemals geschrieben habe mit einem Lächeln betrachtet werden sollte.
Was verstehst du denn daran nicht, das es mir gestern als ich mich in Stimmung gebracht habe bzw. war zu leise war. Und heute als mir der Schädel brummte der Radau auf den Sack ging.
das Getröte und Getrommel eurer von uns liebevoll getauften Harz4 - Armee auf den Sack.
Fehre
.... nette Bezeichnung für unsere Fans
aber was hat ein deutsches Mittelgebirge damit zu tun ??
Systemfehler !
Systemfehler !
Systemfehler
.... jetzt fängst du auch schon so an wie columbo
Mich wundert auch, daß Faker den Schreibfehler überhaupt erkannt hat !
Übrigens ist es doch ganz egal, wer besser war , entscheidend ist doch, wer die 3 Punkte hat. Und da gebe ich unserem Ex10er gern ein Bier aus (Versprochen
)anstelle der Spende für das Phrasenschwein.
Eigentlich bin noch viel zu frustriert, um was sinnvolles zum "ohv-derby" beizutragen. Wurde ja schon viel geschrieben, sodass ich nur noch meine persöhnliche meinung dazu poste.
erfreulich war nur weniges: a-das wetter, b-die zuschauerzahl, c-das faire und respektvolle verhalten beider lager
- und das wars dann auch schon -
enttäuschung 1: die stimmung trotz 760 zuschauer.
beim ofc können wohl 3000 zuschauer kommen, und es ist immer noch wie auf einem friedhof. das hatte nix mit einem derby zu tun.
enttäuschung 2: das auftreten des ofc
erste halbzeit keinerlei kampf, aggressivität, einsatz, pressing, motivation - das war wie ein freundschaftsspiel der ü45. trotzdem erspielt sich der ofc 3, 4 torchancen, die jedoch erbärmlich vergeben wurden. dabei war vorher klar, dass es gegen die beiden defensiven viererketten keine chancen am fließband geben würde. dennoch macht der ofc ein reguläres tor, was jedoch durch den zweifelnden lienienrichter nicht gegeben wurde. regulär deshalb, weil franck bei der (langen) flanke vom elfmeterpunkt zum langen pfosten eingelaufen ist. der war nie und nimmer abseits. vieleicht ein anderer, der hat aber nicht ins spielgeschehen eingegriffen hat. ich mache dem linienrichter aber keinen vorwurf, weil ja selbst die "großen" so ihre probleme mit der abseits-auslegung haben.
in der zweiten halbzeit dann endlich mehr druck mit zahlreichen chancen, aber beim ofc zu viele spieler die "angst? respekt? hose voll?" - keine ahnung was die hatten. bezeichnend das mit wolter ein abwehrspieler der beste man auf dem platz war. bei tus hatte man nie so richtig das gefühl, das die ein tor schießen können. aber naja. und dann kommt natürlich alles zusammen. ein linienrichter der mit seinen fragwürdigen schnellen winken alle möglichkeiten unterbindet, ein klägliches versagen der (teilweise erfahrenen) ofc-stürmer, eine tätlichkeit von torwart redmann die nicht gesehen wird und die strafe für all diese nachlässigkeiten in folge des siegtreffers in der nachspielzeit.
kennen wir ja, kommt immer wieder vor im fussball. auch das am ende eben nicht immer der bessere gewinnt.
sorry an die strausberger, habt echt ein besseres besseres spiel verdient gehabt. naja, vieleicht am kommenden freitag.
Union-Strausberg
Strausberg in der ersten und zweiten Halbzeit klar spielbestimmend... allerdings braucht Strausberg in dieser Form ca. 20 hochkarätige Chancen und muß mit dieser Abwehrleistung ja jedes Spiel 8 Tore schießen um ein Spiel gewinnen... Füwa begünstigt durch eklatante Fehler des FCS zur Pause in Führung ohne genau zu wissen warum... 2:0 klarer Torwartfehler... Aber Strausberg kommt zurück in Hälfte zwei... Elfmeter geht in Ordnung übrigens... D.Holtz hätte einfach eher loslassen müssen und dann hätte er den Freistoß bekommen... Brutschin hat momentan leider keine Form bzw. arge Probleme mit dem Gewicht und ist somit keine wirkliche Gefahr für den Gegner... nur Selbstvertrauen brauch er keines da sein "Kracher aus 40 m gerade so den Strafraum erreichte.... egal... wenn der 20iger das 3:3 macht (obwohl der wirklich schwer war) dann siehts nochmal ganz anders aus... so macht Füwa das 4:2 und behält die drei Punkte verdient zu Hause... 370 Zuschauer war auch wieder etwas übertrieben (m.M.) aber Lars Jungblut geht mal gar nicht... nicht das er nur schlecht informiert war und den FCS schon 10 Jahre in die VL/BBL stecken wollte nein auch Spieler bzw Vor und Nachnamen wurde verwechselt bzw. falsch angesagt... naja ich denke da gibt es noch Steigerungen...
@ Celeon
Auch nochmal auf diesem Wege alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Erfolg und Gesundheit ...
Die bisherigen Spielberichte hier gehen völlig in Ordnung. Strausberg häufig recht kombinationssicher und einsatzfreudig, doch nur bis zum Strafraum. Probleme hatte der FCS bei fast jedem langen Ball - speziell die Innenverteidigung. Füwa heut mit einer spielerisch bescheidenen Leistung, aber wenn wir dann trotzdem gewinnen und 4 Buden machen, spielen wir am besten immer so