Deutschland-Russland/Wales

• @Dastalent

Ich glaub das sieht man in Gelsenkirchen ein wenig anders. Wenn du mal 5 Minuten Langeweile hast, lies dich einfach mal durchs Schalke-Forum, da gibts auch ein paar Hintergrundinformationen mehr. Ums abzukürzen: Die Schalker sind froh, dass er so viel Arsch in der Hose hatte,

wie überraschend !
    ich sehe es mal aus sportlicher Sicht - also nicht aus der des Profis : ich habe lange eine Nachwuchstruppe betreut, bei dem auch der eine oder andere talentfreie Junge dabei war. Die sind IMMER mitgekommen, obwohl sie zumeist ihre 50 - 60 Minuten auf der Bank absitzen mußten. Denn sie wußten, sie gehören zur MANNSCHAFT und haben sich für den Moment bereit gehalten, wenn der Trainer sie benötigte.

Kuranyis Aktion war, besonders aus Sicht der Nachwuchs-Trainer, unter aller Sau. Und das gilt auch für jeden anderen Profi, der mal nicht berücksichtigt wird/wurde und dann der Meinung ist, eine Show abziehen zu müssen

• ZFC er

habs mir doch mal angetan und was soll es so bewegendes im schalke forum geben?? oder war ich im falschen. ca. 60 % pro kuranyi und auch ein ganzer teil ,der die aktion nicht gut findet und ihn kritisiert. dazu herrliche verschwörungstheorien bzgl. schalke und der nationalmannschaft :rofl: :rofl:

und dann habe ich mir das müller interview auch noch gegeben. so viel unfug habe ich ja auch selten gelesen. da bringt es echt mehr gar nichts zu sagen und gras über die sache wachsen zu lassen.

alleine schon der 1. satz Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob es gut war, in der Halbzeitpause zu gehen. zeigt mir was für ein trottel der müller ist, denn genau darüber kann man eben nicht diskutieren. man kann drüber diskutieren ob kuranyi zum 18 er kader gehört, mehr aber auch nicht. und dann stellt er ihn auch noch fast als den heilsbringer des deutschen fussballs hin, als wenn er die letzten beiden qualis im alleingang gemacht hätte. :thumbdown: je mehr aus der schalke ecke zu diesem thema kommt, umso lächerlicher wird es. und auch da zeigt löw einen bedeutend professionelleren umgang. mit 3 sätzen handelt er das thema vor den medien ab und fertig ist der lack.

• Weiß auch nicht, was es da zu diskutieren gibt. Kann doch nich jeder machen was er will. Is seine Sache, wenn er meint er müsse in der Halbzeitpause gehn. Niemand zwingt ihn Nationalmannschaft zu spielen, wenn er keine Lust hat. Löw hatte am Ende gar keine andere Wahl und löst die Sache, im Gegensatz zu Kuranyi, wie bereits gesagt wurde, professionell und ohne viel Aufhebens.

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• Ich kann kann Kuranyi nur auf eine Art und Weise verstehen,er ist ein richtig ehrgeiziger Fußballer.Er hatte die nicht-Nominierung zur WM gerade so verkraftet und sitzt dann auf der Tribüne. (dies hat aber die UEFA zu verantworten,wie Talent schon schrieb.....!Warum muß man Fußballer auf die Tribüne setzen und ihnen damit zeigen.....du gehörst nicht zum Team was auflaufen kann....? )

Kuranyi hat sicherlich falsch reagiert fürs Team,aber emotional richtig.Man bereut das später,aber es ändert ja nichts an der Perspektive.Ich hätte an seiner Stelle auch so gehandelt,irgendwann geht das nicht mehr.Man hält sich nicht für schlechter.Und er ist auch nicht schlechter als ein Gomez,Helmes,Klose,Neuville (vorher) oder Podolski.Jeder hat seine Qualitäten,auch Kuranyi.Ich sehe ihn zwar momentan auch hinter Podolski,Klose und Gomez.Helmes ist so eine Wundertüte,kann aber auch was.

Ich kann den Kuranyi aber verstehen,bin selber Stürmer.Du brennst einfach auf deine Einsätze.Und wenn dann einer das Länderspiel auch bei der ARD sehen kann,weil im Sturm eh nur 10 Minutem vor Schluß einer rein kommt,da haste es satt!Vorallem wenn sich das über Jahre hinzieht oder er nicht gebraucht wird.

Menschlich kann ich den Fußballer verstehen.Aber er ist halt Millionär und kann bei Schalke weiterhin Tore machen.Er geht kein Risiko und Nutella gibts auch aufs weiterhin Brot,bis er auch dort ersetzt wird.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Lokist

glaubst du die anderen sind nicht ehrgeizig?? was zieht sich denn über jahre?? 2006 hat er sich selbst rausgekickt und zur em waren die anderen eben besser drauf bzw. das system hat dann eben seine einsätze verhindert. kommt eben vor. hier wird ja teilweise so getan, als wenn kuranyi total ungerecht behandelt ja fast gemobbt wurde. ;( da gabs in der dfb auswahl aber schon ganz andere härtefälle (kirsten,schumacher,kahn,f.walter etc.)

und meinst du nicht, dass abwehrspieler und torhüter (da ist es doch noch extremer) nicht auch auf einsätze brennen? sorry, aber an dieser aktion gibts nichts zu entschuldigen und zu beschönigen. wenn er der meinung ist, dass er unter die ersten 11 gehört, dann hätte er das dem löw vor dem rus spiel oder nach dem wales spiel unter 4 augen erklären können, mit der entsprechenden konsequenz. würde jeder so handeln wie kuranyi, hättest ja bald nur noch 11 spieler in jeder mannschaft.

richtig witzig sind auf jeden fall die schalke fans. erst pfeiffen sie ihn wochenlang gnadenlos aus und jetzt ist er einer von ihnen....dabei hat er nicht mal ein tor geschossen... :D

• @ Talent

Nein.Du hast völlig recht. (keine Ironie)

Ich habe es nur mal anders dargestellt.Als Fußballer,Sportler und Stürmer.

Insgesamt kann ich es auch nicht verstehen.Doch auch Millionäre sind Menschen.

Ich brauch keine Entschuldigung von Kuranyi.Er hat verschissen.Ich will den nicht verteidigen.

• hier sind sicherlich genügend aktive fussballer unterwegs, die wissen wie es ist, wenn man im aufgebot ist und doch nicht zum team gehört. ich bin auch schon vom stammspieler auf die tribüne gewandert und von dort wieder zurück aufs feld :D das ist sicherlich nicht schön und teilweise bestimmt auch sehr hart, beispielsweise in endspielen oder entscheidenden spielen. aber es wäre mir niemals in den sinn gekommen, während des spiels zu gehen (und damit die mannschaft im stich zu lassen), denn man ist ja immer noch teil dieser mannschaft und hat auch seine anteile an den erfolgen. aber das wiederum verstehen wohl nur leute, die nicht für kohle spielen. ?(

• Überraschung:
    Nutella streicht Kuranyi. Dafür moderiert er ab sofort "Punkt 12".

:bindafür:

Was macht denn dann die Katja ?

Die arme lispelfrau...ssssztsssssss......die immer so bedrückt 5 Sekunden wartet eh sie emotional den letzten Beitrag verarbeit?

• @ Talent

Wie gesagt..seh ich genauso.Wir verstehen uns schon... ;)

Ein Glück ich dachte schon du bist ein Kuranschi Verfechter. Ich kann jedem Beitrag von Talent nur zustimmen. Kuranschis ist und bleibt ein Affenarsch und das nicht erst seit dem Porto Spiel.

• Der deutsche Fußball bzw. die deutsche Nationalelf hat sowohl den Rückzug von Breitner und Schuster überstanden als auch die Rauswürfe von Stein und Effenberg, so wird auch die deutsche Nationalelf erst Recht den Rückzug von Kuranyi überstehen!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• Jeder, der Ahnung vom Fußball hat weiß, daß dies ein ganz schweres Spiel war. Wales öffnete ja noch nicht einmal nach dem 1:0. Aber eigentlich konnten sie auch garnicht. Ohne die 2 Schnitzer in der Deutschen Abwehr hätten sie noch nicht einmal die Chancen bekommen, die sie hatten. Dafür war es zumindest in der 2. Halbzeit eine recht ansprechende Leistung der Unsrigen mit vielen guten Chancen, die ein höheres Ergebnis verdient hätte. Für Wales Antifußball gibt es nur die Note 5.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• talent

als du früher auf die tribüne musstest, bist du doch nur wegen dem :bia: geblieben :rofl: :rofl: :rofl:

und das kuranyi weg ist... also mal ehrlich - der ist doch so mausig, hätten die medien diesen abgang nicht so aufgebauscht, dann wäre es niemandem aufgefallen ob die lispelbacke noch da wäre oder nicht! spätestens dienstag abend bei akte 08 von sat.1 wäre ein kleiner bericht gekommen :D

ansonsten haben wir hinter klose und poldi eh keinen adäquaten ersatz! gomez und helmes bringen im verein super leistungen, doch im dress der nati gehen sie unter!

trochowski z.b. hat einen super sprung nach vorne gemacht und mich in den beiden spielen echt überzeugt!

im endeffekt alles scheiß ´n´ dreck egal, weil 6 punkte sind unser :bindafür:

• ansonsten haben wir hinter klose und poldi eh keinen adäquaten ersatz! gomez und helmes bringen im verein super leistungen, doch im dress der nati gehen sie unter!

wobei natürlich letzterer auch schon sooooooooooooo viel Chancen hatte, im Nationaldreß unterzugehen. 8)

und: hinter KLOSE ?? Momentan ist es nicht soooo schwer, für Klose adäquaten Ersatz zu finden ;)