Deutschland-Russland/Wales

• Sowas nennt man dann wohl Teamgeist :whistling:
    Man stelle sich vor, dass jeder Spieler der keine Berücksichtigung findet gleich die Segel streicht :thumbdown:
    Fällt mir nur eins zu ein ..."Natürliche Auslese"...

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Nominiert zu werden um dann auf der Tribüne des Erzrivalen zu landen ist aber auch nicht sauber. Hier sollte Jogi schon mal drüber nachdenken was der Quark eigentlich soll, wenn Spieler unterirdisch drauf sind sollten sie zu Hause bleiben. Sicher war diese Art von Trotzreaktion selten dämlich, wäre besser gewesen er haut nach dem Spiel ordentlich auf den Tisch und basta.

Helmes / Gomez müssten nach Buli Leistungen gesetzt sein, Poldi brachte in der Natio auch immer Leistung (find ich phänomenal). Klose reisst z.B. zur Zeit auch keine Bäume aus, darf aber spielen, während K.K. auf die Tribüne soll. Sorry aber hierüber sollte auch mal kritisch nachgedacht werden (trotz Sieg ), denn so entstehen solche Nebenkriegsschauplätze.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• wenn ich 22 nominiere (auch im hinblick auf das 2. spiel gegen wales) und nur 7 auf der bank sitzen dürfen, dann müssen eben die anderen auf die tribüne. da kann ich mich nicht einfach verpissen und meine klamotten abholen lassen. das ist unterste schublade, da braucht man über gar nichts nachdenken. leistungsmäßig ist er derzeit eben nur stürmer nr. 5.

cool der dialog am rande des KL spiels in roskow zwischen 3 älteren herren:

"der khomeini ist auch zurückgetreten." ?( " du meinst kuranyi" "ne khomeini, oder wars doch kuranyi?" :rofl: :rofl:

• wenn ich 22 nominiere (auch im hinblick auf das 2. spiel gegen wales) und nur 7 auf der bank sitzen dürfen, dann müssen eben die anderen auf die tribüne. da kann ich mich nicht einfach verpissen und meine klamotten abholen lassen. das ist unterste schublade, da braucht man über gar nichts nachdenken. leistungsmäßig ist er derzeit eben nur stürmer nr. 5.

cool der dialog am rande des KL spiels in roskow zwischen 3 älteren herren:

"der khomeini ist auch zurückgetreten." ?( " du meinst kuranyi" "ne khomeini, oder wars doch kuranyi?" :rofl: :rofl:

:rofl:

----

Ja klaro, aber wozu brauchen wir 5 Stürmer bzw. 22 Spieler? Jogi wird ja nun nicht mehr anfangen zu experimentieren und 2 grundverschiedene Aufstellungen in die Spiele schicken. Da kann er doch getrost auf Formschwache verzichten und ihnen damit schon mal die Gelbe zeigen.
    Die BuLi Saison ist lang, manche Vereine werden auf 3 Hochzeiten tanzen, soll er die Spieler die nicht benötigt werden zu Hause lassen, dort bekommen sie in Heimatgefilden Regeneration und Training, statt wildes Umherreisen, Tribüne und Pressetermine (als Tribünensitzer sicher unangenehme).

Ich erkenne nur den Sinn bei so einer Tribünenmaßnahme wenn es sich um Neulinge oder Verletzte (Jansen) handelt, die einfach nur froh sind überhaupt im Kreise der A1 sein zu dürfen, bei etablierten birgt es wie schon gesagt und geschehen Zündstoff.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• ich kann doch bei 2 spielen nicht nur 18 leute nominieren. 22 ist total ok, zumal ja sich immer noch welche verletzen können oder durch platzverweis ausfallen etc. als trainer will ich mir doch auch nen überblick machen, wie die leute drauf sind. löw kann ja nichts dafür, dass jetzt nur noch 18 nominiert werden dürfen. ich seh da keinen fehler bei der nati. einzig und allein kuranyis verhalten ist nicht akzeptabel. hätte doch das gespräch mit löw suchen können und sagen können , dass er nicht will. aber wortlos abhauen , geht einfach nicht.

• Ich hab anfangs gedacht, der Kevin wär in Dortmund entführt worden... Ne Spass beiseite:
    Sicher war diese kindische Flucht alles andere als klug von Kuranyi, aber vielleicht sollte man sich das hier mal durchlesen.
    Bin bei Leibe kein Freund von S04, und gleich gar nicht von K. Kuranyi, aber irgendwann platzt jedem mal auf die eine oder andere Art der Kragen.
    In Herne-Ost kann man sich jetzt bestimmt auf einen extrem motivierten Stürmer freuen.
    :cursing:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Mir kommen die Tränen ....... :keks:

Sorry, aber auch ein Fußballprofi sollte sich soweit zusamenreißen können, daß er nicht solchen Mist baut.

Bin gespannt, ob er sich entschuldigt - wen es eine Kurzschlußreaktion war, sollte er es so schnell wie möglich tun, um noch ne Chance bei Löw zu bekommen.

Aber zumindest bringt das etwas Spaß in den Fußball - unser S04-Fan (ja, sowas gibt es ..... :motz: ) wollte heute (als er nach 60 Minuten immer noch nicht eingewechselt wurde) den "Kuranyi" machen und abhauen .... :D die Klamotten würde seine Frau holen ;)

• so ein schwachsinn was der müller da redet, da sollte er lieber gar nichts sagen. 2006 hat er sich selbst rausgekickt, durch sein unprofessionelles verhalten. bei der em passte er eben nicht ins system bzw. gomez podolski waren vor ihm. und diese saison hat er eben auch noch nicht so doll gespielt. klose /podolski sicherlich auch nicht. aber das finnland spiel und das gestrige haben löw recht gegeben. und selbst wenn müller recht hat, da kann man trotzdem nicht so ne aktion bringen.
    mir kommen da auch fast die tränen wenn ich lese, wie grausam dem kevin mitgespielt wurde.

• Hatte mich mal die letzten 20 Minuten des Spiels reingezappt und muss sagen, dass die Russen da ordentlich Druck gemacht haben. Aber muss wohl insgesamt ein gutes Spiel und ein nicht unverdienter Sieg gewesen sein. Und: Holland hat immerhin gegen die hochverdient verloren...
    Tja Kuranyi - periodisch sehr guter Fußballer mit miesem Charakter. Gut, dass der faule Apfel aus dem Korb ist.
    Jetzt noch de Nutella-Werbung absetzen und dafür ne Nudossi-Reklame mit Ballack, Adler, Borowski, etc. ("Na Mischa, weeßte noch früher...?!") :D

• Tja Kuranyi - periodisch sehr guter Fußballer mit miesem Charakter.

Wieso mieser Charakter? Ich finde er hat damit gerade bewiesen, dass er welchen hat. Gut die Art und Weise war vielleicht nicht die optimalste, aber vom Grundsatz her ist das völlig in Ordnung. Sieh es doch mal aus seiner Position: Da ist ein Klose, ein Gomez und er. Alle drei haben zur Zeit ein Formtief welches schon länger anhält. Der Löw hält an Klose fest und er hält an Gomez fest - sprich, die haben eine Lobby bei ihm. Nur der Kevin, der muss auf die Tribüne. Und das nicht zum ersten mal! Jeder Spieler, der jetzt noch was auf sich hält, sagt, "fick dich, ich mach die Biege". Ich kann KK's Entscheidung nachvollziehen und nicht etwa weil ich eine blau-weiße Brille auf hab. Stell dir einfach vor, du bringst in deiner Firma genau die selbe Leistung wie alle anderen (ob da nun gut oder weniger gut ist, sei dahin gestellt) und alle - weil sie eine Lobby beim Chef haben - werden - trotz der selben Leistung - befördert, nur du nicht. Machst du das ewig mit? Also ich würdes nicht ...

P.S.: Den Poldi hab ich mit Absicht außen vor gelassen, weil der gefällt mir in der Nationalelf eigentlich ganz gut. Zu Helmes kann und will ich nix sagen, weil das ein kleines Licht ist und sich auch nie in der Nationalelf durchsetzen wird.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• ... Stell dir einfach vor, du bringst in deiner Firma genau die selbe Leistung wie alle anderen (ob da nun gut oder weniger gut ist, sei dahin gestellt) und alle - weil sie eine Lobby beim Chef haben - werden - trotz der selben Leistung - befördert, nur du nicht. Machst du das ewig mit? ...

Stell Dir vor, ihr arbeitet in einer Abteilung an einem großen millionenschweren Projekt. Euer Boss guckt sich das ganze von oben an.
    Deine Abteilungsleiter sieht, dass Du an einem Montag nicht genug Arbeitskraft einbringst und sagt: "Komm ich lass das den Manni machen, Du kommst morgen wieder dran." Vor versammelter Mannschaft spielst Du die beleidigte Leberwurst und stellst den Abteilungleiter in der Öffentlichkeit bloß. Bist Du dann der Richtige für ein milliardenschweres Projekt ?

• ZFC er

lächerliche argumentation. kuranyi hat auch auf schalke schon schlechte zeiten gehabt. und was ist passiert?? der trainer hat an ihm festgehalten, genauso wie es löw jetzt an seinen stürmer macht, die er für die nr. 1 und 2 hält. und nochmal: 2006 hat sich kuranyi selbst rausgeschossen (hat er doch mehr als einmal bestätigt). die ganze argumentation, insbesondere von müller, ala "man muss doch mal den armen kevin verstehen" ist so dämlich. da sollte man lieber mal gar nichts sagen. es geht auch gar nicht darum, ob er nun die nr. 2 oder 5 im sturm ist. einzig die aktion in der hz pause, ist es doch umd die es letzendlich geht. und das war ja nun nicht sein 1. aussetzer (siehe porto). wo wäre denn das problem gewesen, das spiel abzuwarten (wenn er bißchen grips hat evtl sogar noch das wales spiel) und zu sagen, dass er nicht mehr spielen will. fertig aus, aber so :thumbdown:

• @Dastalent

Ich glaub das sieht man in Gelsenkirchen ein wenig anders. Wenn du mal 5 Minuten Langeweile hast, lies dich einfach mal durchs Schalke-Forum, da gibts auch ein paar Hintergrundinformationen mehr. Ums abzukürzen: Die Schalker sind froh, dass er so viel Arsch in der Hose hatte, er selber ist froh für den Löw nicht mehr spielen zu müssen und von daher geht das ganze wohl i.O.! Wie gesagt, von der Art und Weise hätte man das optimaler machen können, ok, aber letztendlich wäre es auf das selbe hinausgelaufen und es gibt keinen Grund, das jetze aufzubauschen, als hätte Schalke die Bayern aufgekauft ... :rolleyes:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• das schalke forum schenke ich mir mal .kannst dir ja denken warum.....erst pfeiffen sie ihn wochenlang aus und jetzt wird er verteidigt? vereinsbrille eben. und was soll das mit arsch in der hose zu tun haben. das ist dumm, naiv,kindisch..so wie er eben ist. außerdem hat er sich doch dafür entschuldigt, also wird er selbst gemerkt haben, dass es so wohl nicht ganz ok war. nicht mehr unter löw spielen zu müssen?? hä, wer hat ihn denn gezwungen das zu tun?? sorry, aber seine leistungen berechtigen ihn absolut nicht dazu, nen platz in der ersten 11 zu fordern. ob man nun ihn auf die bank setzt oder helmes, klose oder gomez, da hat eben jeder seine eigene meinung und der trainer entscheidet nunmal. letzendlich war es ein riesiges eigentor von kuranyi und das wird er bestimmt bald merken. (naja er evtl. nicht, aber sein berater). aufbauschen?? das macht doch nur müller mit seinem gefasel. aus richtung löw kommt doch nichts. evtl. die ganzen experten und arbeitslosen trainer faseln jetzt daher, um sich ins gespräch zu bringen.
    wie gesagt, macht er es nach dem wales spiel ist es ok, aber so hat er die mansnchaft im stich gelassen und sowas geht in ner mannschaftssportart absolut nicht.

• wo wäre denn das problem gewesen, das spiel abzuwarten (wenn er bißchen grips hat evtl sogar noch das wales spiel) und zu sagen, dass er nicht mehr spielen will. fertig aus, aber so :thumbdown:

Das wäre in der Tat der einzig akzeptable Weg gewesen. Sicher weniger spektakulär, aber auch mit `ner Hintertür versehen, die es nun nicht geben kann.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre