9. Spieltag 2008/09 - Start schon am 13.09.08!



  • Die ersten 35 Minuten waren von großer Taktik bestimmt, beide Mannschaften spielten aus einer sicheren Abwehr heraus aber es entstanden dabei kaum Torchancen. Zum Ende der ersten Hälfte waren die Einheimischen aber dann doch spielbestimmend und folglich erzielten sie auch die durchaus verdiente Führung. Ein langer Ball auf Rechts wurde fast von der Eckfahne flach zurück in die Mitte (20 m Torentfernung) gespielt wo ihn Nowakowski annahm und dann unhaltbar ins rechte, obere Toreck schoß. Ein Traumtor!!
    In der Zweiten Hälfte begannen die Gäste etwas forscher ohne aber Torgefahr zu erzielen. Das Spiel ging hin und her und nach einer Ecke stand Hübscher am langen Eck und köpfte den Ball zum umjubelten 2:0 in die Maschen.
    Wer dann dachte das die Sebnitzer nun endlich nach vorn gefählich werden würden sah sich jedoch getäuscht - der FCO drängte weiter auf das Sebnitzer Tor und so kam Hübscher auf rechts in Ballbesitz, lief Richtung Eckfahne und hob den Ball gekonnt vors Sebnitzer Tor wo Hentschel am 5m-Eck frei stand und den Ball gegen die Laufrichtung des Sebnitzer TW ins lange Eck köpfte.
    Das Spiel schien gelaufen, die Sebnitzer wachten nun langsam auf und kamen zu einzelnen Chancen - und als ein Sebnitzer Spieler im Strafraum im Laufduell behindert wurde gab der Schiri Elfmeter - eine vertretbare Entscheidung.
    Nebes - der sonst in der Neugersdorfer Hintermannschaft in den besten Händen war - verwandelte sicher. Die letzten Minuten rannten die Sebnitzer nochmal an ohne wirklich für Gefahr zu sorgen, und Neugersdorf fuhr noch einige Konter die nichts mehr einbrachten.
    Fazit: Ein hochverdienter Sieg in einem fairen Spiel, tolle Tore, gutes Wetter - was will man mehr.

  • Erinnert ihr euch noch? Am 4. Spieltag gewann Copitz in einem beiderseits guten und kampfbetonten Spiel 2:0 gegen Neugersdorf. Damals dachte ich, dass sich beide Mannschaften irgendwo im Mittelfeld der Liga ansiedeln werden, zumal kein gravierender Unterschied zu erkennen war. Seitdem ist die Tendenz absolut gegenläufig. Derzeit ist es immer so, dass die Mannschaften, die gegen Neugersorf verlieren (und das nächste Spiel gegen Dynnamo2 meist noch hinterher), zwei Wochen später gegen Copitz gewinnen. Görlitz und Sebnitz sind die nächsten Kandidaten...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • SV Bannewitz - Bornaer SV 91 1:1 (1:1)

    Bannewitz: Scheuermann – Bachmann, Heiße, Dörner, Benedict – Schade (ab 78. Balatka), Karrei, Wecker, Minge (ab 76. Morgenstern) – Hausmann, Rechenberger – Trainer: Kern

    Borna: Kowalski – Stammnitz – Nickel, Wunderlich – Prengel, Weißenberger – Krebel (ab 74. Döring), Köster, Leutert – Grommuth (ab 85. Börsch), Streubel (ab 85. Heditzsch) – Trainer: Kunath

    Schiedsrichter: Franke (Zwönitz) – Schiedsrichter-Assistenten: Junghof (Chemnitz), Schönfelder (Niederwürschnitz) – Tore: 1:0 Hausmann (8.), 1:1 Köster (17., Foulstrafstoß – herausgeholt: Streubel) – Gelbe Karten: Karrei (Foulspiel – 50.) – Grommuth (Foulspiel – 23.) – Reservebänke: Langanka (Tor), Do Le, Hoffmann – Lachky (Tor), Streitberg – Zuschauer: 80 im Stadion Mühlenweg zu Bannewitz


    Bannewitz. Hochverdient entführte der Bornaer SV beim 1:1 (1:1) in Bannewitz einen Auswärtspunkt. Nach dem schnellen Rückstand glichen die Wyhrastädter zeitnah aus und hatten in der Endkonsequenz sogar die besseren Möglichkeiten. Bei etwas mehr Abgeklärtheit und Cleverness vor dem gegnerischen Tor wäre deshalb sogar ein Sieg möglich gewesen. Doch letztendlich kann der BSV mehr mit dem Punkt anfangen als die Bannewitzer, die als einer der gehandelten Meisterschaftsfavoriten weiterhin der Musik hinterherlaufen.

    Die Gastgeber fingen an wie die Feuerwehr und drängten die Wyhrastädter in die Defensive. Bereits nach vier Minuten klatschte die Kugel an den Bornaer Pfosten, als sich Wecker aus halblinker Position versuchte. Nur wenige Minuten später hätte ein Schuss von Minge sicherlich keinesfalls das BSV-Tor bedroht. Doch der Ex-Bornaer Marcus Hausmann hielt im Sturmzentrum den Fuß dazwischen und ließ Christoph Kowalski im Tor mit diesem abgefälschten Ball nicht die Spur einer Chance – 1:0 (8.). Doch der BSV erholte sich recht schnell von diesem Schock und trug fortan selbst konstruktive Angriffe vor. Nach einer langgezogenen Flanke von Toni Leutert hatte Thomas Prengel den Ausgleich auf dem Kopf, doch drückte er die Kugel etwas zu stark, so dass der Ball über die Querlatte trudelte (15.). Doch nur wenige Sequenzen sollte der Bornaer Ausgleich fallen. Nach einem langen Ball hielt Dörner Andreas Streubel im Strafraum entscheidend fest, was Schiedsrichter Franke (Zwönitz) mit Elfmeter ahndete. Lars Köster ließ sich die Chance nicht entgehen und glich zum 1:1 aus (17.). In der Folgezeit gelang es den Gästen immer mehr, das Geschehen vor dem eigenen Tor fernzuhalten. Einzig ein Distanzschuss von Wecker trudelte am BSV-Kasten vorbei (27.). Stattdessen erkannte man immer öfter gravierende Abstimmungsprobleme zwischen der Bannewitzer Hintermannschaft und ihrem Torhüter Scheuermann, der den verletzten Werner ersetzte. Nach einem Freistoß von Leutert ließ der herausgeeilte Scheuermann die Kugel plötzlich fallen, doch zeigte sich Prengel zu überrascht, um die Situation zu nutzen (29.). Kurz darauf war wiederum Thomas Prengel mit einer erfolgreichen Kopfballverlängerung der Initiator der nächsten Bornaer Gelegenheit, doch verfehlte Andreas Streubel mit einem Kopfstoß knapp das Ziel (30.).

    Auch im zweiten Durchgang gelang es dem BSV immer wieder die anfällige Bannewitzer Abwehr vor Probleme zu stellen. Leutert bedrohte als Erster das Gehäuse der Gastgeber und stellte Scheuermann wiederum vor einige Probleme (57.). Im Defensivbereich standen die Gäste fortan ganz hervorragend. Die Gastgeber entwickelten kaum Torgefahr, die beiden Manndecker Marko Nickel und Tino Wunderlich spielten fast fehlerfreie 90 Minuten. Besagter Nickel leitete mit einem langen Pass die nächste BSV-Chance ein. Streubel erlief diesen und steuerte allein auf Scheuermann zu. Doch gelang es dem zurückgeeilten Heiße, im letzten Moment die Kugel noch von der Linie zu klären (67.). Kurz darauf erzielte den die Bornaer sogar den Führungstreffer, doch jedoch aufgrund einer Abseitsstellung keine Anerkennung fand. Sehenswert setzte sich der eingewechselte Mario Döring am rechten Flügel durch und bediente mit einem guten Rückpass den mitgelaufenen Andreas Streubel. Dessen Schuss bugsierte Toni Leutert aus Nahdistanz über die Linie, doch da hatte Assistent Junghof bereits die Fahne gehoben (76.). Bannewitz versuchte zwar in den letzten zehn Minuten noch das Ruder herum zu reißen, doch zwingende Möglichkeiten ergaben sich nicht. Ein Schuss von Hausmann aus halblinker Position strich über den Querbalken (77.) und nach einem Pass von Wecker kam Rechenberger im Sturmzentrum einen Schritt zu spät (88.).

  • Ergebniss per Anruf:

    SG Dynamo Dresden II. - NFV Gelb-Weiß Görlitz 3:0 (0:0)

    Der Görlitzer Beton hielt nur bis kurz nach der Halbzeit.Danach kam Dynamo zum klaren Sieg.Sechs Spieler aus deren 1.Mannschaft (u.a.Dobry) halfen dabei mit...


    Tore: 1:0 Kreher (52.),2:0 Kieback (54.),3:0 Kreher (59.)

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Man, was für ein drecks Wochenende ... Den ganzen Vorsprung schon vergangenes Wochenende geschmälert und nun gegen Neugersdorf komplett eingebüsst und die blöden Dynamos gewinnen auch noch, mithilfe der Ersten, Scheissendreck.


    Hoffentlich wird das dann kommendes Wochenende was gegen Dynamo in Sebnitz, aber da die Erste ja auch Samstag spielt, seh ich da mal positiv in die Zukunft :)

  • Bei Dynamo hab ich wohl auch nicht viel verpasst, vielleicht wird es morgen bei Borea gegen Lok und beim Eishockey besser. Derzeit kann ich nur sagen: Sch... Wochenende!


    Schönes Wochenende würd ich mal sagen...vielleicht wachen JETZT ENDLICH mal ein paar im Verein auf. Oder vielleicht doch erst, wenn man auf Bezirksebene spielt? :D

  • Man, was für ein drecks Wochenende ... Den ganzen Vorsprung schon vergangenes Wochenende geschmälert und nun gegen Neugersdorf komplett eingebüsst und die blöden Dynamos gewinnen auch noch, mithilfe der Ersten, Scheissendreck.


    Hoffentlich wird das dann kommendes Wochenende was gegen Dynamo in Sebnitz, aber da die Erste ja auch Samstag spielt, seh ich da mal positiv in die Zukunft :)

    Du sagst es... ich HOFFE zwar auf einen Sieg gegen Dynamo II am nächsten WE, aber so wirklich dran glauben tu ich ehrlich gesagt nich.
    Als ich den Videotaxt eingeschaltet hatte und das Ergebnis gesehen habe, hatte ich nur einen Gedanken: "Scheisse".
    Da nützen auch 8 Spiele in Folge ohne Niederlage nichts, wenn man nicht die nötigen Punkte holt um vorne zu bleiben.


    Vielleicht haben wir die Jungs auch mit zu viel Jubel verwöhnt und sie waren die letzten 2 Spiele zu selbstsicher...wer weiß.



    Was mir aufgefallen is: Mit Hohnstein-Ernst. gehts die letzten Spiele rapide bergab. War scheinbar doch so wie ich gesagt hab, dass die zu Anfang unterschätzt wurden.

  • Nur Mut liebe Sebnitzer Fußballfans
    !
    Eure Jungs waren doch gar nicht sooo schlecht, die ersten 30 Minuten waren total offen, Sebnitz hat gut kombiniert und nach vorn gespielt - leider halt ohne Torgefahr. Das Tor kurz vor der Pause für den FCO hat dann bestimmt geschockt - und Neugersdorf hat z.Zt. echt einen tollen lauf..... Ich geh hier schon etliche jahre zum Fußball, aber so gut - gespielt- hat unsere Truppe lange nicht mehr!
    Also - die Saison ist noch lang - und auch die Dynamos kochen nur mit Wasser (und sind manchmal überheblich...)


    Sportliche Grüße aus Neugersdorf

  • Also, liebe Sebnitzer, ich tausche gern mit euren Problemen! Ihr liegt doch voll im Plan, habt nur gegen Laubegast 2 Punkte sinnlos verschenkt. In den nächsten beiden Spielen kann ich mich selbst überzeugen, wie ihr drauf seid. Gegen Dynamo erwarte ich ein absolut offenes Spiel, nach Copitz kommt ihr dann als haushoher Favorit.


    PS: der Sonntag hat sich echt gelohnt. Nord mit guter Leistung und etwas Glück (Herr Böhmer gab ein reguläres Tor für Lok nicht) zum Remis und die Eislöwen mit 2 Punkten gegen bessere Heilbronner.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • FC Sachsen Leipzig 2.Mannschaft - VfL 05 Hohenstein-Ernstthal 3:0 (2:0)


    Gegenüber dem 0 : 0 beim BSC Freiberg in der Vorwoche gab es beim Gastgeber die
    Einwechslung von 7 Regionalligaspielern aus der 1. Mannschaft, so dass
    die U-23 des FC Sachsen tatsächlich nur mit 4 U-23 Spielern startete.
    Nicht einfach war diese Situation auch für den Sachsen-Coach. Er musste
    vor dem Spiel 9 Spieler aus der 2.Mannschaft wieder nach Hause
    schicken. In dieser Besetzung war der Gegner an diesem Tag für unsere
    Mannschaft eine Nummer zu groß. In den ersten 30 Minuten spielten die
    Leutzscher im Alfred-Kunze-Sportpark ein hohes Tempo. Viele Eckbälle
    und gefährliche Freistöße in Strafraumnähe waren genauso wie die
    Gegentore (10. und 32. durch die Regionalliga Spieler Haufe und Lee
    Gandaa) die Folge. In der 2.Hälfte schaltete der Gastgeber einen Gang
    zurück und unsere Männer spielten sehr diszipliniert. Dennoch führte
    ein Freistoßtor ( 80. Schwibs) zum 3: 0 Endstand.


    http://www.vfl05hot.de/

  • Nur Mut liebe Sebnitzer Fußballfans
    !
    Eure Jungs waren doch gar nicht sooo schlecht, die ersten 30 Minuten waren total offen, Sebnitz hat gut kombiniert und nach vorn gespielt - leider halt ohne Torgefahr. Das Tor kurz vor der Pause für den FCO hat dann bestimmt geschockt - und Neugersdorf hat z.Zt. echt einen tollen lauf..... Ich geh hier schon etliche jahre zum Fußball, aber so gut - gespielt- hat unsere Truppe lange nicht mehr!
    Also - die Saison ist noch lang - und auch die Dynamos kochen nur mit Wasser (und sind manchmal überheblich...)


    Sportliche Grüße aus Neugersdorf

    Mirgehts eigentlich nicht wirklich um das Spiel gegen den FCO, sondern wirklich um Laubegast.
    Das war echt ein Trauerspiel, wie da die Gegentore gefallen sind. So kann man sich als Tabellenführer einfach nicht anstellen.
    Das problem ist ja nicht, dass wir jetzt auch noch gegen den FCO verloren haben, sondern, dass unsere Truppe die Angewohnheit hat nach solchen Vorkommnissen in ein Loch zu fallen und dann erstmal n paar Spiele hinternander zu vergeigen.


    Ich hoffe halt, dass das jetzt nicht wieder passiert, denn dieses Jahr haben wir echt mal ne Mannschaft die in die Oberliga aufsteigen könnte.


  • Hallo bin auf der suche nach der Aufstellung von VfL 05 Hohenstein-Ernstthal von diesen Spiel
    Vieleicht kannst Du mir da helfen
    Danke und Mfg

  • Mirgehts eigentlich nicht wirklich um das Spiel gegen den FCO, sondern wirklich um Laubegast.
    Das war echt ein Trauerspiel, wie da die Gegentore gefallen sind. So kann man sich als Tabellenführer einfach nicht anstellen.
    Das problem ist ja nicht, dass wir jetzt auch noch gegen den FCO verloren haben, sondern, dass unsere Truppe die Angewohnheit hat nach solchen Vorkommnissen in ein Loch zu fallen und dann erstmal n paar Spiele hinternander zu vergeigen.


    Ich hoffe halt, dass das jetzt nicht wieder passiert, denn dieses Jahr haben wir echt mal ne Mannschaft die in die Oberliga aufsteigen könnte.


    Und kannst Du mir jetzt noch verraten was wir mit unseren finanziellen Mitteln in der Oberliga wollen???? Willste mit der MS in der O-Liga gegen den Abstieg geigen??? Dann doch lieber in der LaLi erfolgreich Spielen und dort ordentlich Spass haben.

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Und kannst Du mir jetzt noch verraten was wir mit unseren finanziellen Mitteln in der Oberliga wollen???? Willste mit der MS in der O-Liga gegen den Abstieg geigen??? Dann doch lieber in der LaLi erfolgreich Spielen und dort ordentlich Spass haben.

    Na, nicht gleich so agressiv. Was wäre daran so schlimm in der Oberliga gegen den Abstieg zu spielen? Auerbach und Eilenburg halten sich da doch auch schon eine Weile. Solang man sich wirtschaftlich nicht übernimmt finde ich so ein kleines Abenteuer doch ganz nett. Sollte man sofort wieder absteigen ist es wenigstens was für die Vereinschronik. Was auch noch cool ist, es kommen ein paar Vereine mit Zuschauern zu uns, was für die Stimmung sicher was beiträgt. Also finde ich das nicht so problematisch. Die aktuelle Mannschaft ist ja auch noch recht jung und gegen Plauen hat sie auch gegen einen Regionalligisten mehr als nur mitgehalten.


    Aber die Saison ist noch lang, diese Saison ist für viele vieles offen.


    Achja, das Thema könnte dazu vieleicht auch passen: Oberligareform ab 2010/11

  • Hallo bin wieder auf der Suche nach Aufstellungen mit Wechseln von Mannschaften des 9. Spieltag der Landesliga Sachsen
    Folgende Aufstellungen fehlen mir noch
    Pirna-Copitz, BSC Freiberg und Hohenstein-Ernstthal


    wäre Super wenn mir jemand weiterhelfen könnte ( schaut doch Bitte mal in die Zeitung )
    Vielen Dank im vorraus
    MfG

  • VfL Pirna-Copitz: Rautenberg - Hartmann, Hartstock, Geißler, Schubert - Hecht - Stieding (68. Kühn), Kleber (70. Wolf), Schmidt - Berthold, Schindler
    Auswechselbank: Hünlich, Hennig


    Sandro Wolf aus der eigenen A-Jugend. Erster Einsatz in der ersten Männermannschaft.

  • Statistik
    Freiberg: Fischer, Lenke (78. Miersch), Hunger, Braun, Uhlig, Simon (75. König), Dietrich, Tröger, Dienel, Ströhle, Linthe
    Tore: 0:1 Braun (21. ET), 0:2 (37.) - Schiedsrichter: Friedrich (Dresden) - Zuschauer: 210