Alles anzeigenLandesliga Sachsen 2008/09
(Wernesgrüner Sachsenliga)
9. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf – BSV 68 Sebnitz 3 : 1
Samstag, 25.10.2008 - 14.00 Uhr
1:0 43.min Nowakovski
2:0 59.min Hübscher
3:0 70.min Hentschel
3.1 80.min Nebes (Elfmeter)
ein tolles, faires Spiel mit einem verdienten Sieg der Neugersdorfer Mannschaft
Die ersten 35 Minuten waren von großer Taktik bestimmt, beide Mannschaften spielten aus einer sicheren Abwehr heraus aber es entstanden dabei kaum Torchancen. Zum Ende der ersten Hälfte waren die Einheimischen aber dann doch spielbestimmend und folglich erzielten sie auch die durchaus verdiente Führung. Ein langer Ball auf Rechts wurde fast von der Eckfahne flach zurück in die Mitte (20 m Torentfernung) gespielt wo ihn Nowakowski annahm und dann unhaltbar ins rechte, obere Toreck schoß. Ein Traumtor!!
In der Zweiten Hälfte begannen die Gäste etwas forscher ohne aber Torgefahr zu erzielen. Das Spiel ging hin und her und nach einer Ecke stand Hübscher am langen Eck und köpfte den Ball zum umjubelten 2:0 in die Maschen.
Wer dann dachte das die Sebnitzer nun endlich nach vorn gefählich werden würden sah sich jedoch getäuscht - der FCO drängte weiter auf das Sebnitzer Tor und so kam Hübscher auf rechts in Ballbesitz, lief Richtung Eckfahne und hob den Ball gekonnt vors Sebnitzer Tor wo Hentschel am 5m-Eck frei stand und den Ball gegen die Laufrichtung des Sebnitzer TW ins lange Eck köpfte.
Das Spiel schien gelaufen, die Sebnitzer wachten nun langsam auf und kamen zu einzelnen Chancen - und als ein Sebnitzer Spieler im Strafraum im Laufduell behindert wurde gab der Schiri Elfmeter - eine vertretbare Entscheidung.
Nebes - der sonst in der Neugersdorfer Hintermannschaft in den besten Händen war - verwandelte sicher. Die letzten Minuten rannten die Sebnitzer nochmal an ohne wirklich für Gefahr zu sorgen, und Neugersdorf fuhr noch einige Konter die nichts mehr einbrachten.
Fazit: Ein hochverdienter Sieg in einem fairen Spiel, tolle Tore, gutes Wetter - was will man mehr.