Tennis Borussia Spitzenreiter

• Ich kann ja wirklich gut nachvollziehen, dass es dir eine große Freude bereitet haben muss, uns so an den Pranger stellen zu können. Die lila-weißen Gutmenschen, dieses Dritte-Welt-Laden-Pack aus den besetzten Häusern mit Pali-Tuch, stinkend in den jahrealten Lederjacken und eigentlich gar nicht an Fußball interessiert - und du hast ihn nach Jahren der verzweifelten Suche quer durch alle Fanströmungen nun endlich aufgedeckt, den großen Schwindel: Alles nur Etikette.
    Doch wie eine Portion Salzburger Nockerln fällt auch deine These sofort in sich zusammen, wenn man sie auch nur zärtlichst mit der Gabel berührt, denn im grenzenlosen Verfolgungswahn hast du eines übersehen: Bei uns darf jeder noch alleine entscheiden, was er denkt und was er sagt. Und so hat nunmal auch unser Pressesprecher eine Meinung, die zwar jeder im Verein teilen darf, die man aber nicht teilen muss. Ich z.B. teile sie in diesem Fall nicht und ich glaube ich lehne mich nicht allzu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass das anderen ebenso geht. Kaum zu glauben aber wahr: Pluralismus bei den TeBäh-Zecken.

Vielleicht noch eine Korrektur: Es wurde nie behauptet, dass der Lila-Kanal ein Fußballforum ist. Vielleicht möchte der Begründer der These uns aber mitteilen, wie er zu diesem absoluten Schluss gekommen ist.

Das ist ja wohl die verlogenste Scheixxe die ich seit langem gelesen habe. Zitat : Bei uns darf jeder noch alleine entscheiden, was er denkt und was er sagt. Und so hat nunmal auch unser Pressesprecher eine Meinung.... Ende.
    Gerade dieser Pressesprecher war es doch noch vor geraumer Zeit, der Herrn Weinkauf bei seiner Pressekonferenz das Wort verbat und ihm das Mikrophon entzog ! Nun ist Mario Weinkauf sein Vorgesetzter :D und Liebig handelt nach dem Motto " Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing ". Da fragt man dann nicht mehr nach und setzt sich zum Schein mit ins Boot, bis es kentert und setzt dann die Segel neu.

• Und zur TAG: Mensch, ihr seid doch sonst auch so aufmerksame Leser des Kanals, da können euch die zahlreichen und endlosen Debatten zur TAG und dem ganzen drumherum in den letzten 20 Monaten doch kaum entgangen sein, oder? Das war weit entfernt von "nichts sehen, hören und sagen". Ich empfehle: nachlesen.

Suchergebnis zur Treasure im Lila Kanal hier
    Suchergebnis zur T-AG im Lila Kanal hier

So sehen zahlreiche und endlose Debatten aus?

Aber mal als Anregung zur Debatte.

Mario Weinkauf:
    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?"
    8|
    Weil man beim Scheich - im Gegensatz zu TeBe´s Gönner(n) - die Herkunft und den Fluß des (Öls) Geldes relativ problemlos nachverfolgen kann ?
    :whistling:

Hagen Liebing:
    "Meines Wissens machen die in Termingeschäften, aber solange das Geld pünktlich fließt, das wir nicht zurückzahlen müssen, frage ich da auch nicht weiter nach."
    Würde man auch nicht nachfragen, wenn der "Global Player" bei uns eingestiegen wäre und wir auf Platz1
    stehen würden?

Zitat aus 11Freunde
    Aber warum legt ein Unternehmen keinerlei auf Außenwahrnehmung - wirbt aber auf der Brust eines Klubs?
    Auch diese Antwort hat Antony parat: "Reine Großzügigkeit. Es gab keinen anderen Interessenten, der in dieser Größenordnung geworben hätte."
    Verstehe ich nicht ganz. Der "Global Player" möchte unerkannt bleiben, hat aber ein Interesse als Brustsponsor?

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Lieber Olaf,

mit diesem soooo obskuren Sponsor sitzt also die BFC-Führungsspitze an einem Tisch und verhandelt über dies + das bis hin zu einer wirtschaftlichen Zusammenarbeit?

Einen größeren Widerspruch kann ich mir nicht vorstellen. Und mancher Diskussionsbeitrag hier führt sich damit selbst ad absurdum.

Aber ich weiss schon: Beim BFC ist das alles ganz anders.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Mensch Kaufi, jetzt machst du dich dümmer als du bist. Gerade du weißt doch , das Teile des BFC Logos in Hand von Herrn Thiel und das auch Lizenzauflagen zu erfüllen sind. Da muß man sich dann auch zusammensetzen. Y. - stellen die Füchse einen Lizensierungsantrag zum 15.03.09 in Frankfurt ? Bitte nicht ausweichen. Danke

• yhdk

Falscher Thread, hier geht es doch um TeBe, oder?
    Aber eventuell können Sie das hier mittlerweile erklären?
    Wurde doch von ihnen zur Untermauerung der Seriosität der T-AG angeführt.

Aber so könnte es gewesen sein:
    Es war einmal, vor langer, langer Zeit, da saßen einige Mikronesier eines Sonntags
    morgen gemütlich zusammen und lasen den Sportbericht im "Ajeltake Daily Mirror", im welchen wie
    immer regelmäßig von der Oberliga Nord/Nordost berichtet wird. Anscheinend ging es einigen Mannschaften
    dort finanziell nicht so gut, so dass der Global Player "Treasure AG Trust Company Complex" spontan beschloss,
    sich im unternehmenseigenen Einbaum auf die Seereise um die halbe Welt zu begeben um dort zu helfen.

In Hamburg angekommen traf man beim Spaziergang durch Hamburg zufällig auf Herr T. Aus einer einfachen
    nach dem Weg fragen-Szene entwickelte sich schnell gegenseitige Sympathie und man beschloss gemeinsam
    das Projekt der Mikronesier zu verwirklichen. Natürlich brauchte man in Europa auch eine Vertretung des
    Global Players und so beschloss man hier eine Ltd zu gründen. Da man sowieso in die Schweiz wollte, um
    Heidis Heimat zu besichtigen (Die Serie "Heidi" ist in Mikronesien der TV-Quotenrenner), gründete man sie
    kurzentschlossen gleich dort. Allerdings bestanden die Mikronesier auf höchste Geheimhaltung, gehörte
    doch ihr Land der "Koalition der Willigen" an - schließlich wollte man die Warentermingeschäfte mit der
    US-Armee nicht gefährden (Insider berichten von Diamanten, Kokosnüssen und Glasperlen).

Dummerweise fiel zur selben Zeit aber in Mikronesien die komplette IT-Infrastruktur des Global Players aus.
    Wie wollte man nun auf zeitgemäßem Weg mit den einzelnen Unternehmensteilen kommunizieren?
    Glücklicherweise kam man auf die Idee, bei GMX ein Konto für die Treasure AG ltd anzulegen.
    Und warum später gut funktionierende Sachen ändern?

Sämtliche Vorbereitungen waren nun abgeschlossen und es konnte nun nach Berlin gehen.
    Doch welch herbe Enttäuschung, als ein Verein ihr Engagement mangels Transparenz ablehnte!
    Aber das machte nichts, sicherlich würde man in Berlin einen Verein finden, wo man einsteigen könnte.
    Schließlich sollte die lange Reise doch nicht umsonst gewesen sein. Und so kam man nach Charlottenburg....

Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann treasuren sie noch heute.
    Ende.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Mensch Kaufi, jetzt machst du dich dümmer als du bist. Gerade du weißt doch , das Teile des BFC Logos in Hand von Herrn Thiel und das auch Lizenzauflagen zu erfüllen sind. Da muß man sich dann auch zusammensetzen. Y. - stellen die Füchse einen Lizensierungsantrag zum 15.03.09 in Frankfurt ? Bitte nicht ausweichen. Danke

Die Zusammensetzerei hätte man sich sparen können, wenn man auf eigene Ideen zurück gegriffen hätte. War aber nicht nötig - so hieß es - weil man ja kurz vor Abschluss der Verhandlungen stand. BFC Traditionslogo beim BFC Dynamo, das wäre ja auch die beste Lösung.
    Irgendwie sitzt man ja auch nicht nur wegen des Logos zusammen, da geht es schon auch um anderes. Sicher wird die Verhandlungsbasis des BFC immer besser, je häufiger hier die Treasure zum Thema gemacht wird. Damit werden bestimmt die Logoanteile billiger.
    Gut, dass es Olaf gibt, der wird uns schon irgendwann den Weg zur Treasure weisen...

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Mensch, Wurzelinho ... jetzt machste dir dümmer, als du bist!

Oder ist dir etwa nicht bekannt, dass die Gespräche nicht nur dem Logo gelten? Staun ...

Und für unseren magischen Olaf natürlich off topic:

Der Frust muss wirklich tief sitzen.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Die Zusammensetzerei hätte man sich sparen können, wenn man auf eigene Ideen zurück gegriffen hätte. War aber nicht nötig - so hieß es - weil man ja kurz vor Abschluss der Verhandlungen stand. BFC Traditionslogo beim BFC Dynamo, das wäre ja auch die beste Lösung.
    Irgendwie sitzt man ja auch nicht nur wegen des Logos zusammen, da geht es schon auch um anderes. Sicher wird die Verhandlungsbasis des BFC immer besser, je häufiger hier die Treasure zum Thema gemacht wird. Damit werden bestimmt die Logoanteile billiger.
    Gut, dass es Olaf gibt, der wird uns schon irgendwann den Weg zur Treasure weisen...

Maja, konkrete Frage an dich. Habe es oben fett markiert. Um was geht es denn ?

• Mensch, Wurzelinho ... jetzt machste dir dümmer, als du bist!

Oder ist dir etwa nicht bekannt, dass die Gespräche nicht nur dem Logo gelten? Staun ...
    Und für unseren magischen Olaf natürlich off topic:

Der Frust muss wirklich tief sitzen.

1.Y. du hast meine Frage nicht beantwortet. Beantragen die Füchse zum 15.03.09 in Frankfurt den 1.Teil ?
    2. Um was geht es denn in den Gesprächen, erzähl mal ?

• Tja, eigentlich ist das ja der TeBe-Thread. Warum Maja, YHDK und Co. aber immer wieder einen anderen Verein ins Spiel bringen, wird wohl ihr Geheimnis bleiben.

Wobei YHDK natürlich wieder nicht geantwortet hat, warum das der Beweis für die Seriosität des "Global Players" ist.

Maja, ich muss nicht den Weg zum "Global Player" weisen. Das ist eigentlich Aufgabe des "weltweit operierenden Unternehmens" oder zumindest der Fans des gesponserten Vereines. Aber Du warst ja auch der Ansicht, dass zu Auswärtsspielen nicht zu fahren uns nur selber schadet. Mal hier lesen.

Aber jetzt waren wir genug off topic, kommen wir zum TeBe-Thread wieder zurück.

Nehmen wir einmal an, das der "Global Player" wirklich nur aus Großzügigkeit bei Euch auf der Brust prangt,
    wobei sich natürlich die Frage stellt, warum ihr keinen anderen Sponsor auf die Brust gepint habt? Weil der Etat war ja gedeckt und der selbstlos agierende "Global Player" hätte dafür sicherlich Verständnis gehabt, wenn er nicht in das Rampenlicht getreten wäre (was er nach eigenem bekunden ja nicht mag) und statt dessen ein anderer eurer Sponsoren eure Brust geziert hätte.

Aber nehmen wir mal weiter an, der "Global Player" der keine Außendarstellung mag und nur im geheimen agieren möchte, legt nun wirklich gar keinen Wert darauf, wahr genommen zu werden. Dann erkläre mir doch bitte einmal jemand die Werbebanner des "Global Player" an euren Fahnenmasten im Stadion. Aber vermutlich sind das gar keine Werbefahnen, sondern der "Global Player" unterstützt großzügig das metrologische Institut in Dahlem bei seinen Windmessungen.

• Maja, konkrete Frage an dich. Habe es oben fett markiert. Um was geht es denn ?

Es geht um die Brust.
    Unter anderem.
    Aber vielleicht sind das ja ebensolche "Falschmeldungen" wie meine Behauptung, dass der BFC beantragt, oder dass dieser Spieler weg ist und jener Spieler kommt.
    Die Info, wer J.J.Gelee ist, kam aber nicht von mir :-).
    Die Saison, die den Füchsen gehört, kommt erst. Die haben ja jetzt das ganz große Sponsorenlos gezogen...
    Olaf, reden und denken sind zwei ganz verschiedene Dinge - das ist auch in Torgelow so. Hennes Abschiedsspiel - strömender Regen und Torgelower Fans benahmen sich daneben. Das wollte man auch erst in der Pressekonferenz nicht eingestehen.
    Und TEBE, denke ich, wird ohne Probleme aufsteigen. Aber ob man sich da auch halten kann...?

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Frau Schlau,Schlau

die Frage mit den Füchsen ging an Y.
    Treasure= BFC Brust= Quatsch hoch 10. Danke. Mmmmh, lecker Spekulatius

• @Herr Besserwisser

Also ich spekuliere gern. Aber manchmal habe ich auch Infos. :-) So kann ich dir die Info geben, die du von YHDK wolltest. Da muss ich nicht spekulieren. Die Füchse beantragen in dieser Saison nicht. Aber angesichts der sich öffnenden Möglichkeiten könnten sie ja in der nächsten Saison ganz oben stehen...

Ich habe nichts von Treasure und Brust geschrieben.

Konkrete Frage: Worum geht es denn Deiner Meinung nach? Wenn Du weißt, woum es nicht geht, weißt Du ja auch, worum es geht!

Zurück zu TEBE: Ganz ohne Glaskugel TEBE bleibt morgen Spitzenreiter und für die Boykottierer gibt es die zweite Halbzeit sogar im live Internetradio. Was zum Nachmachen für andere Vereine.

• Was mich mal Interessieren würde ist wo ihr immer eure Infos über den BFC her habt? Kann es sein das euch Sachen im vertrauen erzählt werden? Die ihr hier gleich erzählt nur weil es dann Leute trifft die euch stören oder was auch immer. Lasst die Leute doch machen. Wenn ihr mehr wisst das ist jut aber behaltet es für euch.

So dann allen noch einen schönen Samstagabend

• Um mal wieder auf das wesentliche zurückzukommen!

TeBe bleibt auch mindestens die nächsten 5 Spieltage Spitzenreiter und das bei nunmehr 13 verbleibenden Partien.

Der heutige Sieg gegen den Greifswalder SV dürfte somit wohl unser Meisterstück gewesen sein:

Quelle: www.tebe.de

• Also ich komme da ins Philosophieren: ist es nicht seltsam, wie Aussergewoehnliches schnell als Normales verstanden wird?

Unglaublich, dass so eine tolle Serie fast schon selbstverstaendlich erscheint...

Aber es ist nicht immer so? 60 Frieden in Europa, genug zu essen, freies Reisen, Kulturangebote, vernuenftige Gesundheitsversorgung, erscheint auch alles selbstverstaendlich als wuerde sich das nie wieder veraendern.

Ich sage gerade deswegen laut und deutlich DANKE, TeBe!

• Ich geb's zu, das hat mit TeBe nicht viel zu tun.

Ich meinte nateurlich: Danke TeBe fuer die tolle Serie. Davon werde ich noch meinen Enkeln erzaehlen.