Apropos verstanden...denk mal bitte über Deine Signatur nach !
Seit Buchenwald ist "Jedem das Seine" eine absolute No go-Formulierung.
Wieder was dazu gelernt ...
Apropos verstanden...denk mal bitte über Deine Signatur nach !
Seit Buchenwald ist "Jedem das Seine" eine absolute No go-Formulierung.
Wieder was dazu gelernt ...
Wer sich hier schadenfroh über Opfer äußert, zeigt ein Selbstverständnis, das an Armseligkeit kaum zu übertreffen ist.
Dieser flachbrüstige Linksagitator, der sich in verschiedenen Vereinen bewundernswert antifaschistisch anbiedert, müsste angesichts seines Hass erfüllten Auftretens ein bundesweites Stadionverbot bekommen.
Dem Himmel sei Dank weiß man aber, welch kleines Licht dieser miese Wicht ausserhalb seiner kleinen Phalanx von hirnlosen Claqueren ist! Der brave, moderierende Springer-Angestellte im Lila Kanal wird ihm dort sicher weiterhin eine Plattform geben.
Naja, lieber Yiannis, ick freu mich schon darauf, wenn Du uns genauso würdig wie ein MW in meinem Verein vertreten wirst... Das mit den "Opfern" aus meinem Beitrag, den Du hier reichlich kommentiert hast, bezieht sich ausschließlich auf die Bulgarien-Choreo und nicht etwa auf die Opfer völlig übertriebener Polizeigewalt am Sonntag. Du hast die Möglichkeit, Dir meine Statements zum Polizeieinsatz in anderen Foren durchzulesen und hast keinen Grund dazu hier unreflektiert die Verschwörungstheorien eines MW nachzuplappern. Hatte zumindest erwartet, dass hier von persönlichen Beleidigungen Deinerseits ein wenig Abstand genommen wird... Unseriös!
Na ist es bei TeBe sie vemutten hinter jeder Sache was böses. Den Spruch hab ich schon in der Schule in Freunschaftsbücher geschrieben. Hatte mir als Kind nicht böses bei gedacht sollte das der Fall sein? Wenn ja lass ich es will dich ja nicht entäuschen. Werde aber ansofort immer erst suchen ob ob was in der Geschichte der Mennschheit schon mal benutzt wurde um es dann zu verwenden. Ich glaub dann sollte jder hier garnichts mehr sagen.
P.S. Für mich heißt der Spruch nur so viel jeder kann machen was er will aber nicht mit mir.
P.S. Für mich heißt der Spruch nur so viel jeder kann machen was er will aber nicht mit mir
Jeder kann machen, was er will, aber nicht mit mir! Das ist doch der viel bessere Spruch! Ergo: Signatur ändern!
Warum ändern? Nur weil einem es nicht passt? Es gibt bestimmt viele Sachen die wir heute benutzen und es passt anderen nicht.
Jeder kann machen, was er will, aber nicht mit mir! Das ist doch der viel bessere Spruch! Ergo: Signatur ändern!
Warum ändern? Nur weil einem es nicht passt? Es gibt bestimmt viele Sachen die wir heute benutzen und es passt anderen nicht.
Weil es der bessere Spruch ist und du ja genau das meinst, hast du jedenfalls gesagt :-).
Spitzenreiter - Wegbereiter?
An sich sind es doch bloß Worte? Oder? Konnte jetzt hier auch Beispile anführen aber das muss ja nicht sein. Weil es ist ja nicht das Thema hier. Werde sie bestimmt ändern. Man will ja nicht so sein. Auch wenn für mich Politik und Fußball was anderes sind.
Naja, lieber Yiannis, ick freu mich schon darauf, wenn Du uns genauso würdig wie ein MW in meinem Verein vertreten wirst ...
... Unseriös!
@ paprikapunki
Ich muss Dich leider enttäuschen: Das wirst Du niemals erleben.
Und das Wörtchen "unseriös" aus Deiner Tastatur > DAS ist unseriös.
Liebe Gutmenschen,
habt Ihr Euch denn mit der Bulgarienchoreo nicht genau auf die Stufe begeben auf der Ihr bis dato nur uns sehen wolltet? Stehen wir uns jetzt also auf Augenhöhe im Tal der Niveaulosigkeit gegenüber?
Wenn Tebe Fans hätte würde ich es für diese wirklich schade und traurig finden, dass sich keiner für die herrausragende Serie und den nahezu sicheren Aufstieg von Tennis Borussia interessiert. Aber wie gesagt wenn....
@ paprikapunki
Ausschneiden und übers Bett hängen! Der Bravo-Starschnitt kann einpacken und der von der Jungle World auch.
Wie wärs mal wieder mit ein paar Beiträgen mit Substanz, auf einen Nenner kommt ihr sowieso nie, aber nur persönliche Dinge langweilen dann irgendwann doch den neutralen Leser!
@ paprikapunki
puh, da bin ich aber beruhigt... ick dachte kurzzeitig echt, dass alle "großen" des berliner fußballs in richtung charlottenburg unterwegs sind. küsschen fürs "paprikapunki"!
mal was ganz anderes in einem fussballforum, nämlich was sportliches: ein remis, und sonst kein spiel verloren, tebe deutlich auf rang eins, hätte so nicht erwartet.
na dann gratulation, und dass sich die gemüter etwas abkühlen, es weinachtet doch bald
Wie wärs mal wieder mit ein paar Beiträgen mit Substanz, auf einen Nenner kommt ihr sowieso nie, aber nur persönliche Dinge langweilen dann irgendwann doch den neutralen Leser!
bitte gern...
Bis zur Winterpause spielt TeBe heute im Berliner Pokal gegen Lichterfelder FC: immerhin der Club, der TeBe im Meisterschaftsspiel (verdient) ein Unentschieden abgerungen hat. Am 20.12.08, falls das Mommsenstadion nicht wieder unter Schnee begraben liegt , das Nachholspiel gegen die Greifen aus Torgelow. Nur dann lösbare Aufgaben, wenn nicht der Teufel Überheblichkeit ins Team Einzug hält.
Mal schauen...
Trotz Rückstandes und vielen Umstellungen ganz souverän 3:1 beim LFC Berlin gewonnen. Hätte ich drei Tage nach dem Duell mit dem BFC so nicht erwartet. Ganz großes Tennis!
Trotz Rückstandes und vielen Umstellungen ganz souverän 3:1 beim LFC Berlin gewonnen. Hätte ich drei Tage nach dem Duell mit dem BFC so nicht erwartet. Ganz großes Tennis!
Sehr schön ... nun noch Torgelow und dann schön Weihnachten feiern!
es ist moment alles zu schön um wahr zu sein...
<typischer tb-pessimist
Glückwunsch zum Sieg, was Thomas Herbst in kurzer Zeit aufgebaut hat, ist schon alle Achtung wert.
Allerdings ist die Bulgarien-Choreo ja unter allem Niveau.
Ein Land dafür zu feiern, dass jemand dort ausgeraubt wurde, geht schon an die Grenze von Rassismus.
Linker Rassismus?! Was es so alles gibt!
dass Bulgarien Intro war ja wohl ein Witz. Wie kann man so eine Aktion mit dem Ausscheiden der Türkei gegen die Schweiz rechtfertigen? Hirnrissig ist noch milde ausgedrückt. Und, dass Wort links solltet ihr aus eurem Wortschatz streichen. Es sei denn, ihr seit so links, dass es schon wieder rechts ist.
Zu den Ausschreitungen kann und will ich mich nicht unbedingt äußern - nur so viel: Wer weiß, wie angefressen und geil die Herren in Grün sind, wird auch wissen, dass diese Jungs (auch auf Weisung) jeden Anlass nehmen werden, sich zu profilieren. Das ist das ganz einfache Ergebnis einer langen Reihen von Ereignissen, an denen auch der BFC nicht unschuldig beteiligt ist.
Die in deren Augen "unschuldigen" Opfer werden unter Kollateralschaden verbucht und gut isses.
Was mich erbost ist die Tatsache, dass man mit dem persönlichen Unglück des "gegnerischen" Fanbeauftragten (er wurde in Bulgarien ausgeraubt) Schindluder treibt und sich mit Fahnen/Spruchbändern nach dem Motto "Danke Bulgarien" brüstet. Dies dann auch noch mit der seinerzeitigen und nicht nur beim BFC höchst amüsant umgesetzten Aktion "Danke Schweiz" zu vergleichen, spricht für den geistigen Dünnschiss bei einigen jener Typen, die sich bei TeBe als die Wahren und Guten sehen.
"Danke Bulgarien" fand ich klasse. Hab es sofort verstanden als Angriff auf die Deutschtümelei von Fußballfans besonders gg. die Türkei. Wen interessiert den der Fanbeauftragte des BFC ? Und wer kennt den.
Wer den kennt, ist unerheblich! Ein Raub bleibt ein Raub und das ist ein Verbrechen! Und ein Verbrechen gut zu finden ist nicht O.K.!
Zu den fetten Text:Keine Politik im Stadion!
"JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! ... Niemand Siegt gegen TeBe!!! (zumindest noch nicht )
Kommt Zeit, komt Rat,......
"Anlehnung"? Das ist seelische Armut.
Waren ja auch so fair, die Türken! Die Ausschreitungen auf dem Platz!!! Das Echo in der türkischen Presse! Das Gebärden der türkischen Mitbürger! Klar, das dass nicht ohne Reaktion blieb, und das nicht nur in Deutschland!
Aber es muss ja wieder differenziert werden, was die einen dürfen..... u.s.w.
Alles anzeigen
@Lila Lira
"Der Kanal zeichnet sich aber seit jeher dadurch aus, dass nicht jedeR als User zugelassen wird, nur um am Ende mit der Gesamtuserzahl angeben zu können, wie es in anderen Foren passiert. Wir fühlen uns allseits wohl als belächelte Minderheit, können dafür aber mit Recht behaupten, dass bei uns Grundregeln des zivilen Umgangs miteinander eingehalten werden..... Um diesen verhältnismäßig ruhigen Debattenstil bei uns wahren zu können, werden auch nur in seltensten Fällen User anderer Vereine freigeschaltet."
Kommt Dir das bekannt vor? Dafür, das bei Euch nur eine elitäre Auswahl schreiben darf, steht da
aber sehr viel Mist drin.
Schon wieder Antisemitismus, na klar, einfach mal so als Schlagwort hingeworfen.
Zumindest das nazistische ist jetzt weg. Denn Rest bekommen wir auch noch hin.
Argumente? Die wollt ihr doch in eurer kleinen lilafarbenen Welt gar nicht hören.
Kindergarten halt - passt schon!
Alles anzeigenZu unserem Forum:
Du kannst Dich da jeder Zeit anmelden! Ist im Gegensatz zu anderen Foren ganz einfach. Du
wirst auch nicht erst durch einen Administrator frei geschaltet, sondern kannst Dich gleich
äußern. Das macht zwar mehr Mühe beim moderieren, aber entspricht unser Auffassung
von Meinungsfreiheit und Toleranz.
Außerdem gibt dort keine antisemitischen oder nazistischen Äußerungen!
Wenn jemand schreibt, das wir im Hans Rosenthal Stadion auflaufen, so sollte man das
eventuell auch mal so sehen, das der Herr auch bei uns nicht vergessen ist und nicht daraus
eine antisemitische Äußerung stricken.
Der gute Herr war im übrigen äußerst tolerant. Scheinbar ist das heute aber nicht mehr Usus.
Lieber HaHoHeusw., vielleicht sollten wir mal abwarten was bei der ganzen Sache rauskommt. Sicherlich, die Böller waren nicht weniger Hirnrissig als Eure Bulgaria Aktion, aber der Ordnungsdienst hätte dieses auch regeln können. Aber ich denke, für Euch sind alle BFCer Nazis und die Kinder sind selber Schuld, dass sie so´ne Eltern haben.
Allerdings, seit ihr auch kein linker Verein. Bei euerer Vergangenheit eher ein Großbürgerlicher. Jede weitere Diskussion bringt nichts, dafür sorgt schon dass Dogma.
Alles anzeigenZur Treibjagd:
Nachdem man in der "Sicherheitskonferenz" darauf hingewiesen hat, das man
den Ordnungskräften des BFC den Vorrang lässt, bevor sich die staatliche
Schutzmacht in Bewegung setzt und man sich heute daran nicht gehalten hat,
ist sicherlich nicht nur mir unverständlich.
Aber es gab ja eine angebliche Fehlinformation seitens der Polizei.
Na mal sehen.
Zu den Schlaumeiern, welche nach Frauen und Kindern fragten.
Ja, waren da zu genüge. Und wenn jetzt die Frage kommt, warum man
sie denn mitnimmt zum Fußball. Hatten die TeBe-Fans keine Frauen und Kinder mit?
Wir wollten Fußball sehen! Leider haben das einige wenige Chaoten zu nichte gemacht.
Und zu demjenigen, welcher im "Lila Kanal" fragte, ob Frauen und Kinder per se
unschuldig sind? Frag das doch bitte mal die junge Frau, der Team Green
das CS-Gas in den Kinderwagen sprühte.
Die sowas sagen oder schreiben, sollte man die zeigen! Menschverachtend!
Absolut verdienter Sieg von Tebe. Als neutraler Zuschauer hat man´s allerdings nicht leicht bei Tebe. Beim Ausgleich nicht jubelnd aufgesprungen, und schon wurde ich von mehreren älteren Zuschauern als Kommunisten-Ossi-Hund bezeichnet. Die Ansichten der Herren hätten auf der anderen Seite sicher auch Zuspruch gefunden. Beim Führungstreffer vom Bratwurst holen kommend wieder nicht gejubelt. Jetzt wurde ich als Nazi beschimpft. Nach dem Spiel auf´m Weg aus dem Stadion noch mal Pöbeleien von Tebe-Fans. (War doch sehr erstaunt wie sehr Links die Einstellung bei Tebe ist, und wieviele Tebe-Fans heute noch die DDR gutfinden) Wollte einfach nur nen Fußballspiel sehen. Aber das war bei Tebe im Momsenstadion nicht möglich. Einfach nur Niveaulos.
Ich war an einer der Gästekassen und war positiv überrascht, wie freundlich die meisten BFCer waren; hatte ob meines merkwürdigen Aussehens mit vielen Sprüchen gerechnet, die es aber nicht gab. Dank dafür.
Zur Bulgarien-Choreo: Ich finde die Verbindung zur damaligen "Danke, Schweiz"-Aktion schon gut, war aber intern total dagegen, weil ich das Unglück eines Menschen nicht verspotten wollte und mit großem Unverständnis gerechnet habe. So ist es jetzt gekommen, liebe Tebeler. Ich hoffe, ihr lernt daraus.
Hoffentlich! Glaub aber nicht wirklich dran! Siehe Lila Lira, Ha Ho He Eisern Tebe, etc.
Zwei (fast) gleichlautende Statements ...
Ist eben der Unterschied zwischen einem Tebe´er und einem Neutralen!
Alles anzeigenWer bei Tebe, nicht die Tore der Gastgeber bejubelt, wird beschimpft! Unglaublich!
Ich kann es einfach nicht fassen, wenn Leute, die sonst die Weisheit mit Löffeln gefressen haben wollen, Äpfel nicht von Birnen unterscheiden können. Die "Danke Schweiz-Aktion" fand ich nicht so toll, sie war aber nachvollziehbar, weil es eine von Schadenfreude inspirierte Schöpfung war und weil die Begleitumstände dieses damaligen Spiels mit Sport wirklich nichts zu tun hatten. (Die Strafen für den türkischen Verband und das Medienecho in Deutschland waren übrigens sehr milde.)
Ähnlich ist der "Ohne Holland ...-Gesang" angelegt, er basiert auch auf Schadenfreude über eine nicht erfolgte Qualifikation.
Wer allerdings schadenfroh ist, weil jemand Opfer eines Verbrechens geworden ist, mitsamt seiner Familie, muss nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
Sehr richtig! Die "Danke Schweiz" Aktionen fanden überall statt (ausser natürlich bei TeBe & Freunde), nicht nur beim BFC Dynamo, aber Tebe´er müssen ja ihr Feindbild pflegen!
Alles anzeigenArmselig! Ohne Worte!
Wie daneben muss man eigentlich drauf sein, um so zu denken und es auch noch zu schreiben. Mitleid war nicht gefragt. Nur Anstand.
Da waren wohl alle BFCer blöde, als sie sich für einen kranken Hertha-Fan typisieren ließen, das hätten die sogar für einen von euch getan...
Anstand? Gibt es sowas bei TeBe? Die finden doch nur sich selbst und ihr ausgesuchten Freunde gut! Solidarität nur mit denen die ins ihr Weltbild passen.
Was haben denn immer die Antifa-Fahnen bei euch im Block zusuchen? Man wie kann man nur so Stur sein Weltbild haben? Klar solche gibt es bei uns auch. Aber grad die jungen bei uns sind doch anders. Dazu würde aber nie ein Wort von einem TeBe-Fan positiv kommen. Oder was denkt ihr wer die Choreos macht? Ach ja eure Aktion danke für den Goldenen Herbst war echt der Lacher
die hängen da, weil wir sie gut finden.
Keine Politik im Stadion haben wollen, aber Antifa-Fahnnen!
Die Antifa ist ja auch unpolitisch, ne.
Abgesehen davon, dass ich gegen die Choreo war, gibt es sowas wie ein Recht auf freie Meinungsäußerung. War ja keine links- oder rechtsextreme Propaganda, oder?
Antifa-Fahnen sind keine politische Propaganda, schon klar!
Liebe Gutmenschen,
habt Ihr Euch denn mit der Bulgarienchoreo nicht genau auf die Stufe begeben auf der Ihr bis dato nur uns sehen wolltet?
Wenn Tebe Fans hätte würde ich es für diese wirklich schade und traurig finden, dass sich keiner für die herrausragende Serie und den nahezu sicheren Aufstieg von Tennis Borussia interessiert. Aber wie gesagt wenn....
Interessiert keinen!
Gute Idee, aufgewärmt schmeckt der Kaffee bestimmt gleich normal so gut.
Sind nicht alle immer online!
Habe auch nicht alles kommentiert, sondern nur was mir wichtig war!
Zitat Maro: Gute Idee, aufgewärmt schmeckt der Kaffee bestimmt gleich normal so gut.
Nein danke! Hab schon gefrühstückt!