Tennis Borussia Spitzenreiter

• Wo (räumlich gesehen) die Ursachen bei den genannten Ereignissen lagen, ist mir durchaus bewusst. Ich habe mit dem Beitrag nur zum Ausdruck bringen wollen, dass es äußerst ärgerlich ist, wenn i.Z.m. TeBe wieder nur wegen irgendwelcher Idioten aus dem Gästeblock (ich versuche es, halbwegs neutral zu formulieren und schreibe jetzt nichts pauschales über etwaige Anhänger anderer Vereine usw.) berichtet werden wird, wo die OL ohnehin nicht gerade mit TV-Berichten (und hiermit verbundener Werbung für den Verein) gesegnet ist. Der neutrale Beobachter, der dazu neigt, entsprechende Meldungen unkritisch aufzunehmen und nach den Hintergründen oder Ursachen zu fragen, wird nicht für TeBe oder Amateur-Fußball an sich zu begeistern sein und packt seine Kinder lieber ins Auto, um zu den Handball-Füchsen oder zu Alba zu fahren.

Womit Du vollkommen Recht hast!

• @ FANatik

Hier geht es nicht um eine Meinung, sondern angesichts der Aussage zur Bulgarien-Aktion (und dem dazu bekannten Hintergrund) um Menschen verachtende Argumentation!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• @ FANatik

Hier geht es nicht um eine Meinung, sondern angesichts der Aussage zur Bulgarien-Aktion (und dem dazu bekannten Hintergrund) um Menschen verachtende Argumentation!

Bitte was? Könntest Du das mal näher erläutern?

Ich finde seinen Beitrag klar und verständlich! Und Menschenverachtend ist nun ein bißchen was anderes...

• Glückwunsch zum Sieg, was Thomas Herbst in kurzer Zeit aufgebaut hat, ist schon alle Achtung wert.

Allerdings ist die Bulgarien-Choreo ja unter allem Niveau.

Ein Land dafür zu feiern, dass jemand dort ausgeraubt wurde, geht schon an die Grenze von Rassismus.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• hahohe: Ich lege unbedingten Wert auf die Feststellung, dass TeBe KEIN linker Verein ist.

Wollte nur anmerken, dass heute auch Fußball gespielt wurde. Eine von beiden Seiten engagiert geführte, intensive Partie, die auch dem neutralen Beobachter viel Spaß gemacht haben wird.

Der BFC war nicht schwach, TeBe war stark, bärenstark. Schnell gespielt, gut in der Balleroberung, agil, nee, war gut. Und der BFC wollte, also an der Einstellung hat es nicht gefehlt.

Dabei sah es schnell scheiße aus, Torwartfehler (der erste von Stillenmunkes diese Saiaon?). aber danach wurde ein kolossaler Druck aufgebaut, es hätte schon zur Pause 3:1 stehen können. Und in der zweiten Halbzeit war es dann einfach nur noch schön, wie taktisch klug gespielt wurde und die Tore fielen fast zwangsläufig. ein Hammer von Ahmetcik, das schon beim Ausholen aus wie ein Tor, Abpraller nach Ecke einfach reingezimmert. Ahmetcik war sowieso ganz stark, auch Jakowitz und Ilic. Griesert war diesmal nicht so auffällig. Pelardo war super und Fuß und Ben-Hatira haben an ihren Ketten gezerrt.

Zum Einsatz der Polizei: Mir schien es so, als ob erst Bambule im Block war und dann erst die Bullen kamen. Es sah fast nach einer Klopperei zwischen Fans aus. Keine Ahnung, wer angefangen hat, aber die Polizei kam nicht zuerst. Es wird von der Polizei sicher übertrieben worden sein, aber mal ganz unter uns: Wir wussten alle, alle!, dass es beim BFC Leute geben wird, die nur zur Randale kommen. Das sind ja auch die Kollegen, die nur gegen TeBe, Türkiyempsor und Union kommen. Die haben bekommen, was sie suchten. Ob nun konkret nun mit dem Zaun oder mit den Böllern, es hätte so oder so oder so geknallt. Jede Wette. Außer vielleicht beim Sieg vom BFC.

Zu Bulgarien - schlechter Witz in meinen Augen, hatte gar nicht verstanden, worum es da ging, bis ich das gelesen habe. Haben wir's echt nötig?

• @H3ETeBe

Ich denke mal, dass ich Dir das nicht weiter erläutern muss.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Liebe TeBe Fans, euere Aktionen in der gemütlichen Kaffeetribünenatmosphäre waren nicht schlecht. Aber, dass Bulgarien Intro war ja wohl ein Witz. Wie kann man so eine Aktion mit dem Ausscheiden der Türkei gegen die Schweiz rechtfertigen? Hirnrissig ist noch milde ausgedrückt. Und, dass Wort links solltet ihr aus eurem Wortschatz streichen. Es sei denn, ihr seit so links, dass es schon wieder rechts ist.

Schön, dass nächste Saison wieder ein 300 Zuschauer Verein, Berlin in der Regionalliga vertritt.

• Mec meyer ob nun 300 bei TeBe (wohl eher 450) oder 700 beim BFC wäre nun auch nicht ger große Unterschied.

Für mich bliebt, rein sportlich heute:

Wie geil war denn ditte heute?!!!!!

• @ salomon ... was das sportliche betrifft kann man dir zustimmen. Zum Rest schweige ich, denn es ist unter TeBe Fans echt kein Tag zum streiten.

yhdk ... dann eben nicht. Schade - aber so muss man Deine Post wenigstens nicht ernst nehmen.

mec.meyer ... Eure "Massen" würden Berlin Brandenburg schon würdig vertreten!? So wie heute? Herzlichen Glückwunsch!

• Mein lieber U5 Fahrer, ich denke heute waren deutlich mehr als nur 700 BFCer dabei. Wieviele TeBeEr waren denn bei diesem Spiel heute?

Rein sportlich gebe ich Dir aber recht. Es war zwar nicht geil, aber ihr habt verdient gewonnen. Wobei die Tore zum 2:1 und 3:1 bei besseren Schiris auch anders bewertet worden wären. Vor dem 2:1 wurde Rauch umgestoßen, Kukulies wurde für die selbe Aktion mit Freitstoß für TeBe bestraft. Naja, dann war das ganze leicht Abseitsverdächtig. Die Eckballsituation vor dem 3:1 gegen Rudwaleit war auch nicht ganz astrein. Ich denke mal, wir hätten aber auch so verloren. Nach dem 1:0 haben wir vergessen weiter Fußball zu spielen.

• Lieber HaHoHeusw., vielleicht sollten wir mal abwarten was bei der ganzen Sache rauskommt. Sicherlich, die Böller waren nicht weniger Hirnrissig als Eure Bulgaria Aktion, aber der Ordnungsdienst hätte dieses auch regeln können. Aber ich denke, für Euch sind alle BFCer Nazis und die Kinder sind selber Schuld, dass sie so´ne Eltern haben. Allerdings, seit ihr auch kein linker Verein. Bei euerer Vergangenheit eher ein Großbürgerlicher. Jede weitere Diskussion bringt nichts, dafür sorgt schon dass Dogma.

• Zum sportlichen, man hat gesehen, warum TeBe oben steht.
    T.Herbst hat ein gutes Team geformt, trotzdem mal sehen, was die Rückrunde
    bringt. Allerdings ungeschlagen Herbstmeister zu werden. Respekt.

Zur Bulgarien-Sache:
    Diese mit der "Danke Schweiz"-Nummer zu vergleichen ist vollkommener Blödsinn.
    Aber anscheinend haben nicht nur BFCer mit der ironisch-sarkastischen Choreo
    ihre Probleme. Für mich war das unterste Schublade.

Zur Treibjagd:
    Nachdem man in der "Sicherheitskonferenz" darauf hingewiesen hat, das man
    den Ordnungskräften des BFC den Vorrang lässt, bevor sich die staatliche
    Schutzmacht in Bewegung setzt und man sich heute daran nicht gehalten hat,
    ist sicherlich nicht nur mir unverständlich.
    Aber es gab ja eine angebliche Fehlinformation seitens der Polizei.
    Na mal sehen.

Zu den Schlaumeiern, welche nach Frauen und Kindern fragten.
    Ja, waren da zu genüge. Und wenn jetzt die Frage kommt, warum man
    sie denn mitnimmt zum Fußball. Hatten die TeBe-Fans keine Frauen und Kinder mit?
    Wir wollten Fußball sehen! Leider haben das einige wenige Chaoten zu nichte gemacht.

Und zu demjenigen, welcher im "Lila Kanal" fragte, ob Frauen und Kinder per se
    unschuldig sind? Frag das doch bitte mal die junge Frau, der Team Green
    das CS-Gas in den Kinderwagen sprühte.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Tja, angesichts der Auseinandersetzungen zum Ende des Spiels und wohl auch später am S-Bahnhof fällt es mir ein wenig schwer, mich richtig zu freuen (ich hasse Gewalt). Trotzdem ging der Tebe-Sieg voll in Ordnung, hatte ich ja auch so getippt. :D

Ich war an einer der Gästekassen und war positiv überrascht, wie freundlich die meisten BFCer waren; hatte ob meines merkwürdigen Aussehens mit vielen Sprüchen gerechnet, die es aber nicht gab. Dank dafür.

Zur Bulgarien-Choreo: Ich finde die Verbindung zur damaligen "Danke, Schweiz"-Aktion schon gut, war aber intern total dagegen, weil ich das Unglück eines Menschen nicht verspotten wollte und mit großem Unverständnis gerechnet habe. So ist es jetzt gekommen, liebe Tebeler. Ich hoffe, ihr lernt daraus. ;)

• Absolut verdienter Sieg von Tebe. Als neutraler Zuschauer hat man´s allerdings nicht leicht bei Tebe. Beim Ausgleich nicht jubelnd aufgesprungen, und schon wurde ich von mehreren älteren Zuschauern als Kommunisten-Ossi-Hund bezeichnet. Die Ansichten der Herren hätten auf der anderen Seite sicher auch Zuspruch gefunden. Beim Führungstreffer vom Bratwurst holen kommend wieder nicht gejubelt. Jetzt wurde ich als Nazi beschimpft. Nach dem Spiel auf´m Weg aus dem Stadion noch mal Pöbeleien von Tebe-Fans. (War doch sehr erstaunt wie sehr Links die Einstellung bei Tebe ist, und wieviele Tebe-Fans heute noch die DDR gutfinden) Wollte einfach nur nen Fußballspiel sehen. Aber das war bei Tebe im Momsenstadion nicht möglich. Einfach nur Niveaulos.

• Absolut verdienter Sieg von Tebe. Als neutraler Zuschauer hat man´s allerdings nicht leicht bei Tebe. Beim Ausgleich nicht jubelnd aufgesprungen, und schon wurde ich von mehreren älteren Zuschauern als Kommunisten-Ossi-Hund bezeichnet. Die Ansichten der Herren hätten auf der anderen Seite sicher auch Zuspruch gefunden. Beim Führungstreffer vom Bratwurst holen kommend wieder nicht gejubelt. Jetzt wurde ich als Nazi beschimpft. Nach dem Spiel auf´m Weg aus dem Stadion noch mal Pöbeleien von Tebe-Fans. (War doch sehr erstaunt wie sehr Links die Einstellung bei Tebe ist, und wieviele Tebe-Fans heute noch die DDR gutfinden) Wollte einfach nur nen Fußballspiel sehen. Aber das war bei Tebe im Momsenstadion nicht möglich. Einfach nur Niveaulos.

Vor den TeBe Rentnern nimm Dich in Acht ;) , die sind teilweise echt (dumm und) bissig - einfach nicht ernst nehmen, machen wir genauso. Welcher Spinner Dich dann noch ohne Grund (gehe mal davon aus, Du trägst keine entsprechenden Symbole?) als Nazi beschimpft ist nicht besser. Entschuldige mich dafür als TeBe Fan ...

/Edit Union-Icke,

Liegt vielleicht daran, das Salomon mit absoluter Sicherheit nicht die Meinung der aktiven TeBe Fans vertritt und auch blind für deren Außenwirkung ist. Kann man aber genauso ignorieren, wie die Rentner!!!

• Zur Bulgarien-Choreo: Ich finde die Verbindung zur damaligen "Danke, Schweiz"-Aktion schon gut, war aber intern total dagegen, weil ich das Unglück eines Menschen nicht verspotten wollte und mit großem Unverständnis gerechnet habe. So ist es jetzt gekommen, liebe Tebeler. Ich hoffe, ihr lernt daraus. ;)

ganz ehrlich maro, wie kann man (frau ;) ) nur auf die idee kommen, diese choreo überhaupt "gut" zu finden?
    (so daneben war das "danke schweiz damals auch gar nicht, erinnert euch mal an die unschönen (und extrem nationalistischen) szenen in der türkei)

• Zur Bulgarien-Choreo: Ich [...] war intern total dagegen, weil ich mit großem Unverständnis gerechnet habe. So ist es jetzt gekommen.

Ich bin mir sicher, dass Rainer Lüdtcke diese kleine Provokation am Rande nicht stört - solche Späßchen gehören nunmal dazu. Wer sowas ernst nimmt, zeigt doch nur, wie doof er ist.

• [..] Als neutraler Zuschauer hat man´s allerdings nicht leicht bei Tebe. Beim Ausgleich nicht jubelnd aufgesprungen, und schon wurde ich von mehreren älteren Zuschauern als Kommunisten-Ossi-Hund bezeichnet. Die Ansichten der Herren hätten auf der anderen Seite sicher auch Zuspruch gefunden. Beim Führungstreffer vom Bratwurst holen kommend wieder nicht gejubelt. Jetzt wurde ich als Nazi beschimpft. Nach dem Spiel auf´m Weg aus dem Stadion noch mal Pöbeleien von Tebe-Fans. [...]

Also das Problem hatte ich nicht. Ich fande ja eher die Pappnase von Fanbeauftragten amüsant. War ja schon in einigen Stadien, aber sowas hab ich noch nie gehört (Siehe anderen Thread direkt zum Spiel.)