was ich hiermit tue!
Danke und was zählt is uffm Platz!
was ich hiermit tue!
Danke und was zählt is uffm Platz!
ich dachte eigentlich salomon hat als überschrift "tennis borussia spitzenreiter" gewählt. also hört doch einfach mal mit eurem albernen verbalen kräftemessen sowohl von der einen als auch von der anderen seite auf. Die einen sind nicht von ihrer seite vertrieben worden und die anderen haben diese seite nicht erobert. es gibt keine kapitulation vor rechtsextremisten und auch keine vor denen auf der linken front. wenn ich bei den grünen wäre und diesen müll hier und auch in den foren lese ( und das geschieht zu 100% von deren seite aus ), wundert es mich gar nicht, dass eine weiträumige trennung vorgenommen wird.
Pflegt eure abneigung und beschimpft euch soviel ihr wollt, aber gebt euren statements nicht immer den anstrich von offiziellen vereinsmeinungen. und wenn ihr dann genügend dampf abgelassen habt, dann genießen wir am sonntag hoffentlich ein geiles spiel. denn die 22 auf´m platz haben schon meistens beide farben getragen und die interessiert nur eins : gewinnen.
Genau so sieht es aus!
Phili Wanski fällt aus am Sonntag? Wegen seiner 5. Gelben. Er wird sich sicherlich am meisten ärgern gegen seinen Heimatverein nicht spielen zu können.
ich dachte eigentlich salomon hat als überschrift "tennis borussia spitzenreiter" gewählt. also hört doch einfach mal mit eurem albernen verbalen kräftemessen sowohl von der einen als auch von der anderen seite auf. Die einen sind nicht von ihrer seite vertrieben worden und die anderen haben diese seite nicht erobert. es gibt keine kapitulation vor rechtsextremisten und auch keine vor denen auf der linken front. wenn ich bei den grünen wäre und diesen müll hier und auch in den foren lese ( und das geschieht zu 100% von deren seite aus ), wundert es mich gar nicht, dass eine weiträumige trennung vorgenommen wird.
Pflegt eure abneigung und beschimpft euch soviel ihr wollt, aber gebt euren statements nicht immer den anstrich von offiziellen vereinsmeinungen. und wenn ihr dann genügend dampf abgelassen habt, dann genießen wir am sonntag hoffentlich ein geiles spiel. denn die 22 auf´m platz haben schon meistens beide farben getragen und die interessiert nur eins : gewinnen.
Deshalb komme ich mal gerne wieder zum K*is*rd*mm einen Kaffee trinken! Nach dem Spiel per PN mehr....
Alles anzeigen
Danke für den Link.
Hatte mich auf eurer Seite auch bei den "Downloads" umgeschaut, aber außer
euren Stadionheften und Desktopmotiven nichts gefunden.
Der Paragraph hatte mich nur einmal persönlich interessiert, vor allem, da explizit auf diesen hin gewiesen wurde.
Allerdings steht da nichts drin, was nicht jeder sowieso nach den Regeln menschlichen Zusammenlebens machen würde.
Warum man uns nun diesen Paragraphen extra vorhält, verstehe ich nicht so richtig!?
Es sei denn, man spricht uns eine zivilisierte Verhaltensweise ab! Aber das wollen wir doch nicht hoffen, oder?
Was das diffamieren betrifft, wenn ich da meinen Blick auf ein lilafarbenes Forum kanalisiere, dann
lese ich da in Bezug auf meinem Verein und die Fans so etwas wie "verachtenswerter Verein, Kackverein, Bowlingkugeln etc"
Die Ausführungen eines "Loddar" gebe ich hier kein Forum, da so etwas nur von einem geistig wenig regen Menschen kommen kann und daher eher mein Mitleid als meinen Zorn erregt.
Eventuell sollte man im dortigem Forum, diesen Paragraphen oben fest tackern?
Zur "Kleiderdebatte"
Wäre im Normalfall gar nicht dazu gekommen, hätte sich nicht ein TeBe-User (welchen ich eigentlich bis dato
auf Grund sachlicher Texte schätzte) etwas zu weit aus den Fenster gelehnt hätte.
Aber darüber sehe ich hinweg, war eventuell nur die Vorfreude auf das Spiel.
Zur Klarstellung, da mein Kommentar aus dem TeBe-Forum gern herangezogen wird:
Ich habe mich nur gewundert, bzw. schon geärgert, dass es unter den, in der Regel normal-vernünftigen Fans bei Euch, leider einige gibt, die offensichtlich glauben, dass das T.-S. Kleiderlabel oder Gleichartiges nichts mit rechtsextremer Gesinnung zu tun hat und sich über die "Kleiderordnung" aufregten.
Aber bitte, meine Meinungsäußerung war nach den Veröffentlichungen in Eurem Forum. Über die reißerische Form in meinem Text werde ich durchaus mal nachdenken.
Auf ein gutes Spiel, möge der Bessere gewinnen. Unentschieden wäre aber auch nicht schlecht.
Aber gebt euren statements nicht immer den anstrich von offiziellen vereinsmeinungen.
Dieser Satz aus dem Mund ausgerechnet dieses Users kann man getrost als den Brüller des Abends bezeichnen.
@L-L
Hallo, huhu, jemand da?
Warte auf Antwort.
Fahr mal runter, manch einer hat zu seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Fan auch noch einen zeitintensiven Nebenjob zu bewältigen oder fährt am Mittwochabend zu ner kleinen Groundhoppingtour nach Bremen.
Zur Frage der Klientelüberschneidungen am Sonntag: Das habe ich mir selbstverständlich nicht ausgedacht, wäre mitunter doch etwas zu plump. Die Aussage oder besser gesagt die Befürchtung wurde mir gegenüber von eurem Fanbeauftragten vermittelt. Es hat auch nichts mit Indiskretion zu tun, dies nun hier oder im Lila Kanal zu erwähnen, vielmehr haben die Leute einen Anspruch darauf zu wissen, wenn sie sich evtl. etwas vorsichtiger als bei anderen Spielen verhalten sollten. Ich glaube auch nicht, um das mal klar zu stellen, dass euer Block zu wesentlichen Teilen aus bundesweiten Reisegruppen bestehen wird, die Vorstellung ist absurd. Aber wenn mir gegenüber erwähnt wird, dass einige dieser Gruppen offiziell beim Verein anfragen, wie man an Karten kommt und wo gepennt werden kann, dann ist eine Grundvorsicht wohl angebracht. Ihr normalen BFCer müsst euch doch davon gar nicht betroffen fühlen, denn vom Prinzip her ist der Gästeblock ja erstmal für alle offen und ihr könnt euch auch nicht aussuchen, wer da evtl. neben euch steht.
Generell krankt die ganze Debatte hauptsächlich daran, dass einige anfangen einen emotionalen Phantomschmerz zu entwickeln. Wenn diejenigen in eurem Forum, die die Klamottenfrage fortwährend ins Lächerliche ziehen (und gleichzeitig betonen, die ganzen verbotenen Marken gar nicht zu kennen) einfach mal registrieren würden, dass sie dann ja selbst anscheinend gar nicht betroffen sind, dann wäre schon viel erreicht. Wer sich aber in seinem Kollektivschmerz so wohlfühlt, dass er fünf mal am Tag (leider nicht mal lustige) Postings zu TS und Co abgeben muss, der trägt selbst mehr zur Eskalation bei als jedes einzelne Verbot. Nur soviel: Wenn man zehn mal schreibt, dass es ein ganz schrecklich gemeines Verbot gibt, dann gibt es deshalb nicht zehn Verbote, auch wenn die Autosuggestion einen irgendwann zu diesem Schluss kommen lässt.
Dazu kommt, dass einzelne wohl mit dem Stilmittel der Ironie ihre Probleme haben. Wenn bei uns im Forum geschrieben wird, dass man die 9000 erwarteten Antifaschisten gar nicht unterbringen kann, dann muss man doch einfach mal in der Lage sein, seine Gehirnwindungen zu bemühen und anhand eigener Erfahrungen abzugleichen, ob das wohl so ganz ernst gemeint ist, oder ob da TeBe-Fans den Frust über vereinsinterne Entscheidungen ablassen, mit denen ihr nur sehr indirekt etwas zu tun habt. Ich empfinde echt Fremdscham, das überhaupt erklären zu müssen (nicht für dich Olaf, sondern für viele andere).
Es empfiehlt sich, nicht an jeder Ecke Stolperfallen zu vermuten, sondern z.B. auch einfach mal zu gucken, wo FÜR euch entschieden wurde. Ihr bekommt in unserem Stadion unseren Heimblock, damit ihr euch nicht im Gästeblock stapeln müsst. Ich finde das nicht selbstverständlich, andere Vereine hätten einfach gesagt: Wenn voll ist ist voll, der Rest hat Pech gehabt. Dafür gab es in unserem Forum nicht nur freundliche Reaktionen, trotzdem habt ihr die komplette Gegengerade. Auch eure Choreo wurde problemlos genehmigt. Im Rahmen der gängigen Praxis hätte man bei diesem Spiel auch ganz einfach alle Choreoansätze zerstören können. Hat man aber nicht, weil man an einem gelungenen Fußballnachmittag unter Beteiligung BEIDER Vereine interessiert ist. Außerdem wird es Vollbier geben. Frag mal in der Regionalliga nach, bei welchen Popelspielen da schon Alkfreiheit verordnet wird. Du siehst: Die Hexenverfolgung, die einige heraufbeschwören, gibt es so nicht.
Und nun zur Frage der Ausfälle im TeBe-BFC-Thread in eurem Forum:
Wahrscheinlich scheitert unsere Verständigung darüber an dialektischen Fragen, da wir strukturell anders sozialisiert sind und bei uns viele Sexismus und Homophobie aus einem wissenschaftlichen Ansatz, bzw. aus der täglichen Berufspraxis im sozialen Bereich kennen. Daher sind sinngemäße Kommentare wie: "Höhö, Kamerakontrollen bei der Leibesvisitation, dann aber nur mit Liveschaltung zum Bürgermeister" oder die Frage, ob Schwanzlutschen jetzt bald zur Eintrittsbedingung wird, was glücklicherweise irgendwann gelöscht wurde, natürlich geeignet, um Vorurteile gegenüber euren Fans zu manifestieren. Wer nicht bereit ist, sich von diesem Stammtischsprech mal irgendwann zu emanzipieren, abgesehen davon , dass es auch nach 5 Mollen nicht lustiger wird, der darf sich über die Reaktionen nicht wundern. Auch die pietätlosen, ständigen Querverweise auf Hans Rosenthal tragen dazu bei, dass Vorbehalte bestätigt werden. Olaf, auch wenn ihr hier und da mal die allerdümmsten Sachen rausnehmt (Stichwort Endsieg usw.), was ich ausdrücklich honoriere, dann muss man trotzdem kein Genie sein, um beim Drüberlesen in eurem Forum zu bemerken, welchen Bodensatz von Fans es gibt und wer sich so alles auf die Zunge beißen muss, um nicht ausfällig zu werden. Skandalisieren hilft hier ebenso wenig wie Romantisieren, man sollte aber wenigstens so fair sein diese Tendenzen nicht zu verharmlosen. Eklig wird es nämlich nicht erst, wenn es um Nazis geht. Sexismus und Homophobie vermiesen mir den Stadionbesuch ebenso.
Ansonsten hoffe ich auf ein so entspanntes Spiel, wie es im Rahmen der Gegebenheiten am Sonntag möglich sein kann. Ich habe jetzt nicht den Nerv mich bei euch im Forum anzumelden, um irgendetwas zu beruhigen, was vermutlich eh wieder nur eskaliert. Wenn du also nach diesem Posting mit der einen oder anderen Aussage evtl. d'accord gehst, dann kannst du das ja mal in euer Forum tragen.
Und zuletzt eine Bitte: Wer selbst nicht von rechts vereinnahmt werden will, der kann doch bitte auch bei im Internet gefundenen Blogs mal so diplomatisch sein und davon ausgehen, dass das keine Kollektivprodukte einer ganzen Fanszene sind. Wenn Leute meinen, dort z.T. inhaltlich einfach falsches Zeug von sich zu geben, dann muss der Frust darüber ja nicht gleich auf alles was lila-weiß ist umgemünzt werden.
Beste Grüße!
@Lila Lira
Das ihr TS nicht haben wollt, ist okay, ist euer Hausrecht.
Über Sinn und Unsinn von Kleidungsverboten können wir gerne wo anders streiten.
Bei der Besprechung wurde erwähnt, das es Anfragen von PERSONEN (nicht Gruppen) gab,
ob es stimmt, dass das Spiel verlegt wird, da sie am Wochenende in Berlin sind.
Daraus kann sich nun jeder basteln was er möchte, aber ich gebe nur mal als Hinweis,
das dieses WE auch Nikolaus ist und so mancher jetzt auswärts lebende Berliner dann
Familie und Umfeld besucht - und sich dann sogar seinen Verein live anschauen möchte.
Anscheinend müsst ihr mit Nazis weitaus mehr zu tun haben, als der gemeine BFCer.
Hier sind die von Genossen Klaus Kinski aufgezählten Marken weitgehend unbekannt.
Ganz abgesehen davon, das ich bis auf TS noch nie jemand damit im SF habe laufen sehen.
Aber ich habe mir die Mühe gemacht und bin in Hellersdorf in ein Jugendzentrum mit dem
Schwerpunkt rechte Gewalt gegangen und habe mich nach diesen Marken erkundigt.
Selbst da musste bei einigen Marken erst einmal nachgeschaut werden.
Politisiert wird das Spiel aus einer ganz anderen Ecke, wir BFCer wollen jedenfalls
Fußball schauen. Was das Stilmittel Ironie anbelangt, warte ab, Du wirst am Spieltag
überrascht sein.
Zu unserem Forum:
Du kannst Dich da jeder Zeit anmelden! Ist im Gegensatz zu anderen Foren ganz einfach. Du
wirst auch nicht erst durch einen Administrator frei geschaltet, sondern kannst Dich gleich
äußern. Das macht zwar mehr Mühe beim moderieren, aber entspricht unser Auffassung
von Meinungsfreiheit und Toleranz.
Außerdem gibt dort keine antisemitischen oder nazistischen Äußerungen!
Wenn jemand schreibt, das wir im Hans Rosenthal Stadion auflaufen, so sollte man das
eventuell auch mal so sehen, das der Herr auch bei uns nicht vergessen ist und nicht daraus
eine antisemitische Äußerung stricken.
Der gute Herr war im übrigen äußerst tolerant. Scheinbar ist das heute aber nicht mehr Usus.
Bodensatz von Fans? Schiller, Goethe und Heine würden im Lila Kanal sicherlich auch
nicht froh werden, wenn sie vom "ekligsten Verein, Kackverein, Bowlingkugeln" etc lesen
würden. Vielleicht mal vor der eigenen Haustür kehren und als FAN-BEAUFTRAGTER damit
anfangen!?
Zu den im Internet gefundenen Blocks. IHR habt diese Gruppierung bei Euch ins Spiel
gebracht. Selbstverständlich nur als Stilmittel der Ironie
Uns ist durchaus klar, das man Publikum nicht über einen Kamm scheren und
das man sie auch nicht nach ihrer KLEIDUNG selektieren (was für ein böses Wort) kann.
Vielleicht solltet IHR darüber auch einmal nach denken.
Das war es jetzt von mir zu diesem Thema. Ich kann nur hoffen, dass die Fans von TeBe
am Sonntag gleichfalls Fußball sehen wollen. Wir kommen jedenfalls wegen des Fußballes
ins Mommse!
Was die haupt- und nebenberufliche Tätigkeit betrifft, so lasse ich meinen Kommentar dazu.
Mit zunehmenden Alter wirst Du eventuell nicht nur älter sondern auch reifer.
Du lenkst ab. Anstelle eines abstrakten Vergleichs zu Goethe und Schiller könntest du beim Stichwort "Bodensatz" ja auch einfach mal 'ne Einschätzung abgeben, wie das mit dem bei euch im Forum aussieht. Solltest du das nämlich komplett verneinen, dann ist die Diskussionsgrundlage eh nicht mehr gegeben, da unsere Vorstellungen von problematischen Personen augenscheinlich divergieren würden. Und wie an anderer Stelle geschrieben: "Drecksverein" und "lila-weißem Westberliner Scheiße" sind ein anderes Kaliber, als Homophobie und Antisemitismus.
Die Sache mit Hans Rosenthal lass ich mal so stehen und freue mich am Sonntag auf 2000 BesucherInnen, die in demütigem Gedenken an den von ihnen geliebten Showmaster und Papa der Nation, Hans Rosenthal, ins Mommse pilgern. Selten so gelacht.
Fanbeauftragter bin ich übrigens nicht, keine Ahnung, woher du das nimmst.
Und zum Altersargument: Mein bisschen Lebenserfahrung hat mir immer wieder gezeigt, dass Leute, wenn sie andere per se und qua ihres Alters als dumm verkaufen wollen, nun wirklich gar keine Argumente mehr haben.
@Lila Lira
"Der Kanal zeichnet sich aber seit jeher dadurch aus, dass nicht jedeR als User zugelassen wird, nur um am Ende mit der Gesamtuserzahl angeben zu können, wie es in anderen Foren passiert. Wir fühlen uns allseits wohl als belächelte Minderheit, können dafür aber mit Recht behaupten, dass bei uns Grundregeln des zivilen Umgangs miteinander eingehalten werden..... Um diesen verhältnismäßig ruhigen Debattenstil bei uns wahren zu können, werden auch nur in seltensten Fällen User anderer Vereine freigeschaltet."
Kommt Dir das bekannt vor? Dafür, das bei Euch nur eine elitäre Auswahl schreiben darf, steht da
aber sehr viel Mist drin.
Schon wieder Antisemitismus, na klar, einfach mal so als Schlagwort hingeworfen.
Zumindest das nazistische ist jetzt weg. Denn Rest bekommen wir auch noch hin.
Argumente? Die wollt ihr doch in eurer kleinen lilafarbenen Welt gar nicht hören.
Habe fertig....
Wenn man das so liest, könnte an denken, eine Seite ist kindischer als die Andere und diese versucht das wieder zu toppen ...
Was kostet denn das Bier bei TeBe?
Wenn es billig ist, wäre das ein Anreiz, das "Topspiel" zu sehen *g* Und wenn BFC die Heimgerade hat, wie ist das dann mit einem billigen Stehplatz, wo man nicht zwischen den Streithähnen steht? Sprich eine Blockaufteilung wäre mal interessant zu wissen.
Wenn man das so liest, könnte an denken, eine Seite ist kindischer als die Andere und diese versucht das wieder zu toppen ...
Kindergarten halt - passt schon.
na wat soll denn auch schon dabei rauskommen!?
Hier "streiten" sich zwei personen, die sich garnicht verstehen WOLLEN!!!
Die eine sowie die andere Person legen in jeden thread ihre argumente dar ... ohne wirklich auf die guten oder schlechten dinge des Vorredners einzugehen ... und genau deshalb nenne ich es streit und nicht diskussion ... weil das argumentierte niemals die andere seite erreicht. Traurig!
beim durchlesen der ganzen streitereien und beleidigungen etc. in beiden Foren und auch hier ... muss ich sagen ...
... FÜR BEIDE SEITEN ... und zwar für mehrere Teilnehmer!
und jetzt ab unter die dusche mit euch ... REISST EUCH MAL ZUSAMMEN
Es geht hier um FUSSBALL, wisst ihr ? ... das spiel mit den 22 mann und dem ball in einem Stadion wo sich viele leute eintreffen um gemütlich ihr bier zu trinken ... ihre mannschaft zu supporten ... und den Sportlichen Sieger vom platz gehen zu können!
um fußball geht dat hier? so ein mist, ick bin raus!
...Es geht hier um FUSSBALL, wisst ihr ? ...
...mir scheint eher um pseudogutmenschliches Weltverbessergehabe...
...Tennis Borussia Spitzenreiter.
Das rückt halt bei so einem Spiel etwas in den Hintergrund. Aber ich gehe jede Wette ein, dass noch immer jeder lila-weiße Borusse jeden Tag mit einem Lächeln auf den Lippen und der Seele aufwacht.
Mir geht das jedenfalls so - und dafür bin ich sehr dankbar.
...mir scheint eher um pseudogutmenschliches Weltverbessergehabe...
und um testosterongesteuerte, paranoid-primitive Stammtischparolen.
Es gibt hier nicht einen "Schuldigen", sondern zwei.
Du lenkst ab. Anstelle eines abstrakten Vergleichs zu Goethe und Schiller könntest du beim Stichwort "Bodensatz" ja auch einfach mal 'ne Einschätzung abgeben, wie das mit dem bei euch im Forum aussieht. Solltest du das nämlich komplett verneinen, dann ist die Diskussionsgrundlage eh nicht mehr gegeben, da unsere Vorstellungen von problematischen Personen augenscheinlich divergieren würden. Und wie an anderer Stelle geschrieben: "Drecksverein" und "lila-weißem Westberliner Scheiße" sind ein anderes Kaliber, als Homophobie und Antisemitismus.
Die Sache mit Hans Rosenthal lass ich mal so stehen und freue mich am Sonntag auf 2000 BesucherInnen, die in demütigem Gedenken an den von ihnen geliebten Showmaster und Papa der Nation, Hans Rosenthal, ins Mommse pilgern. Selten so gelacht.
Fanbeauftragter bin ich übrigens nicht, keine Ahnung, woher du das nimmst.
Und zum Altersargument: Mein bisschen Lebenserfahrung hat mir immer wieder gezeigt, dass Leute, wenn sie andere per se und qua ihres Alters als dumm verkaufen wollen, nun wirklich gar keine Argumente mehr haben.
kevin, glaube es mir, die erkenntnis kommt irgendwann auch zu dir...