Da ja dieses Forum nicht mehr ohne Endlosthreads funktioniert, hier mal der Versuch eines Regionalliga-Fadens.
Drei Spieltage sind inzwischen rum und die Tabelle sieht so aus:
1 VfL Wolfsburg II 7
2 SV Babelsberg 03 6
3 Altona 93 6
4 FC Hansa Rostock II 6
5 Holstein Kiel 6
6 Hamburger SV II 5
7 Hallescher FC 5
8 SV Wilhelmshaven 4
9 FC Oberneuland 4
10 Hertha BSC II 4
Türk. Berlin 4
12 VFC Plauen 3
13 1. FC Magdeburg 3
14 Hannover 96 II 3
15 FC Sachsen Leipzig 2
16 Chemnitzer FC 1
17 Energie Cottbus II 1
18 VfB Lübeck 0
Noch ist die Liga erfreulich eng beisammen, es scheint keinen Überflieger zu geben. Chemnitz und Magdeburg sind wohl aus Ostsicht die Negativüberraschungen. Wobei ich meine, dass beide recht bald die Kurve bekommen werden. Das Potential für das erste Tabellendrittel ist auf jeden Fall bei beiden da.
Leipzig tut sich - wie erwartet - schwer. Das wird m.E. auch auf Dauer so bleiben. Halle knüpft an die gute Oberliga-Saison an und könnte sich durchaus nach oben was ausrechnen. Voraussetzung dürfte sein, dass sich das Umfeld wieder einkriegt. Babelsberg wird wohl auf Dauer (ganz) oben mitspielen - eher nicht überraschend.
Und meine Plauener schlagen sich erstaunlich gut. Bisher keine Niederlage gegen die stärksten Amateurmannschaften. Und in jedem Spiel mind. ein Tor geschossen. Gewinnt man das nächste Heimspiel (Hansa II), wäre das ein überaus gelungener Start.
Insgesamt eine doch recht interessante Liga, in der es sich lohnt, länger zu bleiben.