Regelfrage des Tages (29.08.08)

• Nach einer Freistoßentscheidung ermahnt der Schiedsrichter einen Abwehrspieler wegen des Foulspiels. Während dessen wird der Freistoß von einem Angreifer rasch ausgeführt, und nach einem weiteren Zuspiel wird ein Tor erzielt. Wie ist zu entscheiden?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Klingt als wäre nichts zu beanstanden.

Aber der Schiri könnte auch zurück pfeiffen den Freistoss nochmals ausführen lassen,weil er mit seiner Gardinenpredigt noch nicht fertig war und so sich nicht voll konzentrieren konnte.

Ich denke das ist Ermessensache des Unparteiischen in Schwarz, Rot, Grün, Gelb wie auch immer.

Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

• Das Tor darf nicht anerkannt werden. In dem Moment wo der Schiri mit dem Spieler spricht ist ihm in gewisser Weise die Möglichkeit genommen worden, eventuell das Tor zu verhindern. Da der Schiri den Freistoß nicht sofort gestoppt hat, ist der Angreifer auch nicht zu verwarnen, da er gegen keine Anweisung verstoßen hat. Auf jedenfall muss der Freistoß wiederholt werden.

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Einerseits wurde dem Abwehrspieler die Möglichkeit genommen, einzugreifen und andererseits konnte auch der SR nicht alle Aufmerksamkeit auf die Szene richten. Also: Wiederholung des Freistoßes, keine persönliche Strafe.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Also ein Freistoß wird aus Tornähe immer mit einem Pfiff frei gegeben, da dieser Pfiff nicht erfolgte, gilt es den Schützen zu Verwarnen :gelbekarte: und Wiederholung des Freistoßes.

So viel Regelkenntnis traue ich noch nicht mal Fussballprofis zu. Also denke ich das die :gelbekarte: völlig überzogen ist

Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

• Auflösung:

Durch die Ermahnung ist dem Spieler die Möglichkeit genommen worden, am Spiel teilzunehmen. Das Tor darf nicht anerkannt werden, der Freistoß muss wiederholt werden.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -