Achso, ich hab noch was vergessen zu fragen!
Wer hat denn alles am Samstag Gelb gesehen?
Achso, ich hab noch was vergessen zu fragen!
Wer hat denn alles am Samstag Gelb gesehen?
so habe heute mal das Training vom 1.FC Marzahn beobachtet !!! Sie konnten leider nicht mal 4:2 spielen (Eck) !!!
da leider bloss 3 Leute plus 1 Keeper da waren !!!
das geht gar nicht !!!
Aha. Doch so viele! Hätte mit weniger gerechnet!
Darf ich fragen warum du das hier reinschreibst???
klar kannst du fragen - schreibe es hier rein - weil es die Seite von Marzahn ist !!!
Ach Thewe deine Zeit möcht ich haben. Nur muss ich leider schindern wie ne Hafen.....!
Viel Glück am Sonntag, ihr könnts gebrauchen. Bei uns wirds mal wieder nen Selbstläufer denke ich mal.
BVG kommt euch am Sonntag anfeuern !!!
Alles anzeigenso habe heute mal das Training vom 1.FC Marzahn beobachtet !!! Sie konnten leider nicht mal 4:2 spielen (Eck) !!!
![]()
da leider bloss 3 Leute plus 1 Keeper da waren !!!
![]()
das geht gar nicht !!!
Man muß ja bei ecke och nich immer vier:zwei spielen..man kann dit ja och als variante drei:eins spielen..
Man muß ja bei ecke och nich immer vier:zwei spielen..man kann dit ja och als variante drei:eins spielen..
Cool! Vielen Dank für den Tipp! Werde es den 4 Leuten sagen!
Werde jetze erstmal 100 € auf einen bayrischen Champions League Sieg setzen! Dieses Jahr is die Trophäe ja geschenkt! Erst gg Barca, dann Liv od Chel und im finale gg Man U! Wenn das nicht typisches deutsches Losglück ist!!!
Cool! Vielen Dank für den Tipp! Werde es den 4 Leuten sagen!
Werde jetze erstmal 100 € auf einen bayrischen Champions League Sieg setzen!
Dieses Jahr is die Trophäe ja geschenkt! Erst gg Barca, dann Liv od Chel und im finale gg Man U! Wenn das nicht typisches deutsches Losglück ist!!!
der Tipp war eigentlich für thewe gedacht....der is ja nich mehr janz so helle...
Glückwunsch !!! Ihr seid die erste Mannschaft die Borsigwalde Punkte zu Hause geklaut hat !!! Super Jungs !!!
SG Borsigwalde vs. 1. FC Marzahn 94 0:0
Borsigwalde beisst sich an der Marzahner Defensivleistung die Zähne aus und kommt zum ersten Punktverlust auf heimischem Boden.
Marzahn - noch immer von der derzeitigen Personalsituation geplagt - reist ohne wirkliche Aussichten zum bisher auf heimischem Boden noch ungeschlagenen Tabellenführer Boriswalde. Die Vorzeichen standen klar auf Sieg für den Gastgeber. Doch bereits im Verlauf der ersten Minuten war klar zu erkennen, dass Marzahn nicht gekommen war, um sich mal eben "abschießen" zu lassen. Mit einer defensiven Grundausrichtung von Trainer U. Lehmann eingeschworen, machen die Gäste das Spiel in der eigenen Hälfte sehr eng und bieten Borsigwalde wenig Platz zur Entfaltung. Die Zweikämpfe werden von Beginn an mit einer positiven Aggressivität angenommen. Borsigwalde wirkt über Marzahns Auftreten überrascht und weiß sich nur mit langen, hohen Bällen zu helfen. Diese Angriffsversuche verpuffen jedoch unlängst am starken Marzahner Abwehrverbund. Hinten sicher stehend setzt Marzahn vereinzelte nadelstichartige Konter und entwickelt dadurch bereits mehr Torgefahr als der Gegner. Eine sehr gute Möglichkeit hat M. Hauptmann als er quasi frei vorm gegnerischen Tor auftaucht und mit rechts am linken Torwartwarteck vorbeischiebt.
In Halbzeit zwei kein wesentlich anderes Bild. Borsigwalde ist zwar spielbestimmend, kann dies aber nicht in Torchancen ummünzen. Die einzige wirklich gefährliche Situation für Borsigwalde entwickelt sich nach einer Flanke von links, als Marzahn gerade aufgerückt ist und sich zwei Stürmer im Zentrum (in abseitsverdächtiger Position) befinden. M. Schulze kann entscheidend stören, so dass der Borsigwalder Stürmer aus etwa 1 Meter vor dem Tor, den Ball sogar noch über den Zaun schießt. Aufatmen bei nicht nur bei Marzahn, sondern auch bei den zahlreichen Spieler von BVG 49, die nach ihrem Spiel bei bei Frohnau (1:1) die Gäste unterstützen. Borsigwalde versucht jetzt alles wodurch sich für Marzahn Platz zum Kontern bietet. Letztendlich bleibt es beim 0:0.
Aus Marzahner Sicht kann man mit diesem Punktgewinn durchaus zufrieden sein. Die taktischen Vorgaben wurden mit viel Engagement umgesetzt.
Glückwunsch Jungs, habt ihr gut gemacht!
Schöner Punktgewinn für uns! Wäre vielleicht noch mehr drinne gewesen, wenn unser Knipser mal wieder knipsen würde! Trotzdem sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
Zudem haben wir ja auch noch 2 Spieler in der 11 des Tages!
Schleicher
Ich hoffe du bringst deinen Kasten am Samstag mit, damit ich auch was davon habe! (wenn du cool bist, hauste noch ein, zwei Porter rein)
Glückwunsch zum Sieg über Neukölln. Zwei späte Tore...da kommen Erinnerungen an die Vorrunde hoch, als wichtige Spiele gerade in der Schlussphase noch gedreht wurden!
Leider gibt es von mir dieses Mal keinen Spielbericht, da ich das ganze Wochenende schufften musste (einer muss ja für den Unfallschaden aufkommen, den der Knipser verursacht hat...) Von den anderen kann man wohl nicht erwarten, dass sie mehr als zwei Sätze am Stück formulieren können Somit wird wohl erst wieder nächstes Wochenende ein aktueller Spielbericht veröffentlicht.
@ Protter
Freu mich für dich zur Nominierung in der 11-des-Tages! In diesem Sinne
Mein lieber Protter, endlich ist es soweit und du stehst das 1. mal in der "elf des Tages". Ich persönlich gönne es dir natürlich von ganzem Herzen, ohne dabei an weitere Vorzüge zu denken. Alte Tradition: 1. Nominierung = 1 Kasten + Kompott und Absacker. Aber das muss ich dir bestimmt nicht sagen, denn als Großverdiener im Bereich der Nah-und Fernlogistik bleiben sicher ein paar Taler für deine liebsten und einzigen Kumpels übrig. Hast ja auch ohne Ende im Mittelfeld gewirbelt. Das "Wunderkind" wird bestimmt meinen das man euch beide verwechselt hat.
Ps: Schön das auch meine Leistung mal wieder zu Recht erwähnt wurde!!!
In diesem Sinne
!!!Marzahn for ever!!!
@ Der Schleicher
Vielen Dank für die schönen Blumen. Hat bestimmt ne Weile gedauert ehe du den Beitrag fertig hattest.
Aber leider muss ich dir sagen, dass es nicht meine 1. Nominierung war! Echt Schade um den Kompott. Wird also "nur" beim obligatorischen Kasten bleiben!
Hoffe du bist mir nicht böse!
Trotzdem hoffe ich das du mich am Sonntag vielleicht mitnehmen kannst! Habe jetzt Angst beim Knipser mitzufahren! Berechtigter Weise, wie ich finde! Hat dit gescheppert!
So entlich wieder online. Da muß erst ein neues Gerät her, um wieder interaktiv tätig zu sein.
@ Schleicher
Zweimal in Folge in der FUWO namentlich erwähnt, da wirst du dich doch nicht lumpen lassen
@ Protter
Auch ich gönne dir natürlich deinen Erfolg, ich hoffe das du die Leistungen der letzten beiden Spielen kompensieren kannst und somit wesentlich zum Erfolg der Mannschaft beiträgst. Hast ja nun lange genug von mir gelert. Am besten schon am Sonntag gegen Helgoland, trotz deiner üblen Schienbeinverletzung. Ich kann dir aber versprechen, dass ich dich sicher zum Spiel bringen werde.
@ 2700min
Schönes Spielzeug das du dir da angeschaft hast. Ab jetzt können wir surfen und nebenbei die Jungs von BV bei FIFA fertig
machen .
Punkteteilung gegen Helgoland, mäßig gespielt und trotzdem einen verdienten Punkt geholt. Schlechter Gegener, schlechte Schiedsrichterin und wir waren auch schlecht. Mehr gibt es nicht zu sagen. Donnerstag holen wir drei Punkte.
ja dann gibts ne Kasten von BVG !!! Vom Spitzenreiter
!!!
TSV Helgoland vs.1. FC Marzahn 94 2:2 (2:0)
Marzahn sichert sich durch ein spätes Tor einen wichtigen Auswärtspunkt und bleibt im vierten Spiel in Folge ohne Niederlage.
Aus Marzahner Sicht ist es das wie erwartete schwere Spiel gegen einen sehr robusten Gegner. Der TSV muss zwingend siegen um sich ein kleines Polster vor den naheliegenden Abstiegsrängen herauszuarbeiten. Genau das ist auch das Stichwort: Helgoland arbeitet Fußball. Mit viel Kampf und Einsatz treten sie von Beginn an auf und machen deutlich, dass man unbedingt gewinnen will. Die Gäste haben gerade in der ersten Halbzeit große Schwierigkeiten mit der körperlichen Spielweise der Helgoländer. Bälle werden leichtfertig weggegeben, man kommt nicht richtig ins Spiel. Der TSV macht das was er kann: hinten steht man sicher und vorne sorgen die beiden pfeilschnellen Spitzen für Unruhe. Das 1:0 für die Gastgeber resultiert jedoch aus einem Abstimmungsfehler zwischen Torwart J. van Nooy und Manndecker J. Degner, als letzterer nach einem langen Ball von Helgoland seinem herausstürmenden (jedoch wortlosen) Torwart den Ball vor der Nase webköpft…direkt vor die Füße des gegnerischen Stürmers. Dieser schießt den Ball Richtung Tor. Aus abseitsverdächtiger Position schiebt der andere Stürmer den Ball letztlich über die Linie.
Eine eher unglückliche Figur macht an diesem Nachmittag die sonst Regionalliga (Frauen) pfeifende Schiedsrichterin. Sie weiß sich leider nicht anders Respekt zu verschaffen als gelbe Karten zu verteilen. Aber nicht für das teilweise überharte Einsteigen der Gastgeber, sondern für das Beschweren der Gäste. Eine weitere nicht nachzuvollziehende Entscheidung…als C. Kraft bei einem Einwurf in der ersten Halbzeit bei zwischenzeitlicher 2:0 Führung wegen Spielverzögerung mit der gelben Karte bestraft wird.
Nachdem Marzahn im Spielaufbau den Ball verliert, spielt Helgoland den Ball auf seinen bulligen Stürmer mit der Nr. 11, der sich auf der linken Abwehrseite gegen N. Thomas durchsetzen kann. Da der Marzahner bereits mit gelb wurde (Meckern), kann er den Stürmer auch mit nicht mehr mit unfairen Mitteln am Torschuss hindern…2:0 für die Gastgeber.
Für die zweite Hälfte stellt Marzahn in der Abwehr um. Libero S. Heinrich tauscht mit N. Thomas, da dieser noch nicht mit gelb vorbelastet ist und dem gegnersichen 11er so besser Paroli bieten kann. Halbzeit zwei beginnt mit einem Paukenschlag. Nach Ecke von S. Schneider ist es wieder einmal V. Falkenstein, der für Marzahn per Kopf trifft. Marzahn findet in der Folge etwas besser in die Zweikämpfe ohne jedoch spielerisch zu überzeugen. Helgoland bleibt bei Kontern weiterhin gefährlich, kann den Sack aber nicht zumachen. Etwa in der 70. Minute rückt die Schiedsrichterin wieder in den Mittelpunkt. Als M. Hauptmann bei einem Helgoländer Konter hinten aushilft und den gegnerischen Libero ablaufen möchte, fällt dieser urplötzlich. Die Schiedsrichterin pfeift…und zeigt M. Hauptmann die Gelb-Rote Karte. Die Gelbe Karte hatte er zuvor wegen Meckern gesehen. Die Schlussphase muss Marzahn nun in Unterzahl bestreiten. Als letztes Mittel wechselt Trainer U. Lehmann seinen eigentlich angeschlagenen Sohn H. Lehmann ein um gerade bei Freistößen für Gefahr zu sorgen. Marzahn macht hinten auf, kommt jedoch nicht wirklich vors Tor. Helgoland kann kurz vor Schluss alles klar machen. Torwart J. van Nooy reagiert jedoch hervorragend und verhindert die Entscheidung. Auf der anderen Seite kommen die Gäste nochmal zu einem Eckball. Nach Tohuwabohu im Strafraum will ein Helgoländer den Ball klären, schießt dabei einen Mitspieler an, von dem der Ball ins Tor springt…2:2…kurz darauf ist Schluss.
So wie das Tor gefallen ist, war es zwar glücklich. Aber Marzahn hat nicht aufgegeben und ist nach einem 2:0 Rückstand nochmal zurückgekommen.
Super Spielberichtserstattung! So etwas fehlt bei BVG noch...
Glückwunsch zum Punkt und toi, toi, toi am Donnerstag...