3.Spieltag

  • Schönes Ding. Glückwunsch nach Eisenhüttenstadt!!


    Wirklich beeindruckend und sogar Tabellenführer! Mal sehn, wie es da weiter geht...


    Hütte, Strausberg und A-dorf nach dem 3.Spieltag noch ungeschlagen und Laubsdorf schon mit zwei unerwartenden Niederlagen...



    Silli, wie haben sich heute meine Lieblingsfreunde aus Sachsenhausen bei euch angestellt?

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • @BilliBoy
    Freunde werden wir nie. :rofl:


    Wir haben besch..... gespielt und verdient verloren.


    hattet ja auch genug ausfälle (außer torhüter, die müsstet ihr ja nun von uns zur genüge haben). das kann keiner in dieser liga kompensieren. das ergebnis klingt aber so, als ob sich schwedt gequält hat. aber auch viele knappe niederlagen können weh tun und mit der zeit nerven. wir kennen das.

  • @BilliBoy
    Freunde werden wir nie. :rofl:


    Wir haben besch..... gespielt und verdient verloren.

    ...


    wirklich schade... :freude:


    Naja, vielleicht klappt es ja beim nächsten Heimspiel gegen Füwa....mit dem Toreschiessen... :D

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • kurze einschätzung nach dem dritten spieltag: ziemlich kurioser saisonauftakt, für mich ist die liga dieses jahr absolut ausgeglichen und man kann immer noch nichts sagen in welche richtung sich einige mannschaften bewegen,tagesform und einstellung sind gefragt(hat man ja gestern abend gesehen wozu einige mannschaften in der lage sind wenn sie sich mal ein bissl zusammeneißen und ihr potenzial abrufen) meine voraussage ist...die aufsteiger: hütte und füwa kommen auch wieder auf den boden der tatsachen zurück , tus ist sowieso schon da...luckenwalde bleibt oben dabei, laubsdorf wird sich auch noch fangen sowie frankfurt und altlüdersdorf.....sport frei

  • Brandenburg-Liga 3. Spieltag 30.08.2008
    SG Blau-Gelb Laubsdorf – FC Strausberg 2:3 (1:1)


    Aufstellung Laubsdorf:
    Thoms - Pehla, Poser, Treuger, Specht – Röhr (70. Lempke), Jordan, Weller, Szobonya (75.Grunewald) - Gohr (78. Kurzawa), Jäckel


    Aufstellung Strausberg:
    Müller - Henkel, Haese, Ilausky, Pocrnic – Bolte (86. Brutschin), Musick, de Araujo Freitas, Neumann (82. Heilbronner) – Schulz, Gerber (68. Hempel)


    Schiedsrichter:
    Marcel Riemer, Eisenhüttenstadt


    Zuschauer: 110


    Torfolge:
    1:0 (8.) Treuger
    1:1 (31.) Neumann
    1:2 (64.) Schulz, 11m
    1:3 (73.) Henkel
    2:3 (89.) Jäckel


    Gelb Laubsdorf:Jordan (F),
    Gelb Strausberg:Ilausky (F), Neumann (F), Schulz (F)
    Gelb/Rot:Pehla (2xF) Laubsdorf
    Rot:de Araujo Freitas (GF) Strausberg


    Beste Spieler:
    Laubsdorf:Fehlanzeige
    Strausberg:Bolte, Haese


    Laubsdorf begann vielversprechend und ging in der 8. Minute nach einem Weller-Freistoß mit 1:0 in Führung. M.Treuger zirkelte den Ball aus Nahdistanz über die Linie. Doch dann war Schluß mit den Laubsdorfer Fußballkünsten. Strausberg übernahm das Heft des Handelns, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Die Angriffe blieben in der zunächst von A.Poser gut organisierten Abwehr hängen. Laubsdorf versuchte es immer wieder über die rechte Seite und hatte in der 28.Minute nach einem Pehla-Kopfball die beste Chance. Im Gegenzug ein schöner Strausberger Angriff über die linke Außenbahn. Die Eingabe verwandelte S.Neumann völlig freistehend zum 1:1 Ausgleich. So ging es in die Kabinen. Nach der Pause hoffte man, wie in den vergangenen Spielen, auf eine starke Lausdorfer zweite Hälfte, aber Fehlanzeige. Die Blau-Gelben präsentierten den Zuschauern eines der schlechtesten Spiele in der Brandenburg-Liga. Anders dagegen die Gäste. Sie erreichten Übergewicht, spielten den Ball zielstrebig nach vorn und hatten in der 49. Minute eine Riesenchance durch M.Schulz, aber er scheiterte allein vor A.Thoms. In der 64. Minute wurde M. de Araujo Freitas im Laubsdorfer Strafraum unfair gestoppt. Sein Revanchefoul brachte ihm die rote Karte ein aber auch einen 11m für Strausberg. M.Schulz verwandelte sicher zum 1:2. Die Gäste blieben weiter am Drücker und erzielten nach einem Freistoß das 1:3. Torschütze: S.Henkel . Laubsdorf versuchte sich noch einmal aufzubäumen, aber mehr als der Anschlusstreffer in der 89. Minute durch M.Jäckel gelang nicht.


    Jürgen Schulze

  • Auch von meiner Seite die herzlichsten Glückwünsche an die Rath-Truppe zum Sieg über die PKK's und das Erklimmen der Tabellenspitze. Waren meine Rat(h)-Schläge wohl doch nicht gar so schlecht... :happy: Gehe davon aus, dass sich Harry mit ein paar guten Info's in bezug auf Sachsenhausen revanchiert, da wir unseren Mit-Aufsteiger aus der Nord-Staffel leider kaum kennen... :ja:

  • @BilliBoy
    Freunde werden wir nie. :rofl:


    Wir haben besch..... gespielt und verdient verloren.




    MANN ICH GLAUB DU SPINST NACH SO EINEM TOLLEN SPIEL GEGEN LAUBERSDORF KÖNNEN WIR DOCH NICHT SO VERLIEREN GEGEN DIESE MANNSCHAFT AUS SCHWEDT. BESTIMT HABEN WIR WIEDER SO VIELE CHANSEN VERGEBEN HEUTE???


    EINMAL TUSSE IMMER TUSSE

  • @ Außenstehender


    Trägst deinen Namen zurecht. Gehe aber auch ein Stück weit davon aus, dass du darauf anspielst, dass hütte und wir uns z.T. deutlich tiefer einpendeln werden und dies dann mit "Boden der Tatsachen" bezeichnet hast. Nun: Es wird wohl so kommen, dafür braucht man kein Prophet sein. Wenn du aber Harry Rath und meine Wenigkeit kennen wüdest, dann wüßtets du, dass mir vermutlich beide fürchterlich dazwischen schlagen würden, wäre einer unserer Spieler so vermessen auch nur ein handbreit "abzuheben" o.ä. Aber wie gesagt: Du trägst deinen Namen wohl zurecht... :thumbsup:


  • hattet ja auch genug ausfälle (außer torhüter, die müsstet ihr ja nun von uns zur genüge haben). das kann keiner in dieser liga kompensieren. das ergebnis klingt aber so, als ob sich schwedt gequält hat. aber auch viele knappe niederlagen können weh tun und mit der zeit nerven. wir kennen das.


    Könnte man so sagen. Sachsenhausen stand gut gestaffelt mit den 2 4-erketten. Was aber Abspiele, Pässe und Flanken betraf, war die Fehlerquote bei Tus einfach zu hoch. War wie erwartet - das erste Tor ist das schwerste. Erst hält der TW (als er Wendlandts Kopfball aus dem Dreiangel holt) großartig und dann rettet die Latte für die Gäste. Der FC allerdings auch nur mit wenig Mut und damit zu wenig Tempo. Tus kam 1 oder 2 mal gefährlich vor das Schwedter Tor. Dann mußte um die 30. Minute Klawitter verletzt raus. Ab da war Sachsenhausen nach vorn vollkommen arm dran.
    Das 1:0 fiel in der 55. Minute durch Eric Duckert und war ein Paradebeispiel, wie man über die Halbposition eine Viererkette alt aussehen läßt. Danach wollte Tus mehr riskieren - traf nach einem Fehler in der Schwedter Hintermannschaft mehr aus Zufall den Pfosten. Das blieb allerdings auch die einzige Aktion, die man als Chance bezeichnen kann. Der FC Schwedt konterte noch 2 oder 3 mal, blieb aber auch zu unkonzentriert vor dem Tor und einmal wurde der frei vor dem Sachsenhausener Tor stehende Rakozcy wegen Abseits (falsch, da der im Abseits stehende Wendlandt passiv blieb) zurückgepfiffen.
    Fazit - Sachsenhausen zumindest heute taktisch/defensiv stark - aber nach vorne definitv zu schwach bestellt. So spielt man gegen den Abstieg. Und was sich nach dem Schlußpfiff bei den Gästen abspielte als man sich noch ein unnötiges Gerangel mit dem Schwedter Krause lieferte und später sich gar noch untereinander belegte - das verlangt nach Aufklärung.
    Tusse hat ja schon geschrieben, daß er mit der Leistung nicht zufrieden war, sehe ich aber anders. Ist sicher keine Schande bei uns zu verlieren. Lediglich die Sturmleistung bei TuS war heute kaum Landesligatauglich, wenn er das meint.
    Aber auch unsere können bedeutend mehr, habe aber auch gegen solch hochgewachsenen Gegenspieler (wie bei TuS) immer so ihre Problemchen und Hubich auf der linken Abwehrseite spielte gar mit einer Muskelverletzung, was man ihm deutlich anmerkte.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • MANN ICH GLAUB DU SPINST NACH SO EINEM TOLLEN SPIEL GEGEN LAUBERSDORF KÖNNEN WIR DOCH NICHT SO VERLIEREN GEGEN DIESE MANNSCHAFT AUS SCHWEDT. BESTIMT HABEN WIR WIEDER SO VIELE CHANSEN VERGEBEN HEUTE???


    EINMAL TUSSE IMMER TUSSE


    Sorry - Du scheinst überhaupt keine Ahnung zu haben. Jede Truppe ist froh, wenn se bei uns Punkten kann. Wir haben 3 Topstürmer der Liga, die mußt Du erstmal 90 Minuten lang binden.
    Eure Chancenanzahl betrug ganze 2 bis 3. Ihr könnt Euch noch lange nicht mit uns messen, denn auch heute war das beim FC Schwedt nur etwa 75 Prozent Leistungsabruf. Gibt wohl einen kleinen Heimkomplex bei uns.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Sorry - Du scheinst überhaupt keine Ahnung zu haben. Jede Truppe ist froh, wenn se bei uns Punkten kann. Wir haben 3 Topstürmer der Liga, die mußt Du erstmal 90 Minuten lang binden.
    Eure Chancenanzahl betrug ganze 2 bis 3. Ihr könnt Euch noch lange nicht mit uns messen, denn auch heute war das beim FC Schwedt nur etwa 75 Prozent Leistungsabruf. Gibt wohl einen kleinen Heimkomplex bei uns.

    :thumbsup: Der hat nicht nur keine Ahnung , sondern scheinbar in der Schule im Deutschunterricht auch gepennt !! :rolleyes: :freude:

  • Schade , Schade keine Punkte am 3. Spieltag für TuS gegen Schwedt und auch wenn Silli seinen Schwedter noch Potenzial zutraut bin ich der Meinung das ist eine Mannschaft im unteren Tabellendrittel anzutreffen ist zum Ende der Saison !


    Na ja was soll man machen ein bisschen Erinnert mich die Situation an den OFC in der letzten Saison und knappe Niederlagen tun besonders weh ;( Es fehlt halt der Knipser aber den scheinen viele Mannschaften in der BBL zur Zeit zu suchen !


    Gegen Fürstenwalde muss ein Sieg her sonst sieht es mit dem Derby mies aus , gerade wo sich der OFC gerade gefangen hat !

  • @ Alex
    sehe ich ein wenig anders. Vom Potential her sehe ich schwedt sicher nicht im unteren drittel. kommt halt drauf an, wie sie ihr potential abrufen können. ich habe den eindruck, ihr seid schon für eure verhältnisse auf einem hohen niveau und stellt jetzt fest, dass man schon etwas mehr braucht als eine gute abwehr wenn man ein jahr lang in dieser liga bestehen will. toll eure vorbereitung und toll, dass das klawitter soviel tore geschossen hat. aber im bb-liga wettkampf siehts halt alles ein wenig anders aus. und wenn es so ein guter gewesen wäre, hätte er bei uns gespielt und hartmann hätte auf der bank gesessen.


    eure situation ist der der unseren der letzten jahre durchaus ahnlich. und was hab ihr über uns gelästert und gelacht, als wir ein spiel knapp nach dem anderen verloren haben. kann mich noch sehr gut an alle euren sprüche erinnern, als ihr lange in der ll-liga auf platz eins stand. aber halt auf einem anderen niveau. deshalb ist es auch gut, dass ihr jetzt in dieser liga spielt, damit einige bei euch überhaupt wissen, wovon sie reden und was für einen mist sie gelabert haben.


    das mit dem knipser sehe ich auch anders. jede truppe der bb-liga hat starke einzelspieler in ihren reihen, die aus einer halben chance ein tor machen. am ende fragst du dich warum du verloren hast, obwohl du nicht schlechter warst. aber das ist halt der unterschied in dieser liga zur (oft überschätzen) landesliga.


    gegen füwa wird es für euch wieder sehr schwer, so spielstark wie die sind. da muss man auch mal mit einem punkt zufrieden sein. gegen uns müsst ihr keine angst zu haben. eine schwalbe macht noch keinen sommer.

  • danke für die Blumen bzgl. "spielstark", aber letztlich sind auch wir derzeit noch alles andere als "gefestigt". Ich weiß, es ist es eine dieser schier unsäglichen Phrasen, aber in der BBL scheint sie derzeit trefflicher zu sein als sonstwo: Jeder kann jeden schlagen, die Tagesform wird wohl sehr oft entscheidend resp. ausschlaggebend sein. So vermutlich auch in knapp zwei Wochen... :ja:

  • @O-burger - Schwedt ist mir eigentlich schon wieder egal aber wenn es so leicht ist unsere Abwehr auszuhebeln und sie dazu noch 3 Top Stürmer haben sollen ist 1 : 0 gewonnen auch nicht doll aber egal die 3 Punkte haben sie und wir nicht !


    Das Gelästert und Gelacht möchte ich ganz klar zurückweisen , ich habe das nie gemacht und war auch immer fair ! Ihr wusstet selber das ihr gerade Spiele gegen direkte Konkurrenten vergeigt habt und viel Glück hattet !


    Ihr dürft auch nicht vergessen das von TuS Seite auch Kommentare kommen wenn wir Verlieren gerade das Vermisse ich von Oranienburger Seite aber wenn ihr oben auf seit kommt wieder Sprücheklopfer Billi aus seinem Loch gekrochen und riskiert die große Lippe :nein:


    Ich bin der Meinung das die BBL hier von einigen zu hoch bewertet wird die Spieler sind bei weitem nicht so perfekt wie es sich so manche denken und 7 : 0 ist auch kein Ergebnis der Verbandsliga .
    In der BBL spielen Hobbyfussballer die gern Profi geworden wären es aber nicht geschafft haben und wenn sie jung und Gut sind ( siehe Haufe ) kann sie kein BBL Verein halten !


    Uns fehlt halt Papenbrock der sich auch in der BBL durchgesetzt hätte , gerade solche Spieler machen den Unterschied zwischen 0 und 3 Punkte !

  • Übrigens der Nicky Taubert ehemals Schwedt spielt jetzt im Schwarzwald beim Kreisligisten VfL Riedböhringen und hat im 1. Spiel 3 Buden gemacht.


    Nach zwei Spielen 20:1 Tore und im ersten Heimspiel 250 Zuschauer. :gruebel: :huh:


    Jedenfalls ein interessanter Kreisligist spielen u. a. auch gegen FC Bernau (also Bernau im Schwarzwald). :D



    Also Silli meinst du wirklich das ihr 3 Topstürmer habt? :huh:
    Oder war das etwa versteckte Ironie. Also ich traue Schwedt Platz 8-10 zu. Wenns sehr gut läuft Platz 6 aber mehr bestimmt net. :D