TSV Helgoland 1.Männer Saison 2008/2009

• Natürlich! Er kann doch nicht ohne. :bindafür: :bindafür: :lach:

Und einer muss ja die jungen Wilden anlernen, oder? :schal2: :schal2:

Morgen 14.00 Uhr, Vorarlberger Damm:

TSV Helgoland - 1.FC Schöneberg

Ein erneuter Sieg und wir stehen ganz gut da! Wir müssen alles dafür tun! :bindafür:

Auf geht´s KÄMPFEN UND SIEGEN! :ja: :ja: :ja: :schal2:

:support: :support: :support:

• 1. FC Schöneberg - TSV Helgoland 2:1

War ein hart umkämpftes Spiel, wart die dominierende Mannschaft aber wir hatten heute unseren Torwart in Topform :D

Viel erfolg euch noch! :)

Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."

Pierre Littbarski

"In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "

http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

• @schöneberger 20: Sehr gutes kurzes Fazit von Dir. :thumbup: Viel Glück Euch noch weiterhin.

Dazu möchte ich noch folgendes hinzufügen:

Erste Halbzeit haben wir nicht stattgefunden, bis auf das schön rasugespielte Tor. Zweite Halbzeit sind wir wach geworden, haben aber aus 100%-tige Chancen keinen Treffer gemacht. Das war einfach viel zu wenig. :cursing:

• Euer Stürmer, Patrick Scholz, hatte keinen guten Tag gehabt oder?

2 mal 1vs1 gegen unseren Torwart!

Ich glaube in jedem anderen Spiel hätte er aus 2 Chancen 4 Tore gemacht 8)

Alleine das er in 2 Spielen schon alleine 8 mal gegen uns getroffen hat :p

Pierre Littbarski

in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "

• Am Anfang wart ihr so Aktiv, schade das es nAchgelassen hat, war immer Lustig mitzulesen :(

:support:

Pierre Littbarski

• Wir werden halt auch immer älter, ruhiger und weiser! :lach: :lach: :lach:

Oder wir müssen noch immer den Sonntag verdauen! :cursing: :cursing: :cursing:

Ich weiß es nicht. ?(

Nach der Ruhe kommt ja meistens der Sturm. :schal2: :schal2: :schal2:

Sonntag müssen wir gegen BSV Heinersdorf alles versuchen, die 3 Punkte im Volkspark zu lassen. :bindafür: Damit es nicht noch richtig eng wird nach unten! :nein: :nein:

Also Sonntag 14.15 Uhr, Volkspark Mariendorf, heißt es wieder:

KÄMPFEN und SIEGEN!!! :bindafür: :bindafür: :schal2: :schal2:

• Gegen Heinersdorf gewinnt ihr nicht!!!

Dann kommen irgendwann noch Frohnau und Sparta...

Zur Not seht ihr dieses Geschriebene als Motivation... :ja: :ja: :ja:

P.S.: Was passiert eigentlich wenn die "Erste" absteigt und die "Zweite" den Klassenerhalt schafft? Gibt es in diesem Fall eine vereinsinterne "Stallorder"? Ich wäre auf jeden Fall dafür, daß die Absteiger ihre Suppe auslöffeln und die "drin gebliebenen" (Helgoland II) sich in der A-Liga richtig feiern lassen... Was macht der Verein bzw. der Verein?

• Sense

Okay dann weiß ich bescheid! Wünsche euch für Sonntag viel Erfolg! :)

@deki

Da es mehrere Staffeln gibt müsste es eigentlich keine Probleme geben wenn die 1. Absteigt und die 2. schon in der Klasse vertreten ist! Müssten nur in verschiedene Staffeln eingeteilt werden! (Soweit ich weiß)

Bei dem was du geschrieben hast müsste die Zahl hinter den Mannschaften eigentlich nur geändert werden! Die 1. wird zur 2. und umgekehrt! (So habe ich es mal gehört! ) :D :D

Pierre Littbarski

• @Schöneberger20:

Daß die "Zweite" nie höher spielen darf als die "Erste" ist mir schon klar! Soviel Sachverstand darf man mir unbekannterweise durchaus zutrauen... :ja:
    Mich interessiert viel mehr, ob bei den "Insulanern" etwaige Szenarien schon mal durchgesprochen wurden? ...und das meine ich gar nicht böse! Ist einfach eine interssante Frage!

Die "Zweite" erreicht den gewünschten und oft formulierten Klassenerhalt in der A-Liga. Die "Erste" steigt ab. Jetzt erzähle mal den Spielern der "Zweiten": "Ihr spielt nächste Saison B-Liga!"... :motz:
    ...und da ich weiß, daß in diesem Verein jeder sein eigenes Süppchen kocht... Ich möchte nicht weiter nachdenken! Ich wünsche der "Ersten" und der "Zweiten" den Klassenerhalt... In einer Staffel möchte ich nächste Saison allerdings keine der Beiden wieder haben! Wir haben immer Scheiße ausgesehen... :nein:

• Also das mit dem eigenen Süppchen kochen ist ja mal richtiger Schwachsinn... Das Verhältniss zwischen 1. und 2. Männer ist gut und mit dem Thema das die 1. absteigt und die 2. drinne bleibt haben wir uns auch nicht Beschäftigt,weil es nicht eintreten wird und beide die Klasse halten werden. PUNKT!!!

• 3-2 Sieg gegen Heinersdorf! :schal2: :schal2: :schal2: Glückwunsch Männer! :support:

Ich war leider nicht dabei. Muss arbeiten. :motz: :motz: :motz: So ein Dreck.

@deki: Ich glaube mehr brauche ich dazu nicht sagen oder? :nein: Wir werden nicht absteigen. Das steht jetzt schon für mich fest. Und nach dem Sieg heute, der superwichtig war, haben wir es in der eigenen Hand. :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• Und da sich das Eichhörnchen mühsam ernährt, hat die 2. Herren nach einem guten Spiel 2:2 gegen SV Bau Union gespielt. Das Abstiegsgespennst ist noch lange nicht aus dem Volkspark vertrieben worden, aber wir lassen uns auch nicht schwach reden. Die Einstellung und die Moral stimmt und wenn das nicht reicht, waren wir eben nicht gut genug.

• Herzlichen Glückwunsch zum wichtigen Sieg ;)

Dann sehen wir uns hoffentlich nächste Saison wieder :)

Pierre Littbarski

• Danke schön "schöneberger". :thumbup: :thumbup: :thumbup: Euch auch noch viel Glück. Auf die nächste Saison. Aber was war denn bei Euch los? 6-6? ?( ?( ?(

Wie der "Präsi" richtig sagte, Abstiegsgespenst ist nicht vertrieben, aber wir sind auf dem Weg dahin! :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• Öhm ja 6:6, was war da los... hm sehr viel :whistling:

Haben 3 mal geführt es aber nicht geschaft hinten Sicher zu stehen! (2:1, 4:2, 6:4)

War eine Vorstellung die man sehr schnell Vergessen sollte ;(

Brandenburg 03 II - FCS I 6:6 (1:2) - Dreimalige Zwei-Tore-Führung reicht nicht zum Sieg!

So viele Tore fallen heutzutage nicht mal mehr beim Eishockey! Die Partie zwischen dem Fünzehnten und dem Vierzehnten, zwischen der nach Papierform schwächsten Heim- und der schlechtesten Auswärtself fand keinen Sieger und wird der erfreulich starken Schöneberger Zuschauerkolonie wohl noch einige Zeit in Erinnerung bleiben. Und das als ein Spiel, das einen Sieger hätte haben müssen: Schöneberg. Hätte, wenn und aber: Normal war an diesem Spiel überhaupt nichts. Der FCS kam gut ins Spiel: Erste Gelegenheit nach zwei Minuten für Felix Nan-Danke, nach vier Minuten die Führung durch Orhan Aslan, der einen Elfer nach Foul an Nan-Danke verwandelte. Danach verteiltes Spiel und das 2:0 für uns: "Patte" Schmidt ließ nach Krüger-Paß dem B03-Keeper keine Chance (29.) Verletzungspech: Gregor Sauermann mußte mit einer Knieverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Gute Besserung! Nach einer starken halben Stunde schlich sich dann Leichtsinn ins Schöneberger Spiel. Dieser wurde in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit dem Anschlußtor bestraft. Zuvor aber hätten Gelegenheiten für Orhan Aslan, Onur Okay und zweimal Felix Nan-Danke das Ergebnis auf 2:0 oder 3:0 aus unserer Sicht stellen müssen. Nach dem Wechsel dauerte es nicht ganz zwei Minuten, bis die Gastgeber die träumende FCS-Defensive aushebelten - 2:2 (47.). Es folgten nach einer "Plätscher-Phase" acht Tore zwischen der 63. und 83. Minute. Kapitän Mario Krüger sorgte mit seinem 16. Saisontor für die erneute Führung (63.). Nur eine Minute später glich B03 II mit einem herrlich verwandelten Freistoß aus - 3:3. Brandenburgs Einladungen nahmen wir an: Ein Doppelschlag von "Patte" Schmidt und Selcuk Keyif (65./67.), und wir führten 5:3. Die Entscheidung? Denkste! Prompt fiel wieder der Anschluß (69.) - es wollte keiner auf dem Feld für die nötige Defensivordnung sorgen. Erneut Keyif stellte aber den Stand nochmals auf zwei Tore vor für uns (73.). Doch in der Defensive waren wir heute von allen guten Geistern verlassen: Diesmal Doppelschlag B03: 5:6, 6:6 (82./83.)! Mario Krüger hatte noch zwei gute Volley-Unschußmöglichkeiten, doch es blieb in einem unglaublichen Match beim Remis. Ob dieser Punkt am Saisonende einem der beiden Teams geholfen hat, werden wir sehen... FCS-Trainer Sadek konnte jedenfalls nur mit seiner Offensivabteilung in etwa zufrieden sein. Wenn man aber dreimal mit zwei Toren vorn liegt, muß man einfach den Platz als Sieger verlassen. Mit einem "Krimi im Keller" hatte ich jedenfalls vor einer Woche nicht zu viel versprochen. Mit dem Punkt rücken wir zunächst über den Strich - MSV II, Grün-Weiß, Germania und Friedenau haben verloren. Nächsten Sonntag (14 Uhr, VD) kommt Sparta Lichtenberg II.
    Für den FCS spielten: E. Islamoglu - G. Sauermann (30. Bilkay) - S. Islamoglu, Kaytan (60. Fidan) - O. Sauermann - Okay, Aslan, Nan-Danke - Keyif, Schmidt - Krüger

Pierre Littbarski

Einmal editiert, zuletzt von Schöneberger20 ()

• @schöneberger: Ist ja Wahnsinn. Ja wie Eishockey. 8| 8| 8| Aber war halt ein Spiel für den Zuschauer. :P :P :P

Iron M.T.: Ich glaube auch, dass wir es so schaffen werden. :bindafür: Aber jetzt kommenden Sonntag nach Frohnau II und dann am Donnerstag, den 14.05. Nachholspiel gegen SC Borsigwalde. Wir werden sehen. Zwei sehr schwere Aufgaben.

:schal2: :schal2: :schal2:

• Für den FCS spielten: E. Islamoglu - G. Sauermann (30. Bilkay) - S. Islamoglu, Kaytan (60. Fidan) - O. Sauermann - Okay, Aslan, Nan-Danke - Keyif, Schmidt - Krüger

Heißt der Mittelfeldmann tatsächlich "Nan-Danke"? Da wird er sich wohl einige Kalauer im Laufe seines Lebens gefallen lassen müssen...

:D

Wie heißen Sie? "Nein Danke!"