1. Spieltag BBL 2008/09

• Mal wieder Fakten zum Spieltag

Neustadt – Prignitzer Kuckuck Kickers 0:0.
    Zuschauer: 200.

Oranienburg – Luckenwalde 0:2 (0:0).
    0:1 A. Lorenz (47.), 0:2 Toth (66.).
    Zuschauer: 131.

FSV Union Fürstenwalde – Lübben 4:4 (3:0).
    1:0 Klein (24.), 2:0 Schmidt (34.), 3:0 Holtz (42.), 3:1, Rattei (55.), 4:1 König (56.), 4:2, 4:3 Harmuth, (65., 75.), 4:4 Lischka (79.).
    Zuschauer: 290.

FC Schwedt 02 – FV Motor Eberswalde 0:4 (0:1).
    0:1 Persecke (43.), 0:2 Ates (77.), 0:3 Bülow (81.), 0:4 Bülow (84.).
    Zuschauer: 210.

Laubsdorf – SV Babelsberg 03 II 2:1 (0:1).
    0:1 König (20.), 1:1 Pehla (73.), 2:1 Jäckel (78.).
    Zuschauer: 80.

Eisenhüttenstädter FC Stahl – Sachsenhausen 1:0 (0:0).
    1:0 Kerl (51.).
    Zuschauer: 105.
    Gelb-Rot: Walter (Eisenhüttenstadt/83.).

Altlüdersdorf – Strausberg 1:1 (0:0).
    0:1 Schulz (56.), 1:1 Moschko (64.).
    Zuschauer: 180.

BSV Guben Nord – Frankfurter FC Viktoria 1:0 (1:0).
    1:0 Göbel (23.). Zuschauer: 150.
    Gelb-Rot: Geister (Frankfurt/62.).

1. FV Motor Eberswalde 1 1 0 0 4:0 3
    2. FSV 63 Luckenwalde 1 1 0 0 2:0 3
    3. SG Blau-Gelb Laubsdorf 1 1 0 0 2:1 3
    4. BSV Guben Nord 1 1 0 0 1:0 3
    Eisenhüttenstädter FC Stahl 1 1 0 0 1:0 3
    6. SV Grün Weiß Lübben 1 0 1 0 4:4 1
    FSV Union Fürstenwalde 1 0 1 0 4:4 1
    8. FC Strausberg 1 0 1 0 1:1 1
    SV Altlüdersdorf 1 0 1 0 1:1 1
    10. Prignitzer Kuckuck Kickers 1 0 1 0 0:0 1
    11. SV Schwarz-Rot Neustadt 1 0 1 0 0:0 1
    12. SV Babelsberg 03 II 1 0 0 1 1:2 0
    13. Frankfurter FC Viktoria 1 0 0 1 0:1 0
    TUS 1863 Sachsenhausen 1 0 0 1 0:1 0
    15. Oranienburger FC Eintracht 1 0 0 1 0:2 0
    16. FC Schwedt 02 1 0 0 1 0:4 0

• also ich war ja richtig erschrocken, wo ich die zuschauerzahlen gesehen hab, aber im positiven sinne

in/auf allen stadien/sportplätzen außer in einen über 100 zuschauer, viele, über 150, ich hoffe, dass bleibt die ganze saison so, bei viktoria kann ich aber nicht so viel versprechen^^ durchschnitt 100 - 105

• Und in Füwa die fetteste Kulisse, welche dann ja auch das spektakulärste Spiel zu sehen bekamen. 8o
    :gruebel: Aber was meinen die Lübbener nur mit unsportlichem Verhalten und Nerven verloren in Bezug auf Mannschaft und Trainer. Was war denn da los ? Laut dieser einseitigen Sichtweise wurde dort sogar der " Effe " zum Besten gegeben. :thumbsup:

In AL habe ich eigentlich keine 180 Zuschauer gesehen. Da muss der Zähler wohl so viel kurze gezogen haben wie die Damen am Bierstand. Immer wenn ich da war haben die sich die Kante gegeben. Respekt ! :thumbsup:

• In AL habe ich eigentlich keine 180 Zuschauer gesehen. Da muss der Zähler wohl so viel kurze gezogen haben wie die Damen am Bierstand. Immer wenn ich da war haben die sich die Kante gegeben. Respekt ! :thumbsup:

...ähnlich wie bei unserem geliebten Ortsnachbarn! :D

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• das ihr im wald zusammen haltet ist ja klar :thumbsup:

aber sei doch mal ehrlich, die beiträge von zB faker sind teilweise unter aller kanone, dämlich und unwitzig..., hier wird diskutiert wie professionel der betreuerstab ist und die leistung der mannschaft davon abhängt, oder aber die sportanlage mit dem sportlichen erfolg verglichen. für mich ist das absoluter schwachsinn und das werde ich weiterhin äußern!

nun ist aber echt mal gut hier :bia:

:thumbsup: Mal gut , daß du vor meinen Namen noch das z.B. gesetzt hast . Nenn mir mal bitte die Beiträge meinerseits , in denen ich irgend etwas über das " Betreuerstabszeugs " bzw. über den Zusammenhang von Erfolg u. Sportanlage geschrieben habe . :gruebel: Ich vermute du verwechselst da wen o. was , aber das verzeihe ich dir du " Sportskanone " ! ^^

Schönen Sonntagabend noch u. :bia:

PS. Deine Postings sind die 8) im gesamten Forum :!:

• Oranienburg - Luckenwalde 0:2
    verdienter erfolg des heimlichen "favoriten" der aber von der meisterform noch ein wenig entfernt war. gute erste halbzeit des ofc und ausgegelichenes spiel. beide hätten mit einer guten chance in führung gehen können. ergebnis ok.
    zu beginn der zweiten hälfte macht luckenwalde aus einem freistoss das 0:1 und waren 20 minuten spielbestimmend. gegen ende bäumt sich der ofc nochmal auf, aber es reichte spieleisch nicht aus. nach einem schellen gegenzug machte luckenwalde mit einem schönen 20 meter schlenzer von toth ins untere eck alles klar.

ps. glückwunsch an unseren ortsnachbarn, immerhin stehen sie in der tabelle vor uns.

Der OFC konnte nur in der ersten Halbzeit dem favorisierten Gästeteam Paroli bieten. Diese trugen - kompakt stehend - sehr schnelle Angriffe vor und die Kreisstädter hatten einige brenzlige Situationen zu überstehen. Besonders OFC-Keeper Brändicke zeigte sich auf dem Posten und parierte eins ums andere Mal mit reaktionsschnellen Paraden. Sven Hartmann hatte die besten Chancen für den Gastgeber, mit einem Pfostenschuss und einem an die Unterlatte, wobei den zurückspringenden Ball Neuzugang Jeff Kayser im Nachschußversuch nicht gezielt aufs Tor bringen konnte und dem schon am Boden liegenden Petereit im Luckenwalder Kasten in die Arme schoss. Erst eine Standartsituation brachte das erste Tor für den Gast kurz nach der Pause. Der OFC war geschockt und verlor seine Linie. Die Gäste hatten zusehend immer mehr Spielanteile und Räume, der OFC blieb in der Vorwärtsbewegung dann zu harmlos und musste sich viele gefährliche Konter ( der dann auch das 0-2 brachte ) erwähren. Trotz letztem Aufbäumen der Rohde-Schützlinge reichte es gegen sehr gute Gäste nicht zum Tor oder zum erhofften Heimpunkt.

Letztlich verdienter Sieg der Luckenwalder, nicht nur weil sie spielerisch gut präsentierten, sondern aufgrund klar besserer zweiter Halbzeit!

Ps. 131 zahlende Zuschauer, wobei die des Vorspiels mit einberechnet wurden.

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• :freude: Bin ja dafür das Faker und Problemfan ihren eigenen Pöbelfred bekommen.

Aber trotzdem einen kleinen Tip für Faker, du solltest noch aufmerksamer lesen. Es wurde ja gar nicht behauptet das du etwas zu den von dir genannten Themen geschrieben hast. Es wurde ja " nur " behauptet das deine Einträge meistens dämlich usw. sind. Aber ich finds schön, denn hier springt ja immer der eine auf den anderen an. :freude:
    Erkäre mich auch schon bereit bei unserem Auswärtsspiel bei euch, das klärende Gespräch zwischen euch zu leiten.

PS: Jim_Bob, du musst noch den Bedankenbutton bei Fakers letztem Beitrag drücken. ;)

• Aber was meinen die Lübbener nur mit unsportlichem Verhalten und Nerven verloren in Bezug auf Mannschaft und Trainer. Was war denn da los ? Laut dieser einseitigen Sichtweise wurde dort sogar der " Effe " zum Besten gegeben.

Ebend :keks:

Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

• so richtige überraschungen blieben ja aus. der ffc hielt sich an die meisten tipps, füwa spektakulär und in hütte wächst langfristig was zusammen. bericht des fcs klingt stark anders als letzte saison. der autor schrieb bedrückt und ließ taktische nachteile des 4-4-2 gegen motors 3-5-2 erkennen, ohne dass vom trainer darauf reagiert worden wäre. in der politik hat man, glaube ich, 9 monate schonfrist. hier scheint diese nach dem 1.spieltag schon vorbei. ich tippe mal: wo bekommt fcs einen neuen trainer her?
    Silli: die schwergewichte der hiesigen gegend müssen erhalten bleiben, also holt den plan b heraus, die indizien des artikels auf eurer hp lassen das erahnen. gegen tus gibt es schon das schicksalsspiel.

• Ach alles halb so wild. Gibt noch 2 oder 3 "Saisonanfangsspiele" und dann gehts los. Auf jeden Fall sieht man schon die Handschrift des Trainers. Besser als vorher, wo man garnichts sah. Und der Zeitungsschreiber neigt manchmal zu übertriebenem Pessimismus. Das wird schon, auch wenn es dauert.
    Die letzten 3 Tore fielen, als der Trainer 2 Mittelfeldleute gegen 2 Stürmer auswechselte. Da entstand ein Loch, sodaß sich bei den Kontern eine Eberswalder Überzahl bildete. Daraus müssen alle lernen. Ist ja schließlich auch eine junge Mannschaft. Denke, daß er auch seine Spieler etwas überschätzt hat - zumindest an dem Tag. Da nach vorn aber nicht so viel lief, mußte er reagieren. Immer noch besser als dasitzen und zuschauen.
    Was die Mannschaft kann, hat sie z.B. gegen Torgelow gezeigt. Die spielten 1 Klasse besser als Motor und wurden mit 3:1 abgefertigt.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de