ALTE THEMEN

• Ich finde mehrere Sachen peinlich. Zum einen war schon weit vorher bekannt, dass ab 1.1.2010 nur noch grün Plakettierte Fahrzeuge in die Umweltzone fahren dürfen. Stattdessen musste man aber lieber einen Spielplatz finanzieren. Weiterhin muss ich YHDK Recht geben, dass die ganzen Sammelaktionen extrem inflationär genutzt werden.

Ich habe mich am Spielplatz, an mehr als nur einem Element, beteiligt. Hier werden zwei Sachen durcheinander gebracht. Ich finde die Finazierung des Spielplatz richtig. Denn dies gehört für mich zu einer gewissen Familienfreundlichkeit. Fakt ist doch, dass sich niemand an den Aktionen beteiligen muss, der nicht will oder davon überzeugt ist. Ich weiß nicht, ob du dich beteiligt hast. Ist mir persönlich egal. Was mir jedoch nicht egal ist, ist der Fakt ,Leuten, die das Projekt unterstützt haben indierkt einen Vorwurf zu machen, sich an der "falschen Stelle" engagiert zu haben.
    Thema für mich beendet. Muss noch mal Spenden !

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• Was mir jedoch nicht egal ist, ist der Fakt ,Leuten, die das Projekt unterstützt haben indierkt einen Vorwurf zu machen, sich an der "falschen Stelle" engagiert zu haben.

Das sollte keineswegs Kritik an die Spender, sonder viel mehr an den Verein sein, denn dieser hätte doch wissen müssen, dass die Fahrzeuge nicht im Etat eingerechnet waren und hätten diese dann viel früher für Spenden freigeben müssen, statt einen Spielplatz zu finanzieren.

Übrigens habe ich auch für den Spielplatz gespendet.

• Aber eine schöne Schmierenkomödie ist es doch hier, oder Mirko ?

Guck mal wir haben hier 5 Haupt(selbst)darsteller.

Maja W.: - trotz Vereinsaustritt und abstinenz vom Sportforum die allwissende Königin der Verschwörungstheorien

Y.H.D.K.: - der jetzt hier die Zensur vornimmt und alles und jeden löscht der nicht "Ihrer" Meinung ist, dazu mit Wortwitz und gramatikalischem Feuerwerk aufwartet

Gitarrist 87: - unser lieber Schiri Kevin der hier glaubt Gehör zu finden bei "seinen" neuen Freunden und hier, anders als im BFC Forum, dank Y. den Jugendleiter ungestört demontieren kann.

Neutral 70 : - unser Haus und Hof Cop. Der meint dank seiner Kollegen und seinem internen Wissen hier den maxen machen zu müßen und der von Zeit zur Zeit ausrastet, aber es dann immer nie selber war oder seine peinlichen P.N. oder mails immer nur Falsch interpretiert wurden.

Admin Stephan: der es, als Unioner,bestimmt nur gut mit dem BFC meint

Allen Fans oder "Feinden" des BFC sei gesagt... na klar liest man hier gern mit und kann auch nach Wochen es sich nicht verkneifen mal vorbei zu schauen um nach dem "rechten" zu sehen. Den einen ärgert es, den anderen Freut es. Aber wenn man mal genau alles verfolgt dann kommt man selber drauf, das einige wirklich sehr kranke Menschen sind die sich da in etwas reingebohrt haben wo sie schlecht wieder raus kommen und mit allen Mitteln versuchen dem Verein zu schaden.

Ist es verletzter Stolz ? Glaube nicht....

Einmal editiert, zuletzt von yhdk () aus folgendem Grund: As always: Nennung des vollen Namens!

• Menschen, die sich benehmen wie diese Holzpuppe, diskreditieren sich selbst.

Ich bin übrigens gern Oma - mein Bedauern gilt Menschen, die keine Kinder haben. Hunde sind zwar lieb, aber kein Ersatz.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• p

Das sollte keineswegs Kritik an die Spender, sonder viel mehr an den Verein sein, denn dieser hätte doch wissen müssen, dass die Fahrzeuge nicht im Etat eingerechnet waren und hätten diese dann viel früher für Spenden freigeben müssen, statt einen Spielplatz zu finanzieren.

Übrigens habe ich auch für den Spielplatz gespendet.

Wer hat den Spielplatz finanziert ? Der Verein ? Oder war der Verein nur die Institution, die den Spendenaufruf bei Betterplace reingestellt hat ? Noch mals, Busse und Spielplatz sind zwei verschiedene Dinge. Ich möchte nicht wissen, wie viele hier Bluten in der Vorstadt oder andere Aktionen von anderen Vereinen als die tollsten Aktionen seit bestehen des Fantums feiern würden. Aber beim BFC hätten und müssten und sollten. wir mussten noch nicht für die Erfüllung von Lizensauflagen sammeln. Dies ist für mich der entscheidene Punkt. Nicht ob für die Busse zu sammeln peinlich ist. Peinlich sind andere Dinge. Z.B. Leuten Vorwürfe zu machen, dass sie wußten das X Y nicht im Etat eingeplant waren. Von welchem Etat wird denn hier gesprochen ? Vom männerrbereich oder Nachwuchs oder welchem ? Es ist leicht aus der Distanz den Verein zu kritisieren. Aber wer ist den DER VEREIN ? Wohl alle Mitglieder ! Ich jeden Falls habe verständnis dafür, dass einzelne Personen auch mal, wenn auch wichtige Dinge, zeitweise aus dem Blick verlieren können. Das problem lässt sich aber lösen. Ein hauptamtlicher Geschäftsführer, finanziert über die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge um 300 %. Den aufschrei möchte ich dann gerne mal erleben.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• Wer hat den Spielplatz finanziert ? Der Verein ? Oder war der Verein nur die Institution, die den Spendenaufruf bei Betterplace reingestellt hat ?

Den Spielplatz haben die Fans finanziert, aufgrund dessen, dass der Verein die Vorlage dazu gab. Hätte hier der Verein (damit meine ich die Funktionäre) im Juni schon die "Ausschreibung" dieses Projekts begonnen, wären die Ersatzteile für die Fahrzeuge doch schon längst finanziert.

Auch ich finde es grandios, was die Fans für unseren Verein tun. Jeder gibt alles, was er kann und das liebe ich so an unserem Verein.

Ich finde es halt nicht so prickelnd, dass im Forum mittlerweile für alles gespendet werden soll. Patsche, Spielplatz in 5 verschiedenen Aktionen, Gulaschkanone, Fahrzeuge sollen alles von den Fans finanziert werden. Für mich ist das inflationär. Irgendwann vergeht dann auch mal die Lust am Spenden, getreu dem Motto kleiner Finger und ganze Hand.

• @ Maja
    Zitat:"Insiderinfos dürfen auch gern überall ausgeplaudert werden, wenn man sie denn hat."

? Habe ich da die Ironie überlesen oder ist es wirklich so gemeint?
    Da ist ja gerade die Crux bei vielen Vereinen, leider auch beim BFC. Diese Insider müssen ihr Wissen unbedingt unter die Leute bringen, auch wenn es da (noch) gar nicht hin gehört. So entstehen dann die überflüssigsten Palaver, wie z.B. hier häufig, die den Vereinen nur Schaden zufügen können. Fragt sich nur, ob diese Kenntnisreichen das nicht überblicken oder ob sie diesen Schaden eventuell einplanen bzw. erhoffen. Ich würde als Vereinsführung den Kreis der Wisser jedenfalls so klein wie möglich halten. Es gibt leider nur wenig Leute, die längere Zeit die Klappe halten können, wenn es eigentlich nötig ist. X(

• @ 87

das ist dein gutes recht, die sache inflationär zu nennen. denoch lebt der verein auch von diesen spenden! wer bitte, soll es denn finanzieren? ich schaue mit stolz auf die errungenschaften und werde weiterhin, mein geld und meine arbeitskraft, zur verfügung stellen! in welcher liga, spielen wir gleich noch???

Ich bin übrigens gern Oma - mein Bedauern gilt Menschen, die keine Kinder haben. Hunde sind zwar lieb, aber kein Ersatz.

Du greifst zum wiederholten male wieder User an, die nicht deiner Meinung sind, alle sind unterbelichtet, wenn wir der schlechte Verein sind, warum schreibst Du denn über uns?

• @ Maja informiere dich erst bevor du was schreibst! Forderst du doch auch immer von anderen. Oder? Woran man mal wieder sieht das du vom Verein schon lange keine Ahnung mehr hast.

Informiere du dich, bevor du etwas schreibst!

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Ich denke, es ist das Recht jedes Fußballfans, zu spekulieren, Vermutungen zu äußern, etwas aus der Gerüchteküche zu verbreiten usw.
    XYZ geht vielleicht nach ---China

Das ist überhaupt nicht schlimm, wenn sich ein Verein auf seine Leute verlasen kann. Dann kommen in der Regel nur Infos an die Öffentlichkeit, die das auch sollen.
    Wenn einem Fan sein Verein etwas bedeutet, wird er zufällig gewonnene Erkenntnisse über Vertragsverhandlungen vielleicht seinem besten Freund mitteilen (auch das ist eigentlich schon zu viel :-)) - aber ganz bestimmt wird er nicht in einem Internetforum darüber schreiben, dass der Vertragspartner Nichtskönner ist und überhaupt schon hier und da "gefeuert" wurde.
    Ganz abgesehen, dass er da die Ehre eines Menschen beschädigt, der sich nicht wehren kann - fällt er seinem Verein in den Rücken.
    Da sollte er dann doch lieber zum Telefon greifen und die Geschäftsstelle anrufen, wie es beim BFC immer so schön heißt.

Aber manchen Leuten geht es nur um Geld, Macht und Unfrieden.

• Gewusst hat man es bestimmt schon länger, dass man auf technische Schwierigkeiten stoßen kann. Hat man denn gar nicht mal über Alternativen nachgedacht bei Euch? Das ist ja fast schon ein Possenspiel.
    Aufsteigen geht anders! :gruebel:

• Gewusst hat man es bestimmt schon länger, dass man auf technische Schwierigkeiten stoßen kann. Hat man denn gar nicht mal über Alternativen nachgedacht bei Euch? Das ist ja fast schon ein Possenspiel.
    Aufsteigen geht anders! :gruebel:

Kalle, man kann sich auch äußern, ohne zu wissen, um was es eigentlich geht und warum es nur so geht. Glaub mir, der Weg, die Busse nun noch einmal zu überholen ist die weitaus preisgünstigere Variante. Klar könnte man neue Busse holen, doch es wäre eine zu hohe finanzielle Belastung pro Monat für drei Busse. Entscheident ist auch, das die Busse in einigen Monaten komplett dem BFC gehören, also abbezahlt sind. Lieber gehen wir diesen Weg, als uns finanziell zu übernehmen. Ich betone es noch einmal, unser Etat ist sehr sehr eng gestrickt, zusätzliche Kosten sind einfach nicht möglich, ohne neue Schulden zu machen. Lieber nach außen peinlich erscheinen, als finanziell Probleme zu bekommen.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

wenn ich mich entscheiden müsste, ...zwischen dich als oma oder meinem hund... würde ich mich immer für den "loyalen" entscheiden... also für meinen hovawart!!!

loyalität und ehrlichkeit waren ja noch nie deine stärken...

versprühe du hier ruhig weiter dein gift... bei so einer oma ist doch jeder enkel stolz!!! ;)

• Nee der Wusch nach Ruhmbalotte! :rofl: