ALTE THEMEN

• Thorsten - mir ist die Transparenz beim BFC ziemlich egal und darum habe ich sicher nicht danach gerufen.

Peinlich wird es in der Aussenwirkung, wenn Sammelaktionen - die sicher bei vielen Vereinen gegeben sind - beim BFC langsam inflationär angesetzt werden. Und das insbesondere bei einer Sache, die lange vorher erkennbar und planbar war. Zumindest bei den doch sicher vorhandenen, professionellen Strukturen ...

Und nun fahr wieder runter.

wenn Dir der BFC egal ist dann halte Dich doch einfach raus, oder schreiben wir über jede Brühe bei Euch und da gibt es bestimmt eine Menge zu picken

• Ich finde deine Ansprache für die Fans peinlich, wir sind nicht deine Jungens... denn als wir alle schon Fans waren, warst du nich nicht mal geboren!!!

Deswegen seid ihr allesamt bessere Fans? Traurig, so eine Einstellung...

Und desweiteren - auch als völlig Unbeteiligter - muss hier einfach mal erwähnt werden, dass hier absoluter Kindergarten herrscht. Bekommt euch, euch zu Liebe, mal wieder ein wenig in die Reihe. Das geht alles auch sachlicher, konstruktiver und ohne soviel "Du hast mir die Schippe geklaut" und "Du bist doof, weil du ne andere Meinung hast" - Gelaber.....

In diesem Sinne.... :keks:

• Für jemanden der sich einfach nur Fussball und somit auch für den BFC interessiert ist das Lesen hier wirklich belastend, wenn euch ein Thema nicht interessiert dann schreibt doch gar nichts, aber dieses belanglose oder rein persönliche Geschreibsel macht es für den interessierten User echt anstrengend Danke und alles Gute für 2010!

• ....dass es noch keine Jugend-Konferenz gegeben hat.
    Magic-Olaf verkündete ja im BFC-Fanforum, dass sich das Online-Team der Probleme angenommen habe. So ganz scheinen aber die Probleme nicht gelöst. Noch einmal: Schade, dass es noch keine Jugend-Konferenz gegeben hat.

Dann würde man vielleicht nicht öffentlich einen Trainer demontieren, der offensichtlich noch in Verhandlungen mit dem Verein ist.

Aber Ralf W. teilte ja mit, dass der Jugendleiter ihn anrufen könne, er hätte zwei Kandidaten an der Angel.

Der A-Jugend herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Hallenmeisterschaft in Lichtenberg.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Liebe Maja, im BFC-Forum:

Zitat

Das Online-Team kümmert sich um das Thema Jugend. Es wird zu diesem Thema auch einen Bericht geben. Allerdings erst nach den Feiertagen. Solange bitte ich die User hier, nicht einfach alles in Frage zu stellen.

Genau das wird auch passieren und die User hier würde ich auch bitten nicht immer alles von vorn herein in Frage zu stellen.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Liebe Maja, im BFC-Forum:

Genau das wird auch passieren und die User hier würde ich auch bitten nicht immer alles von vorn herein in Frage zu stellen.

In Frage gestellt wird in dem Forum, in dem DU moderierst und Probleme löst:

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Maja, ich löse keine Probleme, ich schrieb, das sich das Online-Team dem Thema annimmt. (Hast Du denn davon gar kein Screenshot?) Das wurde getan und den Bericht dazu wird man demnächst auch lesen können.

Zu deinen Screenshots wurde bereits im Forum geantwortet, oder ist Dir das entgangen?

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Nun, Moderatoren sind dazu da, Probleme zu lösen, die in einem Forum auftauchen.
    Ein solches Problem ist es, wenn Insider öffentlich über eine Person diskutieren, mit der der Verein gerade verhandelt.
    Das ist eine Transparenz - die zu weit geht.
    Und mal wieder wird auch der Jugendleiter demontiert - und alle wissen warum und von wem.
    Dem würde ich als Moderator im Interesse des Vereins einen Riegel vorschieben und KLACK machen.

• Ach würdest du?

Das wäre aber sehr undemokratisch, liebe Maja.

Wenn jemand an Insiderwissen geraten ist, dann darf er es ausplaudern. Anders läuft es im Fußballgeschäft auch nicht. Siehe Verhandlungen mit A. Friedrich.

Die einzig wirkungsvolle Methode ist, als Verein und Vereinsfunktionär in solchen Sachen still zu schweigen, dann kommt sowas auch nicht an die Öffentlichkeit.

• Demokratie ist prima. Diskussion auch.
    Insiderinfos dürfen auch gern überall ausgeplaudert werden, wenn man sie denn hat. Aber wenn Vereinsfunktionäre die Demontage des Jugendleiters dulden, ist das etwas anderes. Das BFC-Fanforum ist nicht das Nordostfußballforum, das vom BFC Dynamo unabhängig ist. Das BFC Fanforum gehört dem Fanbeauftragten und hat lauter BFC Sponsoren.
    Diskussionen über Trainer sind durchaus üblich und normal, und es ist nichts dabei, einen amtierenden Trainer zu kritisieren, wenn man Fan ist... Wenn jemand meint, der Trainer sei am Hertha-Desaster schuld, dann kann er das doch auch überall äußern, alles kein Problem.

Was Ralf W. aber seit Jahren macht, ist doch immer das Gleiche: Personen, die ihm nicht passen werden, öffentlich diskreditiert.
    Wer das duldet macht sich mitschuldig.

• Zitat

Das BFC Fanforum gehört dem Fanbeauftragten und hat lauter BFC Sponsoren.

Dennoch liegst du falsch in der Annahme, dass dieses Forum auch nur ansatzweise offiziellen Charakter hat. Es ist - so steht es ausdrücklichst geschrieben - ein privates Fanforum. Und wenn Ralf W. meint, den Jugendleiter demontieren zu müssen, dann ist das eben so. Solange Ralf W. Fakten bringt und keinen Unwahrheiten erzählt ist doch alles im grünen Bereich. Oftmals hat er sogar Recht und ich kan seine Position durchaus nachvollziehen und stehe sogar in einigen Punkten voll auf seiner Höhe.

Etwas anderes wäre es natürlich, würde es ein BFC-eigenes Forum sein. Wobei ich selbst dann nichteinmal eingreifen würde, solange alles sachlich und fundiert bleibt.

• Es ist ein halboffizielles Forum, auch wenn es in privater Verantwortung liegt. Die offizielle Webseite des BFC gehört ja auch eienr Privatperson. Diese ist Moderator im BFC Fanforum und stellvertretender Präsident des BFC Dynamo. Und das Präsidium ist dem Fanbauftragten weisungsberechtigt. Denn beauftragt wird der Fanbetreuer vom Verein - nicht von den Fans... Oder?

Es geht nicht darum, ob der Jugendleiter gut oder nicht gut ist, DEMONTAGE ist etwas anderes. Wer sich solcher Methoden bedient und Leute zur Verteilung seiner Meinung benutzt, schädigt auch das Forum.

• Dennoch liegst du falsch in der Annahme, dass dieses Forum auch nur ansatzweise offiziellen Charakter hat. Es ist - so steht es ausdrücklichst geschrieben - ein privates Fanforum. Und wenn Ralf W. meint, den Jugendleiter demontieren zu müssen, dann ist das eben so. Solange Ralf W. Fakten bringt und keinen Unwahrheiten erzählt ist doch alles im grünen Bereich. Oftmals hat er sogar Recht und ich kan seine Position durchaus nachvollziehen und stehe sogar in einigen Punkten voll auf seiner Höhe.

Etwas anderes wäre es natürlich, würde es ein BFC-eigenes Forum sein. Wobei ich selbst dann nichteinmal eingreifen würde, solange alles sachlich und fundiert bleibt.

@ Maja... Wer hier was und wen eventuell diskreditieren könnte oder auch nicht, Fakt ist doch aber, dass der Verein letztlich die Entscheidung treffen muss, wer Trainer ist oder bleiben wird... oder nicht?

Diese Personalentscheidungen dann an Ralf W. festzumachen halte ich dann für sehr "Hahnebüchen"...

Ich denke nicht, dass Ralf W. an der Miesere im Nachwuchsbereich verantwortlich sein könnte!

Nach meiner Auffassung und meinem Erleben haben wir doch im Nachwuchsbereich ganz grosse Talente schon vor 2-4 Jahren verloren und daran war nicht Ralf W. beteiligt!

• Zitat

Das ist eine Transparenz - die zu weit geht.
    Und mal wieder wird auch der Jugendleiter demontiert - und alle wissen warum und von wem.
    Dem würde ich als Moderator im Interesse des Vereins einen Riegel vorschieben und KLACK machen.

liebe maja, screenshots aus einem internen forum hier zu veröffentlichen, das geht für meinen geschmack zu weit.... und sollte mindestens mit einer abmahnung in eurem forum geahndet werden.

der anhang, egal welchem inhaltes, sollte sofort gelöscht werden !

• liebe maja, screenshots aus einem internen forum hier zu veröffentlichen, das geht für meinen geschmack zu weit.... und sollte mindestens mit einer abmahnung in eurem forum geahndet werden.

der anhang, egal welchem inhaltes, sollte sofort gelöscht werden !

Der Inhalt stammt weder aus keinem internen Forum - er ist jedermann öffentlich zugänglich und hier nur als Screenshot zitiert.

• Zitat

Der Inhalt stammt weder aus keinem internen Forum - er ist jedermann öffentlich zugänglich

watt denn nun ??? :D

seis drum.... mein vorsatz fürs neue jahr ist nun eh hin...

... und deiner ist sehr gut zu erkennen :stumm:

aber:

...einen vorteil hat der ganze müll. durch teilweise sehr konstruktive reaktionen erfährt man doch so einiges, was den bfc betrifft.

frage mich gerade, was hier im forum ohne ne "maja" so los wäre. auf jedem fall würde der popcorn-konsum sinken. also kurbelst du auch die wirtschaft an, wenigstens etwas ;)

gute nacht