ALTE THEMEN

• http://de.betterplace.org/proj…ot-2010-sauber-durch-die-

Angesichts der vielen Fußballfreunde, die sich BFC-FAN nennen, ist die Anzahl der Spender ziemlich gering. Nach all den vielen Aktionen auch wenig verwunderlich - angesichts der Aufstiegshoffnungen aber doch. Regionalliga wird noch teurer!

Wenn jeder BFCer, der das hier liest, 1 € spendet, sollte bald die grüne Plakete am Bus prangen :-)

du bist genau wie im alten Jahr nur provozieren !
    Klick + Klack :rotekarte:

• du bist genau wie im alten Jahr nur provozieren !
    Klick + Klack :rotekarte:

Weder habe ich im alten Jahr nur provoziert, noch werde ich dies im neuen tun. Allerdings demaskiert sich hier so mancher Angeblichfan, an der Euroarmut ist man ja vielleicht nicht selber schuld - an dem ärmlichen Wortschatz aber bestimmt.

Von der Busumrüstung sind jedenfalls bisher nur 25 % finanziert.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Weder habe ich im alten Jahr nur provoziert, noch werde ich dies im neuen tun. Allerdings demaskiert sich hier so mancher Angeblichfan, an der Euroarmut ist man ja vielleicht nicht selber schuld - an dem ärmlichen Wortschatz aber bestimmt.

Von der Busumrüstung sind jedenfalls bisher nur 25 % finanziert.

kann dir doch egal sein oder ?

klong

• ... bei allem Geprolle sollten die User, die sich hier echauffieren, vielleicht mal den Link anklicken, der schon im Startbeitrag angegeben ist.

Und dann bei Bedarf weiter den üblichen Sermon ablassen.

Wobei ich die Sammelaktion für die Ausrüstung der Busse schon ziemlich peinlich finde ... das hätte früher, leiser und professioneller geklärt werden können.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• ... bei allem Geprolle sollten die User, die sich hier echauffieren, vielleicht mal den Link anklicken, der schon im Startbeitrag angegeben ist.

Und dann bei Bedarf weiter den üblichen Sermon ablassen.

Wobei ich die Sammelaktion für die Ausrüstung der Busse schon ziemlich peinlich finde ... das hätte früher, leiser und professioneller geklärt werden können.

Erst schreit man hier nach Transparenz, dann wieder ist es peinlich. Selbst bei Vereinen höherer Spielklassen gibt es Aktionen dieser Art in allen Richtungen.

Peinlich ist es nur, dass wiederkehrend aus einer Richtung und unter einem Vorwand jede "Bewegung" kommentiert wird...

Und KLACK... ;)

• Nachdem das Präsidium und der Wirtschaftsratsvorsitzende des BFC Dynamo auch mir "gesegnete" Weihnachten wünschten, gebe ich gern vom Segen etwas ab - damit die bekannten Reflexbeißer mal wieder die Maulkörbe anlegen.

Ja, es ist etwas peinlich, wenn man sammeln muss, um planbare Aufgaben zu erledigen. Aber noch peinlicher ist es, wenn so eine dringend notwendige Summe nicht ganz schnell zusammen kommt.

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Erst schreit man hier nach Transparenz, dann wieder ist es peinlich. Selbst bei Vereinen höherer Spielklassen gibt es Aktionen dieser Art in allen Richtungen.

Peinlich ist es nur, dass wiederkehrend aus einer Richtung und unter einem Vorwand jede "Bewegung" kommentiert wird...

Thorsten - mir ist die Transparenz beim BFC ziemlich egal und darum habe ich sicher nicht danach gerufen.

Peinlich wird es in der Aussenwirkung, wenn Sammelaktionen - die sicher bei vielen Vereinen gegeben sind - beim BFC langsam inflationär angesetzt werden. Und das insbesondere bei einer Sache, die lange vorher erkennbar und planbar war. Zumindest bei den doch sicher vorhandenen, professionellen Strukturen ...

Und nun fahr wieder runter.

(Jean Gabin)

• Ob die Betterplace-Aktion nun die glücklichste ist, darüber kann man gerne streiten. Aber zumindest sind die 25% nicht nur "gefühltes Geld" was man "schon in den Händen" hielt. Doch daran möchten die damals Beteiligten sicherlich nicht erinnert werden. Und selbstverständlich war die Außendarstellung mit dem Energieriesen aus der Seitenstraße in Rudow bedeutend besser. Abgesehen davon, das man sich 2008 schon in der 2.BL wähnte. Zitat:"ab 2008 wollen wir die 2. liga sehen" Fuwo nr. 32, 8.8.05, Seite 10.

Ja, damals war vieles besser. Heute ist es ganz schlimm. Der Verein bezahlt pünktlich seine Gehälter, hat mehrmals die Lizenz erhalten und wird dem Vernehmen nach dies Jahr wieder die Lizenz beantragen. Schlimm, ganz schlimm.

Und jetzt weiterhin viel Spaß im Forum.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Ob die Betterplace-Aktion nun die glücklichste ist, darüber kann man gerne streiten.

Bisher hat hier keiner darüber gestritten. Was Martin bewegt, ist jede Anerkennung wert, zumal er als Multiehrenamtler arbeitet und beinahe jeder Text auf der offiziellen Seite auf sein Konto geht. Von Mitstreitern ist wenig zu hören. Und von dem "ich programmiere alles selber" - Seitenbesitzer auch.

ber zumindest sind die 25% nicht nur "gefühltes Geld" was man "schon in den Händen" hielt. Doch daran möchten die damals Beteiligten sicherlich nicht erinnert werden.

Ich gehöre nicht zu den damals Verantwortlichen - allerdings gehören zwei jetzige Mitglieder des Vorstandes dazu.
    Und was den damaligen Pressesprecher betrifft: Der war gut. Ein treuer Diener seines Herrn - wie es ein Pressesprecher sein soll. Das Problem lag da wohl eher beim Anweisenden...

Und selbstverständlich war die Außendarstellung mit dem Energieriesen aus der Seitenstraße in Rudow bedeutend besser.

Die Außendarstellung war sehr lustig. Ein mir bekannter Journalist hat nur aus Rücksicht auf andere Beteiligte nicht weitergefragt. Die Pressekonferenz war übrigens sehr schlecht besucht. Und trotz alledem: Der damals verantwortliche Präsident hat versucht, Geld für den Verein zu beschaffen. Dass es ihm nicht in ausreichendem Maße gelungen ist - ist bedauerlich, aber verzeihbar.

Abgesehen davon, das man sich 2008 schon in der 2.BL wähnte. Zitat:"ab 2008 wollen wir die 2. liga sehen" Fuwo nr. 32, 8.8.05, Seite 10.

Es ist nicht verwerflich, von höheren Ligen zu träumen. Der BFC wollte immer nach oben. In den letzten Jahren auch.

Ja, damals war vieles besser. Heute ist es ganz schlimm. Der Verein bezahlt pünktlich seine Gehälter, hat mehrmals die Lizenz erhalten und wird dem Vernehmen nach dies Jahr wieder die Lizenz beantragen. Schlimm, ganz schlimm.

Damals war sehr Vieles nicht in Ordnung - und was mich betrifft, so habe ich meine Kritik auch damals geäußert. Die Lizenz hat der BFC, so hörte ich, nur mit Auflagen erhalten - zum Beispiel den Schuldenstand nicht zu vergrößern.

Und jetzt weiterhin viel Spaß im Forum.

Danke gleichfalls.

• Erinnerungen sind immer wieder lustig. Und wenigstens damit fühle ich mich auch dem so hoch geschätzten Manager Uli Hoeneß verbunden. Juiiii ... was hat der nicht alles gesagt und sich Jahre danach schlapp gelacht ...

Aber manch magischer Humanoid braucht die kleingeistige Beschäftigung mit solchen Dingen, braucht die Nebelbombe. Man gönnt ihm dieses Vergnügen und harret amüsiert der weiteren memoirenden Erinnerungen aus der Hundehütte!

:kuss:

(Jean Gabin)

• Erinnerungen sind immer wieder lustig. Und wenigstens damit fühle ich mich auch dem so hoch geschätzten Manager Uli Hoeneß verbunden. Juiiii ... was hat der nicht alles gesagt und sich Jahre danach schlapp gelacht ...

Aber manch magischer Humanoid braucht die kleingeistige Beschäftigung mit solchen Dingen, braucht die Nebelbombe. Man gönnt ihm dieses Vergnügen und harret amüsiert der weiteren memoirenden Erinnerungen aus der Hundehütte!

:kuss:

Toller Text für einen MODERATOR. Eventuell sollte man beim NOFB Qualitätssicherung einführen, wäre dem Forum sicherlich dienlich. Wie war das eigentlich mit Standard & Poors? :whistling:

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Was meint der Magische eigentlich, was ich sonst noch so alles bin? Aber in erster Linie bin ich ziemlich PRIVAT und trenne das von anderen Dingen.

Hoast mi? Oder wird da weiter an der Kette gezerrt?

(Jean Gabin)

• Jungens,

könnten wir bitte wieder zum Thema zurück kommen und uns nicht ständig gegenseitig an Bein pinkeln? Einfach nur noch peinlich. In KEINEM anderen Thread in diesem Forum läuft es so wie hier. Traurig.

Zum Thema:

Ich finde mehrere Sachen peinlich. Zum einen war schon weit vorher bekannt, dass ab 1.1.2010 nur noch grün Plakettierte Fahrzeuge in die Umweltzone fahren dürfen. Stattdessen musste man aber lieber einen Spielplatz finanzieren. Weiterhin muss ich YHDK Recht geben, dass die ganzen Sammelaktionen extrem inflationär genutzt werden.

Jetzt sagen einige wieder, dass jeder, der spenden möchte, spendet. Klar. Aber einige haben die Schnauze voll, ständig ihre hart verdienten Monetos in den Verein zu stecken. DIESE Ausgabe hätte im Etat geplant werden MÜSSEN. Da hat jemand im Verein nicht mitgedacht. Schade.

• Ich finde deine Ansprache für die Fans peinlich, wir sind nicht deine Jungens... denn als wir alle schon Fans waren, warst du nich nicht mal geboren!!!

Ansonsten ist der zweite Teil deines Beitrages ganz nützlich. Warum muss man für allen Quatsch eine Spende abgeben? Warum ist man von diesen Kosten so "überfordert" ? :S

Vergessen? Geld alle? Keine Lust? Keinen Plan? :gruebel:

• selbst Schuld Cop ..... :wacko: