ALTE THEMEN

• Die Mitgliederversammlung fand in übersichtlichem Rahmen (zum Schluss 48 Mitglieder) und entspannter Atmosphäre statt. Die oben befürchteten Änderungen in der Satzung traten so nicht ein. Erfreulich, dass Wolfgang Levin in den Wirtschaftsrat gewählt wurde. Er kann dem Verein bestimmt helfen. Es wurden die Verpflichtungen von 2 Stürmern angekündigt und, in einer bestimmten Konstellation, die eventuelle eines Verteidigers. Der Versammlungsleiter, der seinen Job sozusagen in Vertretung erledigte, gab sein Bestes und schlug sich wacker. Beim nächsten Mal werden wir wieder über 100 sein ... 8)

Ich hoffe nicht, daß er es ist... :S (Nico bitte nicht!!).

• Die oben befürchteten Änderungen in der Satzung traten so nicht ein.

Soweit ich gelesen habe, haben die 47/48 Mitglieder den Beitrag für die Aktiven sehr wohl um 50 % erhöht. Die Aktiven Mitglieder sind vorwiegend Kinder - kein Stimmrecht. Ob man sich damit einen Gefallen tut? Vielleicht spielt es für die Eltern auch keine Rolle - es wird ja alles teurer. Aber beim Fußball kommt ja dann auch noch einiges dazu...

Und mich würde schon interessieren, ob sich der Verein jetzt in der Satzung tatsächlich Berliner Fußball Club nennt. Und das Vereinsemblem mit der Farbe schwarz in die Satzung aufgenommen hat.

Da eine Satzung kein Geheimdokument ist, wäre es schön, wenn hier jemand die Details erläutert.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Ruf doch in der Geschäftsstelle an. :lach:

Ist die jetzt wieder ständig besetzt? Oder wird für einen Geschäftsführer demnächst gesammelt?

Sehr lustig ist so eine Formulierung:

Zitat

"alle Altlasten bis zum Antritt von Peter Meyer sind nun getilgt, durch Rangrücktrittsdarlehen Infinity,"

Tilgen ist etwas ganz anderes, als das Verschieben von Schulden von Gläubigern an einen geduldigeren Gläubiger. Die ALTLASTEN bleiben Lasten.

Wieviel Macht ist denn mit dem Rangrücktritt "garantiert"? Die Kickers hatten da mal ein Problem.

http://www.kickersnews.de/?p=580

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Mitgliedsbeiträge: 15 € aktive Mitglieder, 10 € passive Mitglieder, min. 25 € fördernde Mitglieder, min. 50 € jurist. Personen bzw. Personengesellschaften

Mitglieder die sich nicht in der Lage sehen, den für sie geltenden vollen Beitragssatz zu entrichten, können mittels schriftlichen Antrag an das Präsidium eine Ermäßigung beantragen, das Präsidium entscheidet dann im Einzelfall. D.h. Arbeitslose, Hartz4-Empfänger, Rentner oder Mitglieder die in finanziellen Schwierigkeiten stecken, schreiben einen kurzen Antrag und haben gute Aussichten einen verminderten Beitrag zu bezahlen.

Mit den Altschulden kann man der Firma Infinity nur Danken. Jetzt sind sie weg. :thumbsup:

• Soweit ich gelesen habe, haben die 47/48 Mitglieder den Beitrag für die Aktiven sehr wohl um 50 % erhöht. Die Aktiven Mitglieder sind vorwiegend Kinder - kein Stimmrecht. Ob man sich damit einen Gefallen tut? Vielleicht spielt es für die Eltern auch keine Rolle - es wird ja alles teurer. Aber beim Fußball kommt ja dann auch noch einiges dazu...

Und mich würde schon interessieren, ob sich der Verein jetzt in der Satzung tatsächlich Berliner Fußball Club nennt. Und das Vereinsemblem mit der Farbe schwarz in die Satzung aufgenommen hat.

Da eine Satzung kein Geheimdokument ist, wäre es schön, wenn hier jemand die Details erläutert.

Schon blöd, wenn keiner Dich mehr für voll nimmt. Oder eher traurig...

• Nehmen die Mitglieder eigentlich ihren Verein für "voll"? Oder warum zahlen sie ihren Beitrag nicht? Und das seit vielen Jahren. Das ist traurig: Fünfstellige Rückstände an Beiträgen.

Außerdem nehmen viele BFCer niemanden für "voll", der ihnen gegenüber Kritik äußert.

Im öffentlichen Leben dieser Stadt spielt aber der BFC eben fast keine Rolle mehr.

• Im öffentlichen Leben dieser Stadt spielt aber der BFC eben fast keine Rolle mehr.

Na dann wird deine jahrelang recherhierte "Enthüllungsstory" n totaler Rohrkrepierer.
    Viel Spaß noch beim redigieren.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Na dann wird deine jahrelang recherhierte "Enthüllungsstory" n totaler Rohrkrepierer.
    Viel Spaß noch beim redigieren.

Mach dir mal keine Sorgen - der Roman beginnt 1952 im Zentrum der Macht - das wird schon. Und der BFC hat nur ne Nebenrolle.

Redigieren, Redaktion und Lektorat machen tatsächlich manchmal Spaß... Aber nicht immer.

• Liebe Maja,
    ich bin doch erstaunt das eine Journalistin Zitate kopiert, ohne den Urheber zu nennen. Gerade du legst doch immer Wert auf solche Dinge. :rotekarte:Erwarte eine Klarstellung deiner Seits, gleiches recht für Alle ! Ansonsten ist es keine lustige Formulierung, sondern Tatsache, daß gegenüber Dritten keine Altlasten mehr bestehen. Rangrücktritt kommt erst dann zum Zuge, wenn kein Anderer mehr irgend eine Forderung stellen kann, da alles aus der Vergangenheit bis Amtsantritt Meyer auf Stand ist.

Tschöh....

• Lieber Ralf W.,
    es tut mir furchtbar leid, dass ich vergaß deinen Namen zu nennen, aber ich hätte sogar schreiben können, jemand schrieb im BFC-Forum den Satz, denn deinem Satz fehlt eindeutig die Schöpfungshöhe.

FAKT ist: Der BFC hat Schulden (Verbindlichkeiten) wie vorher, nur bei jemand anderem, nämlich Infinity. Wer ist Infinity?

In der DDR-Mathematik machte man das früher so:

BFC = Peter Meyer
    Peter Meyer = Infinity

daraus folgt: BFC = Infinity

Allerdings stimmen bei dieser Gleichung schon die Voraussetzungen nicht.

Wäre das so, hätte der BFC Dynamo tatsächlich keine Altlasten mehr. Aber Schulden bleiben Schulden - auch wenn man sie nicht gleich zurückzahlen muss. Und verzinst müssen sie auch werden.
    Ursprünglich war tatsächlich mal von TILGUNG die Rede.

Interessant wäre es doch zu wissen, wie hoch die Forderungen sind, die Infinity gegenüber dem BFC Dynamo hat. Aber das hattest du ja vergessen zu schreiben.

3 Mal editiert, zuletzt von Maja ()

• :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5: :schal5: :schal4: :schal3: :schal1: :schal1: :schal1: :schal2: :schal3:

Oleeee BSC, oleeee oleee oleeeeee BSC oleeee oleee olleeee.

Hier regiert der BSC! :versteck:

Ist echt amüsant, die Storys hier zu lesen. Ich frage mich manchmal, ob es Menschen gibt, die nichts zu tun haben und Ihre ganze Energie in NICHTS stecken!!! Das Leben ist doch viel zu schön, als sich Gedanken eines Clubs zu machen, was nicht mal potenzial für die Zukunft hat. Manche Menschen machen sich selber das Leben schwer, weil sie es nicht anders wollen.

Durch Halbwissen ist noch lange keine Geschichte erzählt, das ein Tip am Rande :knuddel:

Und jetzt heißt es wieder - Licht aus - Spot an -

• Allerdings stimmen bei dieser Gleichung schon die Voraussetzungen nicht.

Vorsicht! Alle, die sich nicht für Haarspaltereien interessieren überspringen diesen Abschnitt!!
    Was du hier formal aufgeschrieben hast, ist eigentlich auch keine Gleichung. Auch wenn du hier mit dem Gleichheitszeichen operierst, handelt es sich bei deinen ersten zwei „Gleichungen“ um Axiome, von denen du anzunehmen scheinst, dass diese transitiv sind. Der Schluss (also deine dritte „Gleichung“) wäre in diesem Fall formal richtig.
    Da ein Axiom per se nicht zu beweisen ist, hast du im Schluss Recht, auch wenn ich am praktischen Mehrwert deines kurzen Gedankenexperimentes Zweifel habe!
    Weiter würde mich interessieren, welche spezifischen Unterschiede in der Logiklehre der DDR-Mathematik zu denen der „westlich-kapitalistisch“ - geprägten bundesdeutschen Mathematik deiner Ansicht nach bestehen.

ENDE

Zum Thema Tilgung durch Rangrücktrittsdarlehen, verstehe ich deine Interpretation nicht!
    Die in Frage stehenden Verbindlichkeiten ggü. den Altgläubigern bestehen nicht mehr.
    Damit sind diese getilgt. Es hat niemand (soweit ich das mitbekommen habe)behauptet, der Verein sei schuldenfrei. Tilgen kann man Kredite aus Überschüssen oder anderen Krediten, die man u.U. zu besseren Konditionen als den abzulösenden erhalten kann.
    Wo ist also jetzt das Problem?

Das Leben, das die meisten führen, zeigt ihnen, bis sie`s klar erkennen:
    Man kann sich auch an offnen Türen [wunderbar] den Kopf einrennen.