http://www.dynamoberlin2002.de/bfcfotos/…s/archives/1434
Wie sagte Lichtenberg? "Wenn jemand zwei Hosen hat, dann verkaufe er eine und leiste sich ein Buch!" Das Buch dürfte auch ein Duden sein.
Wie sagte Lichtenberg? "Wenn jemand zwei Hosen hat, dann verkaufe er eine und leiste sich ein Buch!" Das Buch dürfte auch ein Duden sein.
Na geht doch.
In Zukunft schreibt man auch beim BFC Dynamo Fußball...
"Na Logo
Liebe Fans,
der Wirtschaftsrat und das Präsidium sind ein gewähltes Gremium des Vereins, doch es geht hier nicht um persönlichen Interessen oder Ansichten einzelner Personen, sondern um das Wohl und die Förderung unseres Vereins.
Wir haben uns als Ziel gesetzt, immer auf die Fragen und Anregungen unserer Mitglieder und Fans einzugehen und jederzeit für sie ansprechbar zu sein.
Bei dem Entwurf des neuen Logos haben wir eine bestimmte Marketingstrategie verfolgt und uns nicht zuletzt an alte Wimpel und Anstecknadeln des BFC aus den 60 Jahren gehalten um die Tradition im neuen Logo widerzuspiegeln. Dafür sind wir den Kompromiss eingegangen und haben Fussball geschrieben, entgegen der deutschen Rechtschreibung.
Da seit Tagen dieses Thema brodelt und unsere Fans in zwei Lager teilt, haben wir uns dazu entschlossen die Schreibweise zu ändern und im neuen Logo ab sofort Fußball zu schreiben.
Wir werden aber weiterhin die Worte Berliner Fußball Club getrennt schreiben, als Anlehnung an die alte Kurzform B F C.
WIR sind der BFC.... nicht einer allein, sondern alle zusammen.
Peter
(aus dem BFC Fanforum)
Richtig überlegt ist das aber wieder nicht. Dann hätte man sich nämlich entschlossen FUSSBALL zu schreiben. Nun, bei manchen dauern die Lernprozesse halt länger. Ich hoffe, man entschließt sich zur Schreibung in Versalien FUSSBALL.
kein anschluss unter dieser nummer...
@ maja
manchmal ist weniger....
Ich dachte nach Qualität! Na dann weitermachen, scheinst ja momentan sonst keinen anderen Job zu haben.
So kann man sich irren. Journalisten werden nicht nach Qualität bezahlt. Ist wie in der Politik.
Mit Texten über den BFC Dynamo kann man bestimmt ganz viel Geld verdienen.
Beschäftigt euch doch lieber mal mit dem neuen Logo. Ich sehe da noch Probleme - und nicht weil ich jemanden ärgern will.
Geht anders: Wenn Du zwei Hosen hast, so gib dem eine ab, der nur eine hat. Damit der auch zwei hat.
Alles anzeigenNa geht doch.
In Zukunft schreibt man auch beim BFC Dynamo Fußball...
"Na Logo
Liebe Fans,
der Wirtschaftsrat und das Präsidium sind ein gewähltes Gremium des Vereins, doch es geht hier nicht um persönlichen Interessen oder Ansichten einzelner Personen, sondern um das Wohl und die Förderung unseres Vereins.
Wir haben uns als Ziel gesetzt, immer auf die Fragen und Anregungen unserer Mitglieder und Fans einzugehen und jederzeit für sie ansprechbar zu sein.
Bei dem Entwurf des neuen Logos haben wir eine bestimmte Marketingstrategie verfolgt und uns nicht zuletzt an alte Wimpel und Anstecknadeln des BFC aus den 60 Jahren gehalten um die Tradition im neuen Logo widerzuspiegeln. Dafür sind wir den Kompromiss eingegangen und haben Fussball geschrieben, entgegen der deutschen Rechtschreibung.
Da seit Tagen dieses Thema brodelt und unsere Fans in zwei Lager teilt, haben wir uns dazu entschlossen die Schreibweise zu ändern und im neuen Logo ab sofort Fußball zu schreiben.
Wir werden aber weiterhin die Worte Berliner Fußball Club getrennt schreiben, als Anlehnung an die alte Kurzform B F C.
WIR sind der BFC.... nicht einer allein, sondern alle zusammen.
Peter
(aus dem BFC Fanforum)
Richtig überlegt ist das aber wieder nicht. Dann hätte man sich nämlich entschlossen FUSSBALL zu schreiben. Nun, bei manchen dauern die Lernprozesse halt länger. Ich hoffe, man entschließt sich zur Schreibung in Versalien FUSSBALL.
"Krawehl, Krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
Trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, Krawehl!"
Geht anders: Wenn Du zwei Hosen hast, so gib dem eine ab, der nur eine hat. Damit der auch zwei hat.
Wer zwei Paar Hosen hat, mache eins zu Geld und schaffe sich dieses Buch an. (Georg Christoph Lichtenberg: Sudelbücher E 79. rzl)
So kann man sich irren. Journalisten werden nicht nach Qualität bezahlt. Ist wie in der Politik.
Mit Texten über den BFC Dynamo kann man bestimmt ganz viel Geld verdienen.
Beschäftigt euch doch lieber mal mit dem neuen Logo. Ich sehe da noch Probleme - und nicht weil ich jemanden ärgern will.
Maja ich glaube, dass da schon so gute Jungs wie berlin white, blumenrind etc. die richtigen Vorschläge konstruktiv vorgebracht haben, die jetzt auch umgesetzt werden, dazu braucht man niemanden der meilenweit vom Club entfernt ist!
Ach so das mit der Politik ist ein guter Vergleich, unter die 5% Hürde gefallen, leider kein Direktmandat erhalten, haste ja doch etwas gemeinsam mit dem Abschneiden der rechten Parteien im Herbst!
Wer zwei Paar Hosen hat, mache eins zu Geld und schaffe sich dieses Buch an. (Georg Christoph Lichtenberg: Sudel­bücher E 79. rzl)
Du gehst zum Lachen auch in den Keller, oder ?
Maja ich glaube, dass da schon so gute Jungs wie berlin white, blumenrind etc. die richtigen Vorschläge konstruktiv vorgebracht haben, die jetzt auch umgesetzt werden, dazu braucht man niemanden der meilenweit vom Club entfernt ist!
Die guten Jungs haben gute Vorschläge - aber sie sehen eben auch nicht alles. Unternehmensberater kommen zum Beispiel imemr von Außen - warum?
Vielleicht sollte man öfter mal auf diejenigen hören, die von Außen gucken. Man kann sich aber auch taub stellen und einfach so weiter machen... Damit schadet man sich aber nur!
Ach so das mit der Politik ist ein guter Vergleich, unter die 5% Hürde gefallen, leider kein Direktmandat erhalten, haste ja doch etwas gemeinsam mit dem Abschneiden der rechten Parteien im Herbst!
Wieso - ich habe 56 % der Stimmen erhalten. Da hat Dir aber jemand Müll erzählt. Und mit rechten Parteien habe ich Nullkommanix gemeinsam.
Du gehst zum Lachen auch in den Keller, oder ?
Lachen? Kannst Du mal bitte erklären, was das ist. In den Keller gehe ich nur, wenn das Bargeld alle ist. Oder gehe ich dann zum Geldautomaten. Jetzt bin ich ganz durcheinander.
Wieso ist "Berliner Fußball Club Dynamo" falsch und "Berlin Fußball Club Dynamo" richtig? Die 2. Variante klingt in meinen Ohren so unrund, dass es weh tut.
Journalisten werden nach Zeilen bezahlt
Dann nutze deine Zeit doch für deine Arbeit und verschohne die Leute. Wann änderst Du denn eigentlich den Vereinsnamen in deinem Avatar. Du hast ja selber geschrieben, dass der BFC nicht dein Verein ist.
Jede, der halbwegs deutsch schreiben kann wird entsetzt feststellen, dass der Macher kein Deutsch kann und keinen Korrekturleser hatte. Wenn man Fußballclub schon nicht zusammenschreibt, dann muss man wenigstens einen Bindestrich setzen!
Dann nutze deine Zeit doch für deine Arbeit und verschohne die Leute. Wann änderst Du denn eigentlich den Vereinsnamen in deinem Avatar. Du hast ja selber geschrieben, dass der BFC nicht dein Verein ist.
Der BFC Dynamo ist der Mittelpunkt meines Interesses. Mit und ohne Akkreditierung. Wieso sollte ich also den Vereinsnamen ändern. Ich schreibe doch über den BFC Dynamo. Auch wenn es Dir nicht passt.
Auch Deine netten Texte tragen zum Gesamtbild bei. Woher glaubst Du eigentlich zu wissen, ob X oder Y was bei meinem Arbeitgeber getan oder gelassen hat? Und ob mir jemand geschadet hat oder nicht?
Wegen Verlinkung einer nicht jugendfreien Seite wurde der Beitrag gelöscht.
Unabhängig davon, ob es nun von Maja kommt. Es bleibt dabei: "Fußballclub" bzw. "Fußball-Club" schreibt man weder "Fussball Club" noch "Fußball Club". Es wird nicht besser. Und die hier gebrachte Begründung der Vereinsführung, dass man bewusst so gehandelt habe, um das Logo bekannt zu machen, klingt für mich schlicht und einfach nach Ausrede.
@ Sepp keine Ausrede es ist bewusst so gewollt! Hat doch auch geklappt oder?