ALTE THEMEN

• Beendet ist nach dem Schlusspfiff am letzten Spieltag. Die meisten Spieler haben 2 Jahresverträge und laufen wohl in der neuen Saison wieder auf.Die Mannschaft muss demzufolge stark genug sein(wenn z.b.ein Schieri meint seinen Frust abzubauen weil er zu Ostzeiten keine Apfelsinen bekommen hat und daran der BFC natürlich auch Schuld ist)ein Spiel auch in Unterzahl oder bei klaren Schiedsrichter Fehlentscheidungen gewinnen zu können.Eintritt wird auch weiterhin gezahlt und die Spieler bekommen Geld für diese Auftritte. Also worüber reden wir?

• Beendet ist nach dem Schlusspfiff am letzten Spieltag. Die meisten Spieler haben 2 Jahresverträge und laufen wohl in der neuen Saison wieder auf.Die Mannschaft muss demzufolge stark genug sein....

Hallo mit einem Teil der Spieler hat TeBe jahrelang den Aufstieg vergeigt und jetzt soll man sich über 2 Jahresverträge freuen? Die hälfte der Leute kannst Du in die Wüste schicken!

• Ja auch mir ist schon passiert das ein von mir eröffneter Beitrag zu der Tebe-Problematik gelöscht wurde, obwohl ich als Themenstarter ausdrücklich ......... Liebe Grüße an die nicht vorhandene Demokratie

Bleib doch einfach nur in diesem Fred und niemand löscht was von Dir. Hier interessierts auch niemanden ;)

• Bleib doch einfach nur in diesem Fred und niemand löscht was von Dir. Hier interessierts auch niemanden ;)

Und auch sonst interessiert es doch sehr wenig wat der "Rentner" zu sagen hat. Peinliche Vorstellung!

Mach mal weiter Umfragen wenn du die anderen Themen dann in Ruhe lässt!!

wrwGrüße

PS.:
    Hinterfragt „euch“ doch mal warum Themen mit immer den selben Usern geschlossen werden

• Stimme ich Dir zu, von dem jetzigen Team würde ich nur Rudwaleit,Kurbel und einen 10 Jahre jüngeren Motche behalten. Ist aber kein Wunschkonzert, der Verein muss natürlich mit einem ,möglichst ,abgedeckten Etat haushalten und sehen was ist da möglich.Welche Spieler sind für XXXX Euro pro Monat zu bekommen.Nun kann die Sache Perspektiv Mässig ,also auf die Jugend aufgebaut werden, nur das dauert.Oder der Verein holt fertige Spieler,so wie TeBe dieses Jahr, das Kostet aber.Die Frage ist sind die Spieler als Mannschaft wirklich so schwach? weil so vergraulst Du immer mehr Zuschauer.400 bei so einem Wetter, egal ob es um nichts mehr geht, kann nicht sein .

• Naja mal im ernst, ihr seid Zweiter und der Primus steigt ja auf. Was sollte euch in der kommenden Spielzeit also hindern ?!

Auch wenn TeBe durch den RL-Aufstieg dem BFC bei seinen Aufstiegsambitionen nicht mehr in die Quere kommen kann, wird die Lage für den BFC wahrscheinlich nicht einfacher.
    Der DFB hat zwar auch für nächste Saison der Nordstaffel einen direkten Aufstiegsplatz zugestanden. Aber nach jetziger Lage der Dinge ist davon auszugehen, das zum Saisonende mindestens 2 Mannschaften aus dem NOFV-Bereich in die Oberliga absteigen. Neben den als Absteiger bereits festehenden FC Sachsen Leipzig auch das Schlusslicht Energie II. Demzufolge ist davon ausgehen, das kommende Saison mindestens einer RL-Absteiger der Nordstaffel zugeordnet wird. Auf Grund geografischer Gegebenheiten ist davon auszugehen, dass es sich dabei um Cottbus II handelt.
    Falls die Ausbildungsmannschaft der Cottbusser trotz zwei Abstiegen in 2 Jahren (2008 als Tabellenvierzehnter aus der alten drittklassigen Regionalliga, 2009 als Schlusslicht aus der jetzigen viertklassigen Regionalliga) ihre Regionalligaambitionen nicht aufgibt, ist der BFC auch in nächster Saison nicht der einzige RL-Kandidat in der Nordstaffel. Wenn auch noch Türkyemspor absteigen sollte, würde auch diese Mannschaft der Nordstaffel zugeordnet. Noch schwieriger könnte es für den BFC werden, wenn auch Türkyemspor die Rückehr in die Regionalliga anstreben würde.
    (Für den Fall, das mehr als 2 NOFV-Vertreter aus der Regionalliga absteigen, wird die Staffel entsprechend für ein Spieljahr augestockt.)

• Leichter wird es auch deshalb nicht, weil man nicht davon ausgehen darf, dass alle Vereine in der nächsten Saison wieder den BFC an sich vorbeilassen. Und ob der BFC Dynamo am Ende wirklich auf Platz 2 landet, steht auch noch nicht fest. Möglich, dass Rathenow oder Neustrelitz noch vorbeiziehen, der BFC hat eindeutig das schwerere Programm.

Ohne neue Sponsoren - und entsprechend viel Geld - muss man sich wohl - wenn man nicht GLÜCK hat, auf noch einige Jahre Oberliga einrichten.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Stimme ich Dir zu, von dem jetzigen Team würde ich nur Rudwaleit,Kurbel und einen 10 Jahre jüngeren Motche behalten. Ist aber kein Wunschkonzert, der Verein muss natürlich mit einem ,möglichst ,abgedeckten Etat haushalten und sehen was ist da möglich.Welche Spieler sind für XXXX Euro pro Monat zu bekommen.Nun kann die Sache Perspektiv Mässig ,also auf die Jugend aufgebaut werden, nur das dauert.Oder der Verein holt fertige Spieler,so wie TeBe dieses Jahr, das Kostet aber.Die Frage ist sind die Spieler als Mannschaft wirklich so schwach? weil so vergraulst Du immer mehr Zuschauer.400 bei so einem Wetter, egal ob es um nichts mehr geht, kann nicht sein .

Es gibt genug gut ausgebildete Jungfussballer die gerne Oberliga spielen würden. Da geht es nicht um das grosse Geld. Sondern die gesunde Mischung aus jung und alt. Den unterschied macht der Trainer. Bei TeBe musste erst ein Herbst her und nicht der dicke Sponsor. Auch ohne dicken Sponsor hätte der Herbst das hinbekommen. Wie auch bei Türkiyemspor evtl. nur nicht so deutlich aber trotzdem souverän. Und die alten müssen echte Führungsspieler sein sowie die jungen motivieren. Deine Beispiele machen dies aber nicht

• Es gibt genug gut ausgebildete Jungfussballer die gerne Oberliga spielen würden. Da geht es nicht um das grosse Geld. Sondern die gesunde Mischung aus jung und alt. Den unterschied macht der Trainer. Bei TeBe musste erst ein Herbst her und nicht der dicke Sponsor. Auch ohne dicken Sponsor hätte der Herbst das hinbekommen. Wie auch bei Türkiyemspor evtl. nur nicht so deutlich aber trotzdem souverän. Und die alten müssen echte Führungsspieler sein sowie die jungen motivieren. Deine Beispiele machen dies aber nicht

Ohne diesen "dicken" Sponsor wäre ein Herbst erst gar nicht zu Tebäh gekommen, das solltest du nicht vergessen!

Diskussionskultur ? Ja warum denn nicht.
    Wer fängt an ?!

• Klasse Beitrag ! Ironie und Sarkasmus sind eben nicht jedermanns Sache. Zum Glück finden sich aber auch immer moralisch und sittlich integere Personen, die mal die Realitäten gerade rücken. Noch mals vielen Dank dafür.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• Ohne diesen "dicken" Sponsor wäre ein Herbst erst gar nicht zu Tebäh gekommen, das solltest du nicht vergessen!

Ich finde auch, daß Herbst ein sehr guter Trainer ist. Daran gibt es für mich keinen Zweifel. Aber wenn er gewußt hätte, was das für ein "dicker Sponsor" wirklich ist, dann wäre er nicht zu TeBe gewechselt. Er hat nämlich "Ehrgefühl", im Gegensatz zu den dortigen Entscheidungsträgern.

• Ich finde auch, daß Herbst ein sehr guter Trainer ist. Daran gibt es für mich keinen Zweifel. Aber wenn er gewußt hätte, was das für ein "dicker Sponsor" wirklich ist, dann wäre er nicht zu TeBe gewechselt. Er hat nämlich "Ehrgefühl", im Gegensatz zu den dortigen Entscheidungsträgern.

aber wenn ich mit meinen jungs in die regionalliga aufsteige, gehe ich dann zu einem verein der oberliga spielt? ehre oder der lockruf des goldes? ;)