ALTE THEMEN

• Na, das musst Du aber mal erklären!
    Der Verein hat keine Verbindung zur Aktion der Fans?
    Und wenn ich das behaupte, ist es eine Schädigung des Ansehens des Vereins?
    Oh, oh...

Na dann versuche ich es mal :

In deinen Beiträgen schreibst du, dass der Vorstand oder offizielle Vertreter des Vereins sehr eng mit der Fanszene verbunden sind. Hieraus formulierst du, dass ergo der Verein die Aktion unterstützt. Bisher gibt es aber keinen Kommentar von einer vertretungsberechtigten Person des Vereines. Es sit auch nicht bekannt ob irgendeine in verantwortlicher Position befindliche Person an dem Treffen teilgenommen hat und wenn doch welche Rolle sie dabei spielte. Weiterhin schreibst du, dass unter dem Aufruf nur die Namen der Spieler stehen. Liest man oder Frau den Aufruf sorgfälltig durch, so stehen dort Begriffe wie Fangruppenvertreter, Fans, Fanclubs. Niergends steht wir als Mannschaft oder der Vorstand oder der WiRat des BFC rufen auf. Ich behaupte nicht, dass der Verein keine Verbindung zur Aktion hat. logischer Weise, weil die Info an den Verein gegangen sein wird. Es ist aber klar zu stellen, dass der Verein die Aktion nicht initiiert hat. Es gab keinen Aufruf durch die Mannschaft oder Vereinsoffizielle die Auswärtsspiele nicht mehr zu besuchen. Wenn aber der Versuch unternommen wird, durch Unterschriften, den Verweis auf das Vereinsheim oder die Nähe des Vorstandes zu den Fans eine Beteiligung oder gar eine Initiierung durch den BFC Dynamo e.V. zu konstruieren, dann ist dies vereinsschädigend. Veriensschädigend daher, dass die Aktion ja auch hier sehr kontrovers diskutiert wird.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

Einmal editiert, zuletzt von Lausitzer BFC Freunde ()

• die Frage Rona war was du machen würdest, aber nett das du wenigstens antwortest

lg vom Dorf

Ich weiß, was ich mache, unterstütze in sofern Eure Aktion und gehe noch darüber hinaus (und das total konsequent)!

Ich boykottiere alle Spiele des BFC mit Ausnahme derer gegen den 1. FC union Berlin! Und grillen tue ich nur, wenn mein Verein gerade nicht spielt!

• So, jetzt hab ich mal ne dringende Frage,

alle die hier immer erzählen wir wären ach so unwichtig für die Liga ( Maja,Bain etc ) ,

dann erzählt mir doch einfach mal warum dann einige hier und anderswo ständig rumheulen das keiner mehr auswärts fahren soll/will ?

Stört doch sicher keinen. Also wo ist das Problem? Die Mehrheit der BFCer fährt nicht mehr ( oder vielleicht doch :D oder nur 1 mal ) und gut ist es. Ist doch jedem freigestellt. Und ob ich mein WE im Stadion irgendwo in der Pampa oder im Vereinsheim verbringen möchte und das Geld das ich spare spende oder was weiß ich ist auch meine Sache.

Also warum das geheule????

bitte um Antworten und nicht um Phrasen !!!!!

Feuer frei :keks:

• Mir tun die Büfften ja langsam leid.

Zum eenen wejens dem eijenen viel zu hohem Anspruch an ihrerselbst, wat aber keen Grund für Vereinsfremde sein sollte, diese Aktion zu zerreden, wenigstens versuchen se wat, wenn ick's ooch beschoiert finde und n Fohlen nur von eene Richtung bezoimt werden kann.

Aber janz dolle Mitleid erregt der Umstand, daß die sich hier immer so übelst selbst zerfleischen müssen, Maja sitzt vermutlich hauptberuflich alleene an runden Tischen und moderiert sich selber...ick muss immer an Ibrahim Böhme denken irjendwie... :stumm:

Ick überleje wejens nem zweeten beruflichen Standbeen, 'n Popcorn-Lieferdienst, jibtet hier potentielle Kunden? :freude:

• Also ihr habt hier in Meck-Pomm einen wahren Sturm der Entrüstung losgetreten

Wenigstens bleibst Du ganz ruhig, danke.

Auf jeden Fall. Über die Landesgrenzen hinaus wird die Aktion publik werden

Wenn Du weiter solchen Wirbel machst, steigen unsere Chancen.

Ein Auswärtsboykott kann aber nur ein müdes Lächeln entlocken

Danke für das Lächeln. Viel Stress gehabt?

• ...Und natürlich spielt uns der vermasselte Aufstieg in die Hände...

...wo bleibt der Sportsgeist? Noch ist rechnerisch was drin! Oder darf das nun nicht mehr sein? ;)

Die Mitteilung (oder der Aufruf?) hat viele richtige Aussagen, sie taugt aber nicht zum Verquicken mit monetären Eigeninteressen. Da verliert sie schnell an Glaubwürdigkeit. Und als Druckmittel wird mancher sie für überschätzt halten.

Sei es wie es sei, das Thema hier ist Winterfahrplan und der nächste Frühling kommt gewiss. Vielleicht schon am 20.2.wenn FF bei TeBe gewinnt...

• Maja W. hat immer nur Fragen wie ich es gesagt habe. :thumbsup:

Hat einer eine Frage an Maja, wird sie nicht beantwortet ?(

Ganz schnell ist Frau W. oder ihre Freunde, wenn es darum geht Betreiber einer Webseite unter druck zu setzten, wenn ihr voller Name ausgeschrieben wird.

Liebe Frau Maja W,

auch die PNs an mich und andere, machen die Tatsache nicht zur Behauptung!!!! ;)

• So lautete eine PN an Rainer - eine Kopie davon hat Buddelflink erhalten:

Buddelflinks Behauptungen

Hi Rainer,
    hier hat Buddelflink mal wieder die Behauptung erhoben, ich hätte Betreiber von Webseiten unter Druck gesetzt - bitte teile mir mit, ob Du eine solche Aussage getroffen hast.
    Denn von Stephan kommt die Aussage natürlich nicht.
    wrw Maja

Vorher hatte auch Buddelflink eine PN erhalten, mit der Aufforderung zu erklären, wie er zu seiner Aussage kommt.
    So und nun mal Butter bei die Fische Herr Buddelflink, welcher Webseitenbetreiber wurde durch mich - oder meine Freunde (bitte namentlich nennen) unter Druck gesetzt?

Irgendwann sollte mal ein Lernprozess einsetzen: Hört auf zu versuchen, Leute mit anderer Meinung persönlich zu diskreditieren, das fällt auf euch selbst zurück.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Die Aktionsinitiatoren schmücken sich mit den sogenannten Unterstützungsunterschriften der Mannschaft.
    Das soll der ganzen Sache offensichtlich noch mehr Glaubwürdigkeit verleihen.Toll wirklich toll...dabei wußte doch
    jeder Spieler was Ihm blühte sollte er diese Unterstützungsunterschrift verweigern.Das gezielte Mobben von Spielern
    durch einen Teil der " Fan " - Gemeinde spricht doch dafür eine eindeutige Sprache und hat schon eine unrühmliche
    Tradition in Hohenschönhausen
    Und ich finde es schon immer wieder erstaunlich, in welch regelmäßigen Abständen dem Fan der Klingelbeutel
    unter die Nase gerieben wird und vor allem mit welch fragwürdigen Argumenten........Wie kann man nur so mit dem
    Herzblut aber auch mit der Naivität eines Teils der Fans spielen, an statt zu sagen, ok. Jungs wir werden das
    finanziell unter den gegebenen Umständen und in absehbarer Zeit so nicht stemmen können und sehen
    realistisch die Oberliga als unser vorläufiges sportliches zu Hause an.
    Aber nee, Jahr für Jahr wird dem Fan in der Winterpause Hoffnung auf die dann nächste Aufstiegsaison gemacht.........
    Wie lang wollt Ihr noch dieses fragwürdige Spiel spielen und mitspielen?????
    Ich frage es immer wieder: Was ist blos aus diesem Verein geworden???

Bain

• na das hätte ja was...eigentlich könntet ihr ja jedes eurer Auswärts(boykott)spiele bei unseren Heimspielen verbringen...wär ja was,wenn wir dadurch möglichst oft gewinnen... :happy: :bia:

Großes BFC Ehrenwort, wenn ihr gegen Tebe gewinnt starte ich einen Aufruf, und wenn ich nur mit all meinen Kumpels komme.

Vorausgesetzt ich bin nicht ins Gefängnis geklagt worden ;)

• Es ist mir ein Rätsel, warum man Maja Michaela W. und ihrem Klüngel die Plattform bereitet gegen den BFC und seinen Anhang zu lamentieren. Man möge doch die geplante Aktion durchziehen, die Ergebnisse, wie immer sie auch aussehen mögen, abwarten und dann darüber diskutieren - Maja nicht GEGEN, sondern darüber - .
    Dafür sollte dann ein eigener Thread eröffnet werden. Hier gehts ursprünglich um andere Dinge...Aber vielleicht will Maja wieder so lange rumpesten, bis es wieder klack macht. Ihr Erfahrungsschatz ist dahingehend groß.

• Na, das musst Du aber mal erklären!
    Der Verein hat keine Verbindung zur Aktion der Fans?
    Und wenn ich das behaupte, ist es eine Schädigung des Ansehens des Vereins?
    Oh, oh...

Maja, du als Journalistin weißt genau, daß es einen Unterschied zwischen Fans, Mannschaft und Vereinsfunktionären gibt. Warum tust Du so, als sei der Aufruf ein Vereinsbeschluß? Damit schadest Du sehr wohl dem Verein, und ich hoffe nicht bewußt. wir leben in einer Demokratie, in der es möglich ist, zu einem Fußballspiel außerhalb des eigenen Stadions zu fahren. Und es ist auch möglich, nicht zu fahren. Auch ist es möglich, sich für Außwärtsfahrten zu verabreden und auch Verabredungen zu treffen, nicht zu fahren. Ich verstehe deshalb deinen Groll leider nicht, aber eine Erklärung wirst Du sicher auch nicht abgeben. Demzufolge bleibt dieser Beitrag als meine Meinungsäußerung bestehen.