ALTE THEMEN

• Wenn ich mich recht erinnere war das etwas anders, bei KKW Greifswald!

Spricht da der Kassenwart?!

Wie war es denn? Erzähl mal? Wenn ich mich recht erinnere bekamt ihr die Gegentribüne zugesprochen und nach dem Spiel bedankte sich der Stadionsprecher sogar für euer faires Auftreten. Ganz schön gemein, oder, wie ihr da behandelt wurdet? ;)

• Über die zweifelhaften Gastgeberqualitäten des BFC Dynamo konnte man hier allerdings einen Bericht von Füchse-Fans lesen, während die Fans des BFC Dynamo sich über die Behandlung bei den Füchsen wohl kaum beklagen dürften. Das Catering der Füchse ist weithin bekannt...

Was BFC-Fans auch noch lernen müssen: Sie und der Verein werden immer auch von Menschen beurteilt werden, die keine Dauerkarte besitzen und die Nähe zum Verein nicht einmal anstreben. Das kann niemals Argument in einer Diskussion sein.
    Auch dann nicht, wenn Forums-Moderatoren es wiederholt benutzen. Der Effekt solchen Verhaltens ist absehbar: Der BFC schmort so lange im eigenen Saft, bis auch der letzte riecht, dass da was angebrannt ist!

http://www.dynamoberlin2002.de…s/wordpress/archives/1042

Für die Mannschaft tut es mir übrigens leid. Und dass die gescholtenen Schieris in der nächsten Saison anders pfeifen, halte ich für ein Gerücht.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Liebe Maja :knuddel: ,

nun sei doch nicht so ungeduldig und dünnhäutig, der Allesfahrer ist ja nicht der "Allessofortleser", kurz nachdem der Beitrag geschrieben wurde hat er sich doch abgemeldet wie soll er das denn editieren ???? Außerdem wissen wir doch beide am besten das er sowas nicht durchgehen läßt, bin gespannt wann jetzt der Fred geschlossen wird

Auch finde ich gut das du noch einmal die Füchse Fans ansprichst, nur hast du wieder ein ganz ganz kleine Sache vergessen, nur dann wäre es keine Storry mehr für deinen Block,
    aber Clever bist du, das muß man dir lassen, immer so wie du es brauchst :thumbsup:

Übrigens hab ich dich schon lang nicht mehr gesehen bei Auswärtsspielen, warum Boykottierst du denn die Auswärtsspiele ??? :gruebel:

Dann frage ich mich noch warum ich eigentlich nicht deinen vollen Namen schreiben darf, wenn du jeden den Link in deinen Block zeigst, und dort ganz klar dein Name zu finden ist. Wäre denn dann eine Klage gegen den Betreiber einer Page nicht aussichtslos ? :gruebel:

Aber so kennen wir dich liebe Maja Wie.sie es brauch

• Hab ich ganz vergessen, liebe grüße an das kleine Äffchen

• Wie immer bei den Unschuldsengeln vom BFC sind die anderen schuld...nix neues.... :rolleyes: :sleeping: Immerhin werden dann teure Polizeieisätze zwecks Zugbegleitung eingespart, die bei den sonstigen Auswärtsniederlagen(spielen) nötig sind.
    Nächste Saison wird dann wieder auf die Dörfer gefahren, bis wieder ein anderer die Meisterschaft holt.....
    So lange die eigene Fanszene bzw. auch das Umfeld des Vereins nicht endlich anfängt sich der Realität und den massiven Problemen die der Verein hat zu stellen, wird sich nichts ändern.
    Auch von außen betrachtet bleibt dem BFC samt Anhang das katstrophale Image erhalten, so lange man sich dort selber etwas vormacht.

• Also wenn andere ins Kino oder grillen gehen, so sind dass geniale Aktionen.
    Wenn man aber Schikanen nicht mehr über sich ergehen lassen möchte,
    so ist das natürlich schädlich und sinnlos.

Ist natürlich auch eine Auffassung.

Zum Thread, wenn das Wetter mitspielt heißt es am
    kommenden Sonntag, 13:00 Uhr
    BFC Dynamo - SC Borea Dresden

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Es ist schon erstaunlich wie viele Leute sich hier Gedanken um eine Fanaktion machen und gleichzeitig Leute ins Spiel bringen, die damit nichts zu tun haben. Aber die sind eh alle gleich, ob Fan oder Vorstand ,alles gelich. Welche Probleme des Vereins stehen im Zusammenhang mit dem Nichtbesuch von Auswärtsspielen. Vielleicht kann ja auch jemand von den Usern, die der Aktion kritisch gegenüberstehen, einen Beitrag leisten, in welcher angemessenen Form reagiert werden soll oder kann. Es ist ja völliger Quatsch von unsportlichem Verhalten zu reden. Wer wäre denn dann alles unsportlich, weil sie Auswärtsspiele nicht besuchen. Ungerechtigkeit gegenüber anderen Vereinen? An welcher Stelle ? Ist für einige auch eine Entwicklung nachvollziehbar ? Es wurde immer gefordert, dass die Fans ihr Verhalten ändern müssen und so weiter. Jetzt wird sich gewehrt und dies mit akzeptablen Mitteln und es ist wieder schlecht. wieder die BFCer. Ich hätte die Reaktionen lesen wollen, wenn ein Aufruf gekommen wäre, die Gästebereiche zu zerstören und sich gegen Team Green zu wehren. Wollen wir doch mal ehrlich sein, egal was gekommen wäre, es wäre ein "Imageschaden" und ein Ablenken von den tatsächlichen Problemen des Vereines. Auch zieht das Argument nicht, dass die Absperrungen im Gästebereich nicht nur den BFC betreffen. Sie wurden zum Teil erst vor den Spielen errichtet. Und jetzt bitte nicht den Ruf der Fans als Rechtfertigung anführen.

Letzendlich wird eine Diskussion von Leuten geführt, denen sie eigentlich egal sein dürfte, da sie davon nicht im geringsten betroffen sind. Es sei denn, sie fühlen sich als die moralische Instanz im ostdeutschen Fußball.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• "Aber seht euch die Tabelle an! Denkt an die Vorkommnisse vom 7.12.08 und den normalen Umgang mit Menschen in Greifswald oder in Neustrelitz, Liga 5 mit Wasserwerfern, Guantanamo-Käfig oder Hubschraubern. Geld für Einsätze, die teurer sind als der kompl. Etat der gesamten Liga.

In Torgelow spielt man gerne Kindergarten mit uns. Eine Frechheit wer hier Eintritt fordert.

Auch die Aussagen des Präsidenten von Ludwigsfelde in der Fuwo haben ihre Spuren hinterlassen.

Fragwürdige Entscheidungen der Unparteiischen, respektlose Gastgeber verhöhnen unsere Protagonisten bereits beim Einlaufen in lächerlichen Arenen. Es gibt sogar Pressekonferenzen in der Oberliga, da werden dem Gast noch nicht mal die Stühle angeboten.

Wir haben die Schnauze voll ! Die Oberliga Nord/Ost lebt ausdrücklich nur von uns. Kein anderer Verein spielt so viel Geld in die Kassen unserer Konkurrenten. Schöneiche war ein erstes Zeichen- jetzt wird es unser Druckmittel!"

Druckmittel gegen fragwürdige Entscheidungen von Schiedsrichtern?
    Gegen Aussagen wie aus Ludwigsfelde? (wir haben ein Interese daran, dass der BFC in der Liga bleibt aus finanziellen Gründen...)
    Lächerliche Arenen? Bekommen die verachteten "Dorfclubs" Stadien, weil die BFC Fans protestiert haben?
    Gegen Pressekonferenzen, bei denen dem Gast noch nicht einmal Stühle angeboten werden? (och, das kommt beim BFC auch vor, oder?)
    Gegen Polizeieinsätze? Da dürften die Vereine auch der falsche Adressat sein...
    Gegen schlechtes, unzureichendes Catering? Na, da hätten die Fans ihren eigenen Verein ja jahrelang boykottieren müssen...
    Unzureichende Toiletten? Gab es beim BFC auch lange...
    Fanaktion? Der Verein hat damit nichts zu tun? Wem gehört denn das Vereinsheim?
    Vor allem, was wird sich durch den Boykott ändern?

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Wie immer bei den Unschuldsengeln vom BFC sind die anderen schuld...nix neues.... :rolleyes: :sleeping: Immerhin werden dann teure Polizeieisätze zwecks Zugbegleitung eingespart, die bei den sonstigen Auswärtsniederlagen(spielen) nötig sind.
    Nächste Saison wird dann wieder auf die Dörfer gefahren, bis wieder ein anderer die Meisterschaft holt.....
    So lange die eigene Fanszene bzw. auch das Umfeld des Vereins nicht endlich anfängt sich der Realität und den massiven Problemen die der Verein hat zu stellen, wird sich nichts ändern.
    Auch von außen betrachtet bleibt dem BFC samt Anhang das katstrophale Image erhalten, so lange man sich dort selber etwas vormacht.

Was ist gegen eingesparte Steuergroschen zu sagen? Wo bleibt Dein Lob?
    Ansonsten hast Du, von außen betrachtet, das Thema verfehlt. Versuch's doch mal von innen !

• Maja

Das Vereinsheim gehört dem Verein. Aber daraus zu konstruieren, dass der Verein die Aktion fördert, unterstützt oder gar angeschoben hat ist doch sehr weit hergeholt. Vielmehr hat die Betreibercrew ein Angebot unterbreitet. Was Polizeieinsätze betrifft sind die Vereine schon ein entscheidener Ansprechpartner. Siehe Meuselwitz.

Aber was wäre deiner Meinung nach eine vernüftige und angemessene Reaktion ?

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• @Lausitzer...

Reaktion worauf? Mögliche, denkbare Reaktionen...

1. Auf unzureichende Schierileistungen - Anforderung von Beobachtern durch den Verein
    2. Überharte/unnötige Polizeieinsätze - Nachweis - ähnlich wie geschehen, öffentlich machen, andere Absprachen bei Sicherheitskonferenzen etc.
    3. Unzureichendes Catering - inakzeptable Bedingungen bei einem Verein - Ursachenforschung, bessere Absprachen, Dokumentation... BFC typische Aktionen im Fanblock
    4. Respekt einfordern - sich selbst respektvoll verhalten.
    5 Verhöhnen von Spielern oder Mannschaften durch Stadionsprecher - Meldung an den Verband...

Wenn sich am 22.12.2008 die Fangruppierungen absprechen, warum gelingt es dann nicht einmal bis Anfang Februar, einen Aufruf zu formulieren, der fehlerfrei ist?

Wenn man auffordert, die Tabelle anzusehen, darf man sich nicht wundern, wenn man den Vorwurf kassiert, dass man die Aktion nur deshalb macht, weil es ohnehin um nichts mehr geht.

Das Vereinsheim wird vom Verein betrieben, auf den 3000 Aufklebern wird das Logo des BFC Dynamo zu sehen sein, meinst ihr, der Betrachter trennt da Verein und Fans? Ist nicht die Mehrheit der Entscheidungsträger beim BFC Dynamo der Fanszene zuzuordnen? Ich sehe das so.

• Danke für die Aufmerksamkeit.

P.S.: Wenn ein Link genannt ist (Bsp: bfcdynamo.de) dann ist es unproblematisch, Klarnamen zu nennen, sofern sie im Impressum stehen.

• Vielleicht auch nichts ...
    Aber willst Du wirklich dem gemeinen BFC-Fan vorwerfen, dass er so ungemein gewaltfrei protestiert? Das müsste eigentlich das Image verbessern, oder?

Ich werfe nicht vor, dass GEWALTFREI protestiert wird. Das Image wird sich nicht verbessern - denn die betroffenene Vereine, werden sich über die Aktion "ärgern" - so ist sie ja auch gedacht. So bekommt man keine Freunde - und das wird man merken.

P.S.: Wenn ein Link genannt ist (Bsp: bfcdynamo.de) dann ist es unproblematisch, Klarnamen zu nennen, sofern sie im Impressum stehen.

Es ist immer unproblematisch, Klarnamen zu nennen. Nur sollte man nicht beleidigen oder unwahre Behauptungen aufstellen. Wenn ich beispielsweise in meinem Blog Klarnamen nenne, wird das niemand beanstanden können. Ich verstehe aber den Zusammenhang nicht...

• Das Image wird sich nicht verbessern - denn die betroffenene Vereine, werden sich über die Aktion "ärgern" - so ist sie ja auch gedacht. So bekommt man keine Freunde - und das wird man merken.

Stimmt. Wenn der liebe Gott die Vereinsgeschäfte beim BFC übernehmen würde, wäre es wahrscheinlich auch Teufelszeug.
    Aber, eine verärgerte Vereinsleitung muss doch nicht dumm sein, kann durchaus mal über den Hintergrund dieser Aktion nachdenken und ihre klugen Schlüsse ziehen. Schließlich sitzt man doch in der gleichen Galeere und verzichtet nicht gerne auf einen (starken) Ruderer.