ALTE THEMEN

• Mirko, so ist es in der Vergangenheit immer passiert, Beispiele, wie L. Leps, V. Lipp, M. Dehnert etc.. Warum Mirko?
    Weil ein sportliches Konzept fehlte, wie sieht es heute aus? Vielleicht weißt du mehr als ich, dann wäre ich dir dankbar, wenn du mir es erklären könntest. Lt. Rainer werden max. zwei Spieler zur ERSTEN dazu stoßen.

rainer ist was solche fragen angeht immer sehr gut informiert. also stimmt das auch das 2 spieler... von der 2. zur 1. dazu stoßen? vielleicht gibt es ja auch einen aus der a-jugend der sich durch überdurchschnittliche leistungen anbietet. hat es ja in der vergangenheit auch schon gegeben. ich denke der verein wird zur gegebenen zeit stellung dazu beziehen. also wollen wir nicht weiter im trüben stochern... sind ja noch einige tage bis das trainig der ersten wieder anfängt und wer weiß, vielleicht sieht man da schon das ein oder andere neue gesicht. ich bin mir sicher das die rückrunde uns viel freude bereiten wird, wenn man die rückrunde realistisch als das betrachtet was sie ist, die vorbereitung für die nächste saison.

• Maja, ich hatte und habe in mancherlei Beziehung ähnliche Meinungen, aber ein Konjunktiv hilft meist nicht weiter, deshalb schrieb ich auch von der jetzigen Situation, die relativ verfahren ist. Ich werde das jetzt aber nicht weiter ausführen, denn es wird schon wieder viel zu viel öffentlich.

Frank - akzeptiert
    Natürlich ist das akzeptiert. Aber würdest Du mir recht geben, wenn ich sage, dass das Problem ursprünglich nicht in der Diskussion, sondern in der Spät- und Falschinformation und vor allen in den "Indiskretionen" liegt und dadurch erst die Diskussionen zum Problem werden...

@MOMC - nicht akzeptiert
    Was man nicht macht: Die Mannschaft über den Trainer abstimmen lassen und das Ergebnis mit Unterschriften veröffentlichen. Jeder kann raussuchen, wer nicht unterschrieben hat. Einige Tage später kann man die Unterschriften der Spieler streichen, die den Verein verlassen. "Wir stehen geschlossen hinter dem Trainer und der sportlichen Leistung und wollen gemeinsam mit ihnen auch in der Zukunft unsere sportlichen Ziele verfolgen". Das wirkt nach wenigen Tagen schon wie ein Papier, das man besser nie wieder zeigt. Ob die Mannschaft ihren Trainer will oder nicht - ob erbleibt oder geht, das müssen andere entscheiden. Natürlich kann eine Mannschaft auch "gegen" ihren Trainer spielen - aber selbst dann - die Entscheidung was zu tun ist, müssen andere treffen...
    Mancher Trainer ist sehr beliebt, aber der Erfolg bleibt aus - wie stimmt wohl die Mannschaft ab...
    So eine Abstimmung untergräbt außerdem die Autorität des Trainers - die haben ihn ja "in der Hand" - genug erklärt?
    Ich sage sicherheitshalber: Das richtet sich nicht gegen die Entscheidung, den Trainer weiterarbeiten zu lassen - ob richtig oder falsch möchte ich nicht beurteilen.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Maja, zu deiner Beruhigung. Es gibt weiterhin Motivationen für die Spieler, zu siegen. Also alles im grünen Bereich.

Ich meinte nicht Motivation durch Geld - sondern durch Ziele. Warten wir mal ab, ob das so eine tolle Rückrunde wird, wie Mirko ankündigt...

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• eine abstimmung über den trainer hat meiner information nach nicht stattgefunden. wenn du da mehr weißt, wäre es nett wenn du uns kurz schilderst wie diese abstimmung stattgefunden haben soll und vor allem wo, und wer dies behauptet hat.
    der offenen brief der mannschaft, war aus meiner sicht nur ein loyalitätsbeweis der einzelnen spieler dem trainer gegenüber.
    du hast natürlich recht liebe naja, wenn du sagst, das die entscheidung zur trainerfrage im endeffekt andere (vorstand) treffen müssen. aber gerade für diese entscheidungt, ist doch sicher nicht ganz unwichtig wie die mannschaft zu dieser entscheidung steht. in diesem fall hat sich die mannschaft für den trainer ausgesprochen und sich vor ihm gestellt, wie er es andersrum auch schon einige male gemacht hat. der verein hat dem trainer auch das vertrauen erklärt und wir an ihm festhalten. ich finde besser kann es doch gar nicht laufen. mannschaft glücklich, trainer glücklich, vorstand glücklich weil trainer und mannschaft glücklich... jetzt muss mannschaft die fans glücklich machen und alles wird gut!!!

• eine abstimmung über den trainer hat meiner information nach nicht stattgefunden. wenn du da mehr weißt, wäre es nett wenn du uns kurz schilderst wie diese abstimmung stattgefunden haben soll und vor allem wo, und wer dies behauptet hat.
    der offenen brief der mannschaft, war aus meiner sicht nur ein loyalitätsbeweis der einzelnen spieler dem trainer gegenüber.
    du hast natürlich recht liebe naja, wenn du sagst, das die entscheidung zur trainerfrage im endeffekt andere (vorstand) treffen müssen. aber gerade für diese entscheidungt, ist doch sicher nicht ganz unwichtig wie die mannschaft zu dieser entscheidung steht. in diesem fall hat sich die mannschaft für den trainer ausgesprochen und sich vor ihm gestellt, wie er es andersrum auch schon einige male gemacht hat. der verein hat dem trainer auch das vertrauen erklärt und wir an ihm festhalten. ich finde besser kann es doch gar nicht laufen. mannschaft glücklich, trainer glücklich, vorstand glücklich weil trainer und mannschaft glücklich... jetzt muss mannschaft die fans glücklich machen und alles wird gut!!!

Wie entscheidet eine Mannschaft über einen Brief an die Fans, in dem sie sich vor ihren Trainer stellt.
    Abstimmung, das war meine Vorstellung von Demokratie.
    Vielleicht aber ist der Teammanager auch in die Kabine gekommen und hat gesagt: Jungs, was meint ihr denn, wollen wir den Fans nicht mal einen Brief schreiben? Und ein Spieler hat gerufen: Ja, fein, ich habe schon einen Entwurf dabei. Oder war der Brief schon vor der Saison fertig? Und die mussten unter Androhung von Prämienentzug unterschrieben"
    Vorerst bleib ich im Interesse der Demokratie bei meiner Anschauung.

• Hallo Maja, leider wieder viel Kram ohne Bezug zum Thema.
    Ich wollte weder wissen wo du wohnst (aber schön, dass es dir dort gefällt), noch was du gerne fotografierst und auch deine Farbpräferenzen seien dir gegönnt, ich werde sie nicht kritisieren. Du musst mir ebenfalls nicht erklären, was du da aus unserem Forum herauskopiert hast, ich kenne Text und Autor. Ich habe dir ja auch nicht unterstellt, dass du das Zitat bis zur Unkenntlichkeit zerstört hast, einzig die Art des Zitierens incl. der Nichtnennung des Verfassers wurden thematisiert.
    Dass du mir auf den Beitrag nicht geantwortet hast ist mir relativ egal, dafür musst du dich nicht rechtfertigen. Ich frage auch lieber nicht nach der Substanz von Franks Posting, sonst müssen wir uns auch noch darüber streiten, mit was seine Aussage zu begründen ist.
    Zum Thema rechtslastige Klamotten: Respekt für jeden, der/die sich in diese Debatte einbringt, aber ich muss es mir nicht geben. Ich mache in meiner Freizeit wahrlich genug gegen rechtslastigen Kram (nicht nur Klamotten), da muss ich hier im Forum nicht auch noch mitmachen. Sollte das jetzt in deinen Augen die Glaubwürdigkeit meiner Position zum Thema schmälern, dann ist das eben so. Und ganz oberflächlich hinterhergeschoben: Im Stadion meines Vereins ist der Kram verboten, damit bin ich höchst zufrieden und da sich das in absehbarer Zeit nicht ändern wird, werden unsere Gäste es akzeptieren müssen, auch ohne mit mir oder anderen Lila-Weißen darüber diskutiert zu haben.

Viele Grüße!

PS: In der Tat, TeBe hat keine Ehe mit Herrn W. geschlossen, wir befinden uns nur temporär in einer Wohngemeinschaft.

Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!

Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

• ... unter einem Beitrag von Mirko-City:

"Wegen Verstoß gegen die Forumsregeln gelöscht" - da hat er mal wieder dem Verein genutzt.

Danach ob Deine Beiträge dem Verein genütz oder geschadet haben, solltest Du einfach mal Außenstehende befragen.

damit kann ich gut leben wenn mal ein beitrag editiert wird. ich bin jemand der gerne sagt was er denkt und das in einer sprache die jeder versteht. das ich da mal jemanden auf die füße trete, ist absolut beabsichtigt. wenn ich zum beispiel schreibe "wolf ist ein arsch" dann weiß ich schon vorher das dieser beitag mit sehr hoher wahrscheinlichkeit editiert wird. mir erschließt sich nur nicht welche nachteile der bfc dadurch hat. da außenstehende wie es der name schon sagt nur oberflächlich von außen bestimmte sachen beurteilen können, ist mir die meinung der innenstehenden viel wichtiger, welchen nutzen ich dem bfc bringe und da habe ich doch ein sehr positives feedback, was mein engagement beim bfc angeht. dein engagement beim bfc sollst du ja bis auf null zurückgeschraubt haben, wie man so hört. wenn ich und andere deine beiträge hier so lesen, könnte man fast den verdacht haben du möchtest dem verein schaden wo es nur geht. aber da du ja immer wieder beteuerst wie sehr dir das wohl des vereins am herzen leigt, ist dieser verdacht sicherlich unbegründet und völlig überzogen

• Wie entscheidet eine Mannschaft über einen Brief an die Fans, in dem sie sich vor ihren Trainer stellt.
    Abstimmung, das war meine Vorstellung von Demokratie.
    Vielleicht aber ist der Teammanager auch in die Kabine gekommen und hat gesagt: Jungs, was meint ihr denn, wollen wir den Fans nicht mal einen Brief schreiben? Und ein Spieler hat gerufen: Ja, fein, ich habe schon einen Entwurf dabei. Oder war der Brief schon vor der Saison fertig? Und die mussten unter Androhung von Prämienentzug unterschrieben"
    Vorerst bleib ich im Interesse der Demokratie bei meiner Anschauung.

dein demokratieverständnis seint ja einigermaßen zu funktionieren, aber was in männerfußballkabinen so abgeht davon hast du nun wirklich keine ahnung. aber es sei dir verziehen... woher solltest du auch wissen wie eine mannschaftshierachie funktioniert. kurz zur erklärung für dich!!!!! in den meisten mannschaft gibt es ältere spieler mit viel erfahrung, die auch oft als führungsspieler bezeichnet werden. beim bfc dynamo gibt es da auch einige. spork, rudwaleit, kurbel, kuki, petrowsky... ich kann mir gut vorstellen das wenn einer dieser führungsspieler ein anliegen hat und in der kabine mal um gehört bitte, dass dann alle auch kurz zuhören. da sich in dieser kabine nur männer befinden ;) kann man einige sachen auch mal direkter aussprechen. jetzt mal angenommen einer dieser führungsspieler sagt zu seinen spielerkollegen, das es ihm ein anliegen wäre dem vorstand und den fans zu zeigen wie die mannschaft zum trainer steht. dann reicht oft schon eine kurze frage liebe maja, die dein demokratieverständnis sicherlich total erschüttern wird, wie zum beispiel "was haltet ihr davon"? dann wird kurz gemurmelt und gequatscht und oft erhält so eine sache dann auch eine eigendynamik, die nur jemand verstehen kann, der selbst teamplayer war oder ist. in einer fußballkabine bedarf es sicher keiner wahlurne noch müssen fussballspieler, wie es deiner fantasie entspringt, durch entzug von prämien dazu gezwungen werden loyalität zu zeigen.
    aber schon lustig was du so für fantasien hast... was ich denk und tu... das traue ich auch anderen zu...

• Gut, okay, ich hätte den Verfasser nennen könen, doch da es wirklich nur an TEBE ging habe ich es - Asche auf mein Haupt - und sorry - unterlassen. Das hättest Du auch etwas freundlicher formulieren könenn. Ich war auch immer freundlich zu Fans von euch, wenn ich sie bitten musste, meine Videos aus You Tube zu entfernen.

Den Begriff Nachbarn hast Du eingebracht - aber TEBE ist nicht mein Nachbar... Ich dachte Mario Weinkauf sei irgendwie euer Oberhaupt - Vorstandsvorsitzender - oder wie sich das nennt - da würde ich den Begriff Wohngemeinschaft auch eher unpassend finden.

Wie auch immer, nein, jemand wird für mich nicht unglaubwürdig, nur weil er sich hier nicht an eine Diskussion beteiligt - ich fand nur unangemessen, wie Du auf meinen Hinweis des Miteinanderredens reagiert hast...

Unglaubwürdig sind für mich auch keine Frauenrechtlerinnen, die sich für den Bau einer Moschee einsetzen. Nur, weil das hier irgendwo vorkam.

Unglaubwürdig sind für mich aber Leute, nur wahrnehmen wollen, was ihnen in den Kram passt. Und das findet sich bei euch genauso wie beim BFC.

• Warum stellst Du Rainer eigentlich diese Frage nicht dort, wo er seine Meinung kundtat, sondern in diesem Forum ?

Das Ganze erinnert mich immer mehr an "Kindergarten, Kleine Gruppe".

So. Und jetzt noch drei fetzige Fragen, OHNE zu antworten. :rolleyes:

[Blockierte Grafik: http://www.ddr-fotos.de/ddr/2_9_33_7.jpg]

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Maja
    Zwischen einem offener Brief der Mannschaft und einem Abstimmen über den Trainer gibt es himmelweite Unterschiede!
    Selbstverständlich wurde der Brief vor der Saison geschrieben und die Spieler wurden unter Drohungen ("Wenn Du nicht unterschreibst, dann spielst Du ab sofort beim HSV!") gezwungen zu unterschreiben.
    Wer spielt schon freiwillig im Fußball-Gulag?

Und wer ist MCMO?

Ich sag ja, mehr und mehr QZL

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Ohne Abstimmung (und zwar geheim) ist der Brief schon gar nichts mehr wert...

"Wir stehen geschlossen hinter dem Trainer und der sportlichen Leitung und wollen gemeinsam mit ihnen auch in der Zukunft unsere sportlichen Ziele weiterverfolgen."

Gemeinsam, da sind wohl die 5 Spieler als Kundschafter des Aufstiegs in die Welt geschickt worden?
    Wieso schreiben die Spieler solch einen Brief an die Fans? Bei den Fans müssen sich die Spieler nicht vor den Trainer stellen!

Geschlossen - wer wagt es schon, in der Menge zu widersprechen? Ja-Sagen ist immer viel schwerer als NEIN-sagen.

Tja, nun müssen sich die Fans wohl aufteilen - damit auch die Spieler Unterstützung bekommen, die den Verein verlassen haben.

Mirko, stimmt, was in Fußballkabinen so abgeht, will ich gar nicht wissen - mich interessieren mehr Punkte in der Tabelle. Aber "Teamplayer" war ich lange. Sportklasse, Leistungssport. Und dabei war ich tonangebend und habe bestimmt, wo es langgeht. :rofl:

Ich empfehle Eiterbeule - Spezialität des Hauses. KLICK

Olaf - leider kann ich Dir kein Buch zur Lösung des Rätsels empfehlen. Aber wenn Du die Hegelsche Dialektik anwendest, wirst Du sicher zum Ziel gelangen. Übrigens: Die Eiterbeulen bei Karl Marx waren durch das Rauchen verursacht. Er litt jahrelang darunter. Ich empfehle im BFC-Fanforum den Begriff nicht mehr zu verwenden, sonst dauert es nicht mehr lange und man findet den Verein in Verbindung mit der Entzündung schneller als Karl Marx. Wie wäre es mit "Treue Liebe"? (Anagramm)

• Dynamo P-Berg: Solange sich nicht einiges ändert, werde ich in Rainers Forum nur dann schreiben, wenn es um einen "Notfall" geht. Mich also jemand um konkrete Hilfe bittet, dann habe ich dort ein kleines Pseudonym. (Von dem Rainer natürlich weiß)
    Eine Ausnahme bildete die Sammelaktion für Rainer. Die schriftlichen Reaktionen auf meinen Eintrag dürfte Dir bekannt sein.
    Allerdings nehme ich Veränderungen wahr - und die Qualität des Forums hat sich wieder etwas verbessert. Trotzdem finden gute Diskussionen dort selten statt. Das hat verschiedene Ursacchen, aber danach hast Du ja nicht gefragt. Auch nützt es nichts, festzustellen, dass ein Eintrag eines rassistische Äußerung enthält - der Eintrag muss gelöscht und der User über den Grund informiert werden.

Es gibt eine sehr schöne neue Eingangsseite zu Rainers Seite - die hat sicher Franni gemacht - ich habe nicht gelesen, dass sich jemand gefreut oder bedankt hätte. Vielleicht gucke ich nur nicht gut genug hin. Und die Tippfehler auf Rainers Newsseite, hat die wirklich keiner bemerkt? Aber ich vergaß - wer Korrektur liest, wird ja ausgelacht. So, und nun noch einmal zum "Kindergarten". Wenn mich jemand etwas fragt, dann bemühe ich mich nach wie vor um eine Antwort. Und das selbst dann, wenn mich derselbe User vor einiger Zeit beleidigt oder beschimpft hat. Aber auch wenn Olaf mit dem Fuß aufstampft - ich habe gesagt, was zu sagen war. Den Kindergarten geben hier andere - und das mache ich nicht mit.

Mirko-City - was Du so alles hörst. Nein, auf Null habe ich mein Engagement nicht heruntergefahren, aber doch deutlich reduziert. Aber selbst wenn jemand NULLKOMMANIX für den Verein tut, ändert es nichts an der Tatsache, dass man sich mit Kritik auseinandersetzen sollte. Und wann ich das letzte Mal "wir" gesagt habe, in Zusammenhang mit dem BFC Dynamo weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Da müsste ich noch Mitglied gewesen sein :-).

Aber natürlich ist mir der BFC noch nahe. Ich würde ihn gern höherklassig spielen sehen. Und ich denke an manche Niederlage und viele Siege gern zurück.
    Und gelacht habe ich auch oft. Zum Beispiel als Reker in Jena die Freunde verprügeln wollte... Die hatten einen Recorder mit und es gab nette Lieder zum Mitsingen.

Und so hoffe ich auf Veränderung. Und die Hoffnung stirbt zuletzt. Für den dauerhaften Erfolg ist die Veränderung dringend nötig.

• was hast du denn sportlich gemacht? steuerfrau beim rudern? würde zum ton angeben passen ... im internet ist leider nichts zu finden über deine zeit als teamplayer und erfolgreichen leistungssportlerin. da bin ich ja mal gespannt!!

• Erst Kajak, dann Steuern bei Rudern, leider musste ich meine "Karriere" früh beenden. Handgelenke wollten nicht mehr...
    Mein Trainer beim Kajak war Willi Horn Silbermedallie Olympia 1936.
    Als Steuermann beim Rudern bestimmt man, wo es hingeht und gibt den Ton an.

Beim Kajak hatte ich auch das Sagen, der erste im Boot ist Schlagmann und steuert... Aber Erfolg hat nur eine Mannschaft, die gemeinsam was will und auch kann. Und das Umfeld muss stimmen. Die Trainingsbedingungen in Grünau waren super, wir hatten gute Boote und jede Unterstützung. Nur meine Handgelenke eben...

Der BFC Dynamo hat erstklassige Voraussetzungen, aber...

Ach ja: Die Rückrunde läuft anders!

• Geschlossen - wer wagt es schon, in der Menge zu widersprechen? Ja-Sagen ist immer viel schwerer als NEIN-sagen.

Zum "Nein" sagen haben wir ja Dich.

Wie war das noch?
    "Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, dass es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element. "

Ansonsten mal darüber nachdenken
    "je n'enseigne pas, je raconte" Montaigne

Zu dem Rest deines Beitrage gibt es ein kurzes QZL
    von dem mit dem Fuß stampfenden.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Olaf, hast du jemals in deinem Leben Leistungssport betrieben? Würde mich mal interessieren, Danke!