ALTE THEMEN

• ich lache mich tod! liebe maja... wenn du sowas schreibst, ist das ja schon fast wieder süss. anderen usern vorzuwerfen das sie fragen nicht beantworten, ist ja so... als wenn eine frauenrechtlerin den moscheeneubau in pankow unterstütz hätte. einfach nur heuchlerisch!

• Selbst wenn der Abstand zwischen mir und wem auch immer beim BFC Dynamo so groß wäre, wie Du hoffst, hätte ich immer noch Dich als Informationsquelle.

Posauntest Du doch zum Beispiel aus, dass Kaisers Vater in der Geschäftsstelle angerufen hatte, was Dich weder etwas anging, noch je hätte im Internet stehen dürfen. Dass Du stolz auch noch den Inhalt des Gespräches kommentiert und in die Gegend gepostet hast, war wirklich eine Internet-Heldentat, die dem BFC genützt hat.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• "Vielleicht sollten wir aufhören uns immer wieder Luftschlösser zu bauen, sondern zunächst einmal selbst unsere Hausaufgaben zu machen. Statt kurzfristiger Hauruckaktionen wieder mehr langfristige Fortentwicklung in ALLEN Belangen. DAS wird die Mammutaufgabe unseres Vereins in der nahen Zukunft sein. Eine erste Gelegenheit diese Dinge anzusprechen wird das Zusammentreffen zwischen Vereinsgremien und Fanvertretern sein."
    Autor: GordoniX im BFC Fanforum

Ich wäre für einen anderen Slogan. Für den BFC müsste es heißen: ERFOLG DURCH VERÄNDERUNG!

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• "Vielleicht sollten wir aufhören uns immer wieder Luftschlösser zu bauen, sondern zunächst einmal selbst unsere Hausaufgaben zu machen. Statt kurzfristiger Hauruckaktionen wieder mehr langfristige Fortentwicklung in ALLEN Belangen. DAS wird die Mammutaufgabe unseres Vereins in der nahen Zukunft sein. Eine erste Gelegenheit diese Dinge anzusprechen wird das Zusammentreffen zwischen Vereinsgremien und Fanvertretern sein."
    Autor: GordoniX im BFC Fanforum

Ich wäre für einen anderen Slogan. Für den BFC müsste es heißen: ERFOLG DURCH VERÄNDERUNG!

was ich sehr gut finde ist, das die anregungen auch sofort umgesetzt wurden. letzte woche hat ein treffen von fanvertretern und vertretern verschiedener vereinsgremien stattgefunden. wie ich gehört habe steht der nächste termin auch schon fest.
    danke nochmals an gordon für die anregungen. auf grund deiner fehlenden näche liebe maja, kann es natürlich sein, das du nicht zeitnah über alle termine informiert bist. ich freue mich schon auf die vielen gespräche an silvester in unserem vereinsheim. wie ich gesehen habe liebe maja hast du dich für unsere tolle silvesterparty noch nicht angemeldet, was viele bfcer sicher irritiert. du redest doch immer von wir... wir sind da... wo bist du? es wäre doch eine tolle gelegenheit mal infos aus erster quelle zu bekommen, wenn du dir die liste der teinehmer anschaust. BFC-Silvesterparty wie ich mitbekommen habe, haben sich beim gestrigen bfc-pokertunier (Sieger BFC-Bruno) noch viele für die silvesterparty angemeldet. du hast sicher wieder andere termine, wie auch an allen spieltagen unserer 1. Männermannschaft, was die bfcer sicher verstehen werden. ich persönlich wünsche dir einen guten rutsch in ein , für unseren bfc dynamo, erfolgreiches 2009.

• Frank, habe ich das Fragezeichen nicht überlesen.
    Man die Frage mit JA oder NEIN beantworten. Und JA das könnte sogar die richtige Antwort sein. Als Dialektiker weiß man ja, dass es durchaus den Umschlag in eine andere Qualtät geben kann, allein durch Kontinuität...

Aber ich meinte etwas anderes. Man muss grundsätzliche Dinge verändern, wenn man Erfolg will. Und nicht alle dieser Dinge kosten Geld...

Der "Sparkurs" macht nur Sinn, wenn man sich tatsächlich auf mehrere Jahre in der Oberliga einrichten will. Die Gefahr, dass jetzt die Zweite Mannschaft absackt, ist sofort gegeben, wenn sie weiß, dass Spieler einige Spieler zur ersten "dürfen". Ich führe das jetzt mal nicht weiter aus. Den Fehler hat man schon mehrmals gemacht. Junge Spieler gehen weg, die "alten" bleiben - das liegt wohl auch an den Verträgen... Man wird zur neuen Saison wieder keine eingespielte Mannschaft haben, das Kommen und Gehen bleibt.
    Die öffentliche Androhung von Prämieneinschränkungen, Abstimmungen der Mannschaft über den Trainer - solche Dinge darf es nicht geben. Und die Veröffentlichung des Textes mit Unterschriften setzt dem Fass die Krone auf. Das macht man nicht! Dazu braucht man keinen Fußballsachverstand, nur einen Menschen, der ein wenig Psychologie beherrscht und auch weiß, was Anstand ist.

Es muss sich etwas ändern, damit man auch Erfolg hat. So war das gemeint. (Ich denke, Du hättest zum Beispiel einen Trainerwechsel präferiert...)

• In der jetzigen Situation macht ein halbjährlicher Sparkurs einen gewissen Sinn, wenn ich davon ausgehe, dass es Dinge gibt, die nicht schnell zu ändern sind.

Vor der Saison hätte man sich dafür entscheiden können, langfristig eine Mannschaft JUNGER WILDER aufzubauen und gleichzeitig einen Sparkurs zugunsten der Reduzierung von Altlasten zu fahren.
    Jetzt ist es ein falsches Außensignal. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Aber die Mannschaft kann jetzt nicht mehr motiviert sein... Wodurch denn? Und die Fans? Die Unentwegten werden weitermachen, aber sonst? Und was geht alles in die Brüche?

Wenn man den Spielern "freistellt" zu gehen, heißt es, dass man Vertragsänderungen macht oder will. Wie bitte sollen Spieler ein Vereinsgefühl entwickeln, bei solchem Kommen und Gehen. Und wenn man Leuten kein Auskommen schaffen kann, (Arbeit) darf man sich auch nicht über mangelnde Trainingsbeteiligung wundern...

Was denkst Du denn, was kurzfristig nicht zu ändern wäre?

Magic-Olaf - Fußballforen sind zum Spekulieren da, wenn Offizielle und deren Pressesprecher, das nicht wollen, sollen sie sich ein spekulationsfreies Forum schaffen.
    Ich vermute mal, dass noch eine Verstärkung der Mannschaft von außerhalb kommt, die Anfang Februar verpflichtet wird. Das ist aber reine Spekulation.

• Selbst wenn der Abstand zwischen mir und wem auch immer beim BFC Dynamo so groß wäre, wie Du hoffst, hätte ich immer noch Dich als Informationsquelle.

Posauntest Du doch zum Beispiel aus, dass Kaisers Vater in der Geschäftsstelle angerufen hatte, was Dich weder etwas anging, noch je hätte im Internet stehen dürfen. Dass Du stolz auch noch den Inhalt des Gespräches kommentiert und in die Gegend gepostet hast, war wirklich eine Internet-Heldentat, die dem BFC genützt hat.

liebe naja... wo hast du eigentlich gelesen das papi kaiser auf der geschäftsstelle angerufen hat?
    hier nochmal der beitrag zum nachlesen... kaiser liebe naja... bisher gab es von mir noch nie beiträge im internet die meinem geliebten club geschadet haben. was von deinen beiträgen wohl nicht behaupten kann. wenn es um den nutzen von personen für unseren verein geht, solltest du dich mit deinen äußerungen lieber zurückhalten. jemand der keine möglichkeit auslässt, den bfc dynamo, seine führung und deren entscheidungen durch krümelkackerei und schwarzmalerei in ein schlechtes licht zu rücken, sollte seinen eigenen nutzen für unseren club mal hinterfragen.
    du darfst übrigens auch weiterhin alle infos die ich in ein öffentliches forum schreibe gerne als quelle für dich benutzen, wie auch alle 6.751.000.000 anderen menschen auf unserer schönen erde. übrigen was im internet stehen darf und was nicht, bestimmst zum glück nicht du... was wäre das auch für ein düsteres vorstellung.

• Hey jetzt kommt die Dialektik auf den Plan. Die historische Dialektik, welche von Marx, Engels und Lenin
    entworfen und vom Genossen Stalin weiter verfeinert wurde erweist sich als unabdingbar wahr.
    :D

Ein offener Mannschaftsbrief setzt also allem die Krone auf? Ich hoffe, das Du dies auch dem 1.FC Nürnberg,
    dem EHC Eisbären Berlin und, und, und auch so mitgeteilt hast.

Deine Berichte Maja verdienen sich immer mehr ein QZL
    Wenn Du nicht weißt was es bedeutet, lese Dieter Noll "Die Abenteuer des Werner Holt".
    Darin erfährst Du die Bedeutung. Aber ich bin mir sicher, als Dialektikerin kennst Du diese
    schon.

Allen anderen kann ich auch nur empfehlen, ein gutes Buch zu lesen. Entspannt deutlich.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Maja
    Tja die einen spekulieren, die anderen diskutieren lieber sachlich auf fundierten Grundlagen.

Ansonsten QZL

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Lesenswert ist Hegel...
    Von dem habe ich die Dialektik gelernt...
    Und von Kant die Kritik der reinen Vernunft...

Smith und Ricardo habe ich auch gelesen.
    Die Abenteuer des Werner Holt - das ist sehr lange her... Nolls Sohn schrieb auch...

Was die "Abenteuer des Werner Holt" betrifft - keine Ahnung was QZL bedeutet - aber niemals vergessen werde ich die Szene in der Scheune...

Falls Du noch einmal jemanden auffordern möchtest, etwas zu lesen, dann lieber nicht mich. Bücher schränken unheimlich ein. Frag mal Bruder Collage. Ich habe kaum Platz in der Wohnung.

"Das Logische hat der Form nach drei Seiten: α) die abstrakte oder verständige, β) die dialektische oder negativ-vernünftige, γ) die spekulative oder positiv-vernünftige."[12]

das endliche, verständige Moment: Der Verstand setzt etwas als seiend.[13]

das unendlich negative, dialektische Moment:
    Die Vernunft erkennt die Einseitigkeit dieser Bestimmung und verneint sie. Es entsteht so ein Widerspruch. Die begrifflichen Gegensätze negieren einander, d.h. sie heben sich gegenseitig auf.[14]

das unendlich positive, spekulative Moment: Die Vernunft erkennt in sich selbst die Einheit der widersprüchlichen Bestimmungen und führt alle vorherigen Momente zu einem positiven Resultat zusammen, die in ihr aufgehoben (aufbewahrt) werden.[15]
    In der Spekulation schlagen die negierten Gegensätze in ein positives Resultat um. Der Kern seiner Methode ist die Negation. Sie macht die dialektische Darstellung als "voraussetzungsloser, selbstbewegter und selbstbestimmter Entwicklung der Sache selbst, nach dem omnis determinatio est negatio."[16] Die Negation der Negation oder doppelte Negation ist wieder etwas Positives. Hegel nennt sie Affirmation."

Zitat aus Wiki/Fettung von mir - Guck mal unter Dialektik und Hegel...

• wird den spielern der 2. mannschaft keine perspektive geboten in der ersten mannschaft zu spielen, bist du und dein freund von der insel die ersten die erklären das dadurch unser nachwuchs zu anderen vereinen geht. wir ihnen das von euch geforderte angeboten, heißt es von den selben leuten "Die Gefahr, dass jetzt die Zweite Mannschaft absackt, ist sofort gegeben, wenn sie weiß, dass Spieler einige Spieler zur ersten "dürfen. aber das ist wohl deine art von konstruktiver kritik liebe maja. den schönsten satz in deinem beitrag fand ich "das macht man nicht" es soll auch menschen geben, die so ihre kinder erziehen!! :happy:
    wer hat denn deiner meinung nach keinen anstand? und erkläre doch mal bitte was du genau meinst!!

• "Ich sag es dir: ein Kerl, der spekuliert,
    Ist wie ein Tier, auf dürrer Heide
    Von einem bösen Geist im Kreis herum geführt.
    Und rings umher liegt schöne grüne Weide. "

• ... unter einem Beitrag von Mirko-City:

"Wegen Verstoß gegen die Forumsregeln gelöscht" - da hat er mal wieder dem Verein genutzt.

Danach ob Deine Beiträge dem Verein genütz oder geschadet haben, solltest Du einfach mal Außenstehende befragen.

• wird den spielern der 2. mannschaft keine perspektive geboten in der ersten mannschaft zu spielen, bist du und dein freund von der insel die ersten die erklären das dadurch unser nachwuchs zu anderen vereinen geht. wir ihnen das von euch geforderte angeboten, heißt es von den selben leuten "Die Gefahr, dass jetzt die Zweite Mannschaft absackt, ist sofort gegeben, wenn sie weiß, dass Spieler einige Spieler zur ersten "dürfen. aber das ist wohl deine art von konstruktiver kritik liebe maja. den schönsten satz in deinem beitrag fand ich "das macht man nicht" es soll auch menschen geben, die so ihre kinder erziehen!! :happy:
    wer hat denn deiner meinung nach keinen anstand? und erkläre doch mal bitte was du genau meinst!!

Mirko, so ist es in der Vergangenheit immer passiert, Beispiele, wie L. Leps, V. Lipp, M. Dehnert etc.. Warum Mirko?
    Weil ein sportliches Konzept fehlte, wie sieht es heute aus? Vielleicht weißt du mehr als ich, dann wäre ich dir dankbar, wenn du mir es erklären könntest. Lt. Rainer werden max. zwei Spieler zur ERSTEN dazu stoßen.

• "Ich sag es dir: ein Kerl, der spekuliert,
    Ist wie ein Tier, auf dürrer Heide
    Von einem bösen Geist im Kreis herum geführt.
    Und rings umher liegt schöne grüne Weide. "

Ganz schlecht: Mephisto war das...

Spekulation gehört zur Mathematik wie zum Journalismus.

Manche Leute verdienen ihr Geld damit. Und werden damit reich.

Zum Fußball gehört die Spekulation allemal, man spekuliert bei Vertragsabschluss in der Regel auuf Leistungen, die vielleicht nie erbracht werden.

Den Spieler der 2. Mannschaft kann man eine Perspektive bieten, wenn man wenig drunter spielt. Die Erreichung des Aufstiegs muss nach dem verpassten Aufstieg in der letzten Saison Vorrang haben.
    Strana in die 1. abzuziehen gefährdet 1. den Aufstieg der 2. und ob er mental schon so gefestigt ist, bleibt auch eine offene Frage.

• Maja, ich hatte und habe in mancherlei Beziehung ähnliche Meinungen, aber ein Konjunktiv hilft meist nicht weiter, deshalb schrieb ich auch von der jetzigen Situation, die relativ verfahren ist. Ich werde das jetzt aber nicht weiter ausführen, denn es wird schon wieder viel zu viel öffentlich.