ALTE THEMEN

  • Wie blauäugig, selbst bei den B-Mädchen wird Kohle bezahlt, die Bezirksliga-Männer in Berlin kassieren auch schon ganz ordentlich. Wenn dieses ständige Handaufhalten bei den Spielern nicht wäre, wäre endlich auch mal wieder Geld für die Nachwuchsmannschaften der kleinen Vereine Geld da.
    Und diese bezahlten Spieler glänzen nur mit Talent, nicht mit Trainingsbeteiligung!!!!!!


    Maja auf dem Gebiet hätte ich dir mehr Sachverstand zugetraut

  • Wie blauäugig, selbst bei den B-Mädchen wird Kohle bezahlt, die Bezirksliga-Männer in Berlin kassieren auch schon ganz ordentlich. Wenn dieses ständige Handaufhalten bei den Spielern nicht wäre, wäre endlich auch mal wieder Geld für die Nachwuchsmannschaften der kleinen Vereine Geld da.
    Und diese bezahlten Spieler glänzen nur mit Talent, nicht mit Trainingsbeteiligung!!!!!!


    Maja auf dem Gebiet hätte ich dir mehr Sachverstand zugetraut


    Also, dass in der Bezirksliga "ganz ordentlich" kassiert wird - da lachen ja die Hühner. Und die B-Mädchen auch? Was kriegen die denn beim BFC Dynamo zum Beispiel?


    Und Buddelfink, es gibt sogar "alte Herren", die dreimal wöchtlich trainieren, verdienen die auch ganz ordentlich? Was sind denn kleine Vereine? Ich seh nur überall viel ehrenamtliches Engagemeint - und wenig Geld.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Nächstes Jahr sind keine Wirtschaftsratswahlen!!!!


    Denke mal an die neue Satzung!
    Jetzt sind erstmal alle lange im Amt!


    Ich hoffe, es tut denen, die für sich diese Satzung gemacht haben, nicht später einmal leid. Denn die ändert man nicht mehr so schnell zugunsten der Mitglieder.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Natürlich hast nur du recht liebe Biene, wie konnte ich das auch nur vergessen.


    Sicher sind mir bei den B-Mädchen nur zwei Fälle in Taschengeldhöhe bekannt. Aber in der Bezirksliga verbrennt so ein Sponsor auch ganz gern mal den einen oder anderen Tausender im Monat, Auch dort kenn ich einige Spieler mit Verträgen.
    Und wir sprechen hier nicht vom BFC, dort bist du ja allwissend.

  • die Bezirksliga-Männer in Berlin kassieren auch schon ganz ordentlich. Wenn dieses ständige Handaufhalten bei den Spielern nicht wäre, wäre endlich auch mal wieder Geld für die Nachwuchsmannschaften der kleinen Vereine Geld da.


    Aber in der Bezirksliga verbrennt so ein Sponsor auch ganz gern mal den einen oder anderen Tausender im Monat, Auch dort kenn ich einige Spieler mit Verträgen.


    "Einige Spieler mit Verträgen" und "kassieren schon ganz ordentlich" - das ist aber ein himmelweiter Unterschied.


    Und was den BFC Dynamo betrifft: Da ging es ja darum, wie es weitergeht. Und da bleibe ich bei meiner Meinung. Bevor man an die Regio denkt, kommt es vor allem darauf an, die Baustellen zu beseitigen.


    EDIT: Wenn ein guter A-Jugenspieler dreimal wöchentlich 2 Stunden bei XYZ arbeitet und dann am Wochenende auch noch 2-3 Stunden, dann kann er seienr Freundin die Monatskarte auch noch bezahlen und...


    EDIT 2 : Die 1000 € Verbrenner schick mal zum BFC - das wäre ja ein Aufstieg

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Die 1000 € Verbrenner schick mal zum BFC - das wäre ja ein Aufstieg


    Der eine hat nichts mehr zum verbrennen, der andere ist nicht mehr in Deutschland und zu anderen hab ich keinen guten Kontakt, aber sei dir sicher ich hätte es gemacht.


    Übrigens wächst man ganz schnell rein in sowas, erst kommt das Ehrenamt ,dann die Leidenschaft, die ersten Kleidersätze, monatliche Zuwendungen usw. bis dann irgendwann der Arschtritt kommt(meistens von denen die nur Labern)

  • "Einige Spieler mit Verträgen" und "kassieren schon ganz ordentlich" - das ist aber ein himmelweiter Unterschied.


    Maja erinnerst du dich: "unterhalb der Oberliga wird oft Null bezahlt"


    Ich kann nur von den paar Spielern reden wo ich die Verträge kannte, das waren aber mehr als 60% der 1.Mannschaft eines Vereins, aber andere Vereine praktizieren es genauso da bin ich mir 100% sicher.
    Und bei "ganz ordentlich" denke ich im Verhältniss zu deiner Aussage ist alles ganz ordentlich oder ?


    Sicher reden wir hier nicht über tausende euro pro Spieler, aber doch der ein oder andere hunderter monatlich wird auch in der Bezirksliga gezahlt bzw versprochen ;)

  • Die Eiterbeule des Berliner Sportjournalismus lässt über die Berliner Zeitung vermelden, dass Energie Cottbus auf Empfehlung der Berliner und Cottbuser Polizei das Vorbereitungsspiel gegen den BFC abgesagt hat. Ich habe es befürchtet ...


    Ich habe es auch geahnt. Wobei es vielleicht auch etwas Gutes hat: Die 1000 nötigen Zuschauer wären angesichts der sportlichen Situation und der Jahreszeit ohnehin vielleicht nicht gekommen... So kommt es nicht zu einem Verlust für den BFC und ob Cottbus woanders so eine Antrittsprämie bekommt...
    Allerdings ist das Problem eben eines: Das Image... Und die guten Ratschläge der Szenekundler...
    Und alle Vorschläge, die Polizei zukünftig zu "ignorieren" oder nicht mehr an Sicherheitskonferenzen teilzunehmen, sind der sichere Selbstmord - geht nicht.


    Für Insider: Ich erinnere an meine Frage auf der Mitgliederversammlung an den neuen Präsidenten... Er sah da kein Problem...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Unterhalb der Oberliga wird oft Null bezahlt...


    Aber hier ging es ja um "Wechsel durch Kontinuität".
    Das kann durchaus funktionieren, muss aber nicht.
    Worauf kommt es an? Fehleranalyse. Was ist falsch gelaufen? Warum ist es falsch gelaufen? Wo lagen die Ursachen?
    Wenn man die Probleme nur zudeckt, platzen sie in der Regel an anderer Stelle nach draußen.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Tja, wie gesagt, wir sitzen nicht am längeren Hebel. Wer nun denkt, unbedingt Vertragsstrafe denkt nicht weit genug.
    Für die Zukunft macht man sich dann nicht unbedingt einen Namen oder fragt erst gar nicht nach bzw. an.
    Ein Dilemma!
    Hoffentlich hat man im Trainingslager die Gelegenheit ein oder zwei sehr gute Gegner zu testen, allerdings ohne Einnahmen!


    Das Programm der Füchse liest sich Klasse.


    Füchse

  • Es ist einfach schwer auszuhalten, wenn man dieser ganzen Heuchelei und Verlogenheit von Polizei, Verband und einem Großteil der Presse ausgesetzt ist, die Moral predigen und unmoralisch handeln. Wenn dann noch die Vereine untereinander keine Solidarität zeigen, ist man völlig ohne Chance. Gerade die Cottbuser Fans haben in den letzten Jahren wesentlich mehr Dreck an ihrem Stecken zu kleben als die des BFC, wobei das natürlich in den Medien anders widergespiegelt wurde. Aber warum sollten Vereinsfunktionäre mehr Charakterstärke zeigen als Polizeiobere oder Verbandsfunktionäre? Dass der BFC es gewagt hat sich zu wehren, wird ihm jetzt mit doppelter Münze, aber ohne jedwedes Recht, zurück gezahlt. Kurzum, es ist
    ekelhaft, ein Trauerspiel ...

  • Es ist einfach schwer auszuhalten, wenn man dieser ganzen Heuchelei und Verlogenheit von Polizei, Verband und einem Großteil der Presse ausgesetzt ist, die Moral predigen und unmoralisch handeln. Wenn dann noch die Vereine untereinander keine Solidarität zeigen, ist man völlig ohne Chance. Gerade die Cottbuser Fans haben in den letzten Jahren wesentlich mehr Dreck an ihrem Stecken zu kleben als die des BFC, wobei das natürlich in den Medien anders widergespiegelt wurde. Aber warum sollten Vereinsfunktionäre mehr Charakterstärke zeigen als Polizeiobere oder Verbandsfunktionäre? Dass der BFC es gewagt hat sich zu wehren, wird ihm jetzt mit doppelter Münze, aber ohne jedwedes Recht, zurück gezahlt. Kurzum, es ist
    ekelhaft, ein Trauerspiel ...


    Frank, du hast es kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Mehr muss nicht gesagt werden. Es ist ein Trauerspiel. Wehrt man sich, kommt sofort die Retourkutsche. Heute war zu erfahren, dass Cottbus richtig Druck bekam, denen blieb nichts anderes übrig.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • ...käme es sicher zu einer Absage des Testspiels.
    Oder die Autobahnen werden gesperrt. Und Züge von Berlin nach Cottbus fahren nicht.


    Nur: Die ewige Pressebeschimpfung, Klagen, das Erwirken von Gegendarstellungen und die Beschimpfung einzelner Pressevertreter etc - das nützt gar nichts, macht alles nur schlimmer.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • die Beschimpfung einzelner Pressevertreter etc - das nützt gar nichts, macht alles nur schlimmer.


    Für Beschimpfen bin ich auch nicht, aber man muss ihnen ihre Erbärmlichkeit auch mal vorführen, wenn's denn ein Eiterbeulenvergleich sein sollte. Sowas gehört nicht in die Presse, schon gar nicht in eine "führende" Hauptstadtzeitung. So ein Journalist müsste von seinen Kollegen verstoßen werden. Auf dass ihm die Eiterbeule ewig nachläuft!

  • Für Beschimpfen bin ich auch nicht, aber man muss ihnen ihre Erbärmlichkeit auch mal vorführen, wenn's denn ein Eiterbeulenvergleich sein sollte. Sowas gehört nicht in die Presse, schon gar nicht in eine "führende" Hauptstadtzeitung. So ein Journalist müsste von seinen Kollegen verstoßen werden. Auf dass ihm die Eiterbeule ewig nachläuft!


    Lieber Frank, da machst Du es Dir zu einfach. Eine Stunde nach dem Ereignis hätte eine Presseerklärung des Vereins herausgehen müssen. Die hätte auch Matthias Wolf gelesen, bevor er seinen Artikel geschrieben hätte. Und dann hätte er vielleicht angerufen und nachgefragt. Garantiert wäre sein Artikel anders ausgefallen und die Eiterbeule wäre darin nicht vorgekommen. (Ich finde das Bild auch so sehr unpassend, aber darum geht es ja nicht. Ich denke aber auch, dass der Artikel zu Unrecht auf die Eiterbeule reduziert wird. Da steht sehr wohl auch anderes drin. Treue und faire Fans - z.B.)


    Da man ja weiß, dass Journalisten auch das BFC Forum gelegentlich als Quelle benutzen, muss man davon ausgehen, dass sie auch die üblichen regelmäßigen oft sogar persönlichen Beschimpfungen lesen. Der BFC Dynamo als Verein ist auch nicht besonders entgegenkommend, da wird schon mal einem Kamerateam der Zugang verwehrt, vor lauter Angst, die Fans könnten auf problematische Fragen problematische Antworten geben. Die Angst ist berechtigt, aber so geht es trotzdem nicht.
    Die Klage, die Presse berichte nicht oder zu wenig über die positiven Dinge, muss ins Leere laufen: Wie oft lest ihr etwas über die hervorragende Jugendarbeit beim LFC?


    Die Innenansicht und die Außenansicht - das sind oft zwei völlig verschiedene Dinge. Solange der Verein seine Öffentlichkeitsarbeit nicht radikal verändert, wird es zu der ohnehin vorhanden Problematik der Vor-Urteile es immer wieder zu Fehlurteilen kommen. Auch über berechtigte Kritik wird ja oft von vielen Fans und auch Verantwortlichen reflexartig nicht einmal nachgedacht.


    Die Aufforderung, die Journalisten sollten einen Kollegen "verstoßen", nehme ich mal als einen Ausdruck deiner Wut über die "Eiterbeule" - und denke, du hast das nicht ernst gemeint.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell