ALTE THEMEN

• 1.) endlich mal jemand, ders begriffen hat und meinen nick nicht als "berliner weiße" übersetzt. :thumbup:
    2.) wat für elypsen? gehts jetzt auch noch um geometrie? :D
    3.) ick seh bei mir kein "f", und demzufolge auch kein "h" vor selbigem. ansonsten: http://faql.de/rechtschreibung.html ;)
    4.) re. prekariat: da ist sicher was dran, und mir ist auch bewusst, dass chancengleicheit hinsichtlich bildung in diesem land nicht annähernd existiert. dennoch glaube ich, dass ein großteil o.g. klientel auch einfach bildungsresistent ist. mit anderen worten: die wollen auch nix lernen, egal wie gut/schlecht die angebote sind.
    5.) re. bfc-forum = eldorado: ick weeß. :S wobei auch bei euch im forum nicht nur kleine goethes und schillers unterwegs sind. aber: hier wie da handelt es sich um fan-foren, und da erwarte ich nicht, dass alle einträge auf pulitzer-preis-niveau geschrieben sind. die füchse hingegen, und das ist der entscheidende punkt, haben einen von fehlern nur so strotzenden "betroffenenbericht" auf ihrer offiziellen homepage veröffentlicht, wobei imho die intentionen der reinickendorfer verantwortlichen ziemlich durchschaubar waren. wie schon weiter oben von mir bemerkt, hätte sich diese angelegenheit auch anders und zielführender klären lassen (oder man hätte wenigstens den "bericht" mal kurz redigieren können, bevor man ihn so offiziell online stellt, was sicher auch im sinne der "zeugen" gewesen wäre).

• Hier einmal der Winterfahrplan des BFC Dynamo:

20.01.2009 Sparta Lichtenberg : BFC Dynamo

24.01.2009 BFC Dynamo : ENERGIE COTTBUS (erste Männer)

31.01.2009 BFC Dynamo : Eintracht Mahlsdorf

07.02.2009 (13 oder 14°°) BFC Dynamo : ZFC Meuselwitz

Dazu noch das Traditionsturnier am 03.01.2009 u.a. mit Hertha BSC, 1. FC Lok Leipzig, 1. FC Magdeburg, Energie Cottbus und dem 1. FC Union Berlin

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• @Buddel

Damit dürftest Du die meisten User hier (und auch Babbelfisch) überfordern.
    Wenn es das nächste mal ins kyrillische gehen soll, schreib mir eine PN!

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Super Beitrag aus Rainers Forum.

Finger weg von unserem BFC!!!

Aus gegebenen Anlass ist es sicher für das morgige Spiel wichtig, dass wir, die Fans des BFC Dynamo, geschlossen und gemeinsam auftreten und unseren BFC vertreten und unterstützen.

Dafür ist es wichtig, dass wir unseren Verein auch von "fremden" Unheil fernhalten.
    Unser BFC Dynamo darf nicht für fremde politische Zwecke (rechts wie links) missbraucht werden.
    Es ist unsere Pflicht dafür zu sorgen, dass vereinsfremde Störenfriede keine Chance haben, bewusst den Unterschlupf in unserer Menge zu suchen um unerkannt ihr Unheil zu verbreiten.

Unser BFC Dynamo darf auch nicht die Plattform irgendwelcher Krawalltouristen werden, die nur zu solchen Spielen erscheinen um ein Erlebnis der besonderen Art zu haben.

Unser BFC Dynamo gehört uns treuen Fans, die wir alle unser letztes Hemd für diesen Verein geben, die wir alle wollen, dass es wieder bessere Zeiten geben wird. Die die diese Events für ihre Zwecke missbrauchen hängen nicht am Verein, Für diese ist er nur Mittel zum Zweck. Wird unser Verein durch solche Events geschädigt, so tragen wir als wahre Fans den Schaden. Die Touristen werden jedoch wie die Heuschrecken weiterziehen und woanders weiter ihr Unwesen treiben...

Leider fallen deren Taten, auch wenn diese Personen sonst nichts mit unserem Verein zu tun haben, immer auf den Verein zurück. Wir dürfen uns das mühsam aufgebaute nicht durch ein paar wildgewordene Schwachköpfe
    kaputt machen lassen :!:
    Deshalb ist es unser aller Pflicht zusammen diesen Leuten keinen Unterschlupf zu bieten und ggf. gemeinsam gegen diese vorzugehen. :!:

Lasst uns Fans morgen zusammen unseren BFC zum sieg schreien und ordentlich feiern. Lasst euch nicht provozieren.

Für alle anderen muss es heißen:"Finger weg von unserem BFC" :evil:

MfG Lange