Alles anzeigen@ Weißer Berliner:
Satzbildung unter Verwendung von Ellipsen ist völlig okay.
Orthografie schreibt sich ohne "h" vor dem "f".
Bildungsfern und mithin ins Prekariat wird man geboren. Bis die Angehörigen des Prekariats entscheiden können, ob sie überhaupt Fernsehen wollen und wenn doch, dann was, ist eh alles schon gelaufen!
Zur Feldstudie empfehle ich das BFC-Forum. Ein wahres Eldorado!
1.) endlich mal jemand, ders begriffen hat und meinen nick nicht als "berliner weiße" übersetzt.
2.) wat für elypsen? gehts jetzt auch noch um geometrie?
3.) ick seh bei mir kein "f", und demzufolge auch kein "h" vor selbigem. ansonsten: http://faql.de/rechtschreibung.html
4.) re. prekariat: da ist sicher was dran, und mir ist auch bewusst, dass chancengleicheit hinsichtlich bildung in diesem land nicht annähernd existiert. dennoch glaube ich, dass ein großteil o.g. klientel auch einfach bildungsresistent ist. mit anderen worten: die wollen auch nix lernen, egal wie gut/schlecht die angebote sind.
5.) re. bfc-forum = eldorado: ick weeß. wobei auch bei euch im forum nicht nur kleine goethes und schillers unterwegs sind. aber: hier wie da handelt es sich um fan-foren, und da erwarte ich nicht, dass alle einträge auf pulitzer-preis-niveau geschrieben sind. die füchse hingegen, und das ist der entscheidende punkt, haben einen von fehlern nur so strotzenden "betroffenenbericht" auf ihrer offiziellen homepage veröffentlicht, wobei imho die intentionen der reinickendorfer verantwortlichen ziemlich durchschaubar waren. wie schon weiter oben von mir bemerkt, hätte sich diese angelegenheit auch anders und zielführender klären lassen (oder man hätte wenigstens den "bericht" mal kurz redigieren können, bevor man ihn so offiziell online stellt, was sicher auch im sinne der "zeugen" gewesen wäre).