Maja mutiert langsam zum BFC-Ernest (Vorsicht Insider)
Da Meck-Pom selten was in Berlin gerissen hat, tendiere ich zu einem optimistischem 2:1-Sieg für den Schiebermeister

ALTE THEMEN
-
-
ich als alter mecklenburger wünsche den greifswaldern natürlich 3 pkt.
mein tipp: 0:1
-
was hat das alles mit dem BFC zu tun, kommt mal wieder zurück zum Thema
-
Vielleicht war er ja Suizid gefährdet? Wegen dem Gewissen
So jetzt aber wieder zurück zum Thema...
-
-
Unter die journalistische Freiheit fällt vor allem so etwas nicht:
Das Zitat ist so, wie es da steht, sinnentstellend. Das macht man nicht. Ist einfach unanständig. Richtig lautet das Zitat so:
Lieber Mec. Meyer, ich bin nicht zum BFC gekommen, um ihm zu helfen. Ich bin gekommen, um zu gucken, wie das Bild von Außen, das Bild der Fans und das Bild in der Presse sich erklären lassen. Und um darüber zu schreiben. Das war 1999. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Ich bin Mitglied geworden, als ich das Gefühl hatte, der Verein braucht mich. In den letzten zwei Jahren - seit Entzug der Akkreditierung - habe ich niemals "nachgetreten" - ich habe wie vorher auch gesagt und geschrieben, was ich sehe und denke. Das wird auch so bleiben. (Quelle)
VWditzel - auch wenn es Dich vielleicht stört, BFC-Mitglieder reden mit mir, schreiben mir, telefonieren mit mir, mit manchen treffe ich mich sogar außerhalb von Mitgliederversammlungen. Aber vielleicht könntest Du ja beim Wirtschaftsrat ein Kontaktverbot erwirken?
Wie soll ich denn nun folgende Zeilen deuten: "Wir hoffen, dass es uns gelingt, Sie in Zukunft wieder für den Verein bzw. Mitgliedschaft zu interessieren."?
-
Hierder Link.
Natürlich ist selber schreiben etwas anderes, als sich "nur" zu bedanken. Allerdings können sich im BFC-Forum nur
registrierte Mitglieder bedanken, was bestimmten Verhaltensweisen einen Riegel vorschiebt. Bevor jetzt die Frage kommt,
welche Verhaltensweise denn? Das Verhalten, einen Text zu verfassen und sich dann als Gast dafür selbst zu bedanken.Zu Herr A. und Herr T.: Also das mit " ich habe keine Geschäftsbeziehungen" kommt mir irgendwie bekannt vor.
Von einer guten Journalisten erwarte ich aber, das sie gründlicher recherchiert!
Man muss im übrigen auch keine Geschäftsbeziehungen zu Personen haben, um sich für diese zu
interessieren. Wäre dies so, so wäre die Regenbogenpresse vermutlich schlagartig beschäftigungslos.
Das Eintrittsdatum der beiden Herren fällt im übrigen mit dem auftauchen eines "Global Players" zusammen.Zu Haider: Seine politischen Aktivitäten geben durchaus Anlass zu kontroversen Diskussionen.
Aber Haider hat sich für einen Beitritt der Türkei zur EU ausgesprochen.
Wenn Haider als rechter Populist gilt, als was gelten dann die Volksvertreter der CDU / CSU?Zum Altkanzler: Gerade von einem Mann mit politischer Erfahrung sollte man eine sensiblere Wortwahl
erwarten! Und einmal beobachtet, wie der Vergleich in der Presse aufgemacht wurde - und wie die
Entschuldigung?Wenn hier den Anschein erweckt werden soll, das bei unserem Verein rechts dominiert, dann muss
man dagegen angehen. Auch wenn eine Diskussion in diesem Thread vermutlich in den berühmten Kampf
mit den Windmühlen enden wird. -
[Zu Herr A. und Herr T.: Also das mit " ich habe keine Geschäftsbeziehungen" kommt mir irgendwie bekannt vor.
Von einer guten Journalisten erwarte ich aber, das sie gründlicher recherchiert!
Man muss im übrigen auch keine Geschäftsbeziehungen zu Personen haben, um sich für diese zu
interessieren. Wäre dies so, so wäre die Regenbogenpresse vermutlich schlagartig beschäftigungslos.
Das Eintrittsdatum der beiden Herren fällt im übrigen mit dem auftauchen eines "Global Players" zusammen.Zu prüfen wäre auch, wie sich die ungewöhnlich hohe Mitglieder -Eintrittsquote
im Frühjahr 2007 erklärt.....ach ja das sollten ja Wahlen gewonnen werden.
Na Olaf das wäre doch einmal eine wirklich sinnvolle Aufgabe für Dich,
an statt im Nebel der Finanzwelt zu stochern.Zu Haider: Seine politischen Aktivitäten geben durchaus Anlass zu kontroversen Diskussionen.
Was soll das aussagen und beweisen?Schon mal etwas von rechts-nationalistischen
Türkischen Staatsbürgern gehört?So etwas verbindet und ich bin überzeugt davon das dieser
Ausspruch eher diesen Leuten galt, natürlich geschickt verpackt... Da es im politischen System und
vor allem in den Menschenrechtsfragen in der Türkei noch nach wie vor großen Nachholebedarf gibt,
ist und bleibt die Aufnahme dieses Landes in EU berechtigter Weise ein großer Streitfall. Zu sagen
ich bin für die Aufnahme der Türkei in die EU beweißt noch gar nichts.Man sollte dies schon entsprechend
schlüssig begründen.Wenn Rechte mit den Palistinensern
sympatisieren, dann nicht weil sie plötzlich Ausländerfreundlich geworden sind....Wenn Haider als rechter Populist gilt, als was gelten dann die Volksvertreter der CDU / CSU?
Ach Olaf, schwimme doch nicht schon wieder rum, sondern äußere bzw.
positioniere Dich doch mal klar. Merkwürdig, immer wenn es gegen rechts geht, wird verharmlost,
werden mehr als hinkende Vergleiche angestellt.....Wenn hier den Anschein erweckt werden soll, das bei unserem Verein rechts dominiert, dann muss
man dagegen angehen.Dann fangt mal zuerst im Verein an, denn der Kopf eines Fisches
stinkt bekanntlich zuerstAuch wenn eine Diskussion in diesem Thread vermutlich in den berühmten Kampf
mit den Windmühlen enden wird.Damit unternimmst Du wieder den Versuch, alles
im Sande verlaufen zu lassen, statt Dich einmal klar und deutlich auch gegenüber Personen
deines Vereines zu positionieren. [/quote] -
Zu Herr A. und Herr T.: Also das mit " ich habe keine Geschäftsbeziehungen" kommt mir irgendwie bekannt vor.
Von einer guten Journalisten erwarte ich aber, das sie gründlicher recherchiert!NOCH gründlicher? Recherche setzt Interesse voraus. Oder mindestens Bezahlung der Recherchen. Für die Recherche zur T-AG bist doch Du zuständig. Warum hast Du denn auf der Mitgliederversammlung nicht die Ergebnisse verkündet? Wo meine Interessen liegen, das ist doch bekannt.
Warst Du beim Treffen zwischen Peter Meyer und Thomas Thiel dabei? Habt ihr nicht alle gemeint, es gäbe keine 3. Möglichkeit, keinen 3. Weg - das Logo betreffend, als ich davon sprach?
Zu Haider: Seine politischen Aktivitäten geben durchaus Anlass zu kontroversen Diskussionen.
Wenn Haider als rechter Populist gilt, als was gelten dann die Volksvertreter der CDU / CSU?Haider hätte man aus der CDU und der CSU für seine Aussagen ausgeschlossen. Mehr ist dazu nicht zu sagen. (Siehe Schimpf in Sachsen)
Olaf, der BFC Dynamo will gerade was von Herrn Thiel - falls Du das noch nicht gemerkt haben solltest, sei es Dir noch einmal gesagt. Und da ich nicht glaube, dass beim BFC Dynamo gerade viel Geld flüssig ist, wird man sich irgendwie anders einigen müssen. Das sieht nach einer Lösung aus - wenn es denn eine gibt - die jahrelange Vertragspartnerschaft voraussetzt.
Und nun sei doch so nett, und lass die Allgemeinheit an Deinem Wissen teilhaben. Offenbar weißt Du ja mehr über Herrn Almstedt und Hernn Thiel - dann sag es doch und fordere nicht andere zur Recherche auf.
-
Bain
Also erst einmal ist Frühjahr ein zeitlich weiträumiger Begriff.
Wenn Du Dir aber einmal den genauen Zeitpunkt der Eintritte anschaust
und dann auf die damals gültige Satzung schaust, dann wäre Dir sicherlich
aufgefallen, dass ein großer Teil der "Neuen" gar nicht stimmberechtigt war.zu Haider und der Türkei: Deine Meinung nach war sein Aufruf zum Beitritt an
die rechts-nationalen türkischen Staatsbürger gerichtet.
Nun, okay, ist deine Meinung. Aber wenn man etwas gründlicher schaut, wird man
feststellen, das die RECHTS-NATIONALEN Türken gar kein Interesse an einen
EU-Beitritt haben. Also wenn hat Haider dann aufgefordert?
Und natürlich hätte die CDU/CSU Haider ausgeschlossen, klar, genau wie
Filbinger ja eigentlich auch ein Widerstandskämpfer war.Mehr dazu können wir gerne im oT-Bereich klären, eventuell unter der
Rubrik "Fußballvereine und Politik". Oder aber bei einem Getränk beim BFC,
falls das nicht passt dann Anfang des nächsten Jahres auf der LL-Demo.Maja
Warum so gereizt. In vielen deinen Beiträgen lese ich doch "Frag mal hier, frag mal da..."
Jetzt sagt man Dir das und das ist natürlich ganz was anderes.
Selbstverständlich wird sich die Vereinsführung mit den Rechteinhabern treffen müssen,
geht ja auch gar nicht anders, wenn man über etwas sprechen möchte.
Und wo bitte habe ich geschrieben, das es keinen dritten Weg gibt?Was den anderen Herren betrifft, WISSEN erarbeitet man sich. Aber DU hast mich doch immer
an eine Adresse verwiesen, da einfach mal nachfragen.Zu Haider: Lies das weiter oben geschriebene.
Ihr solltet beide aber auch einmal über ein Zitat von Voltaire nachdenken:
"Ich bin zwar nicht Ihrer Meinung, würde aber mein Leben geben, damit Sie sie äußern dürfen."Bis demnächst mal wieder
-
@Magic- Olaf,
es gibt die Rechten Dumpfbacken und es gibt Rechte die durchaus in der Lage
sind sich zeitgemäß,öffentlich kultiviert auszudrücken um somit eben auch bestimmte
Botschaften verschleiert zu transportieren.Sie fallen eben nicht gleich mit der Tür ins Haus!Aber hier ging es eigentlich um eine Mitgliederversammlung..... und die Namen BFC
und Haiderwurden doch durch einen Verantwortungstragenden BFC'er miteinander
in den Ring geworfen, oder irre ich mich da?Wie gesagt, da blieb dein Aufschrei aus, wo er
eigentlich angebracht gewesen wäre.Im gleichem Atemzug unterstellst Du hiesigen Forumnutzern
den BFC unberechtigt ins rechte Licht schieben zu wollen und forderst dreisterweise
auch gleich noch entsprechende Konsequenzen.Alle Achtung, hast Dich echt gemausert!Zu einem gemeinsamen Getränk beim BFC wird es , auch wenn Du es mir ,warum auch
immer, anbietest nicht kommen.Denn ich habe mich dahingehend einmal eindeutig erklärt
und dazu stehe ich auch heute noch. Meine konsequente Meinung in Wort und Tat!Ach so und das mit deiner Mitgliederargumentation war nun auch nicht ganz so wie
von Dir dargestellt, denn da lief schon etwas nur um Mehrheiten zu bekommen.
Wer sehen will sieht, ander verschließen lieber die Augen.LL- Demo Anfang nächsten Jahres? Nein da garantiert nicht, aber heute Abend in
Pankow zur Moscheeeröffnung dann wohl eherBain
-
Maja
Warum so gereizt. In vielen deinen Beiträgen lese ich doch "Frag mal hier, frag mal da..."
Jetzt sagt man Dir das und das ist natürlich ganz was anderes.
Selbstverständlich wird sich die Vereinsführung mit den Rechteinhabern treffen müssen,
geht ja auch gar nicht anders, wenn man über etwas sprechen möchte.Man hat sich ja bereits getroffen. Aber man wird auch weiterhin miteinander können müssen. Und gereizt bin ich überhaupt nicht. Ich hatte nur gehofft, Du würdest uns Deine Erkenntnisse über die Treasure AG und Herrn Thiel und Herrn Almstedt mal kundtun. Dass ich da nichts weiß, habe ich doch nun mehrfach betont.
Was den anderen Herren betrifft, WISSEN erarbeitet man sich. Aber DU hast mich doch immer
an eine Adresse verwiesen, da einfach mal nachfragen.Häh, ich habe Dich verwiesen, weil ich etwas nicht wusste und Du etwas wissen wolltest. Hat es denn geklappt? Weißt Du denn nun, was Du wissen wolltest, hast Du es Dir erarbeitet?
Ihr solltet beide aber auch einmal über ein Zitat von Voltaire nachdenken:
"Ich bin zwar nicht Ihrer Meinung, würde aber mein Leben geben, damit Sie sie äußern dürfen."Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen!
Und ansonsten falle ich bestimmt nicht dadurch auf, dass ich andere an der Meinungsäußerung hindere.
Wir sind Pankow:
"Bürgerverein will "Band des Friedens" knüpfenDen Aufruf "Wir stellen uns quer" unterstützen die Pankower Bezirksverbände der CDU, SPD, FDP, der Grünen und der Linken. Die Teilnehmer des Aufzugs sollen bunte Stoffbänder mitbringen. Diese sollen aneinander geknüpft ein Band des Friedens ergeben, wie die Vorsitzende des Bürgervereins "Zukunftswerkstatt Heinersdorf", Sandra Caspers erläuterte. "Wir stehen der Ahmadiyya-Gemeinschaft und dem Moscheebau zwar kritisch, aber tolerant gegenüber", sagt Caspers."
-
Ich find euch Doof
-
Ach Maja, zum Glück ist ja alles beim Alten. Warum teilst du nicht deinen Wissensstand über die T -AG mit ? Du hast ja Kontakt zu Personen, die an dem Thema näher dranne sind. Ansonsten werden hier Diskussionen geführt, die nicht mal mehr im geringsten mit der MV zu tun haben.
Ich würde eher mit dir die Problematik Jugendordnung, KJHG und LSB dikutieren, da ich dazu eine völlig andere Auffassung als du habe. Aber zur Zeit müssen ja andere Sachen geklärt werden.Bis dahin noch viel Spass bei dieser.... ( ich weiß nicht wie ich diesen Vorgang hier bezeichnen soll ).
-
Ich find euch Doof
Dann halte Dich hier raus!
-
@ bain
was genau hast du denn gesehen, als andere lieber die augen schlossen? wieviele beitritte waren es gleich?
und kann es sein, das diejenigen, einfach dem spektakel ( ohne wahlrecht ) beisitzen wollten. ich persönlich kenne z.b. einen und er war NICHT wahlberechtigt !p.s. ZAHLENDES mitglied ist er heute noch!
-
@ bain
was genau hast du denn gesehen, als andere lieber die augen schlossen? wieviele beitritte waren es gleich?
und kann es sein, das diejenigen, einfach dem spektakel ( ohne wahlrecht ) beisitzen wollten. ich persönlich kenne z.b. einen und er war NICHT wahlberechtigt !p.s. ZAHLENDES mitglied ist er heute noch!
Du kennst mich?
Ich bin kurz vor der vorletzten MV eingetreten, war nicht stimmberechtigt und bin noch heute Mitglied. Und es war sicher kein Zufall, dass ich zu diesem Zeitpunkt eingetreten bin. Und mit mir sind 2 andere Mitglieder unter gleichen Vorzeichen eingetreten. Da kommt schon mal eine statistische Häufung zustande, Unregelmäßigkeiten kann man daran sicher nicht ablesen.
Also, Butter bei die Fische oder stille schweigen. Wer hat abgestimmt, obwohl er nicht berechtigt war?
Bei der Menge an bekannten Gesichtern und alten BFCern (viele Fanclubs waren mit sehr vielen Mitgliedern vertreten) hätte man ja zig neue Leute einschleusen müssen, um das Ergebnis der Wahl signifikant zu verändern. Man rufe sich noch mal die Wahlergebnisse in Erinnerung... knapp war das nicht.Aber irgendwer wird bestimmt gleich wieder sagen, dass Bain im Grunde recht hat und an sachlicher Diskussion interessiert ist. Ich werd`s aber nicht lesen können, ich bin im Himmel, da ist Jahrmarkt.
stay rude
braces -
im himmel ist jahrmarkt? dann grüß thackeray!
ansonsten ist der jahrmarkt der eitelkeiten eröffnet! .....oder war er schon offen? -
[Zu Herr A. und Herr T.: Also das mit " ich habe keine Geschäftsbeziehungen" kommt mir irgendwie bekannt vor.
Das Eintrittsdatum der beiden Herren fällt im übrigen mit dem auftauchen eines "Global Players" zusammen.Zu prüfen wäre auch, wie sich die ungewöhnlich hohe Mitglieder -Eintrittsquote
im Frühjahr 2007 erklärt.....ach ja das sollten ja Wahlen gewonnen werden.
Na Olaf das wäre doch einmal eine wirklich sinnvolle Aufgabe für Dich,
an statt im Nebel der Finanzwelt zu stochern.Zu Haider: Seine politischen Aktivitäten geben durchaus Anlass zu kontroversen Diskussionen.
Was soll das aussagen und beweisen?Schon mal etwas von rechts-nationalistischen
Türkischen Staatsbürgern gehört?So etwas verbindet und ich bin überzeugt davon das dieser
Ausspruch eher diesen Leuten galt, natürlich geschickt verpackt... Da es im politischen System und
vor allem in den Menschenrechtsfragen in der Türkei noch nach wie vor großen Nachholebedarf gibt,
ist und bleibt die Aufnahme dieses Landes in EU berechtigter Weise ein großer Streitfall. Zu sagen
ich bin für die Aufnahme der Türkei in die EU beweißt noch gar nichts.Man sollte dies schon entsprechend
schlüssig begründen.Wenn Rechte mit den Palistinensern
sympatisieren, dann nicht weil sie plötzlich Ausländerfreundlich geworden sind....Wenn Haider als rechter Populist gilt, als was gelten dann die Volksvertreter der CDU / CSU?
Ach Olaf, schwimme doch nicht schon wieder rum, sondern äußere bzw.
positioniere Dich doch mal klar. Merkwürdig, immer wenn es gegen rechts geht, wird verharmlost,
werden mehr als hinkende Vergleiche angestellt.....Wenn hier den Anschein erweckt werden soll, das bei unserem Verein rechts dominiert, dann muss
man dagegen angehen.Dann fangt mal zuerst im Verein an, denn der Kopf eines Fisches
stinkt bekanntlich zuerstAuch wenn eine Diskussion in diesem Thread vermutlich in den berühmten Kampf
mit den Windmühlen enden wird.Damit unternimmst Du wieder den Versuch, alles
im Sande verlaufen zu lassen, statt Dich einmal klar und deutlich auch gegenüber Personen
deines Vereines zu positionieren.[/quote]
könntet ihr euren politik-scheiß nicht per p.n. oder bei einem bier klären? außerdem wir die moschee gerade eröffnet, also was machst du hier im forum?
-
Du kennst mich?
Ich bin kurz vor der vorletzten MV eingetreten, war nicht stimmberechtigt und bin noch heute Mitglied. Und es war sicher kein Zufall, dass ich zu diesem Zeitpunkt eingetreten bin. Und mit mir sind 2 andere Mitglieder unter gleichen Vorzeichen eingetreten. Da kommt schon mal eine statistische Häufung zustande, Unregelmäßigkeiten kann man daran sicher nicht ablesen.
Also, Butter bei die Fische oder stille schweigen. Wer hat abgestimmt, obwohl er nicht berechtigt war?
Bei der Menge an bekannten Gesichtern und alten BFCern (viele Fanclubs waren mit sehr vielen Mitgliedern vertreten) hätte man ja zig neue Leute einschleusen müssen, um das Ergebnis der Wahl signifikant zu verändern. Man rufe sich noch mal die Wahlergebnisse in Erinnerung... knapp war das nicht.Aber irgendwer wird bestimmt gleich wieder sagen, dass Bain im Grunde recht hat und an sachlicher Diskussion interessiert ist. Ich werd`s aber nicht lesen können, ich bin im Himmel, da ist Jahrmarkt.
stay rude
bracesan den tag deiner mitgliedwerdung kann ich mich noch genau erinnern... wir trafen uns bei frank im büro auf der geschäftsstelle, und du hattest noch ein mädel und einen kumpel dabei. ich glaube seit dem tag kennen wir uns eigentlich erst... oder? war übrigens eine sehr gute entscheidung damals. bis sonntag mein guter!!