ALTE THEMEN

• Unter der Überschrift "Die große Frage: Wo ist Ritter?" war heute zu lesen, dass er seit 2 Wochen unentschuldigt beim Training fehlt und jetzt Post vom Verein erhalten hat (Vertragserfüllung). Weiterhin könne er sich über die Zweite wieder empfehlen und eine Vertragsauflsg. seitens des Vereins wird es nicht geben. Na das sieht nach einer gerichtlichen Auseinandersetzung aus, wenn da nicht etwas impulsives noch passieren sollte seitens Ritter.
    Schade!

Quelle: FUWO Nr. 40 29.09.2008, Seite 11, A. Preiß

• Hierzu, steht es im Widerspruch. Welche Bedingungen waren dies denn ?

Ich weiß immer noch nicht genau, was Du wissen willst.
    Ich versuch es mal...
    Wenn der Verein keinen Vertrag mehr mit dem Dynamo Boxclub macht, kann das Herrn Thiel wurscht sein, weil die Dynamo Boxclub Marketing GmbH ja weiter vermarktet und wenn sie die Nutzungsrechte hat, hat sie die... Ob der Stand im Sportforum steht oder nicht... Herr Thiel hat keinen Vertrag mit dem BFC - so weit ich weiß...

Welche Bedingungen? Für die Rückübertragung? Schau Dir die Wahlkampf Storys an, dann weißt Du es.
    Mich würde ja weiterhin interessieren, ob Herr Thiel vom Verein gefragt worden ist - weil immer gesagt wird, der Preis sei inakzeptabel...

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• na das ist ja bitter für die investigativen Jungs.

...Dass beim Spiel von Türkiyemspor gegen den für seine problematischen Fans bekannten BFC Dynamo ebenso nichts passiert wie beim Spiel von Aue auf St. Pauli, ist Künstlerpech für die Dokumentationsfilmer, die sich die Spiele zur Untermauerung ihrer These herausgesucht haben. Bei beiden Spielen waren die Autoren vor Ort und mussten sich mit Stimmen und O-Tönen aus dem Off behelfen.
    ....

Künstlerpech eben. Ohne Worte !

• Heute Abend läuft in der Sendung: Sport inside , ein beitrag über den BFC.

WANN : Heute 29.08.08
    WO : WDR
    Zeit: 22.45

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Ich weiß immer noch nicht genau, was Du wissen willst.
    Ich versuch es mal...
    Wenn der Verein keinen Vertrag mehr mit dem Dynamo Boxclub macht, kann das Herrn Thiel wurscht sein, weil die Dynamo Boxclub Marketing GmbH ja weiter vermarktet und wenn sie die Nutzungsrechte hat, hat sie die... Ob der Stand im Sportforum steht oder nicht... Herr Thiel hat keinen Vertrag mit dem BFC - so weit ich weiß...

Welche Bedingungen? Für die Rückübertragung? Schau Dir die Wahlkampf Storys an, dann weißt Du es.
    Mich würde ja weiterhin interessieren, ob Herr Thiel vom Verein gefragt worden ist - weil immer gesagt wird, der Preis sei inakzeptabel...

wenn es dich interessiert, dann rufe doch peter an. ich könnte es dir natürlich sagen... aber wenn deine neugier befriedigt ist, kommst du ja vielleicht doch nicht auf die mv und das will sich doch keiner entgehen lassen. also schreibe dir deine ganzen fragen fein auf und lese sie dann auf der mv wie immer vor. wir freuen uns schon alle auf dich! :knuddel:

• Maja , wer mit dem Rücken zur Wand steht, der greift schnell und gern einmal zum Mittel
    der schamlosen Lüge.
    Aber ich finde es schon leicht bemwerkenswert das jetzt der eine oder andere im Fan- Lager
    so langsam aufwacht und mal etwas genauer hinsieht. Das ist gut, richtig und wichtig :!:
    Nur der Fanverantwortliche weiß nicht so richtig wie er sich nun mal wieder positionieren soll..... ;)

Gruß Bain

vielleicht solltet ihr internet pappnasen mal wieder zu einem bfc spiel kommen, dann müsstet ihr euer halbwissen nicht nur über 3. und 4. erlangen die auch nur was gehört haben wollen... aber maja scheint ja über alles und jeden bescheid zu wissen und ihre trittbrettbains sind die megadurchblicker... ihr seid so lächerlich...

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• 1. Meine Freunde suche ich mir aus - nicht vwditzel bestimmt, mit wem ich befreundet bin.
    2. Wer hat wo, wann und was gelogen und wie lautet die Wahrheit?

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Es ist doch stets das selbe Szenario. Wenn die ,die vielleicht etwas aufklärendes sagen könnten,
    nichts sagen wollen oder dürfen, kommt der Diskussionspöbel ala Mirko-City, vw- dingsbums und
    der Buddelkastenfreund und sorgt für Informationserleuchtung :D

• Meine Frage ist doch nur ganz einfach, was vertreibt Herr Thiel ? Wenn er die Nutzungsrechte für seine gesicherten Sparten abgetreten hat, dann erscheint es mir nicht schlüssig, dass er das Logo zum BFC bringen wollte. Dann wollte oder will er damit Geld verdienen. Ist ja legitim. Was soll er sonst mit den Rechten an einem Logo von einem Verein, der ihn nicht wollte. Fakt ist doch, er hat die Rechte nicht erworben, um als der Retter des BFC Logos in der MV dazustehen. DA spielten wohl finanzielle Interessen eine große Rolle. Wenn Herr Thiel eine große Summe invetiert hatte, hätte er einer Übertragung zum Selbstkostenpreis wohl kaum zugestimmt. Ich gehe davon aus, dass er in diesem Fall wohl auch "etwas" verdient hätte. Darin sehe ich den tatsächlichen Grund für den Erwerb der Rechte. Es amg sein, dass die Rückgabe schon eingeplant war, aber eben nicht für 0 €.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• Es ist doch absolut hypothetisch, heute unter den gegenwärtigen Umständen über die Rückgabe und ihre eventuellen Möglichkeiten zum damaligen Zeitpunkt nachzudenken.

Heute passiert sicher etwas völlig anderes mit den Logo-Rechten, als das, was seinerzeit geplant war. Und aktuell wird Thiel sicherlich kaum etwas daran "verdienen", auch kaum ein besonders großes Interesse haben. Also läßt er seine Rechte ausreichend vermarkten und gut isses.

Abwarten und Tee trinken.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Also ich würde mir mal überlegen, wie es hier für normale Leser rüberkommt, wenn Du, lieber Bain, von "Diskussionspöbel" sprichst. Für mich ist das leider nur ärmlich und schwer nachvollziehbar, da konkrete Argumente fehlen und Auseinandersetzungen stets nicht zu Ende geführt werden. Eine Diskussion setzt Diskussionspartner voraus und keinen "Pöbel".

• Da muß ich Dir widersprechen Yannis. Wenn eine Person eine sechsstellige Summe investiert hat, dann wird er wohl auch ein Interesse an seinem " Produkt " haben und zusehen, dass seine Investion wieder reinkommt. Die Diskussion ist schon angezeigt, da es ja immer noch die Alternative Rückerwerb gibt. Zumindestens theoretisch. Ein zweiter Aspekt ist auch jener, dass er als ein Heilsbringer dargestellt wurde und als Alternative zur jetzigen Führung stand. Wenn man oder auch Frau der jetzigen Führung Täuschung und Desinformationspolitik vorwirft, dann sollte auch geklärt sein, welcher Wahrheitsgehalt hinter den damaligen Aussagen steckt. Deshalb immer wieder die Frage : Warum wieder auf eine Privatperson eingetragen und keine Übertragung der Veramrktungsrechte an den Verein ?

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• "Gekauft" wurde im Mai.
    Mitgliederversammlung fand im Juni stat.
    Jedem steht zu, für das, was er einbringt "Macht" zu fordern, oder? Das wurde und wird doch allen anderen auch zugestanden.
    Was Herr Thiel mit den Logorechten jetzt macht, ist eine ganz andere Sache.

• Sollen die Kassenprüfer die Gehaltsabrechnungen prüfen ? Bei einem Verein wie dem BFC kann kein Kassenprüfer aml so nebenbei vorbeischauen und die Bücher prüfen. Das muss schon ein Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer ran. Wenn es in eine andere Liga gehen soll, dann sind Prüfungen durch Außenstehende so wie so angesagt. Da erhält der Verein ein Ergebniss das mit Sicherheit aussagekräftig ist. Nicht in jeder Satzung sind Kassenprüfer verankert. Was wäre schädlich an der Änderung ?

• Danke für die Antwort. Es ging um Macht. Logischer Weise. Also ist Herr Thiel auch angetreten, um Macht auszuüben und als Faustpfand hat er Teile der Logorechte mitgebracht. Es drängt sich mir der Verdacht auf, dass er die Rechte nicht an den Verein übertragen hätte. Somit hätte er ja sein Faustpfand verspielt. Was er heute macht ist mit Sicherheit seine Sache.