ALTE THEMEN

• Im letzten Jahr hatte ich mir mal die kleine Mühe gemacht, einen fehlerhaften Text zu redigieren. Ich schickte ihn an den BFC. Jetzt las ich im BFC Forum den falschen Text vom letzten Jahr.
    Ich hab ihn nochmal seiner Fehler beraubt. Falls mir selbst ein Fehler unterlaufen sein sollte, darf gern der erste der ihn findet, ihn korrigieren.

Fußballferiencamp in den Herbstferien
    Die Fußballferiencamps sind seit den Herbstferien 2003 ein fester Bestandteil des Vereins BFC Dynamo, ab Oktober 2006 kam das separate Torwartcamp dazu. Diese Camps finden in den Oster,-Sommer,-Oktober -und Februarferien in Berlin statt.
    In dieser Zeit haben wir eine Menge Erfahrung gesammelt ,die ausschlaggebend für die Teilnehmer und deren Eltern ist. So ist es uns wichtig ,allen interessierten Kindern eine Teilnahme zu ermöglichen und bieten deshalb auch Einzeltagesbuchung an.
    Desweiteren gewähren wir eine Geldzurückgarantie bei Erkrankung des Kindes.
    Die Teilnehmer können auf insgesamt 4 Kunstrasenplätzen und in einer beheizbaren Traglufthalle trainieren. Für Unternehmungen wie
    z.B. Kinobesuch oder anderen Veranstaltungen stehen uns 3 Vereinsbusse zur Verfügung. Durchschnittlich besuchen uns 30 Kinder pro Woche und verbringen ihre Ferien mit sinnvoller Freizeitgestaltung. Dadurch fand manch ein Fussballtalent den Weg in unseren Verein.

Fußballferiencamp in den Herbstferien
    Die Fußballferiencamps des BFC Dynamo e.V. sind seit 2003 ein fester Bestandteil des Angebot des Vereins. Im Oktober 2006 kam das zusätzliche separate Torwartcamp dazu. Unsere Camps finden jeweils in den Oster-, Oktober- und Februarferien in Berlin, im Sportforum statt.
    In den letzten Jahren haben wir viele Erfahrungen gesammelt, die den Kindern und ihren Eltern zugute kommen. So ist es uns sehr wichtig, allen interessierten Kindern eine Teilnahme zu ermöglichen, und wir bieten deshalb auch Einzeltagesbuchungen an.
    Falls ein Kind krank wird, garantieren wir die Rückzahlung des anteiligen Teilnahmebetrages.
    Die Kinder können auf insgesamt vier Kunstrasenplätzen und bei schlechtem Wetter in einer beheizbaren Traglufthalle trainieren. Für Unternehmungen außerhalb des Sportforums - wie zum Beispiel einem. Kinobesuch - stehen uns drei Vereinsbusse zur Verfügung. Durchschnittlich besuchen unsere Camps 30 Kinder pro Woche und verbringen ihre Ferien fröhlich und sportlich. So fand schon manch ein Fußballtalent den Weg in unseren Verein.

Meines Erachtens fehlt in dem Text auch einiges - zum Beispiel ein Hinweis auf die Qualität der Trainer.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• in diesem Besagten Forum wird über Pro und Contra eines Moscheebaus diskutiert mehr nicht !!!!!( fang bitte nicht an jetzt irgendwelche Beweise zu verlinken, du weist das ich recht habe)

Quark, in dem Thread wird wiederholt deutlich wie es sich anhört, wenn durchschnittlich desinteressierte Leute versuchen sich über die große, weite Welt zu unterhalten. Die dabei demonstrativ zur Schau gestellte Xenophobie ist nichts Neues, sondern traurige Normalität in eurem Forum. Würde sich die Diskussion ernsthaft um die Frage "Moschee, ja oder nein?" drehen, dann wär alles im Lot. Man kann auch als offener, toleranter Demokrat Gründe haben gegen Moscheen zu sein. Diese Debatte ist jedoch, wie fast immer, eindimensional und oberflächlich. Dummerweise wird Oberflächlichkeit in eurem Forum oft als gesund abgewogene Meinung verkauft.
    Und jetzt schnell wieder raus hier.

Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!

Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

• Dass ein Thread zu diesem Thema eröffnet wird ist sicherlich legitim, denn nachfragen wird ja wohl noch erlaubt sein. Da seien auch ungeschickt eingebrachte Seitenhiebe im Eröffnungsbeitrag verziehen.
    Auf den ersten Beitrag von der Maja brauch man ja bekanntlich dann keine 10 Minuten warten, wenn es um Kritik am BFC und dessen Vereinsführung geht. Es waren in diesem Fall exakt 10 Minuten, aber das lassen wir mal außen vor.
    Warum dann ihre Beiträge mit zunehmender Länge immer weiter an Niveau - von dem sie ja ihrer Meinung nach so viel besitzt - verlieren, kann ich nicht ganz nachvollziehen. So bleiben letztendlich oben bereits erwähnte Seitenhiebe auch in ihren Beiträgen häufig nicht aus. Nur dass diese es dann in sich haben: z.B. Unterstellung von Rechtspopulismus usw.
    Um weiter Kritik zu üben fällt man dann mal wieder in das alte Muster zurück. In archäologischer Kleinstarbeit werden uralte Sachen wieder ausgegraben, weil sie gerade mal wieder in den Rahmen passen. Ironischer Weise wird das ganze dann sogar noch mit der Überschrift "Alle Jahre wieder" betitelt und es wird mit "Im letzten Jahr..." fortgefahren.
    Naja was soll's, warum sich darüber noch aufregen ?! Das ganze ist ja inzwischen zum Alltag in den Internetdebatten über den Club geworden, welche einige "öffentliche Diskussionen" zu nennen pflegen. Man könnte manchmal meinen, es gehe hier um Politik, Weltwirtschaft oder ähnliche Dinge, dabei geht es doch viel mehr um ...einen fünftklassigen Fußballverein.
    Spätestens, wenn sich dann noch ein lila-weißer Weltverbesserer, der den totalen Durchblick hat, mit dämlichen Behauptungen äußert, dann ist der Thread, welcher mit einer einfachen Nachfrage begann, zu Quark verkommen.

____

Auf Dynamo, auf :support:

Diskussionskultur ? Ja warum denn nicht.
    Wer fängt an ?!

• 3:1 und 746 zuschauer

nur das zählt, alles andere wäre schade. :freude:

340 grillwürste, 220 steaks. manche essen zweimal! 900 verkaufte bier. theoretisch jeder eins. aber manche trinken 4, dann gleicht sich das wieder aus. insgesamt bleiben 3 punkte bei uns und ca 10.000 € nettoeinnahmen für den verein, inkl, eintritt und fanwurst + kaltgetränk. (kleiner spaß zu später stunde) :halloatall: wer hält dagegen? :verweis:

• Um weiter Kritik zu üben fällt man dann mal wieder in das alte Muster zurück. In archäologischer Kleinstarbeit werden uralte Sachen wieder ausgegraben, weil sie gerade mal wieder in den Rahmen passen. Ironischer Weise wird das ganze dann sogar noch mit der Überschrift "Alle Jahre wieder" betitelt und es wird mit "Im letzten Jahr..." fortgefahren.

Da findest du die "uralte" Sache von gestern: http://www.bfcdynamo.de/forum/…&postID=158089#post158089

Ja, ich habe mir gestern noch einmal die Mühe gemacht, die ich mir im letzten Jahr gemacht habe. Und gerade gestern hat man den fehlerhaften Text vom vergangenen Jahr wieder veröffentlicht. (Alle Jahre wieder!)

Und in allem anderen hast Du auch Unrecht.

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• So, nun ist es amtlich, ich habe meine Einladung definitiv nicht bekommen. :happy: Der Grund ist ganz einfach, ich bin kein Mitglied.
    Aber eine Frage hätte ich da schon, sind denn alle Mitglieder eingeladen worden, sprich auch die Jugendlichen?

Ruf doch mal in der Geschäftsstelle an und informiere dich ! :D

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• Da findest du die "uralte" Sache von gestern: http://www.bfcdynamo.de/forum/…&postID=158089#post158089

Ja, ich habe mir gestern noch einmal die Mühe gemacht, die ich mir im letzten Jahr gemacht habe. Und gerade gestern hat man den fehlerhaften Text vom vergangenen Jahr wieder veröffentlicht. (Alle Jahre wieder!)

Und in allem anderen hast Du auch Unrecht.

Wow, was für eine Aussage. Die zahlreichen Argumente bezüglich dieser Zeile überzeugen mich wirklich. :keks:

Wer fängt an ?!

• Und in allem anderen hast Du auch Unrecht.

Wow, was für eine Aussage. Die zahlreichen Argumente bezüglich dieser Zeile überzeugen mich wirklich

Möchtest Du wirklich, dass ich Deinen Beitrag auseinander nehme? Das kann ich natürlich tun! Aber: Wem nützt es?
    Wäre es nicht besser, Du würdest eingestehen, dass Du Dich geirrt hast und Du würdest dafür sorgen, dass der fehlerhafte Beitrag aus dem Forum verschwindet und einer ohne Fehler (das muss auch nicht meiner sein!!!) dort für das Camp wirbt???

• dabei geht es doch viel mehr um ...einen fünftklassigen Fußballverein.
    Spätestens, wenn sich dann noch ein lila-weißer Weltverbesserer, der den totalen Durchblick hat, mit dämlichen Behauptungen äußert, dann ist der Thread, welcher mit einer einfachen Nachfrage begann, zu Quark verkommen.

Wenn jemand, der für sich selbst in Anspruch nimmt Diskussionskultur in die Runde zu bringen, in seinem Beitrag gleich mal andere Personengruppen pauschal diskreditiert, dann kann's mit dem Niveau ja nicht besonders ernst gemeint sein. Das aber nur am Rande.

Die Einschätzung, dass es letztlich nur "um einen fünftklassigen Fußballverein" geht, hast du schön auswendig gelernt. Dieses Argumentationsmuster kommt IMMER, wenn Leute sich Kritik ausgesetzt fühlen, die im Kern berechtig ist und derer man sich auf der Sachebene nicht erwehren kann. Leider ist dieses Schema in der jetzigen Diskussion völlig verfehlt, da es ja nun mal nicht um den vielzitierten fünftklassigen Verein geht, sondern um einen Thread, in dem in epischer Breite Vorurteile, Halbwahrheiten, Lügen, populistisches Zeug und BZ-, bzw. Berliner Kurier-Sprech produziert werden. Diese kruden Weltanschauungen, das möchte ich ausdrücklich festhalten, werden dabei nur von einer kleinen Gruppe vertreten, die in dem Thread weitgehen unter sich ist und die eigene Meinung reproduziert. Die meisten anderen halten sich aus der Sache raus, weshalb die Diskutanten wahrscheinlich auch denken, ihre Ansichten seien unwidersprochen hinnehmbar oder, noch schlimmer, gar richtig.
    Ich will diesen Zustand gar nicht bewerten. Diese Meinungen gibt es überall in der Bevölkerung und sobald man Menschen, im übertragenen oder wörtlichen Sinn, ein Forum gibt um diese zu äußern, kommt auch so etwas dabei heraus. Sei's drum. Ich würde mir an eurer Stelle aber mal Gedanken machen, ob so ein Thread für euch, besonders vor dem Hintergrund eures immer noch vorhandenen Images, besonders förderlich ist. Zum gesunden Selbstverständnis gehört immer auch eine fundierte Selbstanalyse und ein bisschen Kritik.
    Abgesehen davon kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen: Vielleicht sollte Heili sich lieber mal mit den Sozialschmarotzern vor der eigenen Haustür beschäftigen. Linksradikale Chaoten in Köln sind ja schon schlimm genug, aber diese verzogenen Lümmel, die dem BFC ihre Mitgliedsbeiträge verweigern, die schaden doch dem ehrenwerten BFC.
    Der Feind steht in den eigenen Reihen!

Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!

Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

• FF wird sich hintenreinstellen. Unser leidiges Problem mit denfensiven Mannschaften, lässt nur einen 2 : 0 Arbeitssieg zu.

Sehe ich ähnlich, es wird ein knapper und beschwerlicher Sieg des bösen BFC!

PS: Die avisierten Ausschreitungen der bösen "Fans" des berüchtigten BFC gegen die so gut wie nicht vorhandenen Gästefans (10 minus X) werden von geschätzten 300 Beamten - GOTT SEI DANK - unterbunden. DANKE!

• Möchtest Du wirklich, dass ich Deinen Beitrag auseinander nehme? Das kann ich natürlich tun! Aber: Wem nützt es?
    Wäre es nicht besser, Du würdest eingestehen, dass Du Dich geirrt hast und Du würdest dafür sorgen, dass der fehlerhafte Beitrag aus dem Forum verschwindet und einer ohne Fehler (das muss auch nicht meiner sein!!!) dort für das Camp wirbt???

Zeugt es nicht von einer gewissen Pseudomoral, wenn man andauernd nach "öffentlichen Diskussionen" schreit und sich dafür einsetzt, dass jeder seine Meinung hat, dann aber andere Meinungen lieber gelöscht sehen will ? Oder ist es ein Zeichen für erschwerten Umgang mit Kritik ? Du übst dich doch selbst oft genug im Kritisieren...
    Falls dir so viel an der Löschung liegt, dann kann das gern' ein zuständiger Moderator/Admin übernehmen.

Wer fängt an ?!