ALTE THEMEN

• Die Anzahl der zu wählenden Präsidiumsmitglieder ist auf Basis der alten Satzung zu wählen. Ich gehe davon aus, dass bei einer Verabschiedung der neuen Satzung, erst nach der Eintragung beim Vereinsregister Rechtskraft entsteht. Also 5 Personen.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• Oder aber gelesen haben. Aber ist erfüllt dies den Sinn des Freds "BFC in der Presse" ? Dann wohl eher, jeder Artikel oder jede Mitteilung in der die Buchstaben BFC auftauchen.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• @ maja
    ich habe nur gefragt! :wacko: ( und war gedanklich erschüttert )

P.S. nen klein wenig, bin ick immer noch beleidigt, weil du die moskaugeschichte ( reker ) noch nicht zum besten gegeben hast!

• Was ich auch nicht verstehe, wenn alles so fürchterlich ist und auch die Leute beim BFC so schlimm sind , warum lässt Du den BFC nicht einfach BFC sein und gut ist es???

Die Mehrheit der Leute dort haben die Leute die beim BFC in Vorstand etc sitzen gewählt und sie werden nen guten Grund dafür gehabt haben. Und bei der nächsten Wahl wird man sehen ob dieses Vertrauen gerechtfertigt war oder nicht.

Die Mehrheit der Deutschen wählt auch Regierungen, die mir nicht schmecken, ich wandere deshalb nicht aus, sondern beteilige mich an der Politik - auf meine Weise.
    Was den BFC Dynamo betrifft, so kam ich aus einem bestimmten Grund - und daran hat sich auch nichts geändert. Thema bleibt Thema: DDR, Stasi, Medien und der BFC...

Die Mehrheit hat übrigens die Mehrheit der Mitglieder des BFC die Mehrheit der Mitglieder des Vorstandes nicht gewählt. Aber sie hätte bestimmt, wenn er denn zur Wahl gestanden hätte.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Die Mehrheit der Deutschen wählt auch Regierungen, die mir nicht schmecken, ich wandere deshalb nicht aus, sondern beteilige mich an der Politik - auf meine Weise.
    Was den BFC Dynamo betrifft, so kam ich aus einem bestimmten Grund - und daran hat sich auch nichts geändert. Thema bleibt Thema: DDR, Stasi, Medien und der BFC...

Die Mehrheit hat übrigens die Mehrheit der Mitglieder des BFC die Mehrheit der Mitglieder des Vorstandes nicht gewählt. Aber sie hätte bestimmt, wenn er denn zur Wahl gestanden hätte.

Die Regierungen, die Dir nicht schmecken, wählen sicher nicht die Mehrheit der Deutschen. Bei der allgemein vorherrschenden Politikverdrossenheit ist die Wahlbeteiligung zu gering, um von einer Mehrheit der Deutschen zu reden. Die Mehrheit der aktiven Wähler trifft es wohl eher.

• Oder aber gelesen haben. Aber ist erfüllt dies den Sinn des Freds "BFC in der Presse" ? Dann wohl eher, jeder Artikel oder jede Mitteilung in der die Buchstaben BFC auftauchen.

Warum nicht? Er war beim BFC Dynamo und seine Vergangenheit wird bei dem Transfer erwähnt, finde ich persönlich nicht schlimm und passt meiner Meinung nach auch in diesen FRED.

BILD

• Die Mehrheit der Deutschen wählt auch Regierungen, die mir nicht schmecken, ich wandere deshalb nicht aus, sondern beteilige mich an der Politik - auf meine Weise.

Dafür ist dieses Forum hier natürlich der richtige Ort. Und auf alles einschlagen was sich dort im Moment bewegt ist natürlich auch das richtige Mittel. ( achtung Ironie... ) um sich an irgendwas beim BFC zu beteiligen. Sorry aber meiner Meinung nach artet das einfach nur in einen privaten Kleinkrieg aus. Das ist zwar hin und wieder recht amüsant aber ich denke die meisten schütteln nur noch mit dem Kopf. Und ganz ehrlich , wenn Du /Ihr bei der MV so argumentiert hast wie hier dann wundert es mich nicht das Dein/euer Konzept keine Mehrheit fand. ... meine persönliche Meinung

:versteck: :versteck:

• Die Anzahl der zu wählenden Präsidiumsmitglieder ist auf Basis der alten Satzung zu wählen. Ich gehe davon aus, dass bei einer Verabschiedung der neuen Satzung, erst nach der Eintragung beim Vereinsregister Rechtskraft entsteht. Also 5 Personen.

...kleiner Tipp: Frag man nach, wie andere das sehen!
    Vielleicht entsteht ja dann so etwas Ähnliches wie klammheimliche Dankbarkeit, sie vor einem Fehler bewahrt zu haben...

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Ich bin sehr für persönliche Meinungen.
    Aber ich teile Deine nicht.
    Ich werde mich aber immer dafür einsetzen, dass Du Deine Meinung sagen darfst. :-)

• Ich bin sehr für persönliche Meinungen.
    Aber ich teile Deine nicht.
    Ich werde mich aber immer dafür einsetzen, dass Du Deine Meinung sagen darfst. :-)

das musst Du auch ganz sicher nicht, aber dann solltest Du den Leuten beim BFC auch zugestehen das sie zum großen Teil Deine Meinungen nicht teilen und nicht aus gekränkter Eitelkeit oder weiß ich was auf alles draufhauen. Ich akzeptiere auch das Du meine Meinung nicht teilst und fang nicht an für jedes Bißchen was mir nicht passt nen Thread zu eröffnen .

:versteck: :versteck:

• Den Minister gibt es nicht mehr, die IM´s sind verwaiste Führungskader und der Stachel?

Warum wird der BFC niemals gut sein? Wie werden aus Tätern Opfer und was hat die "Wende" damit zu tun?

Was steht dazu in Meyer´s Lexikon und wieviel Heilung kann man davon erwarten?

Ist 1 + 1 = 2 oder wird aus 1 links und eins mitte gleich 0,5 links und was hat das mit tebe zu tun?

diskussionskultur oder kartoffelschnaps?

• Du hast Dich im Fred geirrt. Richtig lustig gelabbert wird im Labberfred.

Wir können auch gern über die Stasi diskutiern - dann aber im Off-Topic.

• Liebe Maja !

War deine Frage reine Retorik ? Willst du mich etwa in die Reihe derer, ich weiß nicht wie es wertschätzend formulieren soll, ziehen. Ich bin der festen Überzeugung, dass unsere kleine belanglose Debatte über die Satzung, in keinster Weise eine Bededeutung für die MV des BFC haben kann. Die satzungsrechtlichen Fragen sind mit 100 % Sicherheit in Erwägung gezogen worden. Ich weiß auch, dass an jedem Ende des PC Personen sitzen, die sich mit relavanten Fragen befassen und eine höhere Kompetenz als ich und du besitzen. Auch wenn es immer wieder Versuche gibt, dies zu negieren, mußt du mir doch an an dieser Stelle mal zustimmen.

PS : Wenn du eine ehrliche Auseinadersetzung mit bestimmten Tehemen wünscht, dann bitte in der Zukunft mit mehr Klarheit. Bitte nicht mehr nebulös formulieren. Ich habe Dir schon in der "Kabine" meine Sichtweise auf manche Verhaltensweisen mitgeteilt. Und ja ( du kannst es auch ruhig veröffentlichen), ich habe dir gegenüber eine abwehrende Haltung eingenommen. Die Gründe weißt du.
    Trotzdem bin ich an ehrlichen und sinnführenden Diskussion ( nur mit klaren Ansagen und Aussagen versehen) interessiert. Falls du dich dazu durchringen kannst, wirst du von mir ehrliche und auch öffentliche Antworten erhalten. Aber dann verlange ich auch klare Aussagen und keine Andeutungen mehr.

wrw Grüße aus der Lausitz

zum thema stasi, können wir ja den hier lesenden, etwas über die stasivergangenheit einiger hier schreibender, auf die sprünge helfen.

"In den Westberliner Jahren hat Tina Jiu-Jitsu gelernt. Mühelos könnte sie mich zu Boden strecken. Dennoch weckt sie noch immer ein Gefühl in mir, wie ich es sonst nur kleinen Kindern und jungen Tieren gegenüber verspüre. Sie erscheint ebenso verletzlich. Als "vertrauensdusselig" hat ihre Freundin Maja Wiens sie beschrieben, in ihren Berichten an die Stasi über sie."

http://www.zeit.de/1998/12/Ick_bin_der_Antizeitgeist?page=2 hier ist alles nachzulesen...
    also was die stasi betrifft, kennst du doch wohl bestens, aus eigener erfahrung, aus.

• Hallo Lausitzer,
    viel Kompetenz kann ich nicht erkennen, wenn zweimal die Einladungen zu spät rausgehen und dann noch gestritten wird, ob das zu spät oder nicht zu spät sei. Sorry... Bei der ersten Einladung - schrieb ich nur eine Mail - und unternahm nichts, die Reaktion war gleich NULL.
    Beim zweiten Mal habe ich dann Brief- und Faxweg genutzt...

Schau Dir mal die jetzt "alte" Einladung an!
    Hätte man nach der im Moment gültigen Satzung verfahren wollen, hätte da nicht die Tagesordnung anders aussehen müssen?
    Ich sehe das so.
    Deshalb mein Hinweis an Dich - vielleicht irrt man sich beim Verein in mancher Auffassung? Oder hat die Tagesordnung nicht besprochen? Keine Ahnung...
    War das jetzt klar genug?
    wrw Grüße aus
    Pankow-Zentrum
    Maja

Betrifft Kabine: Da war doch schon Dein erstes Posting unsachlich... Da benehmt ihr euch wie Kinder...

• Wohl dem, der sich noch das Naive bewahren kann. Mein Posting in der Kabine bezieht sich genau auf Deine Diskussionskultur und deine in bestimmten Fragen offen zur Schau getragenen Unsesibilität. Es gibt auch Orte an denen man oder auch Frau nicht präsent sein muß, zu mal wen ich weiß wer der Kapitän ist. So viel zum Thema Kabine. Ich möchte nicht an jedem Ort Auseinandersetzungen führen.
    Niemand ist in seinen Handlungen perfekt. Ich kenne Personen die leiten vereine mit einem Haushaltsvolumen über dem des BFc und denen unterlaufen auch Fehler. Fehler in Bezug auf Fristen oder einfache Formfehler. Der entscheidende Punkt ist doch der, wie geht man oder Frau damit um. Ich kann Fehler, die extenziell sind tolerieren. Auch wenn ich den Hinweis gebe und er nicht gewürdigt wird. Ich kann es auch drehen, um Leuten Inkompetenz zu demonstrieren. Aber zu welchem Zweck? Hast du dich nach deiner , sicherlich berechtigten Kritik , angeboten zu helfen? Jetzt bitte keine Verweise auf vergangene Episoden.