ALTE THEMEN

• Schade, dachte es ist eine doch recht interessante Diskussion gewesen, verstehe allerdings die plötzliche "jetzt muss ich mal was loswerden" nicht, lieber Lausitzer, dachte es sollte aussen vor bleiben. Nun gut - gewartet auf eine Gelegenheit würde ich es nennen.
    Also ich konnte Klarheit erkennen und auch ein Eingeständnis von Maja.

Wenn jemand Fachkompetenz beweisen kann, dann sicherlich in erster Linie ein Jurist, aber Andeutungen, die Maja in Bezug auf gewisse Sachverhalte gegeben hat, heißt, man muss sich mit diesen Dingen wohl intensiv beschäftigen und verstehen.
    Fehler werden selbstverständlich in allen Ligen begangen, ist doch menschlich normal, nur bei dem Thema Einladungen denke ich, hätte dies vermieden werden können.
    Anscheinend hast Du die Tragweite des Problems Einladungen nicht richtig verstanden!

• Mein Posting in der Kabine bezieht sich genau auf Deine Diskussionskultur und deine in bestimmten Fragen offen zur Schau getragenen Unsesibilität. Es gibt auch Orte an denen man oder auch Frau nicht präsent sein muß, zu mal wen ich weiß wer der Kapitän ist

In Deinem ersten Posting in der Kabine nanntest Du jemanden überhaupt nicht anwesenden NUMMERNKASPER und auch noch eine andere Person außer mir - und keineswegs sachlich. Davon abgesehen, nochmal die Auskunft: Man sieht erst, wer der Kapitän ist, wenn man einem Team beigetreten ist - und ich hatte mich für das Team BFC Dynamo entschieden, wie in allen Jahren vorher.

Auch wenn ich den Hinweis gebe und er nicht gewürdigt wird. Ich kann es auch drehen, um Leuten Inkompetenz zu demonstrieren. Aber zu welchem Zweck? Hast du dich nach deiner , sicherlich berechtigten Kritik , angeboten zu helfen? Jetzt bitte keine Verweise auf vergangene Episoden.

Ich habe mich immer angeboten zu helfen. Auch bei der Ausarbeitung einer Geschäftsordnung zum Beispiel. Und, und, und... Aber Hilfe von mir ist deutlich ungewollt. Und Angebote werden entweder ignoriert oder "heimlich" angenommen.

Anscheinend hast Du die Tragweite des Problems Einladungen nicht richtig verstanden!

Das sehe ich auch so. Aber um es deutlich zu sagen: Auf die alte Einladung geschaut, vermute ich, dass man nach der erst zu beschließenden Satzung verfahren wollte... Aber vielleicht irre ich mich ja... Hinweis zur Überlegung sei hiermit nochmal gegeben.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• PSSSST!

Mein Geld nimmt der BFC auch nur heimlich, selbst am Kassenhäuschen...

Ach Toralf,
    ich hab doch gerade, durch Dich verursacht, ein paar Cent ausgegeben - aber es tut mir nicht leid! Alles für den Klub.
    Zurück zur Satzung bitte!

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Anscheinend hast Du die Tragweite des Problems Einladungen nicht richtig verstanden!

Die Tragweite ist mir bewußt. Daher habe ich ja auch geschrieben, dass Maja an manchen Stellen auch berechtigte Kritik geübt hatte. Ich habe mit Sicherheit nicht auf eine Chance zum Austeilen gewartet. Die Diskussion begann aber sich im Kreis zu drehen und auf eine Ebene zu rutschen, die dann wirklich nicht mehr zielführend ist. Daher mein Posting. Und als letzten Sätze zu diesem Thema, Maja muss mir doch keine Fragen stellen, die sie für sich schon beantwortet hat. Das erweckt den Eindruck, als ob ich hier eine Bestätigung leisten soll, die ihre Auffassungen und Ansichten, Positionen oder ähnliches gegenüber Akteuren beim BFC als richtig darstellen. Falls es nicht so ist, dann kann anders formuliert werden.

Für mich ist die Diskussion zu diesem Thema beendet. Gerne inhaltlich zur Satzung, aber bitte mit klaren Ansagen.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• Auf was der große Frd3.Hz so alles stolz sein kann!
    Geile Aktion! Eine Haufen Touris und Jungspunde nicht im Griff, Pflastersteine in einen Familienblock schmeißen, mit VIP-Bändchen vor laufenden Kameras posen, vor 20 Bullen wegrennen und anschließend wegen der Konsequenzen heulen! Trifft zwar nicht alles direkt auf den großen Meister zu, allgemein aber schon!
    Entschuldigung, das nächste mal schicken wir nicht nur die Rentner und Kinder zu Eurer Kirmes! Ich komm dann auch wieder, nach dem ich einen guten Freund ins Krankenhaus gebracht habe!

Jetzt bedien ich mich mal des Zitates eines Unioners:

äähmmm...Thema verfehlt ?? :gruebel:

bin schon wieder weg

• @alle

Fragen sind nicht nur rethorisch! Ich leide ja gewiss nicht unter mangelndem Selbstbewusstsein, aber meine Antwort auf eine Frage, muss ja nicht die einzig mögliche Antwort sein und auch nicht unbedingt die richtige.
    In jede Diskussion geht man mit Fragen und eigenen Auffassungen, ist man nicht bereit, sich auch auf die Auffassungen anderer einzulassen und die eigene eventuell zu korrigieren, beraubt man sich selbst.

Nochmal Paragraf 4 - ich habe überhaupt nichts gegen andere Sportarten im Verein - frage mich aber, ob es Fußballclubs gibt, die beispielsweise auch Handball oder Volleyball dabei haben... Ich weiß das nicht und habe es nicht recherchiert. (Vereine, die Fußballklub ausdrücklich im Namen haben sind gemeint.)

§ 4 Abteilungen des Vereins
    Der Verein unterhält die Abteilung Fußball.
    Weitere Abteilungen können vom Präsidium mit Zustimmung des Wirtschaftsrates gegründet werden.
    Eine Abteilung ist aufgelöst, wenn ihre Mitgliederzahl unter sieben Personen sinkt oder das Präsidium mit Zustimmung des Wirtschaftsrates die Auflösung beschließt.

• Rona

Zum Heulen musst du doch bitte nicht den qualitativ wertvollen Thread hier benutzen oder?
    Okay,ja wir wissen es...bei euch gibts nur Frauen und Kinder im Block und die können nix machen...
    Und nun husch husch wieder ab in den JSP Fußi gucken gehen-ist doch euer neues Wohnzimmer...freust dich gar nicht?!

Bain
    Und im Himmel ist Jahrmarkt!

• Ich war bisher niveauvollere Beiträge gewohnt, wie schnell kann man sich jedoch dem Umfeld anpassen!

Wer auf die Aktion als Mitglied des BFC stolz ist, tut mir leid! Hat scheinbar nicht genug geschadet!
    Nein, ich bin weder Frau noch Kind und war bis zum Schluss im Stadion! Dämlich natürlich von Freunden, mit Kindern zum BFC zu gehen und den Kopf hinzuhalten, wenn Pflastersteine fliegen! Und das es bei uns nicht nur Kinder von Traurigkeit gibt, habe ich nie bezweifelt. Vielleicht liest Du noch einmal einige Beiträge von mir, bis hin zu meiner Meinung zur Aktion im Jeton!

Am Samstag geht es natürlich wieder in den JSP, was aber eher einer unbeliebten Besenkammer als einem Wohnzimmer gleich kommt! Soviel Hass kann ich nicht entwickeln, um meinen Verein nicht zu unterstützen (ob im SF oder im JSP), obwohl hier einige alles dafür tun, die üblichen Ressentiments zu pflegen! Freuen tue ich mich dann auf die Rückrunde in unserem renovierten Wohnzimmer, wo Fans einen riesigen Eigenanteil dran haben!

• Niveau hin oder her....du hast ganz schön schnell auf meinen Beitrag reagiert,schön wenn Sticheleien ihren Empfänger finden!
    Es ehrt dich,dass du bis zum Schluss im Stadion warst...mach ich auch meistens so!Schließlich hat man ja teuer bezahlt,oder?!
    Grundsatzdiskussionen gehören hier nicht her,sonst driftet der Thread wieder in gewohnte Verhaltensweisen ab;)

In diesem Sinne würde ich es gern dabei belassen....gern nehme ich auch Pn´s entgegen!

• Dafür, dass es keine Steine im SF gibt, nie gab und auch nie geben wird, mussten sie erstaunlich oft in letzter Zeit entfernt werden.

Steine sammeln für den Bfc

Aber der Oberhammer ist ja, dass Maja W. ausgerechnet hier für ihre Stasi-Tätigkeit angeprangert wird. Vielleicht muss sich der Papst demnächst auch mal im Vatikan dafür rechtfertigen, dass er katholisch ist. Who knows... :freude:

• stasifreie Zone AF?

Pflastersteine im Puzzleformat?

46 Sekunden auf 400 m - nicht mal Deutscher Rekord oder was ist gemeint?

Blocksturm bei tebe vs. cottbus = energiehools + nsunionjungvolk?

Die "Guten" kommen aus Köpenick und die "Bösen" aus HSH?

Diskussionskultur beim BFC oder eiserne Logik?

Druschba :schal4:

• pflastersteine im puzzelformat!

jetzt kann ick mich wieder daran erinnern. größere kieselsteine, wurden mit duosan-rapit, zu pflastersteinen verklebt! die so verklebten gehwegplatten, konnte dann vor lachen keiner mehr heben. :pinch:

• liebes rona!

da ich das sf sehr gut kenne, würde ich sehr gern wissen, wo die pflastersteine ausgebuddelt wurden? in kreuzberg? im mauerpark?

Man, bist Du lustig! :cursing:

Dann wirst Du diese Bilder bestimmt kennen?!

Die direkte Antwort findest Du u.a. direkt hier, damit Du nicht suchen musst!

Die Peinlichkeit wollte ich Euch eigentlich ersparen!