ALTE THEMEN

• weil sie sonst gar nichts mehr mit dem bfc zu tun haben würde... sie will zwar da keiner, aber sie ist halt wie eine scheißhausfliege, aufdringlich und lästig...

Endlich einer, der den Threadtitel richtig interpretiert!

Da gewinnt das Wort Kultur doch gleich wieder an Bedeutung, wenn der für Feingeist und Diplomatie bekannte User durch das Forum poltert! :rofl:

• Endlich einer, der den Threadtitel richtig interpretiert!

Da gewinnt das Wort Kultur doch gleich wieder an Bedeutung, wenn der für Feingeist und Diplomatie bekannte User durch das Forum poltert! :rofl:

hi rona alter uniona... danke das du den beitrag nochmal hochgeholt hast und jetzt aber wieder schnell husch... husch ab in den wald... du kleiner pups!!! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:

• Was glaubst Du eigentlich, was in den Köpfen der User hier in diesem Forum hängen bleibt, wenn sie hier über den BFC lesen?

Hmmm... mal ganz unvoreingenommen: Mir fallen als erstes die immer wieder dämlichen Kommentare eines vermeintlichen Volkswagenfahrers auf, der hier ja schon lange nix mehr schreiben wollte, wie er mal androhte. Diese, dann noch verfeinert durch die Aussagen des selbst ernannten Rassentheoretikers aus Pankow, geben diesem Thread seine unverkennbare eigene Würze. Muss man nicht mögen, kann man aber interessant finden. ;)

• @ Olaf,
    was denkst Du, was in den Köpfen alles hängen bleibt, wenn man es nur oft genug verbreitet.
    Noch immer denken von 300 Usern im BFC Forum 250, ich hätte...
    Was sollen die User hier denken, wenn Sie die Beiträge von Mirko-City lesen - sind die zum Wohle des Vereins?
    Nicht meine Kritik ist es, die dem Verein schadet, sondern die Fakten, die ich kritisieren muss.

Dass Du keine Angst hast, ehrt Dich. Aber dann verstehe ich erst recht nicht, warum Du im BFC Forum gegen solche beleidigenden Einträge nichts gesagt hast. Bei solchen Einträgen, wie ich ihn hier per Bild eingestellt habe, hätte es einen Aufstand geben müssen.
    Hat es aber nicht. Und Du hast auch geschwiegen.

Die Spitzen hättest Du Dir besser verkniffen: Bist Du eigentlich immer noch im Interesse des BFC Dynamo auf Recherchetour zur der Treasure AG?

Du hast also Engländer eine per PN geschrieben. Steht da drin, dass er nicht RAUS ist. Hast Du Jens-Uwe nicht gelesen? Er ist raus und da führt kein Weg zurück.

Hast Du Buddelfink und Mirko und Heili und und nicht gelesen? Dann wüsstest Du es! Hast Du einmal etwas dagegen gesagt?

Wenn jemand sich anderen gegenüber beleidigend und diskreditierend benimmt, dann werde ich immer etwas dagegen sagen. Überall und jeden betreffend, ob ich ihn mag oder nicht. Und das scheint beim BFC aus der Mode gekommen.
    Wer Menschen mit Schmeißfliegen vergleicht, ist vielleicht in Deinen Augen ein "wahrer" BFCer, in meinen nicht.
    Du meinst, ich hätte mich vom BFC entfernt? Ich bin zum BFC gekommen, um mir ein Bild zu machen - von den Fans und ob es stimmt, was sie sagen: Dass sie und der Verein in den Medien ungerecht behandelt werden...

Ich habe in den letzten zwei Jahren in vielen Fußballforen mitgelesen, Dresden, Rostock, Halle z.B. - das BFC-Fanforum ist einmalig.

Rainer hat sich gerade bei mir beschwert, es sei eine Unterstellung, er sei verantwortlich für das Gerücht, das im BFC Forum immer noch herumgeistert. Er ist aber dafür verantwortlich, denn wenn man Vermutungen stehen lässt, obwohl man weiß,
    dass sie nicht stimmen, dann ist man verantwortlich.
    Rainer hat gewusst, was er löschen oder editieren musste und wusste also, dass es keinen Zusammenhang mit mir gibt´. Bis zu diesem Moment, hat er das den Usern im BFC Forum aber nicht mitgeteilt.

Ja, ich habe allerlei Beleidigungen und Ähnliches im BFC Forum löschen lassen. Im Interesse des Vereins - und in meinem eigenen. Aber es steht ja noch genug Müll da!

Ja, ich habe manche Dinge "gemeldet", die nichts mit mir zu tun hatten. Zum Beisipel gab es da eine Fernsehempfehlung,

"Die Geschichte von Tatjana Sternberg,Doku D 2008". Der nächste Eintrag eines Users, der sogar eine Funktion im Verein ausübt, lautete in etwa: "Da hört man ja schon am Namen, was das ist." Ich habe diesen Beitrag löschen lassen, im Interesse des BFC - Olaf.
    Habe ich mich damit entfernt - oder war das nicht etwas anders herum? Wurde ich nicht entfernt? Nenn doch mal die Gründe für den Entzug der Akkreditierung!

Vielleicht denkt ja doch der eine oder die andere mal nach, über das was ich hier schreibe.

Übrigens: Ich empfehle allen Usern den Film "Die Welle". Hat mir weit besser gefallen als das Buch - die Kritiken im Internet waren fast einhellig schlecht - der Film ist besser als sein Ruf!

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Maja

In einem Forum prallen verschiedene Meinungen aufeinander, dazu sind Foren ja da.
    Das einige Einträge eine scharfe Wortwahl haben, einige sogar unter die Gürtellinie gehen stimmt.
    Aber da nehmen sich beide Seiten nichts!
    Wir befinden uns aber auch in einem FUßBALL-Forum und nicht in einem Forum, der schönen Künste!

Wie kommst Du darauf, das ich im Interesse des Vereines nach der Treasure AG geforscht habe?
    Das ist zum Beispiel eine Unterstellung, das weißt Du auch genau!
    Aber vielleicht soll nur den hier lesenden Usern vermittelt werden, das der Verein eine Neiddiskussion führt?
    An der T-AG hatte ich ein rein persönliches Interesse, nachdem sie in deiner Gruppe so hoch gelobt worden ist.

Ich weiß auch was ich davon zu halten habe! Eventuell demnächst auch die Mitglieder eines anderen Berliner Vereines.
    Vielleicht wenn ihnen das Geschäftsmodell vorgelegt werden soll und dazu dann die Äußerung kommt:
    "Dazu kann ich ihnen nichts sagen, aber wenn sie mir 20000,00 Euro geben, dann kann man daraus in einem
    Jahr 25000,00 Euro machen. Kann fast nichts passieren." So etwas soll ja vorkommen....

Klar ist das BFC-Forum einmalig. In KEINEM anderen Fußballforum werden INTERNE Dinge so breitgetreten, wie in
    diesem. Da könnte man sich schon ein Beispiel an einem anderem Berliner Verein nehmen, wo schon die Frage
    nach einem Sponsor gelöscht wird. Das nenne ich dann Diskussionskultur! Bei uns würde das natürlich Zensur
    und Einschränkung der Meinungsfreiheit heißen, aber wir sind ja halt auch der etwas andere Verein.

Was den Engländer betrifft, so warten wir mal ab, ob er sich denn meldet. Dann werden wir weiter sehen.

osc26

Gemeint waren eher jene, die sich in ihrem B(r)ain in der einen Gehirnhälfte die absurdesten Vorstellungen
    zusammen brauen und dann die andere Gehirnhälfte, wahrscheinlich mittels Osmose, dazu zwingen
    diese als wahr anzuerkennen. Und diese "Wahrheit" wird dann überall verbreitet".
    Ginge es nach diesen Märchenerzählern, würden wir jetzt unter einer energiegeladenen Sonne Richtung
    Schatzinsel segeln, wo wir unser neues Stadion bauen.

Über die sinnvollen / sinnfreien Beiträgen einiger User kann man geteilter Meinung sein.
    Die wirst Du aber fast überall finden! Genau wie einige Theoretiker.
    Das nur auf diesen Verein zu projektieren, wird nicht funktionieren.
    Denn Lichtenhagen ist nicht in Berlin!

Habe fertig.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• "Die Geschichte von Tatjana Sternberg,Doku D 2008". Der nächste Eintrag eines Users, der sogar eine Funktion im Verein ausübt, lautete in etwa: "Da hört man ja schon am Namen, was das ist." Ich habe diesen Beitrag löschen lassen, im Interesse des BFC - Olaf.

Maja
    Warum haben sie die Geschichte von Tatjana Sternberg löschen lassen?War halt ein Stasiopfer,wie so viele im damaligen System.Ich fande die 6 teilige Dokumentation sehr interessant!Sie sind mir sehr komisch!

spritze

Löschen habe ich natürlich nicht die Empfehlung des Beitrages. Sondern den Kommentar der darauf folgte und sich auf den jüdichen Namen "Sternberg" bezog. Und nichts anderes habe ich auch geschrieben.

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Ja ja der Magic-Olaf, der macht das schon, spricht mal eben ganz schnell
    mit Rainer und JUV und natürlch Heili und alle werden dann auch alles einsehen
    und unseren Engländer wieder in die Familie aufnehmen. :rolleyes:
    Bist wirklich ein toller Kumpel an dem man sich wenden kann...... :D

Da gab es mal ein Lied einer vergangenen Zeit, dessen Text aber an Aktuallität
    und Bedeutung nicht eingebüst hat: Sag mir wo Du stehst
    Wo Du stehst und zu wem Du stehst hast Du nun ausreichend bewiesen, also
    höre mit deiner Anbiederei getreu dem Motto Der Olaf macht das schon auf :!:
    Die schlimmsten Hunde sind die Kettenhunde :!:

Bain

• Ist er jetzt raus?

• Bain

Anbiederei ist mir zuwider, aber das ist auch nicht mein Gebiet, damit kennst Du dich besser aus!
    Zu den Rest deines Textes sag ich mal nichts, wahrscheinlich muss deine rechte Gehirnhälfte erstmal
    akzeptieren, was deine linke Gehirnhälfte ersonnen hat.

Ansonsten wieder ein top Beitrag und natürlich kulturell sehr wertvoll :rolleyes:

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Ich kann die "Sperre" für den Engländer nicht verstehen. Ich kann ebenso nicht verstehen wieso Maja sich zu einem Team anmeldet welches einer Ihrer Kritiker beim MDR erstellt hat.

ich möchte einen Teil meines o.a. Postings, nach Kenntnis einiger Hintergründe, relativieren. Der Engländer wurde nur vorrübergehend gesperrt - die Gründe dafür sind meiner Ansicht nach zumindest verständlich.

@ Engländer: ich hoffe Du nimmst auch weiterhin kritisch an den Diskussionen in Rainer´s Forum teil. Und ohne den Zeigefinger erheben zu wollen, hoffe ich, dass Du Dir manchmal im Interesse aller auf die Zunge beißt (auch wenn es schwer erscheint).

• Bain

Lesen und verstehen!
    Ansonsten finde ich es aber gut, das Du deine Wut artikulierst.
    Soll ja befreiend wirken.

Maja
    Gibt es denn jetzt kein Aufschrei über die Diskussionskultur?

engländer
    Gehe mal davon aus, das Du dich im verlängertem Wochenende bzw Urlaub
    befindest. Auf eine Antwort bin ich aber gespannt!

Doswidanja
    Olaf

• Das "verstehen" ist ja sein Problem, da muss er doch erst seine Freunde YHDK und Maja fragen, die erklären es ihm dann ....naja und Freunden glaubt man nun mal .... ;)

Das abgefahrenste ist aber andere indirekt Kettenhunde zu nennen, wenn man selbst einer ist ..... ! :rofl:

Bain :love:

• Die Hintergründe, die eine "zeitweise" Sperrung gerechtfertigt haben sollten, wüsste ich auch gern.
    Die Sperrung wurde meines Erachtens aufgehoben und zu einer zeitweisen erklärt, weil man sich vielleicht darüber klar wurde, dass es nicht so besonders gut aussieht, wenn man den letzten Kritiker auch noch verbannt. Ich kann mir imemr noch nicht vorstellen, was der Engländer geschrieben haben sollte, dass eine Sperre gerechtfertigt hätte - denn RAUS (hier noch mal das Bildchen)

führte bis jetzt zu gar nichts.
    Sein Diskussionspapier (das einige Arbeit gemacht haben dürfte) zur damaligen Jugendsitzung wurde von allerlei Leuten verlacht und er selbst rausgeschmissen - wie wir alle wissen.

Noch einmal für NANA: Wenn man sich in ein Team begibt, sieht man beim MDR nur den TEAM-NAMEN, den Gründer erst wenn man drin ist.

Maja
    Gibt es denn jetzt kein Aufschrei über die Diskussionskultur?

Ich finde den Vergleich eines Menschen mit einem Kettenhund nicht anständig - es sei denn in der Literatur oder in polemischen, politischen Texten.
    Vor allem aber hinken solche Vergleiche meistens. Bain schrieb: "Die schlimmsten Hunde sind die Kettenhunde". Das ist sachlich falsch. Kettenhunde sind unter Umständen sehr lieb, gut erzogen, freundlich und so weiter. Ich habe mal einen solchen einen Kettenhund - einen Rottweiler - aus dem Tierheim befreit. Der ehemalige Kettenhund war der liebste Begleiter meines Mündels, den man sich vorstellen kann.
    Schlimm finde ich - da bin ich mit Bain bestimmt einig in der Beurteilung Deiner Handlungsweise - wenn Menschen ihre Meinungen danach richten, wer gerade mithört oder mitliest. Ich glaube Dir auch kein "persönliches" Interesse an der T-AG - denn das hieße, dass Dein Interesse losgelöst vom BFC-Dynamo ist - und Du hast von Yiannis Informationen haben wollen, um sie dann an BFCer weiter zu geben. Um Vertrauen in dieser Gruppe zu erwecken, hast Du andere Haltungen kundgetan, als Du sie hier äußerst, oder hat sich Deinen Meinung zum Forum geändert???

Tja - da haben wir sie ja wieder die Diskussionskultur beim BFC Dynamo. Da beleidigt man, beschuldigt, verunglimpft, erzählt, wer denn gegen wen Anzeigen erstattet haben soll und lässt das ganze per Vereinsheimmitarbeiter Burattino verbreiten.
    Ich wusste übrigens bis heute morgen noch nicht, was das Box Gym Cöpenick ist - die im BFC-Forum beworbenen Veranstaltungen lagen nicht so in meinem Interessenbereich, aber auf Hinweis des Burattino habe ich nun mal auf die Seite geguckt. Wenn es stimmt, was Burattino sagt, nämlich das Thor Steinar dort wirbt, dann sollten sich die vielen BFC-Dynamo Sponsoren im Interesse des BFC zurückziehen.

• Es ist immer wieder beeindruckend, wenn Leute hier mehrere Seiten mit seit Jahren zerkauten Themen füllen, Beschuldigungen und Beleidigungen aufwärmen, natürlich auch dann wieder 100-fach beweisen und dementieren, Einträge zweier Foren vergleichen, speichern und kopieren (Beweislast!) und alte Themen wieder hoch holen, weil es gerade wieder „passt". Alles natürlich nur zum Wohle des Vereins und für die selbsternannte WAHRHEIT! Respekt!

Die hier verbrachte Zeit und die Langeweile dieser Leute hätte ich auch mal gerne...

So, jetzt bin ich wieder weg - viel Spaß noch in dieser Runde!

• Bain schrieb: "Die schlimmsten Hunde sind die Kettenhunde". Das ist sachlich falsch. Kettenhunde sind unter Umständen sehr lieb, gut erzogen, freundlich und so weiter. Ich habe mal einen solchen einen Kettenhund - einen Rottweiler - aus dem Tierheim befreit.

sorry wenn ich kurzfristig eure diskussionskultur störe

Maja

kettenhundesind im allgemeinen nicht wie von dir beobachtet lieb und freundlich sondern auf grund ihrer isolation oft verhaltensgestört

das dies kein angeborener "schaden" sondern eine vom menschen verursachte fehlentwicklung ist, sollte unbestritten sein

das vertrauen solcher hunde zu gewinnen erfordert viel geduld, ist aber durchaus möglich

recht hast du insofern, dass diese hunde vom wesen her sicherlich lieb und freundlich sein können, durch die aber nie erhaltene sozialisierung (man staune, soetwas gibt es nicht nur beim menschen) aber oftmals unberechenbar

und nun weiter mit eurer "streitkultur"

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Auf den Punkt gebracht :thumbup:

Maja:
    Besser erstmal an die eigene Nase fassen, bevor du dich hier als achso große Retterin der Außenwirkung des BFC aufspielst.
    Wer die Diskussionskultur anprangert sollte auch einstecken können, wenn man selbst nahezu den ganzen Tag damit beschäftigt ist auszuteilen :rotekarte:

Diskussionskultur ? Ja warum denn nicht.
    Wer fängt an ?!

• Maja

ZUM MITMEISELN Mein persönliches Interesse an der T-AG wurde erst geweckt,
    nachdem YHDK sie ihn höchsten Tönen anpries. Musst Du einfach mal in deine Gruppe schauen, wann
    YHDK schrieb, das "die T-AG einfach mal so Geld locker gemacht hat" und ab wann ich da nach fragte.
    Woher hat mich die T-AG überhaupt nicht tangiert. Und was heißt Informationen haben wollen?
    Nicht ich habe das Thema T-AG in deiner Gruppe eröffnet. Das man dann nachfragt, ist normal,
    vor allem dann, wenn man verschaukelt werden soll. "Bei Standard & Poors mit AA+ geratet...."

Meine Meinung äußerte ich bei Dir in der Gruppe, in diesem Forum und im BFC-Forum.
    Und die habe ich nicht nach irgend einem ausgerichtet.
    Fakt ist eines, das ich das ich zu Beginn der letzten Saison nicht daran glaubte, das
    der BFC die Lizenz bekommt. Das kann man in deiner Gruppe und in den Foren nachlesen.
    Das in persönlichen Gesprächen oder Schriftwechsel die Situation dann besser aussah, als
    sie in deiner Gruppe dargestellt wurde, führte dazu, das ich auch in deiner Gruppe, davon überzeugt war,
    das der BFC die Lizenz doch bekommt. Ab da war ich dann aber merkwürdigerweise ein
    Gehilfe von P.M. und T.H.K.

Dein letzter Satz mich betreffend ist dann allerdings der Oberhammer!
    Du erzählst etwas von verunglimpfen und verleumden? Du tust ja geradewegs so, als hätte ich
    mich eingeschlichen in deine Gruppe! Was schon einmal nicht stimmt!
    Und zum anderen habe ich Dich darum gebeten, mich aus dieser Gruppe zu löschen, nachdem
    sich abzeichnete, das eine vernünftige Diskussion nicht mehr möglich war.

Ein Informant hätte sich anders verhalten, aber in diesem Bereich fehlt mir wie beim Anbiedern
    die Erfahrung.

Manche Leute biegen sich die Wahrheit halt immer so hin, wie man sie für sich wahr haben möchte.