ALTE THEMEN

  • Besonders lustig ist, dass der Trainer schuld ist, wenn der Herr Kutrieb schlechte Leistungen bringt. "Si tacuisses, philosophus mansisses". Für mich typischer Fall von Jammerlappen.


    stay rude
    braces

  • Besonders lustig ist, dass der Trainer schuld ist, wenn der Herr Kutrieb schlechte Leistungen bringt. "Si tacuisses, philosophus mansisses". Für mich typischer Fall von Jammerlappen.


    stay rude
    braces


    Ziemlich einfach, wenn man jemanden, der was kritisiert, so abqualifiziert. Schließlich hat er schon bewiesen, dass er's kann, auch beim BFC und vielleicht zeigt er es bald beim LFC wieder. Besser wäre, wenn man aus gemachten Fehlern lernt. Es spielen die Spieler, aber die Trainer müssen mit dafür sorgen, dass sie es auf ihrem besten Niveau tun. Sonst wären sie doch überflüssig.

  • Besonders lustig ist, dass der Trainer schuld ist, wenn der Herr Kutrieb schlechte Leistungen bringt. "Si tacuisses, philosophus mansisses". Für mich typischer Fall von Jammerlappen.


    stay rude
    braces


    Das Interview läßt tief blicken, Vertrag verlängert, dann Ersatz gesucht, naja - recht kurios...
    Na beim LFC kann man sicherlich auch mal A. Thom treffen. ;)


  • Ziemlich einfach, wenn man jemanden, der was kritisiert, so abqualifiziert.


    Das Interview an sich ist ziemlich "einfach". Er war immer beim Training und hat trotzdem keine Leistung gebracht, also kann das Problem ja nicht darin liegen, dass andere wenig beim Training waren und keine Leistung brachten. ?(
    Er hätte anders eingekauft... soso, dass hätte V. Uluc auch, das hat er oft genug gesagt. Später Klassenerhalt und wenig Geld - wie wollte Herr Kutrieb das Problem lösen?
    Vom "suboptimalen" Kader der letzten Saison sind viele nicht mehr da... ist das nicht irgendwie positiv? V. Uluc baut jetzt sein Wunschteam zusammen... das ist natürlich fürchterlich.
    Ist es eigentlich ungewöhnlich, dass Positionen doppelt besetzt werden? Kommt ein guter Spieler nicht damit klar, wenn er Konkurrenz bekommt? Ich hätte mir bei so manchem Spiel gewünscht, dass wir eine brauchbare Alternative zu DK gehabt hätten.
    Ich habe nicht vergessen, wie die Mannschaft letzte Saison teilweise über den Platz gestolpert ist. Ich vermisse in dem Interview einfach komplett die Selbstkritik bzw. die Kritik an der Mannschaft.


    Und dass man einen Spieler in der Winterpause nicht unbedingt zur Konkurrenz wechseln lässt, halte ich für nachvollziehbar. Wenn das zur Arbeitsverweigerung führt, sagt das viel über die Einstellung des Spielers aus. Schließlich hat den keiner gezwungen, beim BFC zu unterschreiben.
    Das Interview bleibt ein jammeriger Rechtfertigungsversuch.


    Was ich nicht in abrede stellen möchte ist, dass von Trainer und Vereinsseite auch Fehler gemacht wurden. Bei der Beurteilung dieser bringt mich das Interview aber nicht weiter. Aber es sollte ja auch keine dreckige Wäsche gewaschen werden... ;)


    stay rude
    Thomas aka braces

  • Das Interview ist für micht nicht sonderlich aussagekräftig,jeder kann sich nun seinen Teil dazu denken...Fakt für mich ist,dass D.Kutrieb in der abgelaufenen Saison,da bin ich mir zu 100% sicher,nicht sein Potenzial abgerufen hat bzw. konnte!
    Welche Gründe dies hatte weiß ich persönlich nicht und geht mich als 0815 Fan im Prinzip nix an,es war eben nur aufällig und wie schon geschrieben,er hat vielfach gezeigt,dass er es besser kann!
    Differnzen zwischen Spieler und Trainer kann es geben,nur sollte darunter nicht die sportliche Leistung leiden-ist zwar in den meisten Fällen nicht so,aber Professionalität fordern die Spieler in Sachen pünktliche Gehälter-so darf man doch im Umkehrschluss sportlich gute Leistungen von den Spielern erwarten,oder?!
    Ich wünsche dennoch D.Kutrieb bei Ludwigsfelde maximale Erfolge,außer gegen die Ruhmreichen!


    wrwG
    Greg

  • braces
    Das hört sich etwas differenzierter an und es gibt da auch teilweise Übereinstimmungen mit meinen Eindrücken. Mein Eindruck ist aber auch, schon im Laufe der Saison gewonnen, dass der Trainer sich frühzeitig seine Ausreden gesucht hat. Er hatte aber definitiv keine schlechten Voraussetzungen, denn er hatte relativ früh den Kader zusammen, wohl überwiegend selbst ausgesucht und der war auch gut besetzt. Er hat als Erster mit dem Training begonnen und hatte entsprechende Bedingungen, auch wenn ein Trainingslager vielleicht noch was gebracht hätte. Außerdem wusste er auch, was seine Pappenheimer beruflich, ausbildungs- und studienmäßig machten, also wie und wann sie trainieren konnten.
    Dieses Jahr hat man scheinbar nochmals alles für ihn (und den Verein) mobilisiert, jetzt muss definitv was kommen. Trainer und Mannschaft müssen ein optimales Arbeitsklima entwickeln und dafür ist er hauptverantwortlich. Und er muss aus seinen Fehlern lernen, sonst wäre er nicht der Trainer als den ihn viele sehen (wollen).

  • ...denn er hatte relativ früh den Kader zusammen, wohl überwiegend selbst ausgesucht und der war auch gut besetzt.


    Ich kenne mich da bei den Gepflogenheiten nicht so aus, aber mir wurde gesagt, dass gute Spieler oft vor Ende der Saison akquiriert werden. Und da waren wir mehr in der Verbands-, als in der Oberliga.
    Etliche der dann vorgestellten Verpflichtungen waren genau so schnell wieder verschwunden, wie sie kamen. Und das nicht unbedingt, weil sie super Leistungen brachten. Oft genug war bei von "Masse statt Klasse" die Rede.
    Es wirkte auf mich wie der Versuch, aus vielen möglichen Talenten ein paar gute Spieler zu destilieren. Eine nachvollziehbare Taktik, wenn man knapp bei Kasse ist. Dass man mit einer solchen Mannschaft eventuell etwas "feinfühliger" sein muss, als mit erfahrenen Spielern der oberen Leistungsklasse, dass kann ich mir durchaus vorstellen.
    Ganz klar, der Trainer muss sich sicher auch ein Stückchen vom Nichtaufstieg anrechnen lassen.


    Trotzdem halte ich Volkan für unseren besten Trainer seit langem. Er muss diese Saison ganz klar zeigen, was er kann. Ich denke, sein Wunschzettel wurde mit einem ordentlichen Etat unterfüttert. Das Motto bei den Fans lautet sicher: Keine Ausreden! Ich denke, über fehlenden Rückhalt im Verein und bei den Fans kann er sich nicht beschweren. Wenn es jetzt nicht klappt, eine überzeugende(!) Saisonleistung abzuliefern, dann klappt es wohl nie. Trotzdem wird Platz 1 extrem schwer zu erreichen sein.


    Wovon ich nichts halte, wäre eine Variante, bei der wir schon wieder einen neuen Trainer (woher einen besseren nehmen?) verpflichten, die monatelangen Saisonvorbereitungen gefährden und quasi bei Null anfangen. So schlecht ist die letzte Saison im Ergebnis(!) nicht gelaufen, dass man darauf nicht aufbauen sollte.


    stay rude
    braces


  • Im vielerlei Hinsicht sehe ich das ähnlich, aber wir waren zur Halbserie auf Platz 3 und der Kader war gut genug den Platz zu halten, denn er war spielerisch deutlich steigerungsfähig. Aber Du weißt schon, was dann kam.


  • Im vielerlei Hinsicht sehe ich das ähnlich, aber wir waren zur Halbserie auf Platz 3 und der Kader war gut genug den Platz zu halten, denn er war spielerisch deutlich steigerungsfähig. Aber Du weißt schon, was dann kam.


    Ich war eher einer von denen, die den Tabellenplatz zur Winterpause nicht durch die Spielverläufe gerechtfertigt gesehen haben. Platz 3 war geschmeichelt. Ich denke, er wäre nicht zu halten gewesen.


    Zumindest im Hinblick auf den Zeitpunkt von Wechselbemühungen war das Interview ja aufschlussreich. Aber ich kenne die Spieler alle nicht persönlich und mache mir da meine eigenen Gedanken. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es auch ohne den Umbruch nicht besser geworden wäre.


    stay rude
    braces

  • Dann kam die totale Spielverweigerung und J. , P. und K. durften ersteinmal pausieren, weil es ging ja nur um den Aufstieg!!! Aber eigentlich war alles ganz anders und ohne einen echten Anruf in der GS erfährst du nichts! :rofl:

  • Ich war eher einer von denen, die den Tabellenplatz zur Winterpause nicht durch die Spielverläufe gerechtfertigt gesehen haben. Platz 3 war geschmeichelt. Ich denke, er wäre nicht zu halten gewesen.


    Zumindest im Hinblick auf den Zeitpunkt von Wechselbemühungen war das Interview ja aufschlussreich. Aber ich kenne die Spieler alle nicht persönlich und mache mir da meine eigenen Gedanken. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es auch ohne den Umbruch nicht besser geworden wäre.


    stay rude
    braces


    Gut und meine Gewissheit sagt mir, dass der Kader locker aufstiegsfähig war, gerade weil er noch nicht ausgereizt war. Aber jetzt packen wir's! Hoffen wir auf die richtige Entscheidung für den Stammtorwart (mindestens) der ersten Halbserie, denn die ist schon sehr wichtig.

  • Das Spiel gegen den FC Magdeburg wurde auf den 10.08 (Sonntag) 15°° Uhr verschoben!!!

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • Gut und meine Gewissheit sagt mir, dass der Kader locker aufstiegsfähig war, gerade weil er noch nicht ausgereizt war. Aber jetzt packen wir's! Hoffen wir auf die richtige Entscheidung für den Stammtorwart (mindestens) der ersten Halbserie, denn die ist schon sehr wichtig.


    Warum blieb Sachse nicht?

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Warum blieb Sachse nicht?


    Max wechselt zwar nur als 3. Torsteher nach Pauli aber kann dadurch in einer höheren Liga spielen. Ein wichtiger Faktor ist aber auch, dass er einen Studienplatz in Hamburg hat.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Max wechselt zwar nur als 3. Torsteher nach Pauli aber kann dadurch in einer höheren Liga spielen. Ein wichtiger Faktor ist aber auch, dass er einen Studienplatz in Hamburg hat.


    "Maximilian Sachse (22) steht auf der Wunschliste des FC St. Pauli II (Hamburg-Liga) und somit vor einem Wechsel in die Hansestadt. " (BFC-Seite)


    Studium, das verstehe ich, aber eine höhere Liga ist die Hamburg-Liga nicht - und der Vertrag? Hatte er noch- keinen? War da nichts zu machen - halbes Jahr ist ja nicht so lang...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell


  • Studium, das verstehe ich, aber eine höhere Liga ist die Hamburg-Liga nicht - und der Vertrag? Hatte er noch- keinen? War da nichts zu machen - halbes Jahr ist ja nicht so lang...


    Was soll das bringen, ihn auf Krampf zu halten? So bringt er vielleicht noch ein paar Euro Ablöse.
    Und sich von der 2. Mannschaft in die erste hochzuarbeiten ist ja manchmal einfacher, als sich einen höherklassigen Club in studientauglicher Lage zu suchen. Da fallen viele Dritt- und Viertligisten nämlich aus.


    Schade, er hätte uns sicher helfen können. Viel Glück in braun-weiß.


    stay rude
    braces

  • Lieber Dennis, aus Deinem Mund das Wort "Mennschlichkeit" zu hören ist doch jetzt wirklich paradox. Wo wahr denn Deine Mennschlichkeit wenn es um Prämien in die Mannschaftskasse ging. Wo Du als Mannschaftskapitän die Prämie nur unter den ersten Elf sofort aufteilen wolltest. Und der Rest ´vom Kader? Der rest wahr Dir egal.Bis Du nicht der Kapitän der 1min. vorm Training kommt und danach sofort verschwindet. Du kannst hier viele neutrale täuschen. Aber Dein wahres gesicht hast Du dem Team gezeigt. Wer hat den die jungen Spieler immer unterdrückt? Hattest Du als Kapitän nicht die Zeit oder die Lust mit dem Trainer oder Jörn Lenz, über die nach Deinen Aussagen missständen zu sprechen? Wieso hattest Du als einziger im Winter mit Peter Meyer ein Gespräch über eine Vertragsverlängerung wo doch dem Team gesagt wurde gespräche erst nach dem erreichen des Ziels?Das wusste jeder im Verein Vom Platzwart über die Spieler bis in die Geschäftsstelle und Fanbeauftragtem, alle.Du wolltest doch immer ne extrawust haben. Du erwähnst nicht das der Trainer nach kenntnisnahme davon sein Veto eingelegt hat. Alle oder keiner hieß es. Aber damit kannst Du nicht leben Dennis. Nur ich Nur ich wahr Dein Kredo. Du wahrst ein falscher Kapitän Dennis.Dieses Interwiev ist doch ein schlag ins gesicht von Peter Meyer und Thomas Heilmann die sagten Dennis ist ein guter junge. Sehr Mennschlich halt. Die Ziele eines Vereins sind Dir egal.Hauptsache Du lebst Deine egoismen aus. Wie in Diesem Text Dennis.Du hast nicht erwähnt das Dir Peter Meyer ein privat Kredit gegeben hat, wo die jungen keine Prämie bekommen haben.Du sprichts von verbrennen der Spieler, erwähnst aber nicht Lenz und Metzke Kreuzbandriss, Schmele Mittelfussbruch, Benthin Sportinvalide,Thomaschewski Wadenbeinbruch.... Alles im Wettkampf nicht im Training. Trotzalldem Dennis 2 gute Spiele von Dir in der Rückrunde und der Aufstieg wäre drin gewesen. Aber selbsteinsicht ist nicht Deine stärke.Du schreibst auch nicht das Du nach Deinem feststehenden Abschied andere Spieler mit runtergezogen hast , wie schlecht alles beim BFC ist und Sie besser einen anderen Verein suchen sollen.Nach aussen Sunnyboy nach innen falsch. So sollte ein Leader sein? Aber wir wollen doch keine greckigen wäsche waschen , Du doch nicht Dennis. Das ist der Reale Dank an die Fans die für Dich jeden Cent gesammelt haben. Für Dich Dennis nicht für die 30 Mann im Kader.Oder wahren es 45. Zählen ist nicht so wichtig eins reicht doch und das bist Du.Danke Für Deine Menschlichkeit und alles gute.


    So verabschiedet man sich mit Niveau..... Dein Niveau spiegelt sich in jedem Wort wieder. Entlich hatte jemand beim BFC den Mut gegen Dich zu tretten. Aber Zweikampfhärte wahr nie Deine Stärke. Lieber link mit dem Ellbogen. So wie jetzt. Viel Glück kleiner Dennis.... jetzt kannst Du die Spieler in Luwigsfelde von Deinem Niveau überzeugen.