Deutschland ist U-19 Europameister!

  • 3:1 im Finale gegen Italien!Nachdem Jungwirth in der 38.Minute mit gelb-rot vom Platz mußte,schaffte man es dennoch auf 2:0 zu erhöhen.20 Minuten vor dem Ende bekam auch Italien die gerechtfertigte gelb-rote Karte.Ansonsten eine starke Leistung unserer Jungs wie ich fand.In der 77.Minute verkürzten die Italiener ziemlich glücklich.Doch Deutschland schlug postwendend zurück!Eine absolut starke Truppe,über das gesamte Turnier!Glückwunsch!


    Tore für Deutschland :


    Lars Bender (1860 München)
    Richard Sukuta-Pasu (Bayer Leverkusen)
    Timo Gebhardt (1860 München)


    Der erste Junioren-Titel seit 16 Jahren!
    SUPER DEUTSCHLAND

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Sehr, sehr gut und meinen Glückwunsch an die Mannschaft und den gesamten Trainerstab!


    Da wächst was heran und vor allem deutet es darauf hin, dass es Nachwuchs gibt, der was reißen kann.


    Toll, so wirds gemacht und endlich die Italiener geschlagen!

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Sehr, sehr gut und meinen Glückwunsch an die Mannschaft und den gesamten Trainerstab!


    Da wächst was heran und vor allem deutet es darauf hin, dass es Nachwuchs gibt, der was reißen kann.


    Toll, so wirds gemacht und endlich die Italiener geschlagen!



    Kann mich den Großen Worten nur anschliessen.

    Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.


    (Homer Simpson , Springfield)


    "die Untergroßen since 17.05.08"


    10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

  • Erstmal Glückwunsch natürlich - aber um mal die Euphorie hier etwas zu dämpfen: meint ihr im Ernst, daß die alle den Durchbruch in nem Profiteam schaffen ?? Ich denke, daß es nicht so viele packen werden, die kommen an den Stars nicht vorbei. Die haben noch nen großen Schritt vor sich.
    Und wenn ich mal dran erinnern darf: die DDr war 78/80 zweimal U21-Vize-Europameister und haben auch bei den jüngeren einige Erfolge gehabt. Bei den großen hat es nischt gebracht, einen Teil der Spieler kennt man nicht mal mehr

  • Öhm, die U19 ist Europermeister und das darf im Lande bejubelt werden. Warum kommen dann immer solche Aussagen wie dem über mir? Na und, auch wenn keiner bekannter wird, fakt ist, das die U19 Eurpermeister ist und sich das Land freuen darf, ohne das solche Papnasen kommen und den Sieg nicht würdigen, wie dem eines Profiteams .... an deiner Stelle, leiber Vierer, würde ich nicht so pessimistisch an die Sache rangehen ... sondern dich freuen, das die U19 sich Meister nennen darf.

  • na gut, hau ich in die gleiche Kerbe: die A-Jugend der Teutonen ist Europameister und in den nächsten Jahren werden wir auf europäischer Ebene unschlagbar sein.


    Die Spanier haben es ja vorgemacht ..............


    Besser so ??? :rolleyes:

  • Das ist kaum vergleichbar. Die Zeiten haben sich verändert. Und ganz nebenbei, selbst ein Matthias Sammer wurde mit der DDR U18-Europameister.


    Der Erfolg ist sehr hoch zu bewerten, nicht zuletzt weil mit Marin und Kroos die beiden größten Talente gar nicht dabei waren (könnte allerdings bei den anderen Nationen teilweise auch der Fall gewesen sein). Sicher ist es so, dass nicht alle Jungs den Sprung schaffen werden, aber die Quote der Spieler, die aus den Jugendnationalmannschaften den Durchbruch packen, hat sich in den letzten Jahren erhöht. Ganz einfach deshalb, weil man heute potenziell starke Spieler aufstellt und nicht die körperlich robustesten und physisch am weitesten entwickelten Spieler wie früher. Bestes Negativbeispiel Manuel Benthin oder Benjamin Wingerter.


    Spanien, die wir in diesem turnier schlagen konnten, macht es doch vor. Ein Andrés Iniesta hat alle Jugendnationalmannschaften ab der U16 durchlebt und wurde letztlich Europameister. Das wird keine Ausnahme mehr bleiben.


    Ich glaube 80% von denen, die da gestern aufgelaufen sind, werden 2. Liga und höher spielen. Nicht ohne Grund bietet Hoffenheim schon 3 Millionen Euro für einen Timo Gebhart.


    Mit Björn Kopplin, dessen Mutter immernoch für Union tätig ist, wurde auch ein Spieler aus der Jugend des 1. FC Union Europameister. Glückwunsch dazu!



    Erstmal Glückwunsch natürlich - aber um mal die Euphorie hier etwas zu dämpfen: meint ihr im Ernst, daß die alle den Durchbruch in nem Profiteam schaffen ?? Ich denke, daß es nicht so viele packen werden, die kommen an den Stars nicht vorbei. Die haben noch nen großen Schritt vor sich.
    Und wenn ich mal dran erinnern darf: die DDr war 78/80 zweimal U21-Vize-Europameister und haben auch bei den jüngeren einige Erfolge gehabt. Bei den großen hat es nischt gebracht, einen Teil der Spieler kennt man nicht mal mehr

  • Mir ging es auch weniger darum, daß die Jungs nicht in den Profifußball kommen. Wir haben drei Ligen, in einer werden sich mit Sicherheit unterkommen - so sie auf dem Teppich bleiben.


    Aber es kam hier teilweise eine Euphorie auf, daß dieser Sieg unser aller Nachwuchsprobleme löst UND uns auf Jahre hinweg auch mit der A-Elf unschlagbar machen wird (deshalb der Vergleich mit der DDR, die im nachwuchs zeitweise stark aufspielte, mit der A-Elf aber nichts reißen konnte). Ick wollt' einfach nur darauf hinweisen, daß es die wenigsten aus der Truppe in die A-Elf schaffen werden.

  • Vierer ...


    Ich finde es dennoch blöd, was du hier schreibst, weil das wieder mal typisch deutsch ist !


    Man, wir sind Europameister geworden und das zuletzt vor 16 Jahren.


    Dürfen wir uns nicht freuen ? Ich finde wir sollten uns freuen ohne gleich wieder auf die Euphoriebremse zu treten.
    Das hat man schon nach der Vorrunde, nach dem Halbfinale bzw. vor dem Halbfinale getan.


    Wir waren und ich habe fast alle Spiele gesehen durchweg das beste Team, so wie es Spanien bei der A-Auswahl und der EM war.


    Wir haben Klassespieler drin, von denen es bald mindestens 50% schaffen, in den obersten Profibereich zu kommen.
    Diese Spieler hatten fuer mich schon alle 2. Liganiveau und ein Sukuta-Paso dürfte gar noch 1 Jahr A-Jugend spielen.


    Ich finde es völlig falsch, die Spieler jetzt zu warnen, die sollen jetzt mit Selbstbewustsein angreifen.


    Ich finde es auch nicht unbedingt richtig, einen Spieler "langsam" heranzuführen ... wer garantiert denn, dass deshalb de Speler seh stark wird.
    Santa Cruz hats bei Bayern so nicht gepackt, Lahm aber schon (zwar eher bei Stuttgart) ... ob es Kroos schaffen wird, steht auch in den Sternen.
    Was ich sagen/schreiben will ist, dass es fuer mich kein Patentrezept gibt, sondern es bei jedem Spieler selbst liegt.
    Die Vorrausetzungen dieser Jungs sind klasse und es werden viele schaffen.
    Aber die Jungs sind Europameister, haben klasse Offensivfussball gespielt und haben es geschafft, dass ich mich auf deren Spiele sehr gefreut habe !

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • der Rote kross würd sich in den A...beissen das er nicht dabei war. :D :schal1:


    Warum schreibst du andauernd so was sinnloses?Außerdem heißt er Kroos und nicht Kross.Toni Kroos und Marco Marin haben lange Zeit schon gespielt obwohl sie jünger waren.Kroos war beim letzten Turnier bester Spieler.Diese Spieler sollen nun endlich mal eine komplette Vorbereitung bei den Profis bekommen,um besser zu werden.Und keiner beißt sich da irgendwo in den allerwertesten.Aber wahrscheinlich siehst du wirklich zu oft "ROT" und bist sowas von begeistert weil da Spieler von 60 dabei sind,die auch gut sind.Aber objektiv bist du nicht.


    Ansonsten ist der Beitrag von Zauminho genau treffend.Auch wenn er vergessen hat,das Schweinsteiger,Ottl,Hargreaves,Rensing,Lell und andere ebenso ihre Karriere gemacht haben.Santa Cruz ist da eher das schlechtere Beispiel.Aber wer in England über 20 Tore macht,kann so schlecht in München nicht ausgebildet worden sein (ab 17).Lahm hat in Stuttgart die Chance bekommen,wurde aber nicht verkauft.Genauso wie Mats Hummels jetzt beim BVB spielt,aber auch nur ausgeliehen ist von Bayern.Große Talente.


    Und zur U-19 bleibt zu sagen,die Leverkusener,Freiburger etc. sind absolute Klassespieler,wie auch die von 1860 und anderen Vereinen.Wer hier da noch was zu meckern hat,bei einem EM-Titel.....der sollte beim DSF den Udo ablösen.Völlig egal wer mal Profi wird von dem jetzigen Kader.Es gibt in Deutschland und hier im Forum immer wieder Leute die stets das Haar in der Suppe -versuchen zu finden-,aber auch mal was schreiben wollen.Wahrscheinlich ist es nicht möglich einfach mal zu genießen,es muß eben das schlechte gefunden werden.Und sei es nur auf die Zukunft berufen......
    Dabei weiß jeder blinde,der sich nur annähernd mit Fußball beschäftigt,das es immer nur ein geringer Teil ist,der wirklich ganz groß rauskommt.Wie eben ein Gomez,Podolski,Schweinsteiger,Adler,Neuer oder Lahm es sind.Aber nach einem Gewinn des EM-Titels schon wieder mit der Vergangenheit zu kommen,wer doch wann mal was war,oder werden könnte.....was bis in die DDR-Vergangenheit geht.Nee,da tuts mir leid.


    Wir haben einen sehr guten Nachwuchs,das sollte mal anerkannt werden.Und nicht im gleichen Moment mit Zukunftsprognosen kaputt geredet/geschrieben werden.Ansonsten haben wir den Fall Deisler zu hauf....

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • So und ich freue mich, das wir u19 Sieger geworden sind und daauf, bald einige dieser Jungspunte in der 1. 2. oder 3. Liga zu sehen !


    Es schafft ja auch nicht jeder 1er Abiturient einen Job zu finden :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"