@ *KJ* ... schon eine kleine Sensation wie ich finde. Da hat wohl der Herr Simon die richtigen Mannen (von den vielen die er hat ) aufs Feld geschickt.
Wer hat denn die Buden gemacht?
3x könig
@ *KJ* ... schon eine kleine Sensation wie ich finde. Da hat wohl der Herr Simon die richtigen Mannen (von den vielen die er hat ) aufs Feld geschickt.
Wer hat denn die Buden gemacht?
3x könig
Hat jemand von euch die Torschützen vom BSV 68 Sebnitz????
Vielleicht auch einen kleinen Bericht???
Danke schön!!!!
http://www.fv06-laubegast.de/
hier findste was
FC Sachsen II. - BSV 68 Sebnitz 0:2 (0:0)
Tore:
0:1 Kubik (ca 55. min)
0:2 Nebes (ca 85. min)
Nebes, wer auch sonst
Ich Danke euch!!!
Bornaer SV - VfB Fortuna Chemnitz 1:2 (1:0)
Borna: Kowalski – Stammnitz – Prengel, Wunderlich (ab 85. Linke) – Wagner, Wuttke – Leutert (ab 80. Börsch), Genschur, Streubel (ab 66. Grommuth) – Heditzsch, Köster – Trainer: Kunath
Chemnitz: Sommerfeldt – Kutzner, Laskowski, Weigel – Vettermann, Morgenstern, Dittrich, Müller (ab 60. Landgraf), Lindner – Hänel (ab 90.+1 Köhler), Grube (ab 90.+2 Kaufmann) – Trainer: Schwoy
Schiedsrichter: Schinköthe (Dresden) – Schiedsrichter-Assistenten: Gärtner (Dresden, Jurk (Kamenz) – Tore: 1:0 Heditzsch (17.), 1:1 Dittrich (70.), 1:2 Vettermann (78.) – Gelbe Karten: Wunderlich (Foulspiel – 61.), Köster (Foulspiel – 86.) – Morgenstern (Meckern – 50.), Landgraf (Foulspiel – 90.) – Rote Karten: Lindner (Chemnitz) wegen einer Tätlichkeit (86.) – Reservebänke: Lachky (Tor), Krebel, Streitberg – Kretzschmar (Tor), Eibeck – Zuschauer: 185 im Rudolf-Harbig-Stadion zu Borna
Borna. Eine bittere weil eine völlig unnötige und vermeidbare Niederlage handelte sich der Bornaer SV zum Saisonauftakt der Sachsenliga ein. Die Mannschaft von Trainer Jochen Kunath unterlag auf eigenem Platz dem VfB Fortuna Chemnitz mit 1:2 (1:0) und verlor damit eine Partie, die man nie und nimmer hätte verlieren dürfen. Dabei trat eine alte Fußballweisheit wieder einmal in Kraft. Wer seine eigenen Chancen nicht nutzt, braucht sie letztlich nicht wundern, wenn man letztlich mit leeren Händen dasteht. Somit stehen die Wyhrastädter am nächsten Sonntag bei Gelb-Weiß Görlitz schon gehörig unter Druck.
Vor allem im ersten Durchgang agierten die Wyhrastädter äußerst zielstrebig und hätten weitaus höher als nur mit 1:0 führen müssen. Der Treffer gelang Neuzugang Christian Heditzsch, welcher nach einem Durcheinander im Chemnitzer Strafraum als erster schaltete und Sommerfeldt im Gäste-Tor dabei ganz alt aussehen ließ (17.). Vor allem die zuletzt arg gescholtene Defensive stand diesmal ganz hervorragend. Bis auf einen Kopfball von Lindner ließ der BSV absolut nichts zu (21.). Dagegen hatte man zwei weitere riesige Möglichkeiten, um das Resultat bis zum Halbzeitpfiff noch anwachsen zu lassen. Zunächst zeigte sich Lars Köster nach einer Flanke etwas zu überrascht, so dass er das Streitobjekt völlig freistehend am kurzen Eck vorbeischob (30.). Anschließend stand Andreas Streubel nach einer guten Kombination ganz allein vor dem Chemnitzer Tor, doch traf er aus Nahdistanz leider nur den Pfosten (45.). Kurz vor dem Pausenpfiff versuchten sich die ratlosen Fortunen durch ihren Kapitän Dittrich aus der Distanz, doch bestand Christoph Kowalski im BSV-Tor den Test problemlos (45.+1).
Auch im zweiten Durchgang spielten die Gastgeber weiterhin durchaus ansehnlichen Fußball. Doch die Gäste hatten ihre erste klare Möglichkeit, als Hänel nach einer Eingabe von Grube knapp verfehlte (49.). Fortan spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, zwingende Möglichkeiten ergaben sich kaum. Erst als Robert Genschur den zweiten Bornaer Treffer auf dem Fuß hatte, doch im letzten Moment noch von Kutzner erfolgreich am Torschuss gehindert werden konnte (62.). Die Gäste verstärkten fortan ihre Offensivbemühungen, doch hielt die Bornaer Defensive weiter stand. Erst ein folgenschwerer Stellungsfehler von Thomas Prengel, der einen langen Ball unterschätzte, eröffnete den Gästen die Rückkehr in die Partie. Den daraus resultierenden Freistoß setzte Dittrich sehenswert zum 1:1 in die Maschen (70.). Mit diesem völlig überraschenden Ausgleich bekamen die Fortunen ihre zweite Luft. Glück hatten die Gastgeber, dass Hänel nach einem Freistoß von Dittrich knapp vorbei köpfte (73.) und Kowalski stark gegen Grube rettete (77.). Doch der folgende Eckball sollte den Einheimischen zum Verhängnis werden. Von einer unübersichtlichen Situation im BSV-Strafraum profitierte Vettermann und bestrafte die sträfliche Chancenverwertung der Bornaer – 1:2 (78.). Zwar versuchte der BSV in den restlichen Minuten noch den Fehlstart abzuwenden, doch zwingende Möglichkeiten ergaben sich nicht. Dagegen waren die letzten Aktionen von großer Hektik geprägt. Nach einem rüden Einsteigen von Lars Köster verlor der Chemnitzer Lindner die Nerven und stieß den Bornaer Angreifer anschließend zu Boden – Rot von Schiedsrichter Schinköthe (Dresden) war die Folge (86.). Doch auch in den letzten Minuten schaffte es der BSV nicht, in Überzahl die Niederlage abzuwenden. Zwar brachte Fortuna-Keeper Sommerfeldt in den letzten Aktionen seine eigenen Mitspieler durch undurchdachte Ausflüge gehörig in Bedrängnis, doch brachte der VfB den Sieg über die Zeit.
FC Sachsen Leipzig 2. - BSV 68 Sebnitz 0:2
In der 1.Halbzeit war es keine gutes Spiel von Chemie und dem BSV.Die ca.30-40 BSV-Anhänger sahen dan in der 2.Halbzeit dan aber ein besseres Spiel unserer Mannschaft,erst köpfte Kubik per Kopf ein,dan verwandelte Nebes einen Freistoß mithilfe des Torhüters.Chemie hatte wenig Chancen fielen meistens nurch durch Fouls auf,wo dan eine auch mit geandet wurde.Das Spiel geleitet hat Daniela Schneider.Am Besten bei dem Ausflug war das Vorspiel da spielte Chemie 1. gegen LFC Berlin.Chemie erschreckend schwach,es gelang überhaupt nichts.Die müssen schon ganz schön zulegen um nächste Woche am 1. Spieltag in der Regionalliga gegen den HFC bestehen zu können.
Danke für den kurzen Bericht @ BSV Gott aber beim nächsten Achte bitte etwas mehr auf Deine Rechtschreibung und auf die Ausdrucksweisse
Ist sonst etwas Peinlich für die Restlichen Sebnitzer hier
Laubegast-Neugersdorf
Selbst zu diesem Spiel waren bei herrlichen wintigen Sommerwetter nur 163 zahlende Zuschauer anwesend.
Die schnelle Führung der Laubegaster, 10 min, gab der Mannschaft nicht das nötige selbstvertrauen. In einem Höhepunktarmen Spiel kam die Oberlaußitzer noch in der 1. Hälfte zum Ausgleich, aber mehr passierte net.
Der einzige Höhepunkt in Hälfte zwei war ein verschossener Foulelfer des Gastgebers. In einen Spiel "Not gegen Elend" , das schon am ersten Spieltag, sahen wir nur in den letzten 10 min ein Spiel auf Landesliganiveau. Am Ende Neugersdorf dem Siegtreffer näher als die 06-er.
Also ich glaub beide Mannschaften dürften weid unten mitspielen.
Ich weiß nicht was du für ein Spiel gesehen hast aber sicher nicht das was in deiner Überschrift steht.
Das du von der Laubegaster Truppe nicht das vom letzten Jahr erwartet konntest war hoffentlich klar.
163 Zuschauer sicher aus dem Grund, weil das Inselfest in Laubegast gefeiert wird an diesem Wochenende.
Kleiner bericht unter www.la-supporters.de
ich muss gorki aber ma recht geben, ich war als neutraler zuschauer da, das war wirklich kein schönes spiel...
sicherlich wollten beide mannschaften nicht zu viel nach vorne riskieren, aber landesliga-fußball sieht anders aus...
ich vermute, beide mannschaften werden im unteren tabellendrittel mitspielen...
Hat auch nie einer gesagt das es der schönste und beste fußball war.
aber neugersdorf war nie im leben besser.
VfK Blau Weiss Leipzig vs. NFV Gelb Weiss Görlitz 2:1 (0:1) vor ca.200 Zuschauern
Na dann ist der erste Spieltag auch schon vorbei und hat nun vieleicht schon einiges (oder auch nicht gezeigt).
Zwei Aufsteiger haben gewonnen, Laubegast doch nicht die erwartete "Packung" bekommen, Freiberg vieleicht überraschend erster Tabellenführer. Aber nun sind ja noch 29 weiter Spieltage, die die Tabelle komplett umkehren können (was für ein weiser Spruch *g*)
Jetzt wäre es nur noch nett, wenn der aktuelle Spielplan (inklusive Ergebnisse) hier auf der Seite stehen würde.
Weiß jemand wie sonst noch so die Zuschauer waren, bei den noch fehlenden Angaben?
Freiberg holt 3 wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg. Verdient gewannen die Kicker am Samstag beim Aufsteiger Hohenstein. Jedoch wurde der Sieg teuer bezahlt. Der für mich am diesem Tag sehr sehr schwache Schiedsrichter, stellte Roy Linthe mit Gelb Rot vom Platz. Aufgrund zweier nicht nachvollziehbarer Karten. Ebenso verloren die Freiberger nach einem Ellenbogencheck Robin Lenke, dem das Nasenbein gebrochen wurde. Gute Besserung auf diesem Weg. Er wird heute in Chemnitz operiert. Gerade in dieser Situation zeigte sich, dass der Schiri etwas dagegen hatte. Zwei Spieler liegen am Boden, das Spiel ist unterbrochen und nachdem der Hohensteiner Spieler wieder steht, läßt der Schiedsrichter weiterspielen. Der Freiberger lag blutent am Boden und durfte nicht behandelt werden. Ebenso einige Entscheidungen zum Ende der Partie. Hoffen wir, dass uns das abgesagte LOK spiel nicht die ganze Saison nachhängen wird. Herr Reichenberger machte ja so einige Andeutungen am Freitag.
So, Montag im Büro nach einem Wochenende mit 3 Fußballspielen und einem Eishockeymatch.
Hier der Sachsenliga-Rückblick:
Bannewitz – Dynamo2 2 : 2 (2:0)
1:0/10. Balatka. 2:0/15. Rechenberger. 2:1/51. Diesner, Heber aus ca. 40 Metern. 2:2/59. Kreher
Zu: offiziell 730, ich habe so 500 bis 550 geschätzt. Vorspiel auf dem Kunstrasen, dazu hatte ich allerdings keine Zeit. Der Stadionsprecher hielt es nicht für nötig, das Publikum mal über die Pokalauslosung zu informieren. Zum Glück kannte ich die wichtigsten Begegnungen schon, und in Bannewitz schien es keinen zu interessieren, dass es zu Markranstädt2 geht (das habe ich erst abends im Videotext gelesen).
SR: Anja Kunick war weit besser als es der 90 Minuten meckernde Matthias Maucksch unmittelbar vor mir und eine Handvoll Bannewitzer Rentner unmittelbar hinter mir wahr haben wollten. Anfangs etwas Bannewitz-freundlich, vor dem 2:0 kann wegen Foul abgepfiffen werden.
Zum Spiel: viel Tempo, viele Zweikämpfe, es wurde um jeden Ball gekämpft. Beide mit deutlichen Schwächen im Defensivbereich. Bannewitz nutzt die ersten beiden Chancen. Dynamo in der 1. Hälfte trotz optischer Überlegenheit nicht torgefährlich genug. Nach dem Anschlusstreffer spielte nur noch eine Mannschaft, eigentlich muss Dynamo das Spiel hinten raus gewinnen, denn Bannewitz war stehend k.o. Aber auch Dynamo wollte nicht riskieren, ausgekontert zu werden. So blieb es beim 2:2, mit dem wohl beide leben können.
Kamenz – Copitz 2 : 1 (0:1)
Tore: 0:1/20. Uhle per Kopf nach Flanke von Stieding, 1:1/73. Schaumkessel (elf gegen neun), 2:1/75. Kubis (elf gegen zehn)
Zu. Offiziell 553, laut MOPO sogar 578 (woher diese Zahl?), tatsächlich etwa 350. Diese Zahl haben mir auch Einheimische bestätigt. Vielleicht saßen noch 200 Leute im VIP-Zelt, der Stadionsprecher hat doch ständig die Sponsoren sowie die Ortsgrößen der CDU begrüßt. Irgendwo müssen die ja gewesen sein.
Mindestens 23 Gäste.
SR: Fritzsch aus dem Vogtland in der 1. HZ souverän. Hatte seinen großen Auftritt in der 47. Minute, als er das Spiel entschied. Natürlich läuft Hartmann zu zeitig aus der Mauer, aber der Kamenzer hat vorher zweimal angetäuscht, dass er den Freistoß ausführen wird und berührte den Ball dann doch nicht. Clever vom Kamenzer, unclever von Hartmann und pingelig vom Schiri. Gelbrot für so einen Schit. Wenn er so kleinlich ist, muss später auch ein Kamenzer Gelb sehen, als er einen Freistoß ausführte, bevor er freigegeben war. Die Hektik in der 2. HZ brachte der Schiri rein, dazu brüllte Herr Hentschel auf der gegenüberliegenden Seite noch intensiver als Herr Maucksch am Tag zuvor, sonst hätte ich ihn nicht über 100 Meter Entfernung hören können.
Zum Spiel: Copitz mit dem letzten Aufgebot und praktisch ohne gleichwertige Wechselspieler. Probleme schon zu Saisonbeginn. Geißler konnte zwar spielen, aber neben Kleber und Schubi fiel auch noch Kühn aus. Routinier Uhle mit Stieding im Sturm. Die beiden machten auch das 1:0, mit dem Copitz völlig verdient zur Pause führte. Kamenz zwar optisch überlegen, aber außer hohen Flanken fiel denen nichts ein. Copitz versäumte es, einen weiteren Konter auszuspielen.
Zu elft hätte Copitz nie und nimmer verloren, auch gegen zehn Gäste waren die Gastgeber zwar überlegen, aber einfallslos. Am Ende 14:3 Ecken. Den Unterschied machten neben der zahlenmäßigen Überlegenheit am Ende Schaumkessel und Kubis aus – im Spiel kaum zu sehen, aber je einmal erfolgreich. Dem Ausgleich ging ein unnötiger Abspielfehler von Schmidt voraus, der dann nach einem Zweikampf liegen blieb (ob Foul oder nicht, lasse ich offen, ich stand zu weit weg). Gegen neun Copitzer gelang Kamenz der Ausgleich und zwei Minuten später (wieder gegen zehn) die Führung hinterher. Kräftemäßig hatte der VfL dann nichts mehr entgegenzusetzen, auch der eingewechselte Berko Berthold erzielte keine Wirkung nach vorn.
Eine unnötige Niederlage, aber die souveräne Vorstellung in Hälfte eins, die kämpferische Einstellung und das Wissen um verletzte Spieler in Hinterhand sollte keine Panik aufkommen lassen. Auch wenn es gegen Bannewitz möglicherweise erneut nichts zu holen gibt.
Hallo kann bitte jemand mal die Auswechlungs - zeiten von Pirna-Copitz im1. Landesligaspiel hier reinschreiben.
Vielen Dank
MfG
Gehört zwar nicht ganz in diesen Thread,muss ich aber mal loswerden!
Habe von der Spendenaktion im Internet für den Kunstrasen gelesen und ich bin bald geplatzt,wie dreist ist dieser Sportverein ?Bannewitz,der wohl teuerste Kader der Landesliga+Trainerstab und dann betteln die öffentlich nach Geld für ihren Kunstrasen!Hätten sie mal das Geld dafür ausgegeben!Weiss man wirklich,falls man spendet,ob das Geld 100% für den Kunstrasen genutzt wird?Klingt für mich sehr "mafiös" bzw. nach einem 2.Fall FV 06 Laubegast!
Ich schließe mich der Meinung an.
kann zu dieser spendenaktion ne viel sagen, da ich dazu zu weit weg bin...aber eines sollte man dabei beachten. ein kunstrasenplatz kostet zwischen 250.000 und 500.000 euro...glaube nicht dass der kader inklusive trainer+betreuer so viel wert ist...
und ich weiß auch wie schwierig das finanzieren eines neuen platzes ist, da in hohenstein-ernstthal zur zeit auch ein kunstrasenplatz entsteht und die finanzierung sehr sehr schwierig war...
p.s.: WIR SCHLAGEN ZURÜCK !!! die leistung gegen freiberg war mies und das wissen wir...das wird (hoffe ich) nicht noch einmal vorkommen
Gehört zwar nicht ganz in diesen Thread,muss ich aber mal loswerden!
Habe von der Spendenaktion im Internet für den Kunstrasen gelesen und ich bin bald geplatzt,wie dreist ist dieser Sportverein ?Bannewitz,der wohl teuerste Kader der Landesliga+Trainerstab und dann betteln die öffentlich nach Geld für ihren Kunstrasen!Hätten sie mal das Geld dafür ausgegeben!Weiss man wirklich,falls man spendet,ob das Geld 100% für den Kunstrasen genutzt wird?Klingt für mich sehr "mafiös" bzw. nach einem 2.Fall FV 06 Laubegast!
quatsch mal ni dünne!spendenaktion, langsam wirds hier ein kindergarten!Dann hab wenigstens das Kreuz die quelle anzugeben!ich wohne seit über 23jahren in dem dorf und es gab keine spendenaktion, außer das sie bei sposoren waren!der rest ist wie überall über fördermittel und eigenkapital finanziert!der vereinspräsident hat selber gepflastert!
falls es für einige neu ist der mann war mal manager bei den eislöwen und der hat genug kontakte!