TSV Lichtenberg in der Saison 2008/2009

• Wenn der Fall so ist, dann kann man das Nichtantreten selbstverständlich verstehen....!!!

Meine Jungs und ich sind nämlich am Samstag trotzdem auf dem Platz gewesen, genauso wie der Schiedsrichter auch...!!! Der Staffelleiter hatte uns dazu geraten, denn wenn ihr gekommen wärt und wir wären nicht vor Ort gewesen, dann hättet ihr wohl die Punkte bekommen....!!! Keine Ahnung, meinte er jedenfalls...!!!

Naja irgendwie haben da wohl alle aneinader vorbei gesprochen!!! :-( Ist aber auch egal und schon wieder vergessen....!!!

Ist ja auch irgendwie kurios, dass in der einen woche bei euch so viele Spieler einsatzbereit sind und eine woche später fast niemand...!!Aber bei manchen Spielern haben wir dasselbe Problem, welche im Schichtbetrieb etc. arbeiten müssen oder ähnliches!!!Aber zum Glück haben wir einen so breiten Kader diese Saison, dass wir das immer wieder ausgleichen können!!! :-)

VIEL GLÜCK EUCH UND EUREM GANZEN VEREIN WEITERHIN NOCH IN DIESER SAISON!!!

kulle: es ehrt mich und meine Mannschaft ganz besonders, dass wir uns den Ruf einer echten Topmannschaft in der Liga erarbeitet haben....und dies zum Glück ohne Unterstützung der ersten Mannschaft!!!Dies war jahrelang unser Problem, dass wir Spieler der Ersten einsetzen mussten und so Unruhe in der Mannschaft herrschte, da einige Spieler nie wussten, ob sie spielen oder nicht!?!?!? Jetzt zählt also nur das Leistungsprinzip innerhalb unseres Kaders, und das haben die Spieler verstanden und hängen sich so noch mehr rein im training!!! :-)

Ich hoffe, dass wir vorzeitig die meisterschaft im rückspiel feiern können, dann wird das bier wohl sowieso in strömen fliessen und ihr wärt herzlich zum feiern eingeladen...!!! :bia:

Bis dahin alles gute euch...!!!

:support:

• Glückwunsch zu Sieg :!: Sieht doch jetzt wieder sehr spannend in der Tabelle aus... :!: Weiter so... :bindafür: :support:

Danke ! War nach den zwei Niederlagen auch mal wieder notwendig.

Wobei man sagen muss, dass es sehr gutes Spiel von unseren Jungs war und das man aus der zweiten Hälfte gegen Empor in der Woche zuvor gelernt hat, denn diesmal wurde über 90. Minuten Fussball gespielt.

Jetzt kommen bei den Amateuren und gegen Alemania noch zwei Wahrsager, da sollten minimum 4 Punkte geholt werden, da Alemania ja in der FuWo großspurig angekündigt hat, dass sie aufsteigen und Tur Abdin ja momentan auch ganz schön marschiert.

Wobei mich keiner falsch verstehen soll, das Ziel ist nicht der Aufstieg, wir wollen die anderen Teams nur ein bißchen ärgern. Und am letzten Spieltag kann man ja mal schauen, was das ärgern gebracht hat :lach: .

@AR-5

So langsam solltet ihr auch mal wieder was für euer Punktepolster tun, nicht das man sich nächste Saison in der "falschen" Spielklasse wiedersieht :support: :support: :support: .

• @poetit56: :gruebel: Das ist wohl nicht unwahr :!: Aber ich bin mir sicher, dass wir wieder unsere Abwehrstärke bekommen, mit der wir auch aufgestiegen sind :!: :bindafür: Zudem bin ich ja wieder in der Rückrunde dabei und dann wird auch hinten wieder die Null stehen, falls Sie das nicht schon vorher macht :ja: (1 Halbserie Pause reicht!)

• Bekommt ihr eigentlich in der Winterpause Neuzugänge :?: Grüße aus Weißensee...

Der Spieler von Club Italia der seit einigen Wochen bei uns mittrainiert hat, ist nun eingetreten.

Es handelt sich um Serkan Akbulut der am 20.12. 18 Jahre alt wird.

Jetzt müssen wir nur schauen ab wann wir ihn spielberechtigt bekommen, so dass er uns am Anfang der Rückrunde zur Verfügung steht.

Für die nächsten zwei Spiele wird uns David Garnczarek zur Verfügung stehen, er hatte aus dem Spiel gegen Süden nach einer Roten Karte 4 Spiele Sperre bekommen. Das Strafangebot haben wir nicht angenommen und am Freitag ist er vor dem Sportgericht freigesprochen worden.

• .....sorry poeti..ich komme dir zu vor

......sehr soliede hat die erste herrenmannschaft gezeigt wo sie am saisonende stehen will.
    ...glückwunsch!!!!!!!!!!!

nach einer sehr schwachen ersten hz hat die 2. herrenmannschaft gezeigt wo sie am saisonende stehen will....

......nicht auf einem abstiegsplatz!!!!!!!!!!!

• Kein Problem Kulle :halloatall: :D

Nachdem die Erste in der Woche zuvor trotz guter Leistung 3:5 bei den Berliner Amateuren verloren hat, gab es gestern ein 5:0 Sieg gegen Alemania.

Das Spiel war in der ersten Hälfte recht ausgeglichen mit einem Chancenplus für den TSV. Kurz vor dem Pausentee konnte man durch einen Doppelschlag von Kober und Romeyke mit 2:0 in Führung gehen.

Kurz nach der Pause machte Romeyke das 3:0 und der Drops war gelutscht. Kain und Garnczarek erhöhten auf 5:0.

Die Gäste waren nun frustriert und mussten dies mit zwei :gelbekarte: :rotekarte: bezahlen.

Wenn Alemania wirklich aufsteige will, muss sich da in der Winterpause einiges tun, warten wir es ab.

• Bei der Zweiten läuft es auch besser, auch wenn der Tabellenstand noch was anderes aussagt. Letzte Woche unglücklich beim 4. Teutonia mit 0:1 verloren und gestern ein 5:5 gegen den 3. Friedrichshain geholt.

Wir erspielen uns endlich Tormöglichkeiten die jetzt nur noch besser genutzt werden müssen. Gestern stimmte auch die Moral 0:1, 1:3, 2:4 und 3:5 hinten gelegen und immer wieder zurück gekommen, auch wenn man ehrlich sagen muss, dass der Schiedsrichter gestern einen ganz schlechten Tag hatte.

Aber das Glück das uns im Prinzip die ganze Hinrunde gefehlt hat, haben wir uns gestern erarbeitet. So muss es weitergehen.

• Glückwunsch zu dieser wirklich beeindruckenden Hinrunde :!: :bindafür: Wer hätte das vor der Saison gedacht :?: Ich drücke euch jetzt schon mal die Daumen, dass es so weiter geht... :bindafür: :schal2:

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch...

• Ein gesundes neues Jahr an alle.

Nachdem man die Hallensaison (mal von der Endrunde abgesehen) gut über die Bühne gebracht hat (Zweiter bei den Lichtenberger Hallenmeisterschaften), hat man nun die Probleme wie die meisten anderen Vereine auch, durch das Wetter konnte nur eingeschränkt trainiert werden und es fielen Testspiele aus.

Am Sonntag wurde das erste mal gespielt und der HSV Rot Weiß war an der Harnackroad zu Gast. Ich konnte leider nicht anwesend sein, da mich eine Grippe ans Bett fesselte.

Das Spiel war in der ersten Hälfte sehr ausgeglichen und es ging mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte wurde dann etwas probiert und rotiert und der Bezirksligist nutzte dies noch zu 4 Treffern.

Dennoch ein durchaus gelungener Auftakt, hoffen wir das die Trainingsverhältnisse so bleiben, damit man fit in die Rückrunde geht.
    Das Strafangebot für die Roten Karten beim Hallenturnier ist auch eingetroffen, es hält sich in meinen Augen im Rahmen, aber angenommen ist es noch nicht. Wer mehr wissen will, kann mir gerne ne PN schicken.

• Erfolgreicher Rückrundenauftakt :)

Zum Glück war der Kunstrasenplatz in der Harnackstrasse bespielbar, so dass das Lokalderby gegen Bau Union vor guter Kulisse stattfinden konnte.

Den besseren Start ins Spiel hatten die Gäste vom SV Bau Union, aber im laufe des Spiels nahm der TSV das Heft des Handelns immer mehr in die Hand. Nach einer guten halben Stunde sorgte Kain dann für die 1:0 Führung. So ging es dann auch in die Kabine.

In der zweiten Hälfte kam nicht mehr viel von Bau Union, der TSV stellte durch Kain noch auf 2:0 und brachte den Sieg sicher nach Hause.

Auch für die Zweite startete die Rückrunde erfolgreich, man schlug Concordia Wittenau 6:2.

• Danke !!!

Ich will ja nicht zu viel über das Spiel schreiben, weil der Trainer (Achtung Feind liest mit ;-)) das nicht mag, aber das war schon ne gute Leistung die wir abgeliefert haben, fast kein Vergleich zur Hinrunde mehr. In der Winterpause wurde wirklich gut gearbeitet und gerade spielerisch ist ne Menge postives passiert.

Ich muss aber auch ganz klar sagen, dass Wittenau wirklich schwach war und deshalb sollten wir lieber noch drei vier Spiele abwarten, um zu schauen wie gut wir uns wirklich entwickelt haben.

Sieht ja momentan so aus, als wenn wir nächstes Wochenende zur Untätigkeit gezwungen sind, da meines Wissens in Mahlsdorf/Waldesruh nur Rasenplätze zur Verfügung stehen, aber lassen wir uns überraschen was der Wettergott noch mit uns vor hat.

• Ja, das stimmt!Das Wetter ist echt scheiße zum Spielen!!!

Wenn der ganze Schnee dann wieder taut und in der Nacht friert, dann wird es wohl auch nichts auf den Kunstrasenplätzen der Stadt was werden....aber trotz alledem hast du recht, denn in Mahlsdorf sind nur Rasenplätze und diese sind auch noch ein wenig versteckt im Wald...LACH...!!!

Ist auch ein unangenehmer Gegener...eine volle Kämpfertruppe, die bis zum Abpfiff kämpft, bei uns haben sie damlas nach dreimaligem Rückstand trotzdem nie aufgesteckt!!!Ausserdem ist auf die "damalige" Nr. 11 zu achten....ein extrem schneller Spieler!!! Der hat damals beide Gegentore, die wir kassiert hatten gemacht!!!

Weiß zufällig jemand von euch, was bei dem Spiel Türkspor gegen Friedrichshain los war!?!? Da sollen einige Spieler von Türkspor einen Spieler von Friedrichshain nach dem Spiel geschlagen haben!!!Ist das korrekt oder nur eine Ente!?

Naja, bis dahin viel Erfolg und wir hoffen, nächstes Jahr dann eventuell auf eure 1. Mannschaft zu treffen!!! ;-)

:support:

• Über das Spiel SFC gegen Türkspor, weiß ich auch nur das was in der FuWo stand, also das Zuschauer von Türkspor einem Spieler vom SFC niedergeschlagen haben.

Eigentlich schade, da sich Türkspor bei uns als relativ faire Mannschaft präsentiert hat.

Wünsch euch viel Erfolg in der Rückrunde und das ihr weiterhin gegen unsere direkten Konkurrenten die Punkte einfahrt.

Ja Mahlsdorf ist schon ein harter Gegner und bei ihnen ist es noch unangenehmer, aber das ist auch ein Ruf den man sich erstmal erarbeiten muss ;-).