TSV Lichtenberg in der Saison 2008/2009


  • danke für die glückwünsche, aber es ist eine frage der zeit bis sich der fleiß auch mal in den ergebnissen wiederspiegelt........


    wäre doch toll am wackerweg den aufstieg und den klassenerhalt zu feiern :bindafür: :bia:
    ......aber für uns ist es noch ein weiter weg, aber wir glauben daran....


    also schöne grüße zum überflieger unserer staffel

  • danke für die glückwünsche, aber es ist eine frage der zeit bis sich der fleiß auch mal in den ergebnissen wiederspiegelt........


    wäre doch toll am wackerweg den aufstieg und den klassenerhalt zu feiern :bindafür: :bia:
    ......aber für uns ist es noch ein weiter weg, aber wir glauben daran....


    also schöne grüße zum überflieger unserer staffel

    uwe
    Auch von mir Glückwunsch zum dreier.Der Fleiß scheint sich auszuzahlen,weiter so!

  • @ Kulle


    Ich hab doch auf Arbeit keine Zeit Spielberichte zu erstellen :D


    Es war das erwartete Geduldsspiel, Helgoland stand tief hinten drinnen und lauerte mit langen Bällen auf Konter und wir haben versucht das Bollwerk zu knacken. Meiner Meinung nach die ersten zwanzig Minuten viel zu behäbig, nur Querpässe hinten rum, kein Tempo, wenig 1 gegen 1 Situationen, echt zum einschlafen.


    So kam Helgoland sogar als erstes zu zwei Chancen. Einmal durch nen langen Abschlag (der Keeper Grützmacher schaffte es in der zweiten Hälfte das der Ball erst in unserem Strafraum zum ersten mal aufkam) und durch nen Ballverlust im Mittelfeld. Zum Glück gelang uns wirklich mit dem ersten gelungen Angriff sofort die Führung, langer Ball auf Ganczarek, der nimmt den Ball super mit, setzt sich eins gegen eins durch und passt in die Mitte zu unserem Kain. Im Gegenzug fiel das 1:1, total bitter.


    So ging das Ballgeschiebe in den eigenen Reihen weiter. Dann haben wir einen Freistoss ca. 25 Meter vor dem Tor zentral bekommen. Kurze Ablage und Kain schiesst mit links flach in die lange Ecke, nicht hart aber plaziert 2:1.
    Helgoland machte jetzt etwas auf (aber wirklich nur etwas) und das dritte und vierte Tor fielen nach dem selben Strickmuster, langer Pass nach aussen auf Romeyke, Zweikampf gewonnen, bis zur Grundlinie runter, flacher Pass in die Mitte Tor (einaml Biermann einmal Kain). Der Unterschied war nur, dass ganze passierte einmal von Rechts und einmal von Links. Der Drops war gelutscht und in der zweiten Hälfte war Schaulaufen angesagt und das sich keiner verletzt (Helgoland bekam 5 , wir keine).


    Bei der Zweiten war es Abstiegskampf pur und kein schönes Spiel, aber alle waren sich einig Hauptsache drei Punkte. Britz geht nach 3 Minuten durch ne direkte Ecke in Führung. Im Gegenzug der Ausgleich durch Röder, der seinen Kopfball an den Pfosten selbst rebounded. In der 11. Minuten Freistoss für Britz von Rechst, der Ball segelt durch Freund und Feind an allen vorbei und am langen Pfosten muss der Britzer nur noch den Fuss hinhalten. Das 2:2 wieder durch röder der sich im Strafraum auf engstem Raum super durchsetzt, kurze Drehung Schuss Tor. Zwei Minuten später zieht Gensel aus 25 Metern ab, die Rakete kann der Britzer Towart noch nach vorne abwehren und Creydt staubt ab.


    In der zweiten Hälfte haben wir und Britz jeweils noch einen Pfostenschuss bevor Schwer 5 Minuten vor Schluss den Deckel drauf macht. In der Hinrunde 7 Punkte geholt in der Rückrunde schon 6, so kann, soll und muss es weitergehen, dann klappts auch mit dem Klassenerhalt. In der Hinrunde hätten wir so ein Spiel wahrscheinlich noch hergeschenkt.

  • @ poeti


    .......geht doch :thumbsup:
    teile den spielbericht über die zweite allerdings nur bedingt.......


    stern britz muß im winter wohl gute arbeit geleistet haben, waren sehr viele neue gesichter dabei oder aber es sind reservespieler
    der ersten gewesen, jedenfalls waren sie mit 18 mann vor ort und wollten unbedingt die drei punkte entführen.......


    so wurde es ein von kampf betontes spiel, welches sich hauptsächlich im mittelfeld abspielte.


    ausschlaggebend für mich war unsere konditionelle stärke gegenüber britz, konnte doch so gerade in der zweiten hz britz
    zum größten teil von unserem tor fern gehalten werden.


    aber wie gesagt, allet wurscht...3 punkte mehr auf der habenseite :halloatall:

  • Noch ein kurzes Update zum letzten Wochenende (besser spät als nie).


    Die erste Herren musste um 10.45 Uhr bei Meteot antreten, die in der Woche zuvor beim 4. Süden 09 gewonnen hatten. In der Anfangsviertelstnde kamen wir nicht so recht ins Spiel, ich weiß nicht ob es an der rühen Anstoßzeit, den katastrophalen Platzverhältnissen auf dem Rasenplatz der Hanne-Sobeck-Sportanlage oder an den mit Selbstvertrauen ausgestatteten Gastgebern lag.


    Zum Glück blieben die Angriffe von Meteor harmlos und man geriet nicht in Rückstand. Nach gut 20 Minuten hatte man sich auf die Gegebenheiten eingestellt und die Iniative übernommen. Durch einen beherzten Einsatz von Romeyke erzielte man das 1:0 was zu zuzätlicher Sicherheit führte. Folgerichtig erhöhte Garnczarek auf 2:0.


    Nach dem 3:0 durch Romeyke in der 40. Minute schienen die Messen gesungen, doch in der 8. Minuten dauernden Nachspielzeit kam Meteor aus abseitsverdächtiger Position zum 1:3. Im direkten Gegenzug hätte Garnczarek af 4:1 erhöhen können, nachdem er den Torwart schon geschlagen hatte, der Ball aber noch von einem Abwehrspieler von der Linie gekratz wurde.


    Anfang der 2. Hälfte kam dann das was man erwarten konnte, Meteor machte ordentlich Betrieb und drängte auf den Anschluss.
    Da der tüchtige auch mal Glück hat, legte der Schiedsrichter ein Foul von Kohlmann aus dem Strafraum, da hätten wir uns über einen Elfer nicht beschweren dürfen.


    In der 58. Minuten dann ein langer Befreiungsschlag auf den schnellen Ganczarek, der Abwehrspieler von Meteor zieht und zerrt an Ganczarek der bleibt stabil, spielt den Torwart aus 4:1. Da ein Spieler von Meteor mit dieser Aktion nicht einerstanden war, holte er sich die Rote Karte vom Schiedsrichter ab.


    Meteor von daher vogelwild, hinten offen und nach vorne ging gar nichts mehr, der beste Mann von Meteor in der letzten halben Stunde war der Schiedsrichter, der bei jedem Angriff von uns eine Abseitsposition gesehen haben will, Ganczarek und Blom erhöhten noch auf 6:1, aber allein Bredereck scheiterte noch zweimal allein vor dem Torwart.


    Aber egal ob nun 6:1 oder 10:1, es war bis auf die erste Viertelstunde ne Superleistung, ich hoffe nur das sie konserviert werden kann.

  • Um die Posts nicht zu lang zu machen der Spielbericht von der zweiten Extra.


    Nachdem der Rasen in der Hanne-Sobeck-Sportanlage schon als katastrophal zu bezeichnen ist, kann man bei Treptow 46 ja schon fast gar nciht mehr von Rasen sprechen, dass es die ganze Zeit auch noch regnete machte die Angelegenheit auch nicht einfacher, was aber gut für uns sein sollte (später mehr dazu).


    In der ersten zehn Minuten kamen wir eigentlich gut ins Spiel, vor allem Böhm auf der rechten Seite konnte immer wieder gut in Szene gesetzt werden.


    Treptow setzte keine spielerischen Akzente, was auch nicht zu erwarten war und auf diesen Geläuf auch gar nicht möglich ist. Wir verzettelten uns immer mehr in klein klein Aktionen und gaben den Ball viel zu früh ab, so kam Treptow zu einigen guten Chancen die Keeper Tänzler unter vollem körperlichen Einsatz vereitelte, nach einer guten halben Stunde ging Treptow dann nicht malunverdient in Führung.


    Die Kabinenansprache war dann etwas intensiver, aber sie war vor allem bei den Spielern angekommen, mn trat nun viel beherzter und aggresiver auf, verlor die Bälle icht mehr so schnell und kam besser in die Zweikämpfe. Dennoch schaffte man es nicht sich hochkarätige Chancen zu erarbeiten. Ich dachte schon das ist so ein Spiel wo man noch Stunden spielen kann und keine Bude macht, aber nach gut 85. Minuten sollte mich Edel-Joker Furch eines besseren belehren 1:1.


    Treptow die in der zweiten Hälfte klare konditionelle Nachteile aufwiesen, konnten einfach nciht mehr gegenhalten, sie versuchten nach dem Ausgleich noch mal die Iniative zu übernehmen, was uns nun entgegenkam, da wir viel frischer waren und nun auch Räume hatten, so erzielten 2 x Böhm und Schwer noch Tore im Minutentakt.


    Am Ende ein verdienter Sieg, weil die Mannschaft einfach immer an sich geglaubt hat und weitergearbeitet hat.


    Morgen wird hoffentlich der nächste direkte Konkurrent zur Punktekasse gebeten. Das Hinspiel (Abbruch) ist uns allen noch in guter oder eher schlechter Erinnerung.

  • Diesmal reicht ein Post aus :D .


    Zur ersten gibt es nicht viel zu schreiben, 6:0 gegen BW Hohenschönhausen gewonnen. Und der Gegner war damit sehr gut bedient. Akbulut macht in seinem ersten Einsatz gleich ne Bude, wobei er der Zweiten vielleicht mehr geholfen hätte, aber seis drum.


    Ich hoffe einfach das unsere Kannoniere sich etwas Pulver für den Spitzenreiter aufgehoben haben.


    Ich hoffe ich bekomme jetzt nicht wieder Ärger mit kulle, aber ich schreib die Berichte nun mal aus meiner Sicht :bindafür: .


    Über die erste Hälfte der Zweiten kann ich nichts schreiben, da ich sie nciht gesehen habe. In der zweiten Hälfte sind mir leider Fehler aufgefallen, wo ich gehofft hatte, dass sie die Mansnchaft schon hinter sich gelassen hatte. Wir waren einfach zu weit weg von den Leuten, haben in meinen Augen den Kampf nicht richtig angenommen und sind dadurch nie richtig ins Spiel gekommen. Der Gegner Gegner hat einfahc mehr gekratz, gebissen und gespuckt.


    Aber wie ich Sonntag schon gesagt habe, wir sind ja nicht davon ausgegangen jedes Spiel in der Rückrunde zu gewinnen und ich bin mir sicher der Trainer wird in der Woche eine Antwort finden, dass am Sonntag bei Türkspor wieder eine andere Elf auf dem Platz steht und das macht was uns in den letzten Wochen so ausgezeichnet hat :support: :bindafür: .

  • @poeti


    ich gebe dir recht, wat´n wunder :ja:
    leider ist es uns nicht gelungen unsere zwei verletzten spieler qualitativ zu ersetzen.
    zum einen fehlte damit die organisation vor der abwehr (siehe auch fehler zum 1:1), genauso waren wir im sturm zu harmlos.


    wichtig ist das die spieler daraus gelernt haben, denken doch einige die vorher nicht in der startelf waren sie wären fit für 90 minuten :wacko:


    aber da kann der trainer sich ja den mund :argue: reden

  • Wer einen ausführlichen Spielbericht möchte, kann sich ja die FuWo zu Gemüte führen ;) .


    Vor dem Spiel wären wir mit nem Punkt zufrieden gewesen, nach dem Spielverlauf ist mit 3 Tagen Abstabd der Punkt dann wohl doch zu wenig. Wir hatten noch einige hochkarätige Torchancen in der zweiten Hälfte, Tur Abdin hatte nicht eine Chance aus dem Spiel heraus, dass das 2:2 in der Nachspielzeit dann durch ein Eigentor fällt ist unglücklich, aber das ist halt Fußball.


    Wir sollten Treptow den nötigen Respekt zwigen, aber wenn wir an die bisherigen Leistungen der Rückrunde anknüpfen können, sollten die drei Punkte in der Harnackstraße bleiben.


    Da ich diesmal beim "Spitzenspiel" geweilt habe, hier zur kurz was zur Zweiten. War bei Türkspor wohl kämpferisch ne starke Leistung die mit einem Punkt belohnt wurde, am Ende hat Torwart Geissler den Punkt mit einigen Superparaden festgehalten.

  • Wiedermal Glückwünsche an eure Zweite...!!


    Und Dankeschön für das Unentschieden gegen Wannsee!!! ;-)


    Würden uns freuen, mit euch den Klassenerhalt und den Aufstieg bei uns am Wackerweg zu feiern...!!!


    Bis dahin haut rein und und holt euch die nötigen Punkte...!!!


    :support:

  • Hab unclevererweise den Spielbericht von deki noch nciht gelesen, aber so kann ich unvoreingenommen, meine Meinung zum Besten geben :D .


    Ich hatte gehofft, dass Treptow versucht mit Fußball zu spielen, aber da war ihr Trainer der Meinung es ist günstiger die Räume eng zu machen und auf Konter zu lauern.


    Die gelang dem FCT in der ersten Hälfteauch super, dass 1:0 durch Akbulut (3 Treffer im 3 Spiel) konnte Treptw postwendend mit dem 1:1 beantworten. Der TSV tat sich in der Folge schwer und Treptow schaltete immer wieder schnell in die Offensive um, so kam es zur 2:1 Führung für Treptow.


    In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte der TSV viel druckvoller und mit einigen guten Chancen zum Ausgleich, dass lies für die zweite Hälfte hoffen.


    Und die begann Stark, ein Hattrick von Akbulut sorgte für die 4:2 Führung und dem Anschlusstreffer zum 4:3 folgte diesmal sofort die Antwort zum 5:3.


    Am Ende erzielte der engewechselte Bratke noch ein Traumtor zum 6:3. Alles in allem ein verdienter Sieg, mit dem Wissen, dass man vorne einfach richtig gut besetzt ist, da kann man sogar die Sperre von Kain verkraften. Es macht echt Laune der Mannschaft zuzuschauen.


    Und da wollte sich die Zweite Mannschaft nicht lumpen lassen, mit einer wirklich guten Leistung wurde dem FV Wannsee beim 2:2 ein Punkt abgetrotzt. Mit einem bisschen mehr Glück hätten es allerdings auch 3 Punkte sein können. Auf die LEsitung lässt sich wirklich aufbauen und @ Der Kaiser wir hätten nichts dagegen mit euch zu feiern. Die Mannschaft hat auf jeden Fall verstanden um was es geht.


    Positiv ist Torwart Geissler zu erwähnen der in der 30. Minute nen Elfer hielt, den er selber verursacht hat.


  • erstmal besten dank....und gegen eine feier haben wir dooooch nichts einzuwenden, geben uns mühe mit den punkten :bindafür: