Ich durfte das Debakel ja von aussen betrachten, da ich gesperrt war
Euch viel Glück Poeti und danke fürs Bierchen
Ich durfte das Debakel ja von aussen betrachten, da ich gesperrt war
Euch viel Glück Poeti und danke fürs Bierchen
2:1 gegen Süden 09 und dann auch noch 2. Wär hätte das gedacht
Sieht super aus, macht weiter so
Bekommt ihr eigentlich in der Winterpause Neuzugänge
Grüße aus Weißensee...
Momentan läuft es wirklich gut, wobei man in dem Spiel gegen Süden gesehen hat, dass es noch genügend Verbesserungspotential gibt.
Aber die Moral stimmt, die Trainingsbeteiligung ist super und das Selbstvertrauen wächst, ohne das man überheblich wird.
Wir haben im laufe der Runde ja schon einige Neuzugänge zu verzeichnen gehabt, aktuell ist Dennis Romeyke wieder zum Kader gestoßen, der in Rüdersdorf nicht glücklich wurde.
Der bereits vor der Saison angekündigte Jan Henze soll wenn alles klappt zur Winterpause kommen, außerdem trainieren momentan noch zwei neue mit (einer von Einheit Pankow und einer von Club Italia) die sich aber noch nicht entschieden haben ob sie zu uns kommen möchten.
Wie gesagt bei uns wird es auch weiterhin keine Geld geben, wir haben die Augen und Ohren immer offen und freuen uns, wenn es noch Sportkameraden gibt, denen Teamgeist und Spaß wichtiger sind, als ein paar Kröten.
Fast vergessen, danke und auch euch weiterhin eine sorgenfreie Saison . Gruß aus Lichtenberg
Wie gesagt bei uns wird es auch weiterhin keine Geld geben, wir haben die Augen und Ohren immer offen und freuen uns, wenn es noch Sportkameraden gibt, denen Teamgeist und Spaß wichtiger sind, als ein paar Kröten.
So siehts aus!
Danke für den Beitrag und Glück auf!
[Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/b4jgba.jpg]
Du hast Recht. Ehre und Ehrgeiz müssen im Sport immer an erster Stelle stehen. Nieder mit der Gier.
In der Vorwoche konnte man in Lankwitz leider nur einen Punkt mit an die Harnackroad nehmen . Die Moral stimmt nach wie vor, man lag 0:1 und 1:2 zurück und konnte fünf Minuten vor Schluss noch zum 2:2 ausgleichen.
Dennoch war anhand der Chancen auch ein Dreier drin.
Gestern ging es nun zur Zweiten von Nordost. Der Kunstrasen war nicht einfach zu bespielen, da er durch den Regen der letzten Tage sehr nass war.
Nordost Taktik war erstmal darauf bedacht hinter sicher zu stehen und erst an der Mittellinie anzugreifen. Die Lichtenberger spielten darauf erstmal sicher hinten rum und sehr geduldig, in der ersten halben Stunde entwickelte sich dadurch nicht unbedingt ein ansehnliches Spiel. Es gab kaum Torraumszenen, weil Nordost sehr geschickt die Räume eng machte.
Dann hatte man das Gefühl Nordost merkte das hier vielleicht doch mehr drin ist und wurde etwas offensiver, dass spielte dem TSV natürlich in die Karten, es waren nun mehr Räume da und Garnczarek nutzte dies zur 1:0 Führung für den TSV .
Nach 35. Minuten setzte sich dann ein Spieler von Nordost auf der rechten Seite durch und wurde von Kober gestoppt, der Schiedsrichter wertete die Situation als Schwalbe und verwarnte den Spieler von Nordost mit , da der Spieler die Situation anders sah, beleidigte er den Schiedsrichter und sah folgerecht die
.
Kurz vor der Halbzeit segelte der Ball in den Strafraum des TSV Keeper Weber kam heraus und hatte den Ball eigentlich, aber er ließ ihn fallen und ein Stürmer von Nordost schaltete am schnellsten und markierte das 1:1 mit dem es auch in die Pause ging.
Nach der Pause dann wieder dasselbe Bild, Nordost stand hinten drin und lauerte auf Konter, der TSV tat sich schwer sich Chancen zu erarbeiten. Doch nach einem Ballverlust von Nordost im Mittelfeld wurde beim TSV schnell umgeschaltet, Garnczarek auf der rechten Seite freigespielt und der verwandelte eiskalt zum 2:1. Nordost war nun etwas konsterniert und kurz danach erhöhte Garnczarek auf 3:1, sein 20 Meter-Schuss wurde noch unhaltbar abgefälscht.
Der TSV tat nun auch nicht mehr mehr als nötig und hätte nach einm Konter durch Kain auf 4:1 erhöhen können, aber Kain wollte uneigenützig abspielen, aber leider kam der Pass bei Bredereck nicht an.
Fünf Minuten vor Schluss machte Nordost aus dem nicht mit einem Sonntagschuss das 3:2 und es wurde nochmal hektisch, wobei der TSV die Überzahl nutzte und es schaffte den Ball in den eigenen Reihen zu halten zudem schwächte sich Nordost durche eine
in der Nachspielzeit nochmals. So ist das Ergebnis am Ende knapper als der Spielverlauf war.
Leider muss man sagen, dass die Verantwortlichen des FC Nordost wohl ein anderes Spiel gesehen haben müssen, sie sahen sich klar besser und vom Schiedsrichter benachteiligt, wie auch in allen anderen Saisonspielen zuvor.
Vielleicht sollte man nicht immer die Fehler bei anderen Suchen und sich nicht besser reden als man ist, dann klappt es auch mal wieder mit punkten.
Leider läuft es "punktemäßig" bei der zweiten nach wie vor nicht. Aufwand und Ertrag stehen nach wie vor im Missverhältnis, die Partie bei Makkabi hätte bei besserer Chancenverwertung in der ersten Hälfte eine andere Richtung nehmen können, wobei man sagen muss, dass Makkabi fussballerisch die beste Mannschaft ist, die ich bisher gesehen habe.
Am Sonnabend konnte man auch bei Borussia Pankow den Bock nicht umstoßen, obwohl man mit drei angeschlagenen Spielern in die Partie ging und ab der 55. Minute nach
in Unterzahl agierte, gab man sich bis zum Schluss nicht auf und erarbeitete sich viele Chancen, die leider wieder nicht genutzt worden, man fängt sich hinten billige Tore und macht vorne keinen rein.
Glückwunsch zu dem 3 er gegen Nordost
Macht bloß weiter so, damit wir uns nächstes Jahr wiedersehen
Das Spitzenspiel das auf Grund unserer Leistung kein Spitzenspiel war, wurde mit 1:6 gegen Eintracht Mahlsdorf II verloren.
Was soll man bei 1:6 groß schreiben, bevor dass Spiel richtig angefangen hat, haben wir durch 3 Standards (Einwurf, Ecke, Freistoss) 0:3 hinten gelegen. Es war ein Spiel wo nichts zusammenlief, so was passiert halt mal, hoffen wir das die Mannschaft nächste Woche die richtige Antwort findet.
Das hätte ich ja nicht erwartet, obwohl die schon nen gepflegten Ball spielen... Es geht weiter Poeti
Außerdem lieber einmal 1:6, als 6 mal 0:1
(Oh Gott, dass Phrasenschwein...
)
Genau den Spruch hab ich direkt nach dem Spiel auch gebracht
Kann mir hier jemand sagen, warum eure 2. am 22.11.08 bei uns (Alemannia W.) nicht angetreten ist!?
Als Begründung hieß es, Ihr bekommt keine Mannschaft zusammen!!!???
Wollte mich hier in diesem Forum eigentlich nicht zu dem Thema äußern.
Wir haben sehr viele Spieler die im Einzelhandel tätig sind, leider ist ihnen erst Donnerstag eingefallen das sie Sonnabend arbeiten müssen (manchmal kommt man sich wie im Kindergarten vor), außerdem haben wie einige kranke und verletzte (wei jeder Verein).
Unsere 32ér hat auch am Samstag 14.00 Uhr gespielt und unsere Erste hat ebenfalls 5 Verletzte zu beklagen und da wollte der Trainer verständlicherweise kein Risiko eingehen. Von unseren 3 Torhütern für die erste und zweite Mannschaft war einer im Ruhrpott, einer in Mecklenburg und einer arbeiten.
Wir hätten summa sumarum 7 Leute gehabt und keinen Torwart.
Am Donnerstag habe ich den Staffelleiter Herr Fischer angerufen und ihn gefragt wie es mit einer kurzfrsitigen Verlegung aussieht. Er meinte wenn Wacker zustimmt ist das kein Problem. Also habe ich mit dem 1. Vorstizenden von Wacker telefoniert mich mit ihm auf einen Ausweichtermin geeinigt und den Trainer und die Mannschaft informiert, dass alles geregelt ist und wir Sonnabend "frei" haben.
Leider war der Staffelleiter Herr Fischer da etwas zu voreilig, der Spielausschuss hat warum auch immer der Verlegung nicht zugestimmt. Dies habe ich erst Samstag vormittag erfahren, also war es auch nicht mehr möglich mit dem letzten Rest anzutreten.
Am Wochenende zuvor gegen Westend waren wir noch 19 Mann (18 haben auf dem Spielformular gestanden).
Leider "musste" unsere Erste am Wochenende bei Empor Hohenschönhausen antreten.
Ich ahbe vor dem Spiel gesagt, dass sind keine regulären Bedingungen, ich habe bei unserer 2:0 Pausenführung gesagt, dass sind keine regulären Bedingungen und ich sage nach dem Spiel es waren keine regulären Bedingungen.
Wir waren in der ersten Hälfte klar überlegen und wie es auch in der FuWo stand wäre ein 4:0 oder 5:0 Pausenführung möglich. Leider stellten wir in der zweiten Hälfte das fußballspielen ein und haben den Gegner dadurch stark gemacht. Ein Unentschieden wäre sicher das gerechtere Ergebniss gewesen, aber im Endeffekt müssen wir uns an die eigene Phase fassen und versuchen aus den fehlern zu lernen.
Kann mir hier jemand sagen, warum eure 2. am 22.11.08 bei uns (Alemannia W.) nicht angetreten ist!?
Als Begründung hieß es, Ihr bekommt keine Mannschaft zusammen!!!???
Alles anzeigenWollte mich hier in diesem Forum eigentlich nicht zu dem Thema äußern.
Wir haben sehr viele Spieler die im Einzelhandel tätig sind, leider ist ihnen erst Donnerstag eingefallen das sie Sonnabend arbeiten müssen (manchmal kommt man sich wie im Kindergarten vor), außerdem haben wie einige kranke und verletzte (wei jeder Verein).
Unsere 32ér hat auch am Samstag 14.00 Uhr gespielt und unsere Erste hat ebenfalls 5 Verletzte zu beklagen und da wollte der Trainer verständlicherweise kein Risiko eingehen. Von unseren 3 Torhütern für die erste und zweite Mannschaft war einer im Ruhrpott, einer in Mecklenburg und einer arbeiten.
Wir hätten summa sumarum 7 Leute gehabt und keinen Torwart.
Am Donnerstag habe ich den Staffelleiter Herr Fischer angerufen und ihn gefragt wie es mit einer kurzfrsitigen Verlegung aussieht. Er meinte wenn Wacker zustimmt ist das kein Problem. Also habe ich mit dem 1. Vorstizenden von Wacker telefoniert mich mit ihm auf einen Ausweichtermin geeinigt und den Trainer und die Mannschaft informiert, dass alles geregelt ist und wir Sonnabend "frei" haben.
Leider war der Staffelleiter Herr Fischer da etwas zu voreilig, der Spielausschuss hat warum auch immer der Verlegung nicht zugestimmt. Dies habe ich erst Samstag vormittag erfahren, also war es auch nicht mehr möglich mit dem letzten Rest anzutreten.
Am Wochenende zuvor gegen Westend waren wir noch 19 Mann (18 haben auf dem Spielformular gestanden).
als trainer möchte ich mich auch hier nochmal in aller form entschuldigen!!!
wenn wir nicht den verlegungstermin bekommen hätten und uns gesagt worden wäre, wir müssen spielen......
hätten wir auch bei spielbegin mit 8 leuten auf dem platz gestanden!!!!
ihr seit die mannschaft in unserer spielklasse, aber ein kneifen gilt bei uns nicht, meine sehr jungen und zum teil sehr unerfahrenen spieler hätten ja nur lernen können, auch wenn es sicherlich bei der spielstärke eher ein schlachtfeld geworden wäre.
So freuen wir uns jedenfall auf die rückrunde und hoffen mit 11 spielern ein einigermaßen guter gegner zu sein.
vielleicht feiert ihr aber auch euern aufstieg bei uns, dann gebe ich gerne eine trommel bier aus
richtig......aber dort wird es ja wohl auch eine lokalität geben