Pokalspiel TeBe vs BSG Energie Cottbus

• Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, der ist König...

Wenn der Saisonhöhepunkt bereits vor Saisonbeginn erreicht werden kann, haste Dir und deinem Verein ja nich gerade hohe Ziele gesteckt.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Naja. Neid, schön wär's glaub ich.

TeBe ist Vertreter der OL, wenn der BFC statt unser im DFB-Pokal spielen würde, würde ich das auch mit Interesse verfolgen, jedenfalls mehr als die Spiele von Babelsberg, Union oder Türkiyempsor.
    Eigentlich könnten wir fusionieren, bei den Unbeliebtheitswerten und dem dauernden AUstausch unserer Spieler.

Keine Sorge, letzter Satz war jetzt echt ein schlechter Scherz.

• Kannst Du dir vorstellen,was ich heute morgen für einen Schock bekommen habe? Sollte ich ein Visionär sein, ein Prophet, womöglich Begründer einer neuen Religion?
    Viele Gedanken habe ich mir heute morgen machen müssen.
    Ist "Prophet" eigentlich gut bezahlt, wie sieht es dann mit meinen Rentenansprüchen und meinem Sparvertag aus?

• Kannst Du dir vorstellen,was ich heute morgen für einen Schock bekommen habe? Sollte ich ein Visionär sein, ein Prophet, womöglich Begründer einer neuen Religion?
    Viele Gedanken habe ich mir heute morgen machen müssen.
    Ist "Prophet" eigentlich gut bezahlt, wie sieht es dann mit meinen Rentenansprüchen und meinem Sparvertag aus?

Jesus von Nazaret war auch ein Prophet und du kennst ja bestimmt die Geschichte und auch den Ausgang dieser Geschichte

• Hm, naja, die Cottbusser, es wird interessant, vor allem weil Energie ja nun...sagen wir mal von den Gegner aus der Eliteliga einer derer sind, die vom Papier her keine soooo große Nuss sind. Aber was sage ich: Eigentlich sind die Lausitzer der klare Favorit - auf dem Papier jeden falls. Ich wünsche den TeBe'ern, dass es heute vielleicht doch zu einer Überraschung reicht, denn sie repräsentierten ja bei diesem DFB-Pokal den Berliner Fußball. Hat Christian Streit heute denn die Chance in die Startelf zu kommen? Oder ist er so oder so fest eingeplant?

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• In einem Bericht der DPA über die Vorfälle beim Pokalspiel in Halle wurde am Rande erwähnt, dass es beim Pokalspiel zwischen TeBe und Energie wohl auch zu Ausschreitungen kam, wobei 9 Polizisten verletzt worden sind. Kann da einer mehr dazu sagen?

Es ist schon irgendwo ziemlich traurig, dass es im Fußballosten scheinbar nirgends mehr ohne geht! :S :thumbdown:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• In einem Bericht der DPA über die Vorfälle beim Pokalspiel in Halle wurde am Rande erwähnt, dass es beim Pokalspiel zwischen TeBe und Energie wohl auch zu Ausschreitungen kam, wobei 9 Polizisten verletzt worden sind. Kann da einer mehr dazu sagen?

Es ist schon irgendwo ziemlich traurig, dass es im Fußballosten scheinbar nirgends mehr ohne geht! :S :thumbdown:

Ich war dabei - und muss sagen,das die Cottbuser da mächtig angefangen haben, rumzupalawern. Immer mehr Alk floß und dann hat einer versucht, nem "bullen" eine zu wischen. Das war der Auslöser der ganzen "Randale" ....
    Die sogenannten Fans sind selbst schuld, wenn dann die Polizei und die Sicherheitsfirma mit ihren Leuten aufzieht.

Hatte nen ganz guten Blick - stand im "Innenraum" ... Einfach nur erbärmlich,das die so ausgetickt sind.
    Bekannte von mir, die arbeiten für die Sicherheitsfirma - meinten, das die "Fans" überhaupt nicht beruhigen konnte.
    Naja, und das Ende kennen wir. Wohl 14Festnahmen - alle wieder auf freien Fuß, bekommen wohl ne Anzeige. HOFFE MAL AUF STADIONVERBOT FÜR SÄMTLICHE DFB SPIELE!

Sowas gehört nicht in ein Stadion.

Vor allem, dann noch so feige sein und in die Zuschauer rennen,um sich zu verstecken - und somit auch noch Familien zu gefährden.
    Sollen sie doch dazu stehen. Erst ne große Fresse haben, und dann wenn es los geht - den Schwanz einziehen. Erbärmlich.

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Das leidige Thema. Und wenn man nach Halle und Berlin schaut, dann weiß man, wieder wird das Thema aufgekocht.

Zu Berlin kann ich nichts sagen, weil ich nicht bei war. Nur soviel: Die Wahrheit aus den Medienberichten liegt sicher wieder irgendwo in der Mitte, gerade weil man aus Cottbuser Fankreisen wieder ein paar relativierte Aussagen hört. Der "Störermob" stand eigentlich die gesamte Zeit am Ende des Gästeblockes, hätte durch die Beamten ohne Probleme isoliert werden können. Aber dank der ungeordneten Stürmung konnte man sich schon beim gemeinen Fan verstecken. Die Folge war nun wahlloser Pfefferspray- Einsatz, ganz klasse.

• Na, dann bin ich aber froh, dass wir nicht gegen die TSG Hoffenheim unser Pokalspiel austragen mussten - so bleibt die Erinnerung an einen schönen Pokalabend, trotz der Jungs mit den Pawlow'schen Reflexen auf beiden Seiten.

• ich beiss mir jetzt mal ganz doll auf die zunge, und sage es trotzdem

DANKE HOFFENHEIM

:bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Freut euch nur!!!
    Das die Milliardärstruppe so auftritt war doch klar...
    Aber es ist noch längst nicht aller Tage Abend. Am Ende wird abgerechnet!
    Falls ihr euch an die letzte Saison erinnern wollt...

Also jetzt erst recht!!! :schal4: :schal4: :schal4:

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km